Dipl.-Psych. Iris Lemke

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Phytotherapie, Bioresonanz, Allergie- & Schmerztherapie

Frauengesundheit und Kinderwunsch

Dipl.-Psych. Lemke

Aktuelle Information

Dipl.-Psych. Iris Lemke • 06.01.2021

Ich bin weiterhin vor Ort in beiden Praxen in Schöneberg und Wandlitz, unter Einhaltung der vorgeschriebenen Maßnahmen für Sie da. Falls Sie sich unsicher fühlen, können Sie gern erstmal online einen Telefontermine auf meiner Webseite buchen.

So

Crellestr. 22,
10827 Berlin

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Bitte bei "Praxisgemeinschaft" klingeln! Danke!

Bioresonanztherapie
Schmerztherapie
Frauenheilkunde
Fußreflexzonenmassage

Liebe Patientinnen,

ich bin Iris Lemke und arbeite als Heilpraktikerin für Frauengesundheit und Kinderwunsch in Berlin. Ich behandle meine Patientinnen ganz individuell mit einem weitem Spektrum von naturheilkundlichen Methoden.

Dabei liegen die Schwerpunkte auf der Pflanzenheilkunde, Heilmassagen, Bioresonanztherapie Akupressur, Psychotherapie, Magnetfeldtherapie, Achtsamkeitsübungen, Heilmeditation und Biochemie.

Ich habe mich über viele Jahre auf die ganzheitliche Frauenheilkunde spezialisiert. Dies beinhaltet ein fundiertes Wissen über Heilpflanzen, frauenspezifische medizinische Kenntnisse und ein tiefes Verständnis über die Natur der Frau.

In diesem großen wundervollen Thema liegt mir aufgrund meiner eigenen Geschichte das Thema Kinderwunsch am Herzen.

Wir finden eine Lösung! Gerne können Sie sich direkt hier für einen Termin eintragen. Oder rufen Sie mich einfach an.

Ihre Iris Lemke

• Schon seit meiner Kindheit begleiten mich die Heilkraft der Pflanzen und eine starke Naturverbundenheit. Der wildwüchsige Garten meiner Eltern war für mich immer ein Paradies, in dem ich unendlich viele schöne Sommer verbrachte.
  • Erst sollte es mich aber nach Südengland verschlagen und dann an eine Universität in London, um Psychologie zu studieren. Hier konnte ich bereits die ersten Vorlesungen über Pflanzenheilkunde besuchen und mein Pflanzenwissen theoretisch vertiefen.
  • Dann führte mich mein Weg wieder zurück nach Berlin, um mein Studium als Diplom-Psychologin zu beenden. Ich hatte das Glück, eine ganzheitliche 3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Pflanzenheilkunde am Institut für Phytotherapie in Berlin zu absolvieren.
  • Mein Studium der Heilpflanzen und anderen Naturheilweisen hält bis heute an und wird mich bis an mein Lebensende begleiten.
  • Meine Ausbildung, aber auch meine 10jährige Tätigkeit als Beraterin und Coach für Start-ups und soziale Projekte, hat mich nicht nur mit wunderbaren Menschen in Kontakt gebracht, sondern auch meine strukturierte Arbeitsweise und mein auf wissenschaftlichen Erkenntnisse basierenden Vorgehen geprägt.
  • Aber auch den Weitblick für das Übersinnliche, die Existenz der nichtmateriellen Welt und den Glaube an Wunder habe ich mir erhalten.
  • Ich arbeite seit über 10 Jahren therapeutisch als Psychologin und bin seit 6 Jahren als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig

Heilpraktikerin Iris Lemke Frauengesundheit

Ich bin gerne für Sie da, um Sie mit einer ganzheitlichen individuellen naturheilkundlichen Behandlung auf Ihrem Weg von Vitalität und Lebensfreude zu begleiten. Sie finden meine Naturheilpraxis in der Crellestraße in Berlin Schöneberg. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt.

• Pflanzenheilkunde und Bioresonanztherapie

• Kinderwunsch

• Pflanzenheilkunde und Bioresonanztherapie

Die Pflanzenheilkunde (oder Phytotherapie) ist die Lehre der Verwendung von Heilpflanzen und ihrer Inhaltsstoffe als Arzneimittel. Sie gehört zu den ältesten medizinischen Therapien, ist auf allen Kontinenten und in allen Kulturen beheimatet. Die moderne Pflanzenforschung bestätigt immer mehr das auf Erfahrung basierte Wissen der Hebammen und weisen Kräuterfrauen.

Die Pflanzen im Ganzen wirken sanft regulierend, gleichzeitig kraftvoll unterstützend. Es gibt verschiedene Darreichungsformen. Ich verwende hauptsächlich den wässrigen Auszug eines Teeaufgusses. Aber auch als Saft, Tinktur, Extrakt, Pulver, Ätherisches Öl verwende ich sie therapeutisch und empfehle sie meinen Klientinnen.

Viele Medikamente aus der Schulmedizin stammen ursprünglich aus dem Pflanzenreich. Die schmerzstillenden Opiate der Krebstherapie leiten sich vom Schlafmohn ab und die ersten Hormonpräparate wurden aus der Yamswurzel synthetisiert. So zum Beispiel ist das in der Weidenrinde enthaltene Salicin, eine Vorstufe von Aspirin. Im Gegensatz zu Aspirin hat Salicin, richtig dosiert, keine unerwünschten Nebenwirkungen. Diesen Vorteil haben viele Naturwirkstoffe gegenüber ihren aus isolierten Wirkstoffen gewonnenen Verwandten.

• Kinderwunsch

Sie möchten sich psychologisch und naturheilkundlich bei Ihren Kinderwunsch begleiten lassen? Dann sind Sie hier richtig!

Ich begleite Sie, Ihren ganz individuellen Weg zur Empfängnis zu ebnen. Es gibt Wege, die natürliche Empfängnisbereitschaft zu erhöhen und scheinbar unüberwindbare körperliche Hindernisse zu überwinden, wie z.B. undurchlässige Eileiter, PCO-Syndrom, ausbleibender Eisprung oder Monatsblutung, Einnistungsprobleme, Fehlgeburtsneigung, Autoimmunerkrankungen, Gerinnungsstörungen, Myome, Endometriose, Schilddrüsenprobleme, Alter der Frau über 43 Jahre.

Egal für welchen Weg Sie sich entscheiden, ich begleite Sie auf Ihren Weg zu Ihrem Wunschkind und darüber hinaus. Sei es durch eine erfolgreiche Schwangerschaft. Auch in der Zeit nach dem Kinderwunsch begleite ich Sie. In der Zeit in der Ihr Wunsch nach einem Kind eine Transformation erlebt. Wir erarbeiten gemeinsam, wie sie auch dann ein erfülltes und glückliches Leben haben können.

Ich begleite Sie gern naturheilkundlich und psychologisch, wenn Sie natürlich schwanger werden wollen.

Haben Sie sich für ein Behandlung in einer Kinderwunschklinik entschieden? Dann berate ich Sie unabhängig worauf Sie achten, was Sie erfragen und was Sie manchmal auch einfordern sollten. Gern unterstütze ich Sie naturheilkundlich und psychologisch, damit es Ihnen während der Behandlung gut geht. Allein dadurch können Sie ganz entspannt ihre Erfolgschancen erhöhen.

• Frauenheilkunde

Haben Sie Schmerzen oder Probleme mit Ihrem Zyklus? Ein zu kurzer Zyklus, ein zu langer Zyklus oder starke Blutungen? Zwischenblutungen? Schmierblutungen? Brustspannen oder andere Menstruationsbeschwerden?Regelschmerzen? Haben Sie trockene oder gereizte Schleimhäute im Intimbereich? Haarausfall oder schlechte Pap-Werte? Sie wollen die Pille absetzen? Haben Sie eine Diagnose erhalten, die Sie beschäftigt und Sie suchen nach alternativen Methoden zur Behandlung?

Atmen Sie erst einmal tief durch. Ich kann Ihnen vielleicht helfen.

Als Heilpraktikerin für Frauengesundheit und Kinderwunsch habe mich über viele Jahre auf die ganzheitliche Frauenheilkunde spezialisiert. Dies beinhaltet ein fundiertes Wissen über Heilpflanzen, frauenspezifische medizinische Kenntnisse und ein tiefes Verständnis über die Natur der Frau.

Heilpraktikerin Frauengesundheit und Kinderwunsch

Jede Behandlung beginnt mit einem ausführlichen Erstgespräch und einem wohltuenden Tee bei mir in der Praxis. Verschiedene diagnostische Untersuchungsmethoden helfen mir, die richtige Pflanzenkomposition für Ihren Tee zusammenzustellen. Sie gehen gestärkt und mit einem Rezept für Ihren Individualtee nach Hause.

Ergänzt wird die Teerezeptur durch Heilmassagen wie die Frauenmassage oder Fruchtbarkeitsmassage. Weiterhin führe ich meine Patientinnen durch angeleitete Heilmeditationen. Ein psychologischen Gespräch, Bioresonanztherpie Akupressur und Akupunktur vervollständigen die Behandlung.

• Pflanzenheilkunde

• Heilmassagen

• Psychotherapie

• Bioresonanztherapie und -testung

• Pflanzenheilkunde

Pflanzenheilkunde - Individuelle Teerezeptur, naturheilkundlichen Präparate und Anwendungen

• Heilmassagen

Zur Unterstützung bei Kinderwunsch

Bei allen Frauenbeschwerden

Bei Allergien, Unverträglichkeiten und Schmerzen

• Kinderwunschbehandlung

Egal für welchen Weg Sie sich entschieden haben, ich begleite Sie naturheilkundlich und psychologisch auf Ihrem Weg zum Wunschkind.

• Orthomolekulare Medizin

Zur Unterstützung bei Kinderwunsch, allegemeine Gesundheit, bei Frauenbeschwerden

zur meiner Webseite

24.02.2022

Kompetente Heilpraktikerin

Frau Lemke konnte mich dazu motivieren wieder an meinen Körper zu glauben und mobilisierte meine eigenen Stärken. Ich bin ihr sehr dankbar für die gute und stetige Begleitung auf meinem Weg. Es tut einfach gut, zu ihr zu kommen.

26.10.2021

Tolle Begleitung in die Schwangerschaft hinein !

Ich bin tatsächlich mit 43 schwanger geworden allerdings überraschend schnell, schon nach einem Monat bei Iris Lemke. Bis zur Fruchtbarkeitsmassage bin ich garnicht gekommen.. Für mich gab es bis dahin Ausleitung mit Bioresonanztherapie, Nährstofftherapie zur Verbesserung der Eizellenqualität und einen individuellen Fruchtbarkeitstee. Auch die Begleitung in der Schwangerschaft mit Phytotherapie und Schwangerschaftsmassage kann ich sehr empfehlen!

08.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gerne wieder

Ich habe mich immer kompetent beraten gefühlt und komme gerne wieder. Die Besuche in der Praxis habe ich jedes Mal wie eine kleine Ruheoase empfunden.

09.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gut aufgehoben von Sekunde 1

Ich habe mich bei Frau Lemke von Sekunde 1 an sehr gut aufgehoben und kompetent beraten gefühlt. Endlich jemand mit Zeit, Platz für alte und neue Geschichten, für Körper und Geist. Der berühmte ganzheitliche Blick auf einen Menschen. Gerade auch die Gespräche haben mir sehr geholfen - natürlich neben den leckeren und heilenden Tees, wohltuenden Massagen, Entspannungs- und Ernährungstipps. All das hat dazu beigetragen, dass ich nun schwanger und sehr glücklich bin : ) Eine klare Empfehlung von mir!

02.05.2021

Einfach toll

Ich war bei Frau Lemke 2018 nach einem sehr schweren Weg Kinderwunsch hinter mir. Damals nach 4 erfolglosen icsi ohne ein einzigen Einnistung. Total deprimiert und schon viele Heilpraktiker zu wechseln. Nach nur 6 Massage war ich prompt schwanger und sogar mit fast 40 und ohne icsi. Einfach so schwanger. Durch meine Schwangerschaft hat mich sehr gut weitere betreut und ich bin nichr einfach. Dieses Mal nach nur 2 Monaten bin wieder prompt schwanger und sogar mit fast 43 total kompetent und nett

Letzte Aktualisierung27.01.2021

Dipl.-Psych. Iris Lemke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Teltow