Anja Lechle

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Darmstädter Str. 810707 Berlin
jameda Profil Karte Anja Lechle

Leistungsübersicht

EnergieAusstrahlungAuftretenTranceUnterbewusstseinStresspräventionAngstÄngsteSelbstbewusstseinHypnotherapieHypnosetherapiePrüfungsangstStressbewältigungStärkung des SelbstbewusstseinsLampenfieberKinderwunschRauchentwöhnungEntspannungSchulproblemeBlockadenlösung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

mein Name ist Anja Lechle und ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapie. In meiner Praxis behandle ich Menschen, die Ihr Selbstbewusstsein aufbauen oder steigern wollen, Menschen, die sich ein Kind wünschen, bei denen es aber nicht klappen will, obwohl alle organischen Voraussetzungen gegeben sind. Auch helfe ich Ihnen weiter, wenn Sie unter Stress leiden, Prüfungsangst oder Lampenfieber haben, sich das Rauchen abgewöhnen wollen oder wenn Blockaden zu lösen sind. Kinder behandele ich auch sehr gerne, die verschiedensten Schulprobleme können von mir bearbeitet werden- ausfühlich können Sie sich auf meiner Seite darüber informieren. Die meisten meiner Therapiemethoden basieren auf dem Thema „Entspannung“. Zusätzlich kann ich Ihre Selbstheilungskräfte mobilisieren und Ihnen so zu einem inneren Gleichgewicht verhelfen.

Ihre Anja Lechle

Die Hypnosetherapeutin

Auf dieser Seite können Sie sich ein Bild meiner Arbeit als Heilpraktikerin machen. Stressabbau, Lampenfieber/Prüfungsangst , Stärkung des Selbstbewusstseins, Kinderwunsch und Rauchentwöhnung bilden die Schwerpunkte meiner Praxis. Diese Behandlungen haben Ihr Interesse geweckt? Sie können sich jederzeit in meiner Praxis vorstellen, um Ihr Anliegen zu besprechen. Ich nehme mir Zeit, Ihnen alle infrage kommenden Therapien vorzustellen und Fragen zu klären.

• Stressbewältigung

• Lampenfieber/Prüfungsangst

• Rauchentwöhnung

• Stressbewältigung

Jeder zweite Arbeitnehmer in Deutschland arbeitet unter Zeitdruck und mit überfülltem Terminplaner. Langzeitstress führt zu allerlei gesundheitlichen Störungen. Diese können vermindert, Stress abgebaut werden. Mit Hilfe der Hypnose. Gleichzeitig bekommen Sie Techniken an die Hand, wie sie auch im Alltag besser mit prekären Situationen umgehen können, wie sich sich selbst Einhalt gebieten lernen, ohne sich verbiegen zu müssen oder von Ihren Zielen abzuweichen. Entspannen Sie, in angenehmer Atmosphäre, nehmen Sie sich mal Zeit NUR FÜR SICH.

• Lampenfieber/Prüfungsangst

Lampenfieber ist eine Angst, die überhand nehmen kann. Eine gesunde Aufregung, das nötige Adrenalin- alles gut und schön. Aber die Angst Text zu vergessen, rot zu werden, den Faden zu verlieren, Gesichter unter den Zuschauern zu entdecken, mit denen man nicht rechnen wollte- alles dies führt uns nicht zu der Spitzenleistung, die wir ohne Angst vollbringen könnten. Dafür gibt es eine einfache Behandlung mit Hypnose. In 2 bis 3 Sitzungen ist der Grund entdeckt, das Unterbewusstsein auf die entsprechenden bevorstehenden Situationen vorbereitet und schon kann es losgehen. Lassen Sie sich diese Erfahrung nicht entgehen!

• Rauchentwöhnung

Rauchen macht unter Umständen krank. Das wissen wir alle. Nur wie davon loskommen? Es gibt eine erprobte Methode, die wasserdicht ist. In drei bis vier Sitzungen sind sie ein freierer Mensch. Müssen sich nicht erkundigen, wo der nächste Automat oder "Späti" zu finden ist, können in Kneipen atmen und zu hause stinkt es auch nicht mehr. Und ihre Lunge wird sich- neben dem Geldbeutel- freuen. Kommen Sie, trauen Sie sich. Sie sind nicht der Erste!

Die Hypnosetherapeutin

In meiner Praxis für Hypnosetherapie setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis in Berlin anbiete:

• Blockadenlösung

• Entspannung

• Stärkung des Selbstbewusstseins

• Kinderwunsch

• Blockadenlösung

Es gibt körperliche und seelische Blockaden. An beide kann man mittels Hypnose gelangen und sie lösen. Das dauert oft ein wenig, aber schon nach der ersten Sitzung spürt man Erfolg. Das ganze findet im Liegen statt, man muss nur mitdenken, sonst nichts. Falls Sie dabei einschlafen, ist es auch o.k. Wie wäre es mit einem anschließenden Spaziergang? Wenn Sie sich in Kemnitz von mir behandeln lassen und aus dem Haus gehen, gelangen sie - an unseren Ziegen vorbei- in einen schier unendlichen Kiefernwald.

• Entspannung

Ohne Entspannung keine Regeneration.

Das vegetative NERVENSYSTEM mit seiner parasympathischen und sympathischen Seite ist schnell erklärt. Befindet man sich als Autofahrer im Berufsverkehr und muss dauernd um sich herum fluchen, weil ausweichen, alle anderen sind Idioten etc., dann ist man mit Sicherheit auf der Seite des Sympathikus und voll angespannt.  In der Nacht, vorausgesetzt man schläft gut, kommt die parasympathische Seite zum Zug. Dann kann Regeneration stattfinden. Und NUR dann. Die kurze Zeit des Schlafes reicht aber bei Weitem nicht aus, um Zellen zu erneuern. Darum sollte man am Tag ebenfalls kleine Einheiten schaffen, in denen man sich entspannen kann, um so dem Körper die Gelegenheit zu geben ein Gleichgewicht zu erhalten. Die Hypnose bringt Sie auf die Seite des Parasymphatikus. Das kann sehr erholsam sein. Zusätzlich kann man zu sich kommen, Gedanken entstehen lassen, sich treiben lassen, das Unterbewusstsein für sich arbeiten lassen. Und vieles mehr.

• Stärkung des Selbstbewusstseins

Selbstbewusst zu sein heisst: an sich glauben.Sich anzunehmen, wie man ist, mit all den Schwächen und Fehlern. Aber es steckt tief drinnen, kommt aus dem Bauch und ist empirisch gespeichert. Durch Glaubenssätze, Erziehung...Es entwickelt sich in der ersten fünf Lebensjahren.Oft tief verwurzelt, ist schwer da heran zu kommen. Doch unser Unterbewusstsein hat die hervorragende Eigenschaft uns genauestens zu kennen und damit auch Lösungswege aufzeigen zu können.

• Kinderwunsch

Viele Paare haben bereits einen langen Weg des Wartens, Versuchen und des Hoffens hinter sich. Das kann zu seelischer Belastung führen, aus der schwer herauszufinden ist. Hypnose bietet die Möglichkeit zu innerer Ruhe zu kommen, loszulassen und über Tiefenentspannung Druck abzubauen. Dadurch werden Wege wieder frei, die zu einer Schwangerschaft führen können.

• Schulprobleme

Schwierigkeiten mit dem Lernen, Konzentrationsschwäche, Motivationsprobleme, Mobbing.All das sind heutzutage bekannte Themenn. Diese lassen sich in Hypnose, grad bei Kindern, gut bearbeiten.Unterstützend setze ich in der Arbeit mit Kindern u.a. KRAFTTIERE ein, auch RITUALE oder AMULETTE haben sich bewährt.Je nach Alter des Kindes.Außerdem natürlich GESCHICHTEN.  Kinder werden gut von erzählten Geschichten mitgenommen. Geschichten, die besonders gut wirken, können auch mit nach hause genommen zu werden und von den Eltern wiederholt werden.Damit das Thema präsent bleibt. Sehr gut bewährt haben sich auch Interviews mit Puppen. Spielend kann das Kind so neue Kompetenzen entdecken, z.B. bei Versagensangst.

Die Hypnosetherapeutin

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 10.05.2019, Alter: 30 bis 50

Top begeistert - sehr zu empfehlen

Ich war zur Rauchentwöhnung bei Anja Lechle und hatte zu Beginn eigentlich keinerlei Erwartungen oder Meinung zu Hypnose-Therapie und wollte es einfach ausprobieren. Anja war mir sofort sympathisch und kam sehr kompetent und emphatisch rüber, so dass es mir überhaupt nicht schwer fiel mich darauf einzulassen. Schon nach der ersten Therapiestunde stellte sich für mich überraschenderweise ein interessanter Nebeneffekt ein: Ich war äußerst entspannt und fast euphorisch gut drauf danach, was bis heute anhält. Das Nichtrauchen fiel mir diesmal sehr leicht, als hätte sich eine Art Schalter umgelegt. Ich kann Anja Lechle auf jeden Fall weiter empfehlen und danke ihr für diese positive Erfahrung bzw. auch das positive Ergebnis. Ich bin top begeistert.
Bewertung vom 20.03.2019, gesetzlich versichert

Eine gelassene und verständnisvolle Therapeutin

Sie hat viel Lebenserfahrung und strahlt innere Ruhe und Verständniss für Komplizierte Situationen, die einem im Leben begegnen können.
Bewertung vom 25.02.2019

Einfühlsame und sehr kompetente Heilpraktikerin.

Im Zuge von Problemen mit Lampenfieber und Stressbewältigung hat mir die Hypnose bei Anja Lechle erstaunliche Dienste erwiesen. Ich war zunächst skeptisch, bin aber nach den positiven Ergebnissen bei der Bewältigung meiner Prüfungsangst absolut überzeugt und empfehle sie unbedingt weiter. Man fühlt sich aufgehoben bei ihr, da sie sich die Zeit nimmt, sehr persönlich und individuell auf ihre Patient*innen einzugehen. Ihre offene und herzliche Art schafft eine vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre.
Bewertung vom 07.01.2019

Herzlichst möchte ich mich bedanken

Ich bin ein glücklicher Mensch. Mein Lampenfieber das mich viele Jahre zuvor gequält hatte kenne ich nicht mehr. Nach der Hypnosetherapie fühle ich mich ruhig und konzentriert während öffentlichen Auftritten und ich kann es kaum glauben ich empfinde sogar Spaß und Freude beim Musizieren in der Öffentlichkeit. Herzlichst möchte ich mich dafür bei Anja Lechle als Hypnosetherapeutin bedanken. Ich habe Sie als einen sehr herzlichen Menschen mit einer direkten und offenen Art kennengelernt. Die Hypnosetherapie gegen mein Lampenfieber war ein voller Erfolg. Liebe Grüße von Diana
Bewertung vom 19.07.2018

Trotz anfänglicher Skepsis sehr Begeistert

Mein Ziel war es mit dem Rauchen aufzuhören, da ich mich einfach nicht mehr selbst damit belasten wollte. Aus eigenen Stücken habe ich es einfach nicht geschafft und ich bin auch mit dem Prodopa Programm der Chritee gescheitert. Frau Lechle ist sehr freundlich, weshalb der erste Termin für mich sehr entspannt verlief und ich gerne wiederkam. Ich bin total begeistert und mittlerweile seit 1 1/2 Jahren Nichtraucher :). Vielen Dank dafür Frau Lechle !
Bewertung vom 08.07.2018

Kompetent, vetrauenswürdig, freundlich!

Frau Lechle hat mir dabei geholfen bzw. mich dabei unterstützt meine Ängste zu bewältigen/abzulegen und mich weiterzuentwickeln. Sie nimmt sich Zeit und hört genau zu- ich habe mich von Anfang an sehr wohl bei ihr gefühlt. Vielen Dank für die angenehmen Sitzungen, die mir dabei geholfen haben, mehr zu mir selbst zu finden.
Bewertung vom 31.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Behandlung verlief in einer Atmosphäre von Angstfreiheit und Entspanntheit!

Anja Lechle strahlt Vertrauens- und Glaubwürdigkeit aus. Sie kommt dem Patienten mit Offenheit und Empathie entgegen und schafft eine Atmosphäre von Angstfreiheit und Entspanntheit. Ihre Einführung ist klar und verständlich und sehr persönlich auf den Patienten bezogen- Man fühlt sich gut aufgehoben und
Bewertung vom 18.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfolgreich rauchfrei

Ihr beherztes Angehen meines Suchtproblems bereits am Telefon hat mich sehr ermuntert mein Problem tatsächlich anzugehen.
Bewertung vom 29.11.2017, Alter: 30 bis 50

Meinem Anliegen wurde mehr als erwartet entsprochen!

Frau Lechle's Hypnose hat bei mir ein wahres Wunder vollbracht! Ich war/bin sehr zufrieden, und hätte dies schon viel früher machen sollen.
Bewertung vom 10.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Danke- keine Angst mehr

Frau Lechle ist eine angenehme Therapeutin. Sie hört genau zu, ist einfühlsam und positiv. In meinem Beruf bin ich seit einiger Zeit in einem neuen Betätigungsfeld und muss nun oft vor Menschen sprechen. Bisher hatte ich mir das nicht zugetraut, dank der Behandlung von Frau Lechle gelingt mir das jetzt wunderbar und immer besser. Sie hat mein Selbstvertrauen gestärkt und mir die Angst genommen. Auch stimmlich haben wir gearbeitet, so dass ich jetzt sogar mit festerer Stimme und lauter sprechen kann. Alles in Allem ein riesen Schritt. Danke.
Bewertung vom 29.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

einfühlsame Therapeutin, effektive Behandlung der Prüfungsangst, zu empfehlen

Als Schauspieler mache ich die Erfahrung, daß die Aufregung, die Prüfungsangst, insbesondere bei Vorsprechen, Castings und Bewerbungsgesprächen mit zunehmendem Alter größer wird. Möglicherweise liegt das an dem eigenen steigenden Anspruch der künstlerischen Tätigkeit. Viele Kollegen bestätigen, daß Erfahrung und Routine oft nicht gegen die steigende Furcht hilft. Die Abwehr mich selber verkaufen zu müssen wurde stärker, einige Termine sagte ich bereits wegen der Furcht vor Versagen ab. Ich habe nun die wunderbare Erfahrung einer Therapiesitzung mit Anja Lechle gemacht. Mein erster Kontakt mit Hypnose. Ich fühlte mich durch Anja Lechle´s einfühlsame, mitfühlende Art sehr wohl und konnte mich dadurch auf die Reise einer Hypnosesitzung einlassen. Auf eine sehr entspannende Reise in die Vergangenheit, in vergessene Räume, zu Begebenheiten, Gegenständen, Materialien und Farben. Nach dem Ende der Sitzung hatten sich durch die von Anja Lechle behutsam und liebevolle geführte `Navigation´ Gegenstände, Worte und Sätze herausgebildet. Hilfsmittel, die mir nicht von der Therapeutin vorgegeben wurden, die eher durch die eigene Mitgestaltung in der Sitzung, durch Austausch ins Bewusstsein getreten sind. Diese Mittel sind nun abrufbar, wenn ich mich in der stressreichen Situation einer Prüfung befinde. Das Casting nach der Behandlung war phantastisch. Ich war entspannt. Sobald Streß entstand hatte ich plötzlich Mittel zur Verfügung, die die Situation erleichterten. Ich war authentisch, unverstellt, gelassen. Es hat funktioniert. Ich kann Anja Lechle als Therapeutin mit großer Freude und Dankbarkeit empfehlen.
Bewertung vom 11.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und vertrauensvolle Atmosphäre. Kompetente Klärung aller Fragen.

Völlig realistische Einschätzung der eigenen Situation. Man wurde eingestimmt auf die bevorstehende Hypnose. Alle Fragen wurden vorher besprochen und offene Fragen beim nächsten Mal nach eingehender Recherche beantwortet. Frau Lechle hat mich wegen Schlafstörungen behandelt. Schon nach wenigen Sitzungen konnte ich wieder besser schlafen, ich konnte es kaum glauben, was Hypnose möglich macht. Ich hatte vollstes Vertrauen in meine Therapeutin und kann sie sehr weiterempfehlen.
Bewertung vom 01.03.2017

Top! Super Empfehlung

Ich kann aus irgendwelchen Gründen keine Kinder bekommen, laut den Ärzten ist alles in Ordnung. Mein Kinderwunsch war so doll gewesen, dass ich die Prozedur der künstlichen Befruchtung auf mich genommen habe. Danach ging es mit der Psyche in den Keller. Meine Frauenärztin gab mir dann einen Flyer von Frau Lechle in die Hand. Nach ewigen Hin und Her traute ich mich bei Ihr zu melden. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Ich kann jetzt mir jetzt ein Leben ohne Kind vorstellen. Traut euch!
Bewertung vom 04.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nicht mehr rauchen wurde mir leicht gemacht

Mit einer gewissen Skepsis bin ich zu Anja gefahren doch diese Skepsis verschwand sehr schnell. Ihre ruhige und professionelle Art überzeugten mich sehr schnell.Auch fühlte ich mich in der Umgebung sehr wohl und geborgen . Sich in fremde Hände zu begeben ist sicher nicht jedermanns Sache, doch ich hatte schnell Vertrauen und fühlte mich gut aufgehoben . Anja hat sich viel Zeit genommen und ist sehr auf mich eingegangen .Ich hatte das Gefühl sie möchte mir wirklich helfen. Nach der ersten Sitzung ,was ja eine Vorbereitung war glaubte ich schon fest daran das es funktionieren könnte. Nach der zweiten Sitzung dann habe ich keine Zigarette mehr angefasst. Nach der Sitzung sagte Anja ,so und nun bist du Nichtraucher . Erst wollte ich es nicht glauben . Es fühlte sich nichts anders an ,bloß das ich kein Verlangen hatte mehr zu rauchen. Ehrlich ich verstehe es heute noch nicht aber ich bin seit genau einem Jahr Nichtraucher Ich fühle mich sehr wohl . Möchte mich auf diesem Wege ganz ganz doll bei Anja bedanken.ich kann sie nur weiterempfehlen und wünsche ihr viele zufriedene Patienten
Bewertung vom 30.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

faszinierende Ergebnisse - dank ihrer Hypnose geht es mir wesentlich besser

Frau Lechle ist sehr einfühlsam. Sie nimmt sich viel Zeit für die Behandlungen und erklärt ihre Vorgehensweise verständlich. Ich fühlte mich von Beginn an sehr wohl und konnte völlig entspannen. Durch ihre Hynose hat sie hat mir u. a. geholfen, mein Selbstbewusstsein zu stärken, familiäre Konflikte aufzuarbeiten und meine Sichtweise bei privaten und beruflichen Problemen zu erweitern. Ich bin fasziniert, "wie das mit dem Unterbewußtsein so funktioniert". Ich empfehle Frau Lechle sehr gern weiter.
Bewertung vom 02.09.2016

Hypnose gegen Prüfungsangst

Durch die kompetente Therapie bei Frau Lechle, konnte ich souverän und erfolgreich meine Prüfungen bestehen. Vielen Dank. Kann ich nur weiter empfehlen!!!!
Bewertung vom 07.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erwartungen wurden übertroffen

Frau Lechle hat eine angenehme, lebensfrohe Ausstrahlung, hört sehr aufmerksam zu, hinterfragt alles, was unklar ist und ist immer sehr gut vorbereitet. Ich fühlte mich dadurch zu jeder Zeit in guten Händen. Die Anamnese am Anfang der Behandlung war sehr gründlich und umfangreich. Sie hat immer jeden Schritt erklärt, den sie in der jeweiligen Sitzung mit mir gehen wollte und so konnte ich mich im wahrsten Sinne des Wortes vertrauensvoll "fallen lassen". Im Nachhinein bin ich beeindruckt, wie gut mein Unterbewusstsein mitgearbeitet hat und ich mich dadurch von ungeliebten Gefühlen, Ängsten und Denkweisen, die mir mein Leben schwer gemacht haben, befreien konnte. Vielen Dank noch einmal dafür. Ich würde jederzeit wieder kommen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.09.2019