Herr Gierlichs D.O. MSc. Ost. Med.
Beliebte Stadtteile in Berlin
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Gierlichs D.O. MSc. Ost. Med.
Herr Gierlichs D.O. MSc. Ost. Med. ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Gierlichs D.O. MSc. Ost. Med. oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Herr Gierlichs D.O. MSc. Ost. Med. zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Tom Gierlichs D.O. MSc. Ost. Med.

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

Verdauungsstörungen
Migräne
cranio-mandibuläre Dyfunktion
Fertilitätsstörungen

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich, dass ich und unsere Praxis Ihr Interesse geweckt haben. Durch gezielte therapeutische Anwendungen kann ich Ihnen dabei helfen, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit Ihres Körpers wiederherzustellen oder zu verbessern. Vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch. Nach einer gründlichen Untersuchung besprechen wir gemeinsam ein individuelles Therapiekonzept, damit Sie sich wieder wohler in ...

In den über 20 Jahren meiner beruflichen Erfahrung am Patienten und den über 10 Jahren, an denen ich nun national und international im medizinischen Bereich unterrichte und Vorlesungen gebe, hat sich meine Art der Behandlung sehr verändert. Da unser Leben von hohem Anspruch und Komplexität geprägt ist und häufig multiple Faktoren die Beschwerden des Betroffenen verursachen, beeinflussen und erhalten, ist es mein Anliegen, neben der rein ...

1. Osteopathie
  2. klinische Psycho-Neuro-Immunonogie
  3. Übungen, Training

Sie fühlen sich in Ihrem Körper nicht wohl und wären gerne beweglicher? Es gibt eine Vielzahl an Therapiemethoden, die ich Ihnen gerne in unserer Berliner Praxis bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch näherbringe. Ich behandle Sie nach einem Unfall oder bei akuten Beschwerden mit erfolgsversprechenden Verfahren, sodass Sie bald wieder fit sind. Kontaktieren Sie mich unter 030/88718688 von montags bis freitags oder erfahren Sie mehr zu meinen Methoden hier auf ...

1. Physiotherapie
  2. Osteopathie
  3. Manuelle Therapie
  4. Kiefergelenksbehandlung

Meine Bilder

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Nutzer über Herrn Gierlichs D.O. MSc. Ost. Med.

Bewertung vom 04.05.2019,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Der 1. der mir seit 20 Jahren wirklich helfen kann! Tom ist spitze!

-Vor 5 J Dauerschmerz 9-10, trotz Osteopathie, Akupunktur, Sport...heftige Kopf-, Rückenschmerzen, ständige Migräne -Vor 1,5 J auf Emfpehlung zu Tom Gierlichs -vernünftige Anamnese -ganzheitliche Betrachtung (Körper, Geist, Ernährung, Gewohnheiten) -Ursachen u.a.: Leaky Gut (viel Antibiotika in Kindheit) CMD, erhöhter Augen- u Blutdruck, Nacken steif, Raynaud... -Therapie: Darmsanierung, Ernährungsumstellung, neue Brille, Aufbissschiene, Osteopathie, ... -jetzt: Migräne frei, Schmerz 4-5"  Mehr

Bewertung vom 31.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Der beste Osteopath, den ich kenne

Herr Gierlichs hat mir bisher bei 4 Rücken- und Nackenproblemen geholfen. Er beherrscht sein Handwerk perfekt, kann sehrt gute Übungstipps geben und hat immer den notwendigen Draht zum Patienten. Darüber hinaus hat er das Herz am rechten Fleck und ist stets seinen christlichen Werten treu. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Es ist immer eine große Freude, von ihm behandelt zu werden."  Mehr

Bewertung vom 19.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 37 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Ein Spezialist mit Leidenschaft

Tom Gierlich ist schon seit vielen Jahren mein Osteopath und am liebsten würde ich mich jede Woche 1x in seine "heilenden Hände" begeben. Er erkennt sofort das Problem und hat eine höchst professionelle Handhabe dies zu lösen. Sofern es mit manuellen Einsätzen nicht lösbar ist, berät er den Patienten darüber hinaus und erteilt sinnvolle Ratschläge für weiterführende Maßnahmen. Tom hat mir immer sehr geholfen und ich fühle mich absolut gut aufgehoben bei ihm. Zudem ist Tom auch ein Ernährungsspezialist und teilt dies je nach Bedarf gern mit seinen Patienten."  Mehr

Bewertung vom 19.10.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 24 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Ausserordentliche Kompetenz

Tom Gierlichs hat mich aus einer langanhaltenden Schmerzsituation komplett befreit: Nach einem Bandscheibenvorfall und einer Knie OP befand ich mich in einer sogenannten austherapierten Situation, in der mir bereits psychische Phantomschmerzen diagnostiziert wurden. Herr Gierlichs hat sich als Einziger Zeit genommen, meinen Zustand ganzheitlich analysiert und eine vollkommen verhärtete fasziale und muskuläre Struktur diagnostiziert. Durch seine differenzierten Behandlungsmethoden ist es gelungen, mich wieder komplett schmerzfrei zu machen - heute erfreue ich mich bester Laune, betreibe Fitness Training und laufe einmal die Woche 10 km in unter einer Stunde, vielleicht nicht ganz schlecht für den Herren über 50... Die Termine bei Herrn Gierlichs sind auch immer mit sehr hilfreichen Tips um Gesundheit und Ernährung verbunden, obwohl es mir wieder gut geht nehme ich daher Termine immer noch gern in Anspruch. Ich bin Tom Gierlichs sehr dankbar!"  Mehr

Bewertung vom 19.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Seit Jahren regelmässig in Behandlung

Seit über 10 Jahren gehe ich zu Tom Gierlichs wegen unterschiedlicher Probleme. Er hat mir jedes Mal super geholfen. Das kann ich auch von Freunden und Patienten sagen, die ich zu ihm geschickt habe."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. Auch ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer