Tom Gierlichs
    Lydia-Rabinowitsch-Str 10 c, Berlin

Nach Jahren des Träumens und Planens öffnet nun mikromakro, meine eigene Praxis für Osteopathie und funktionelle Medizin, im Herzen Berlins (Lydia-Rabinowitsch-Str. 10C, 10557 Berlin). Ich freue mich, Sie beim Erreichen Ihrer besten Gesundheit zu unterstützen.

• Praxis

Tom Gierlichs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

mikromakro Tom Gierlichs Heilpraktiker und Osteopathie

Es freut mich dass ich und unsere Praxis - mikromakro - Ihr Interesse geweckt haben.
    Durch gezielte therapeutische Anwendungen kann ic...

Meine Vision ist es mit der Praxis mikromakro einen Ort zu schaffen an dem PatientInnen mit ihren Beschwerden ernst genommen werden und wieder voll...

• Osteopathie
    • Ernährungsberatung

Behandelte Erkrankungen

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: mikromakro Tom Gierlichs Heilpraktiker und Osteopathie

Immer wenn ich total verspannt bin oder mich nicht mehr bewegen kann melde ich mich wieder bei Herrn Gierlichs und nach 1 -3 Terminen sind die Verspannungen gelockert und die Blockaden beseitigt. Super!

Goldene Hände • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mikromakro Tom Gierlichs Heilpraktiker und Osteopathie

Ganzheitliche Beratung von Workout über Übungen bis hin zu Ernährung und sehr gute Behandlungen mit sofortiger Schmerzlinderung.
    Ursprünglich nur für Rückenschmerzen hingegangen, nun wurden auch die Füße und die Ernährung korrigiert!
    Sehr zu empfehlen. Weiß was er tut, wovon er spricht und kann es gut erklären.

Super Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mikromakro Tom Gierlichs Heilpraktiker und Osteopathie

Einige Jahre habe ich mich mit heftigen Verdauungsbeschwerden herumgeplagt, vor 15 Monaten wurde es dann sehr akut, fast permanente Bauchschmerzen, heftige Durchfälle, starke Fäulnisgase, Gewichtsverlust bis zum Untergewicht. Niemand konnte mir helfen, ich habe alle möglichen Untersuchungen durchlaufen, wusste nicht mehr, was ich noch essen sollte, war völlig verzweifelt.
    Dann wurde mir Herr Gierlichs empfohlen, der bereits nach 5 Minuten im Online-Gespräch ahnte, was mir fehlte. Ich hatte eine Dünndarmfehlbesiedlung (SIBO), die ein nomales Leben inzwischen unmöglich gemacht hat. Ein entsprechender Test brachte schnell Klarheit. Auch in meinem Dickdarm war einiges aus dem Lot gekommen.
    Die Termine mit Herrn Gierlichs fanden nur online statt, weil ich aufgrund der großen Entfernung nach Berlin nicht zu ihm in die Sprechstunde kommen konnte. Die Tests konnte ich bequem zu Hause durchführen, weil ich die Testkits zugeschickt bekam und ganz einfach im vorbereiteten Umschlag zur Post bringen konnte, um sie an ein Labor zu schicken.
    Meine Befunde waren sehr ausgeprägt und ich kam mir fast vor wie ein hoffnungsloser Fall, aber Herr Gierlichs hat mir immer wieder Mut gemacht und mir eine Besserung in Aussicht gestellt.
    Ich brauchte Disziplin, unter anderem bei der Ernährungsumstellung, aber die Mühe hat sich gelohnt. Nach mehreren Monaten geht es mir endlich wieder gut, was ich vorher sehr lange nicht behaupten konnte.
    Herr Gierlichs ist immer sehr auf meine Fragen und Probleme eingegangen und hat mir einen ganz individuellen Therapieplan ausgearbeitet. Ich bin ihm sehr dankbar für seine großartige Hilfe und kann ihn unbedingt weiterempfehlen!

Ein langer Leidensweg ist endlich zu Ende, dank Tom Gierlichs! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mikromakro Tom Gierlichs Heilpraktiker und Osteopathie

Hervorragender Mediziner, der für alle Wehwehchen eine Antwort hat. Sehr professionell bei Manipulationen. Zudem klasse Gesundheitsberater. Sehr einfühlsam und kenntnisreich bei der Emfehlung von Übungen für meinen Bandscheibenvorfall.

Top-Osteopath, einfühlsam, exzellent ausgebildet und sehr erfahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: mikromakro Tom Gierlichs Heilpraktiker und Osteopathie

Schon lange bevor Herr Gierlich seine wundervolle neue Praxis eröffnet hat, konnte er mir 2012 mit meinen Beschwerden im Nacken/ Kieferbereich erfolgreich weiterhelfen. Nachdem viele Fachärzte keinen Lösungsansatz finden konnten, halfen die Behandlungen von Herrn Gierlich ausgezeichnet, so dass auch nach den eigentlichen Beschwerden Besuche bei ihm während meiner gesamten Schwangerschaft zum Programm gehörten. Dieses Jahr hatte ich erneut eine Thematik im Kiefer/ Nackenbereich und wusste genau wohin ich gehen muss. Herr Gierlich schafft es immer mit seiner Kompetenz und freundlichen Art nicht nur eine sehr erfolgreiche Therapie, sondern auch eine sehr angenehme Behandlung durchzuführen. Vielen Dank :)

Wenn andere nicht weiter wissen - hier gibt es kompetente und freundliche Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: mikromakro Tom Gierlichs Heilpraktiker und Osteopathie

Herr Gierlichs mit seiner Praxis „mikromakro“ hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. Von einem guten Bekannten wurde mir Herrn Gierlichs Praxis empfohlen. Nach einer langen, unbefriedigten Suche nach ärztlicher Hilfe und Besserung, bin ich vor ein paar Monaten endlich am richtigen Ort angekommen.
    Ich bin bei Herrn Gierlichs mit starken Rückenschmerzen im Halswirbel- und Schulterbereich angekommen, nachdem ich mit Orthopäden und Physiotherapie nicht wirklich Fortschritte erzielt hatte. Dazu hatte ich seit über zehn Jahren Schwierigkeiten mit meiner Darmfunktion, die ein Arzt zwar therapeutisch behandelt hatte, aber nie wirklich verschwunden sind. Hier hat Herr Gierlichs bei mir ein kleines Wunder vollbracht, indem er mir mit einer spezifischen Therapie meine Verdauung so wiederhergestellt hat, wie ich es mir nie hätte erträumen lassen. Ich kann wieder ohne Probleme essen, was ich möchte ohne quälende Bauchschmerzen und die Verdauung funktioniert erstmals einwandfrei. Hierfür bin ich unglaublich dankbar!
    Auch mein Rücken macht langsam aber sicher Fortschritte.
    Herr Gierlichs ist ein sehr sorgfältiger und aufmerksamer Therapeut, der einen nicht mit seinen Problemen im Stich lässt, sondern all sein fachliches Wissen (und das ist sehr umfangreich) einsetzt, um beim Patienten ganzheitliche Besserung zu erzielen.
    Er hat eine angenehme und humorvolle Art, mit seinen Patienten umzugehen und macht es einem leicht, in seinen Händen entspann zu sein.

Die Praxis ist sehr stilvoll eingerichtet, längere Wartezeiten habe ich dort noch nie erlebt und auch telefonische oder E-Mail Anfragen werden sehr schnell beantwortet. Ich fühle ich bei „mikromakro“ gut aufgehoben. Therapeutische Betreuung und Service sind von höchster Qualität.

Eine glückliche Patientin

Unbedingt empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mikromakro Tom Gierlichs Heilpraktiker und Osteopathie

Ich litt knapp zehn Jahre lang unter chronischem Durchfall, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Angstzuständen bis hin zur Panikstörung. Die Diagnose in der Allgemeinmedizin war Stress - Reizdarm, psychische Probleme. Wie sich jetzt herausgestellt hat, waren das nur die Symptome und nicht die Ursachen für meine Probleme. Ich hatte einfach einen sehr kranken Darm durch Fehlernährung und Bewegungsmangel und dieser hat durch die Jahre lange Belastung verschiedene Störungen in meinem Körper und meiner Psyche verursacht. Dank Tom Gierlichs weiß ich nun ganz genau, was in meinem Darm gestört ist und werde gezielt therapiert. Nach nun ca. 4 Monaten habe ich nie wieder Durchfall gehabt, fühle mich wacher und gesünder, konnte mein Bewusstsein für gesunde Ernährung erlangen, sodass ich diese Ernährungsart für mein Leben fortführen möchte. Außerdem habe ich 14 Kilogramm verloren und fühle mich so gut wie seit vielen vielen Jahren nicht mehr. Ich fühle mich zum ersten Mal gut aufgeklärt und an die Hand genommen.

Nach vielen Jahren endlich eine Hilfe, wo die Allgemeinmedizin versagt hat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: mikromakro Tom Gierlichs Heilpraktiker und Osteopathie

Als ich vor 5 Jahren sehr verzweifelt und mit chronischen Schmerzen durch eine Beckenfehlstellung zu Tom Gierlichs in die Behandlung kam, hat er sich mit den unklaren Diagnosen der Orthopäden nicht zufrieden gegeben, sich intensiv mit meinem Problem befasst und mir in jeder Hinsicht wieder auf die Beine geholfen. Er ist fachlich absolut kompetent und sieht als Therapeut den Menschen als Ganzes. Tom gibt nicht auf, auch wenn das körperliche Problem komplex ist und es keine schnelle Lösung gibt. Ich habe in den letzen Jahren soviele Anregungen und gezielte Behandlung von ihm bekommen, so dass es mir heute einfach viel besser geht und ich nach Jahren wieder Fahrrad fahren kann. Das hätte ich ohne ihn nicht geschafft.

Kompetent und ganzheitlich in jeder Hinsicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: mikromakro Tom Gierlichs Heilpraktiker und Osteopathie

Vor sechs Monaten kam ich zu Herrn Gierlichs mit Knie Arthrose, Schmerzen und Übergewicht. Seitdem, dank Behandlung, Ernährungsumstellung und Ratschläge geht es mir viel besser. Die Schmerzen merke ich kaum noch und ich habe an Bewegung viel gewonnen, sowie fett abgebaut. Tausend Dank, dass ich mich heute soviel besser fühle!! in guten Händen, sicher und lebensfroh.

Wieder fit und in Bewegung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: mikromakro Tom Gierlichs Heilpraktiker und Osteopathie

Nach einer schweren "Trümmerfraktur" - im Jahre 2018 - meiner linken Hand - zusätzlich mit "CRPS/M.Sudeck" - bin ich nach vielen Behandlungen bei unterschiedlichen Physiotherapeuten auf Empfehlung meiner lieben Freunde B&B bei Tom Gierlichs angekommen.
    Ich habe nicht mehr daran geglaubt, meine Hand jemals wieder vollständig bewegen zu können. Mit vielen kleinen Übungen - mit Hilfe von kleinen Videos - die Tom mir als Unterstützung für zuhause mit gegeben hat, wurde es immer besser mit der Beweglichkeit der Hand. Er hat mir Mut gemacht !
    Und nicht nur das:
    seine Behandlung ist individuell - er sieht den Körper als Ganzes - auch die richtige Ernährung gehört dazu. Alles muss miteinander harmonieren - Körper, Geist und Seele !

Bei Tom Gierlichs fühle ich mich gut aufgehoben. Meine Therapie ist noch nicht zu Ende, aber ich weiss das ich es schaffen werde, meine Hand wieder vollständig zu bewegen.

Ich kann Tom Gierlichs nur weiter empfehlen - er ist für mich der beste "HANDwerker" und er ist mit ganzem Herzen dabei !

In besten Händen - bei Tom Gierlichs • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert