Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Anatolij Körner

Anatolij Körner

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie

DankeHerr Körner!

Privatversicherte, Selbstzahler

Herr Körner

DankeHerr Körner!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Manteuffelstr. 1612203 Berlin

Leistungsübersicht

KurzzeittherapieMedizinische HypnosePaar- und SexualtherapieFamilientherapieBurnoutDepressionTraumatherapieBorderlinePanikattackeStressbewältigungAngsttherapieSchlafstörung

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr Leben eigenständig zu meistern. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können. Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie und unterstütze Sie mit Techniken der Psychotherapie und Hypnose.

Ihr Anatolij Körner

Meine Ansichten

Ich bin davon überzeugt, dass der Körper und die Seele untrennbar miteinander verbunden sind. Deshalb beachte ich diese Zusammenhänge in der Psychotherapie und Hypnose. Ich gehe davon aus, dass psychische Leiden unter anderem wegen physischen Problem entstehen können. Auch umgekehrt kann die Psyche eine körperliche Krankheit beeinflussen. So ist es meine selbstverständliche Pflicht, mit den Ärzten Ihres und meines Vertrauens zusammenzuarbeiten.

In meiner Praxis wende ich nur wissenschaftlich anerkannte Verfahren an. Ich lege viel Wert auf eine diskrete und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als ausgebildeter Gesprächstherapeut, vertrete ich die Grundannahmen der tiefenpsychologischen und humanistischen Psychologie.

Der Schwerpunkt der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie besteht darin, eine zugrunde liegende Ursache der Beschwerden zu klären. Negative psychische Vorgänge, Konflikte oder Erfahrungen werden oft verdrängt, das heißt aber nicht, dass sie weg sind. Das bedeutet, dass der Mensch zwar keinen direkten Zugriff darauf hat, diese aber auf der unbewussten Ebene immer noch eine Nachwirkung haben. Das wirkt sich dann auf unsere psychische (oder auch physische) Verfassung und Gesundheit aus.

Die Lehre der humanistischen Psychologie geht davon aus, dass nicht nur verdrängte Erfahrungen zu psychischen Beschwerden führen können. Auch die Umwelteinflüsse, wie zum Beispiel der Stress und die ständige Erreichbarkeit können die Selbstentfaltung blockieren. Die Therapie aktiviert die grundsätzliche Neigung des Menschen zur Selbstheilung und Selbstverwirklichung.

Ich nehme mir immer genug Zeit, um jede Sitzung sehr individuell und speziell auf Sie zugeschnitten zu gestalten. Wir begegnen uns stets auf der gleichen Augenhöhe. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir einen optimalen Behandlungsplan für Sie. Somit kann einer erfolgreichen Psychotherapie nichts mehr im Wege stehen.

Psychotherapie Anatolij Körner

Ich lege großen Wert darauf, Ihnen als unabhängiger Außenstehender eine Lebenshilfe zu sein. Hier erfahren Sie Näheres über meine Behandlungsschwerpunkte: Kurzzeittherapie, Familientherapie sowie Paar- und Sexualtherapie. Haben Sie Fragen zu meiner Behandlungsphilosophie oder möchten Sie sich vorher über die psychotherapeutische Behandlung im Allgemeinen informieren? Kontaktieren Sie mich; ich bin gerne für Sie da.

• Kurzzeittherapie

• Medizinische Hypnose

• Paar- und Sexualtherapie

• Kurzzeittherapie

Die Theorie der lösungsorientierten Kurzzeittherapie geht davon aus, dass auch komplexe Situationen durch kleine Interventionen weitreichende Veränderungen im ganzen System auslösen. Sie soll die Aufmerksamkeit aus der Vergangenheit in die Gegenwart lenken. Das Positive soll erkannt, und mögliche neue Chancen oder Herausforderungen angegangen werden.

Nach Erörterung des Anliegens und Klärung Ihrer Bedürfnisse legen wir gemeinsam den Fokus auf Ihre Fähigkeiten und Ressourcen. Dabei werden Ziele formuliert, um diese gemeinsam mit Ihnen zu erreichen.

• Medizinische Hypnose

Als Hypnose bezeichnet man die Methode, mit der ein Trancezustand erzeugt wird. Es ist ein sehr tief entspannter Wachzustand, wobei die Aufmerksamkeit extrem eingeschränkt und nur auf wenige Inhalte ausgerichtet ist.

Die Hypnose eignet sich hervorragend für die Behandlungen folgender Anliegen und Erkrankungen:

• Ängste und Phobien
    • Probleme rund ums Essen und Essverhalten
    • Raucherentwöhnung
    • Beziehungsschwierigkeiten, Eifersucht
    • Aggression, Wut
    • Stress, Schlafprobleme, Erschöpfungszustände
    • Chronische Schmerzen ohne organische Ursache (z.B. Kopf-, Rücken, etc.)
    • Selbstwert, -Sicherheit, -Vertrauen
    • Vorbereitung auf Prüfungen und öffentliche Auftritte
    • Hypnose für Künstler und Musiker

• Paar- und Sexualtherapie

Es gibt mehrere Gründe, warum ein Paar oder eine Einzelperson sich für eine Sexualtherapie entscheidet. Trotzt sexueller Aufgeschlossenheit der heutigen Gesellschaft hat die Intimität auch leidvolle Seiten. Scham, Schuldgefühle, Verletzungen und Zurückweisungen können Männer und Frauen in den Paarbeziehungen belasten und kränken. Unterschiedliche Wünsche, Angst zu versagen und Leistungsdruck können sexuelle Unzufriedenheit und den Zweifel an der Beziehung fördern.

Psychotherapie Anatolij Körner

Neben den Paar- und Einzelbehandlungen biete ich Ihnen in meiner Praxis auch die Therapie, Beratung und Unterstützung für Familien an.

• Familientherapie

• Familientherapie

Familientherapie bietet sich an, wenn die Beziehungsqualität gestört ist. Das kann von einem oder mehreren Mitgliedern wahrgenommen werden. Dramatische Krisen in den Beziehungen können mit professioneller Unterstützung oft verhindert werden. Das primäre Ziel ist dabei, Verständnis für jedes einzelne Mitglied zu schaffen. Im Rahmen einer Familientherapie kommen alle Beteiligten zu Wort. Jeder erhält die Gelegenheit, die Lage aus seiner Sichtweise heraus zu schildern. Alle Ziele werden mit allen Familienmitgliedern gemeinsam erarbeitet und Kompromisse gefunden. Ich biete Ihnen einen Rahmen, in dem es ermöglicht wird, sich konstruktiv miteinander auszutauschen. Nur so können neue Lösungen gefunden werden.

Bewertung vom 04.06.2020

Kompetenter und netter Therapeut

Ganzheitliche, individuelle und sehr effektive Behandlungsmethoden! Tolle Erfahrung!

Kommentar von Herr Körner vom 06.06.2020

Ich bedanke mich sehr für Ihre Rezension und es freut mich, dass Sie mit meinen Behandlungsmethoden gute Erfahrung gemacht haben und Ihre Anliegen lösen konnten.

Bewertung vom 02.06.2020

Sehr emphatischer und kompetenter HP

Durch sehr aufmerksames Zuhören und tiefgründiges Hinterfragen konnte mein Problem auf den Punkt gebracht werden und somit ein super Lösungsansatz erarbeitet werden.

Absolut freundliches und wertschätzendes Auftreten.

Sowie eine unkomplizierte Terminvereinbarung.

Kommentar von Herr Körner vom 06.06.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut mich sehr, dass ich Sie bei der Lösung Ihres Anliegens unterstützen konnte.

Bewertung vom 29.03.2020

Kompetent

Sehr freundliche und zielgerechte Betreuung (Massage). Geht auf individuelle Bedürfnisse ein. Guter und interessanter Gesprächspartner.

Bewertung vom 21.03.2020

Aufmerksamer Arzt / Dozent

Anatolji, habe ich als einen sehr sympathischen, herzlichen und hilfsbereiten Menschen kennengelernt. Er ist verständnisvoll, hört dir als Therapeut, Dozent oder auch als privat person, sehr gut zu und geht auf deine probleme intensiv ein. Von ihm kann man viel lernen.

Bewertung vom 19.03.2020, Alter: 30 bis 50

Heilung des inneren Kindes

Den ersten Schritt zu machen in psychotherapeutische Behandlung zu gehen ist nicht leicht, aber seit der ersten Sitzung mit Herrn Körner fühlt es sich richtig an.Er ist wirklich beruhigend, empathisch und ich habe nach den Sitzungen im Privatleben und Berufsleben enorme Fortschritte gemacht.Meine Unsicherheiten und Panikattacken sind so gut wie geheilt bzw kann ich mit Alltags Situation viel besser umgehen und Angst in Motivation umwandeln.Ich danke ihm von Herzen und empfehle es jedem wärmstens

92%Weiterempfehlung
19.040Profilaufrufe