Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Hypnosetherapie
Prüfungsangst
Phobien
Schulprobleme

Hallo, ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin und Coach und behandele in meinen Praxen u.a. Menschen, die Ihr Selbstbewusstsein aufbauen oder steigern wollen, Paare mit Kinderwunsch, ich helfe Ihnen weiter, wenn Sie unter Stress leiden, Prüfungsangst oder Lampenfieber haben, sich das Rauchen abgewöhnen wollen oder Sie Blockaden zu lösen haben. Kinder behandele ich auch, im Bereich Schulprobleme oder Familienschwierigkeiten.

Hypnosetherapie ist eine sehr effiziente, sanfte und angenehme Methode, um Ängste, lang verborgene Traumata, aber auch Wünsche und Energie freizusetzen. In einem Zustand zwischen Wachen und Schlafen nehme ich Kontakt zu Ihrem Unterbewusstsein auf und zusammen können wir Unglaubliches erreichen, verändern, befördern. In tiefer Entspannung regenerieren sich nicht nur Körper, Geist und die Seele, auch Glaubenssätze lassen sich auflösen, ihr Selbst kann erblühen, Ihre Sicht auf die Dinge kann sich erneuern positiver werden und Vieles mehr.

Die Hypnosetherapeutin

Auf dieser Seite können Sie sich ein Bild meiner Arbeit als Heilpraktikerin machen. Stressabbau, Lampenfieber/Prüfungsangst , Stärkung des Selbstbewusstseins, Kinderwunsch und Rauchentwöhnung bilden die Schwerpunkte meiner Praxis. Diese Behandlungen haben Ihr Interesse geweckt? Sie können sich jederzeit in meiner Praxis vorstellen, um Ihr Anliegen zu besprechen. Ich nehme mir Zeit, Ihnen alle infrage kommenden Therapien vorzustellen und Fragen zu klären.

• Stressbewältigung

• Lampenfieber/Prüfungsangst

• Rauchentwöhnung

• Stressbewältigung

Jeder zweite Arbeitnehmer in Deutschland arbeitet unter Zeitdruck und mit überfülltem Terminplaner. Langzeitstress führt zu allerlei gesundheitlichen Störungen. Diese können vermindert, Stress abgebaut werden. Mit Hilfe der Hypnose. Gleichzeitig bekommen Sie Techniken an die Hand, wie sie auch im Alltag besser mit prekären Situationen umgehen können, wie sich sich selbst Einhalt gebieten lernen, ohne sich verbiegen zu müssen oder von Ihren Zielen abzuweichen. Entspannen Sie, in angenehmer Atmosphäre, nehmen Sie sich mal Zeit NUR FÜR SICH.

• Lampenfieber/Prüfungsangst

Lampenfieber ist eine Angst, die überhand nehmen kann. Eine gesunde Aufregung, das nötige Adrenalin- alles gut und schön. Aber die Angst Text zu vergessen, rot zu werden, den Faden zu verlieren, Gesichter unter den Zuschauern zu entdecken, mit denen man nicht rechnen wollte- alles dies führt uns nicht zu der Spitzenleistung, die wir ohne Angst vollbringen könnten. Dafür gibt es eine einfache Behandlung mit Hypnose. In 2 bis 3 Sitzungen ist der Grund entdeckt, das Unterbewusstsein auf die entsprechenden bevorstehenden Situationen vorbereitet und schon kann es losgehen. Lassen Sie sich diese Erfahrung nicht entgehen!

• Rauchentwöhnung

Rauchen macht unter Umständen krank. Das wissen wir alle. Nur wie davon loskommen? Es gibt eine erprobte Methode, die wasserdicht ist. In drei bis vier Sitzungen sind sie ein freierer Mensch. Müssen sich nicht erkundigen, wo der nächste Automat oder "Späti" zu finden ist, können in Kneipen atmen und zu hause stinkt es auch nicht mehr. Und ihre Lunge wird sich- neben dem Geldbeutel- freuen. Kommen Sie, trauen Sie sich. Sie sind nicht der Erste!

Die Hypnosetherapeutin

In meiner Praxis für Hypnosetherapie setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis in Berlin anbiete:

• Blockadenlösung

• Entspannung

• Stärkung des Selbstbewusstseins

• Kinderwunsch

• Blockadenlösung

Es gibt körperliche und seelische Blockaden. An beide kann man mittels Hypnose gelangen und sie lösen. Das dauert oft ein wenig, aber schon nach der ersten Sitzung spürt man Erfolg. Das ganze findet im Liegen statt, man muss nur mitdenken, sonst nichts. Falls Sie dabei einschlafen, ist es auch o.k. Wie wäre es mit einem anschließenden Spaziergang? Wenn Sie sich in Kemnitz von mir behandeln lassen und aus dem Haus gehen, gelangen sie - an unseren Ziegen vorbei- in einen schier unendlichen Kiefernwald.

• Entspannung

Ohne Entspannung keine Regeneration.

Das vegetative NERVENSYSTEM mit seiner parasympathischen und sympathischen Seite ist schnell erklärt. Befindet man sich als Autofahrer im Berufsverkehr und muss dauernd um sich herum fluchen, weil ausweichen, alle anderen sind Idioten etc., dann ist man mit Sicherheit auf der Seite des Sympathikus und voll angespannt.  In der Nacht, vorausgesetzt man schläft gut, kommt die parasympathische Seite zum Zug. Dann kann Regeneration stattfinden. Und NUR dann. Die kurze Zeit des Schlafes reicht aber bei Weitem nicht aus, um Zellen zu erneuern. Darum sollte man am Tag ebenfalls kleine Einheiten schaffen, in denen man sich entspannen kann, um so dem Körper die Gelegenheit zu geben ein Gleichgewicht zu erhalten. Die Hypnose bringt Sie auf die Seite des Parasymphatikus. Das kann sehr erholsam sein. Zusätzlich kann man zu sich kommen, Gedanken entstehen lassen, sich treiben lassen, das Unterbewusstsein für sich arbeiten lassen. Und vieles mehr.

• Stärkung des Selbstbewusstseins

Selbstbewusst zu sein heisst: an sich glauben.Sich anzunehmen, wie man ist, mit all den Schwächen und Fehlern. Aber es steckt tief drinnen, kommt aus dem Bauch und ist empirisch gespeichert. Durch Glaubenssätze, Erziehung...Es entwickelt sich in der ersten fünf Lebensjahren.Oft tief verwurzelt, ist schwer da heran zu kommen. Doch unser Unterbewusstsein hat die hervorragende Eigenschaft uns genauestens zu kennen und damit auch Lösungswege aufzeigen zu können.

• Kinderwunsch

Viele Paare haben bereits einen langen Weg des Wartens, Versuchen und des Hoffens hinter sich. Das kann zu seelischer Belastung führen, aus der schwer herauszufinden ist. Hypnose bietet die Möglichkeit zu innerer Ruhe zu kommen, loszulassen und über Tiefenentspannung Druck abzubauen. Dadurch werden Wege wieder frei, die zu einer Schwangerschaft führen können.

• Schulprobleme

Schwierigkeiten mit dem Lernen, Konzentrationsschwäche, Motivationsprobleme, Mobbing.All das sind heutzutage bekannte Themenn. Diese lassen sich in Hypnose, grad bei Kindern, gut bearbeiten.Unterstützend setze ich in der Arbeit mit Kindern u.a. KRAFTTIERE ein, auch RITUALE oder AMULETTE haben sich bewährt.Je nach Alter des Kindes.Außerdem natürlich GESCHICHTEN.  Kinder werden gut von erzählten Geschichten mitgenommen. Geschichten, die besonders gut wirken, können auch mit nach hause genommen zu werden und von den Eltern wiederholt werden.Damit das Thema präsent bleibt. Sehr gut bewährt haben sich auch Interviews mit Puppen. Spielend kann das Kind so neue Kompetenzen entdecken, z.B. bei Versagensangst.

sehr gute Betreuung

10.05.2019 • Alter: 30 bis 50

Top begeistert - sehr zu empfehlen

Ich war zur Rauchentwöhnung bei Anja Lechle und hatte zu Beginn eigentlich keinerlei Erwartungen oder Meinung zu Hypnose-Therapie und wollte es einfach ausprobieren. Anja war mir sofort sympathisch und kam sehr kompetent und emphatisch rüber, so dass es mir überhaupt nicht schwer fiel mich darauf einzulassen. Schon nach der ersten Therapiestunde stellte sich für mich überraschenderweise ein interessanter Nebeneffekt ein: Ich war äußerst entspannt und fast euphorisch gut drauf danach, was bis heute anhält. Das Nichtrauchen fiel mir diesmal sehr leicht, als hätte sich eine Art Schalter umgelegt. Ich kann Anja Lechle auf jeden Fall weiter empfehlen und danke ihr für diese positive Erfahrung bzw. auch das positive Ergebnis. Ich bin top begeistert.

20.03.2019 • gesetzlich versichert

Eine gelassene und verständnisvolle Therapeutin

Sie hat viel Lebenserfahrung und strahlt innere Ruhe und Verständniss für Komplizierte Situationen, die einem im Leben begegnen können.

25.02.2019

Einfühlsame und sehr kompetente Heilpraktikerin.

Im Zuge von Problemen mit Lampenfieber und Stressbewältigung hat mir die Hypnose bei Anja Lechle erstaunliche Dienste erwiesen. Ich war zunächst skeptisch, bin aber nach den positiven Ergebnissen bei der Bewältigung meiner Prüfungsangst absolut überzeugt und empfehle sie unbedingt weiter. Man fühlt sich aufgehoben bei ihr, da sie sich die Zeit nimmt, sehr persönlich und individuell auf ihre Patient*innen einzugehen. Ihre offene und herzliche Art schafft eine vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre.

07.01.2019

Herzlichst möchte ich mich bedanken

Ich bin ein glücklicher Mensch. Mein Lampenfieber das mich viele Jahre zuvor gequält hatte kenne ich nicht mehr. Nach der Hypnosetherapie fühle ich mich ruhig und konzentriert während öffentlichen Auftritten und ich kann es kaum glauben ich empfinde sogar Spaß und Freude beim Musizieren in der Öffentlichkeit. Herzlichst möchte ich mich dafür bei Anja Lechle als Hypnosetherapeutin bedanken. Ich habe Sie als einen sehr herzlichen Menschen mit einer direkten und offenen Art kennengelernt. Die Hypnosetherapie gegen mein Lampenfieber war ein voller Erfolg. Liebe Grüße von Diana

19.07.2018

Trotz anfänglicher Skepsis sehr Begeistert

Mein Ziel war es mit dem Rauchen aufzuhören, da ich mich einfach nicht mehr selbst damit belasten wollte.

Aus eigenen Stücken habe ich es einfach nicht geschafft und ich bin auch mit dem Prodopa Programm der Chritee gescheitert.

Frau Lechle ist sehr freundlich, weshalb der erste Termin für mich sehr entspannt verlief und ich gerne wiederkam. Ich bin total begeistert und mittlerweile seit 1 1/2 Jahren Nichtraucher :).

Vielen Dank dafür Frau Lechle !

Letzte Aktualisierung13.07.2020

Danke , Frau Lechle!