Dipl.-Psych. Iris Lemke

Dipl.-Psych. Iris Lemke

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Phytotherapie, Allergie- & Schmerztherapie, Fußreflexbehandlung

DankeDipl.-Psych. Lemke!

Dipl.-Psych. Lemke

DankeDipl.-Psych. Lemke!

Jetzt geöffnet

So

Crellestr. 2210827 Berlin

Leistungsübersicht

PhytotherapiePflanzenheilkundeKinderwunschHeilmassagenFruchtbarkeitsmassageKinderwunschbehandlungTherapeutische FrauenmassageNaturheilkundeSchmerztherapieFrauenheilkunde

Liebe Patienten,

ich bin Iris Lemke und arbeite als Heilpraktikerin für Frauengesundheit und Kinderwunsch in Berlin. Ich behandle meine Patientinnen ganz individuell mit einem weitem Spektrum von naturheilkundlichen Methoden.

Dabei liegen die Schwerpunkte auf der Pflanzenheilkunde, Heilmassagen, Akupressur, Psychotherapie, Achtsamkeitsübungen, Heilmediation und Biochemie.

Ich habe mich über viele Jahre auf die ganzheitliche Frauenheilkunde spezialisiert. Dies beinhaltet ein fundiertes Wissen über Heilpflanzen, frauenspezifische medizinische Kenntnisse und ein tiefes Verständnis über die Natur der Frau.

In diesem großen wundervollen Thema liegt mir aufgrund meiner eigenen Geschichte das Thema Kinderwunsch am Herzen.

Wir finden eine Lösung! Gerne können Sie sich direkt hier für einen Termin eintragen. Oder rufen Sie mich einfach an.

Ihre Iris Lemke

• Schon seit meiner Kindheit begleiten mich die Heilkraft der Pflanzen und eine starke Naturverbundenheit. Der wildwüchsige Garten meiner Eltern war für mich immer ein Paradies, in dem ich unendlich viele schöne Sommer verbrachte.
  • Erst sollte es mich aber nach Südengland verschlagen und dann an eine Universität in London, um Psychologie zu studieren. Hier konnte ich bereits die ersten Vorlesungen über Pflanzenheilkunde besuchen und mein Pflanzenwissen theoretisch vertiefen.
  • Dann führte mich mein Weg wieder zurück nach Berlin, um mein Studium als Diplom-Psychologin zu beenden. Ich hatte das Glück, eine ganzheitliche 3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Pflanzenheilkunde am Institut für Phytotherapie in Berlin zu absolvieren.
  • Mein Studium der Heilpflanzen und anderen Naturheilweisen hält bis heute an und wird mich bis an mein Lebensende begleiten.
  • Meine Ausbildung, aber auch meine 10jährige Tätigkeit als Beraterin und Coach für Start-ups und soziale Projekte, hat mich nicht nur mit wunderbaren Menschen in Kontakt gebracht, sondern auch meine strukturierte Arbeitsweise und mein auf wissenschaftlichen Erkenntnisse basierenden Vorgehen geprägt.
  • Aber auch den Weitblick für das Übersinnliche, die Existenz der nichtmateriellen Welt und den Glaube an Wunder habe ich mir erhalten.
  • Ich arbeite seit über 10 Jahren therapeutisch als Psychologin und bin seit 2 Jahren als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig

Heilpraktikerin Iris Lemke Frauengesundheit

Ich bin gerne für Sie da, um Sie mit einer ganzheitlichen individuellen naturheilkundlichen Behandlung auf Ihrem Weg von Vitalität und Lebensfreude zu begleiten. Sie finden meine Naturheilpraxis in der Crellestraße in Berlin Schöneberg. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt.

• Phytotherapie

• Kinderwunsch

• Phytotherapie

Die Pflanzenheilkunde (oder Phytotherapie) ist die Lehre der Verwendung von Heilpflanzen und ihrer Inhaltsstoffe als Arzneimittel. Sie gehört zu den ältesten medizinischen Therapien, ist auf allen Kontinenten und in allen Kulturen beheimatet. Die moderne Pflanzenforschung bestätigt immer mehr das auf Erfahrung basierte Wissen der Hebammen und weisen Kräuterfrauen.

Die Pflanzen im Ganzen wirken sanft regulierend, gleichzeitig kraftvoll unterstützend. Es gibt verschiedene Darreichungsformen. Ich verwende hauptsächlich den wässrigen Auszug eines Teeaufgusses. Aber auch als Saft, Tinktur, Extrakt, Pulver, Ätherisches Öl verwende ich sie therapeutisch und empfehle sie meinen Klientinnen.

Viele Medikamente aus der Schulmedizin stammen ursprünglich aus dem Pflanzenreich. Die schmerzstillenden Opiate der Krebstherapie leiten sich vom Schlafmohn ab und die ersten Hormonpräparate wurden aus der Yamswurzel synthetisiert. So zum Beispiel ist das in der Weidenrinde enthaltene Salicin, eine Vorstufe von Aspirin. Im Gegensatz zu Aspirin hat Salicin, richtig dosiert, keine unerwünschten Nebenwirkungen. Diesen Vorteil haben viele Naturwirkstoffe gegenüber ihren aus isolierten Wirkstoffen gewonnenen Verwandten.

• Kinderwunsch

Sie möchten sich psychologisch und naturheilkundlich bei Ihren Kinderwunsch begleiten lassen? Dann sind Sie hier richtig!

Ich begleite Sie, Ihren ganz individuellen Weg zur Empfängnis zu ebnen. Es gibt Wege, die natürliche Empfängnisbereitschaft zu erhöhen und scheinbar unüberwindbare körperliche Hindernisse zu überwinden, wie z.B. undurchlässige Eileiter, PCO-Syndrom, ausbleibender Eisprung oder Monatsblutung, Einnistungsprobleme, Fehlgeburtsneigung, Autoimmunerkrankungen, Gerinnungsstörungen, Myome, Endometriose, Schilddrüsenprobleme, Alter der Frau über 42 Jahre.

Egal für welchen Weg Sie sich entscheiden, ich begleite Sie auf Ihren Weg zu Ihrem Wunschkind und darüber hinaus. Sei es durch eine erfolgreiche Schwangerschaft. Auch in der Zeit nach dem Kinderwunsch begleite ich Sie. In der Zeit in der Ihr Wunsch nach einem Kind eine Transformation erlebt. Wir erarbeiten gemeinsam, wie sie auch dann ein erfülltes und glückliches Leben haben können.

Ich begleite Sie gern naturheilkundlich und psychologisch, wenn Sie natürlich schwanger werden wollen.

Haben Sie sich für ein Behandlung in einer Kinderwunschklinik entschieden? Dann berate ich Sie unabhängig worauf Sie achten, was Sie erfragen und was Sie manchmal auch einfordern sollten. Gern unterstütze ich Sie naturheilkundlich und psychologisch, damit es Ihnen während der Behandlung gut geht. Allein dadurch können Sie ganz entspannt ihre Erfolgschancen erhöhen.

• Psychotherapie

Als Psychologin begleite ich Sie auf Ihrem Weg, sei es in der Kinderwunschzeit oder in anderen schwierigen Lebenlagen.

Heilpraktikerin für Psychotherapie Iris Lemke

Jede Behandlung beginnt mit einem ausführlichen Erstgespräch und einem wohltuenden Tee bei mir in der Praxis. Verschiedene diagnostische Untersuchungsmethoden helfen mir, die richtige Pflanzenkomposition für Ihren Tee zusammenzustellen. Sie gehen gestärkt und mit einem Rezept für Ihren Individualtee nach Hause.

Ergänzt wird die individuelle Teerezeptur durch Heilmassagen wie die Frauenmassage oder Fruchtbarkeitsmassage. Weiterhin führe ich meine Patientinnen durch angeleitete Heilmeditationen. Ein psychologischen Gespräch, Akupressur und Akupunktur vervollständigen die Behandlung.

• Pflanzenheilkunde

• Heilmassagen

• Akupressur und Akupunktur

• Pflanzenheilkunde

Pflanzenheilkunde - Individuelle Teerezeptur, naturheilkundlichen Präparate und Anwendungen

• Heilmassagen

Frauenmassage und Fruchtbarkeitsmassage

Psychologisches Gespräch

• Akupressur und Akupunktur

• Kinderwunschbehandlung

Egal für welchen Weg Sie sich entschieden haben, ich begleite Sie naturheilkundliche und psychologisch auf Ihrem Weg zum Wunschkind.

• Frauenheilkunde

zur meiner Webseite

Bewertung vom 12.03.2019

Kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin

Die Behandlung bei Frau Lemke hat nicht nur meinem Körper sondern auch meiner Seele geholfen. Der Weg zum Wunschkind war nicht einfach. Frau Lemkes Behandlung hat die Kinderwunschbehandlung erfolgreich ergänzt.

Ich bin Frau Lemke sehr dankbar und empfehle sie sehr gerne weiter.

Bewertung vom 02.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und ganzheitliche Behandlung

Ich bin mit der Behandlung von Frau Lemke sehr zufrieden. Sie konnte mir bei meinen gesundheitlichen Probleme weiterhelfen. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut bei ihr aufgehoben und kompetent beraten gefühlt. Die Behandlung mit den individuell für mich zusammengestellten Tees war erfolgreich. Außerdem hatte ich eine Massage bei Frau Lemke, die sehr angenehm und entspannend war. Ich kann Frau Lemke uneingeschränkt weiter empfehlen.

Bewertung vom 02.01.2019

ganzheitliche Heilung

Frau Lemke eröffnet liebevoll und Bescheiden den Weg für einen ganzheitlichen und nachhaltigen Heilprozess. In diesem Prozess eröffnen sich neue Perspektiven und (vermutete) Grenzen sortieren sich neu. Sie begleitet einem durch den ganzen Weg sehr aufmerksam, einfühlsam und stets unterstützend.

Bewertung vom 19.12.2018

Einfühlsam und kompetent

Ich habe mich bei Frau Lemke vom ersten Moment an wohl gefühlt. Die Behandlung war kompetent, unkompliziert und gleichzeitig sehr freundlich, offen und einfühlsam. Kann ich nur weiterempfehlen

Bewertung vom 17.12.2018, Alter: 30 bis 50

Einfühlsam und sehr kompetent

Frau Lemke ist eine sehr einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin, die sich Zeit nimmt und intensiv und aufrichtig zuhört. Der Tee schmeckt toll und ich fühle mich sehr wohl damit.

Über den Behandlungserfolg kann ich leider noch nichts sagen, da ich erst seit ein paar Wochen bei Frau Lemke bin. Die Massagen sind ein Traum und ich finde es sehr schade, dass ich Frau Lemke nicht früher kennengelernt habe, nun geht sie erst einmal in die wohlverdiente Babypause. Ich kann Frau Lemke nur empfehlen.

100%Weiterempfehlung
2.483Profilaufrufe