Hagelberger Straße 12, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin
privatpraxis
M.A. Anne Pascale Stein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zentrum Hagelberger

Ich biete körperorientierte Psychotherapie und arbeite mit der der Grinberg Methode und mit AEDP - Accelerated Experiential Dynamic Psychotherapie. Beide Ansätze gehen davon aus, das körperliches und seelisches Erleben immer Verbunden sind. Neben dem Verstehen geht es im Gespräch und der Arbeit mit dem Körper immer darum, das Gesagte zu erleben und Erfahrungen zu machen und zu verstehen. Ich arbeite mit Gespräch, Analyse, Körperarbeit, Berührung, Bewegung, Atmung, Reflexion, Übungen, Psychoedukation und vielem mehr. Ich arbeite mit Methoden, bei denen es um eine verbesserte Selbstwahrnehmung, Körperwahrnehmung, Gefühls- und Stressregulation, das Wiederentdecken und Freisetzen individueller Ressourcen, das Verarbeiten von vergangenen oder aktuellen Belastungen und traumatisierenden Erlebnissen geht. Ich biete Kurzzeit- und Langzeittherapien an.

Zentrum Hagelberger

Mit Achtsamkeit wird die Fährigkeit bezeichnet, im Hier und Jetzt sein zu können. Körperlich wie mental. In sich selbst und im gegenwärtigen Moment präsent zu sein. Im Alltag sind wir oft nicht da, wo wir gerade sind: wir grübeln über Vergangenes oder machen uns Sorgen über Zukünftiges. Den eigenen Körper spüren zu können und wahrzunehmen wie Emfpindugen und Gedanken sich gegenseitig beeinflussen ist ein wesentlicher Bestandteil, um im Hier und Jetzt sein zu können. Ich biete körperorientierte Psychotherapie und arbeite mit der Grinberg Methode und mit AEDP - Accelerated Experiential Dynamic Psychotherapy.

Zentrum Hagelberger

Für das Erstgespräch entstehen Ihnen keine Kosten. Ich nehme mir bis zu 90 Minuten Zeit dafür. Wenn Sie möchten können Sie einen Betrag Ihrer Wahl spenden an eine der auf meiner Webseite genannten NGO’s oder an eine andere Ihrer Wahl. In jedem Fall: Vielen Dank! Den Kontakt zur Terminvereinbarung finden Sie hier: www.annepascalestein.de

Zentrum Hagelberger

Körperorientierte Psychotherapie geht davon aus, dass Seelisches und Körperliches immer untrennbar verbunden sind. Im Funktionieren im Alltag, in besonderen Belastungssituationen oder in Krisen fühlen wir uns oft entfremdet von unseren Gefühlen und beargwöhnen körperliche Symptome und Empfindungen. In der Körperpsychotherapie geht es darum, das eigene Erleben wieder im Körperempfinden zu verankern, so dass eine gute Verbindung zu sich selbst entsteht, die auch in schwierigen Zeiten und Situationen belastbar und tragfähig ist. Ich biete körperorientierte Psychotherapie und arbeite mit der Grinberg Methode und mit AEDP - Accelerated Experiential Dynamic Psychotherapy. In beiden Ansätzen geht es um eine verbesserte Selbstwahrnehmung, Körperwahrnehmung, Gefühls- und Stressregulation, das Wiederentdecken und Freisetzen individueller Ressourcen, das Verarbeiten von vergangenen oder aktuellen Belastungen und traumatisierenden Erlebnissen. Ich biete Kurzzeit- und Langzeittherapien an.

Zentrum Hagelberger

Körperorientierte Psychotherapie geht davon aus, dass Seelisches und Körperliches immer untrennbar verbunden sind. Im Funktionieren im Alltag, in besonderen Belastungssituationen oder in Krisen fühlen wir uns oft entfremdet von unseren Gefühlen und beargwöhnen körperliche Symptome und Empfindungen. In der Körperpsychotherapie geht es darum, das eigene Erleben wieder im Körperempfinden zu verankern, so dass eine gute Verbindung zu sich selbst entsteht, die auch in schwierigen Zeiten und Situationen belastbar und tragfähig ist. Ich biete körperorientierte Psychotherapie und arbeite mit der Grinberg Methode und mit AEDP - Accelerated Experiential Dynamic Psychotherapy. In beiden Ansätzen geht es um eine verbesserte Selbstwahrnehmung, Körperwahrnehmung, Gefühls- und Stressregulation, das Wiederentdecken und Freisetzen individueller Ressourcen, das Verarbeiten von vergangenen oder aktuellen Belastungen und traumatisierenden Erlebnissen. Mit einer Kurzzeitherapie von 12 bis 16 Sitzungen haben ich und meine Klientinnen guten Erfahrungen gemacht: Du willst lernen, deine Reaktion auf Stress im Körper identifizieren und verändern zu können, und mit Ängsten, Emotionen und Schmerzen nicht mehr hilflos sein? Dann kann eine Kurzzeitherapie ein gutes Format für dich sein.

Zentrum Hagelberger

Körperorientierte Psychotherapie geht davon aus, dass Seelisches und Körperliches immer untrennbar verbunden sind. Im Funktionieren im Alltag, in besonderen Belastungssituationen oder in Krisen fühlen wir uns oft entfremdet von unseren Gefühlen und beargwöhnen körperliche Symptome und Empfindungen. In der Körperpsychotherapie geht es darum, das eigene Erleben wieder im Körperempfinden zu verankern, so dass eine gute Verbindung zu sich selbst entsteht, die auch in schwierigen Zeiten und Situationen belastbar und tragfähig ist. Ich biete körperorientierte Psychotherapie und arbeite mit der Grinberg Methode und mit AEDP - Accelerated Experiential Dynamic Psychotherapy. In beiden Ansätzen geht es um eine verbesserte Selbstwahrnehmung, Körperwahrnehmung, Gefühls- und Stressregulation, das Wiederentdecken und Freisetzen individueller Ressourcen, das Verarbeiten von vergangenen oder aktuellen Belastungen und traumatisierenden Erlebnissen. Eine Langzeittherapie kann insbesondere in Zeiten, in denen es viele Belastungen und Umbrüche im Leben gibt, eine hilfreiche Begleitung sein und Veränderungsprozesse unterstützen und beschleunigen. Mehr Zeit in therapeutischer Begleitung zu haben, kann auch nötig sein, wenn es viel aufzuarbeiten gibt. Hier haben sich Format mit 24 bis 40 Sitzunge bewährt. Auch eine Begleitung darüber hinaus ist selbstverständlich möglich. Oftmals finden die Sitzungen danach weniger regelmäßig statt.

Zentrum Hagelberger

Ich biete körperorientierte Psychotherapie und arbeite mit der Grinberg Methode und mit AEDP - Accelerated Experiential Dynamic Psychotherapy. Beide Ansätze gehen davon aus, das körperliches und seelisches Erleben immer verbunden sind. Für das Erstgespräch nehme ich mir 90 Minuten Zeit für Sie, so dass wir uns Kennelernen und Ihr Anliegen besprechen können. Wie ist es entstanden, welche Veränderungen wünschen Sie sich? Den Kontakt für die Terminvereinbarung finden Sie hier: www.annepascalestein.de

Zentrum Hagelberger

Ich biete körperorientierte Psychotherapie und arbeite mit der der Grinberg Methode und mit AEDP - Accelerated Experiential Dynamic Psychotherapie. Beide Ansätze gehen davon aus, das körperliches und seelisches Erleben immer Verbunden sind. Neben dem Verstehen geht es im Gespräch und der Arbeit mit dem Körper immer darum, das Gesagte zu erleben und Erfahrungen zu machen und zu verstehen. Ich arbeite mit Gespräch, Analyse, Körperarbeit, Berührung, Bewegung, Atmung, Reflexion, Übungen, Psychoedukation und vielem mehr. Ich arbeite mit Methoden, bei denen es um eine verbesserte Selbstwahrnehmung, Körperwahrnehmung, Gefühls- und Stressregulation, das Wiederentdecken und Freisetzen individueller Ressourcen, das Verarbeiten von vergangenen oder aktuellen Belastungen und traumatisierenden Erlebnissen geht. Mit einer Kurzzeitherapie von 12 bis 16 Sitzungen haben ich und meine Klientinnen guten Erfahrungen gemacht: Du willst lernen, deine Reaktion auf Stress im Körper identifizieren und verändern zu können, und mit Ängsten, Emotionen und Schmerzen nicht mehr hilflos sein? Dann kann eine Kurzzeitherapie ein gutes Format für dich sein.

Zentrum Hagelberger

Ich biete körperorientierte Psychotherapie und arbeite mit der der Grinberg Methode und mit AEDP - Accelerated Experiential Dynamic Psychotherapie. Beide Ansätze gehen davon aus, das körperliches und seelisches Erleben immer Verbunden sind. Neben dem Verstehen geht es im Gespräch und der Arbeit mit dem Körper immer darum, das Gesagte zu erleben und Erfahrungen zu machen und zu verstehen. Ich arbeite mit Gespräch, Analyse, Körperarbeit, Berührung, Bewegung, Atmung, Reflexion, Übungen, Psychoedukation und vielem mehr. Ich arbeite mit Methoden, bei denen es um eine verbesserte Selbstwahrnehmung, Körperwahrnehmung, Gefühls- und Stressregulation, das Wiederentdecken und Freisetzen individueller Ressourcen, das Verarbeiten von vergangenen oder aktuellen Belastungen und traumatisierenden Erlebnissen geht. Eine Langzeittherapie kann insbesondere in Zeiten, in denen es viele Belastungen und Umbrüche im Leben gibt, eine hilfreiche Begleitung sein und Veränderungsprozesse unterstützen und beschleunigen. Mehr Zeit in therapeutischer Begleitung zu haben, kann auch nötig sein, wenn es viel aufzuarbeiten gibt. Hier haben sich Format mit 24 bis 40 Sitzunge bewährt. Auch eine Begleitung darüber hinaus ist selbstverständlich möglich. Oftmals finden die Sitzungen danach weniger regelmäßig statt.

Zentrum Hagelberger

bei psychosomatischen Beschwerden! Chronischer Stress und unverarbeitete Belastungen kann sich in körperlichen Symptomen verfestigen, kann uns im Magen oder auf den Schultern liegen, die Brust schwer machen oder im Nacken sitzen. Das konkrete Erlernen von Loslassen im Körper durch Atmung, Bewegung, Berührung und Gespräch kann Symptome positiv beeinflussen und manchmal lösen, wenn die darunterliegenden seelischen Bedürfnisse wahrgenommen und bearbeitet werden. Ich biete körperorientierte Psychotherapie und arbeite mit der Grinberg Methode und mit AEDP - Accelerated Experiential Dynamic Psychotherapy. Mit einer Kurzzeitherapie von 12 bis 16 Sitzungen haben ich und meine Klientinnen guten Erfahrungen gemacht: Du willst lernen, deine Reaktion auf Stress im Körper identifizieren und verändern zu können, und mit Ängsten, Emotionen und Schmerzen nicht mehr hilflos sein? Dann kann eine Kurzzeitherapie ein gutes Format für dich sein.

Zentrum Hagelberger

Stress, vor allem, wenn er zum Dauerzustand wird, führt zu körperlichen Symptomen, Erschöpfung und hoher psychischer Belastung. Wir erleben innere Unruhe im Alltag oft als "im Kopf sein" oder wir wünschen uns "den Kopf frei zu bekommen". Durch den Fokus in der therapeutischen Arbeit auf den Körper und unser körperliches Empfinden und Erleben können effektive Strategien erlernt werden, die es möglich machen in der Reaktion auf Stressauslöser flexibler zu werden, Gedankenspiralen und Nervosität zu mildern oder ganz aus ihnen auszusteigen. So dass wieder Kapazitäten vorhanden sind, sich um das, was uns gerade wichtig ist zu kümmern. Ich biete körperorientierte Psychotherapie und arbeite mit der Grinberg Methode und mit AEDP - Accelerated Experiential Dynamic Psychotherapy. Mit einer Kurzzeitherapie von 12 bis 16 Sitzungen haben ich und meine Klientinnen guten Erfahrungen gemacht: Du willst lernen, deine Reaktion auf Stress im Körper identifizieren und verändern zu können, und mit Ängsten, Emotionen und Schmerzen nicht mehr hilflos sein? Dann kann eine Kurzzeitherapie ein gutes Format für dich sein.

Zentrum Hagelberger

Bei der Verarbeitung traumatischer Erfahrungen ist ein körperorientierter Ansatz eine gute Möglichkeit Vergangenes aufzuarbeiten und verdrängte Gefühle wieder zu integrieren. Gleichzeitig fördert die Entwicklung/das Wiederentdecken eines vertrauensvollen Verhältnisses zum eignen Körper und seinen physischen und emotionalen Regungen die Freilegung individueller Ressourcen, um das eigene Leben so selbstbestimmt wie möglich gestalten zu können. Ich biete körperorientierte Psychotherapie und arbeite mit der Grinberg Methode und mit AEDP - Accelerated Experiential Dynamic Psychotherapy. In beiden Ansätzen geht es um eine verbesserte Selbstwahrnehmung, Körperwahrnehmung, Gefühls- und Stressregulation, das Wiederentdecken und Freisetzen individueller Ressourcen, das Verarbeiten von vergangenen oder aktuellen Belastungen und traumatisierenden Erlebnissen.

Zentrum Hagelberger

Das Leben ist manchmal schwer und Sie sind nicht alleine!

Mit meiner ganzheitlichen Arbeit unterstütze ich seit 2010 Menschen dabei, wie...

Standort: Zentrum Hagelberger Körperpsychotherapie

Ich bin in einer schwierigen Lebenssituation mit Ängsten, seel. u. körperl. Anspanng., massiven Schlafstörungen u. massiver geistiger u. körperl. Erschöpfg. zu Anne Pascale gekommen.
Gleich in der 1. Std. habe ich mich nach langer Zeit mal wieder gespürt, konnte mich durch Atmg. u. Anne Pascale's Berührungen beruhigen u. Anspannung loslassen. In der darauffolgenden Nacht konnte ich das 1. Mal seit Jahren schlafen.
Seitdem habe ich viel über mich gelernt u. erreicht. Für mich ist es stimmiger u. effektiver, durch Arbeit am u. mit dem Körper, meine Denk- u. Verhaltensmuster u. körperl. Empfindungen zu erkennen u. zu verändern als nur über das intellekt. Verstehen wie bei einer Gesprächstherapie. Hinzu kommt, dass ich mich bei Anne Pascale immer verstanden u. angenommen fühle. Sie hat für mich die perfekte Mischg. aus Empathie, Humor, Pragmatismus u. das richtige Gespür, was ich brauche. Und außerdem 2 Hände, die auf Anhieb die Stellen meines Körpers finden, an denen etwas "hakt".

Standort: Zentrum Hagelberger Körperpsychotherapie kurz

Nachdem ich eine zweijährige Psychotherapie hinter mir hatte, kämpfte ich immer noch mit Dissoziationen und Schwierigkeiten beim Sex. Auf Empfehlung eines Freundes traf ich mich mit Anne und ich bin so froh, dass ich es getan habe. In unserer ersten Sitzung atmete ich so viel Luft in meine Lungen wie schon lange nicht mehr - ich hatte nicht bemerkt, dass mein Körper so angespannt war, dass er meine Fähigkeit zu atmen beeinträchtigte! Annes einfühlsame und fürsorgliche Art schuf ein sicheres und unterstützendes Umfeld, was so wichtig war, als ich mich mit Traumata aus meiner Vergangenheit auseinandersetzte. Anne hat mir geholfen, wieder in Kontakt mit meinem Körper zu kommen und mich wieder mit jüngeren Teilen von mir zu verbinden (und mehr Mitgefühl für sie zu haben). Heute hat die Dissoziation mein Leben weniger im Griff, und die Abwehrmechanismen, die Sex fast unmöglich machten, haben sich aufgelöst, so dass ich in meinem Alltag präsenter sein und Sex wieder genießen kann!

Standort: Zentrum Hagelberger Körperpsychotherapie

Ende 2018 hat sich eine Angststörung mit ständigen Angstgefühlen und Panikattacken in mein Leben geschlichen. Ich habe eine Verhaltenstherapie absolviert und diverse andere Versuche gestartet, mein "Problem" wieder loszuwerden, Bücher gewältzt und Onlinekurse absolviert. Positive Behandlungserfolge hielten leider nicht lange an, es blieb immer ein latentes Angstgefühl und die für mich wichtige Frage nach der Ursache des Ganzen ließ sich einfach nicht beantworten. Über die Empfehlung eines Freundes bin ich im Sommer 2022 auf die Praxis von Anne Pascale gestoßen. Da ich mich schon in den Worten auf der Webseite zu 100% wiedergefunden habe, habe ich mit Sitzungen bei Anne Pascale begonnen. Von der ersten Minute an habe ich mich bei ihr wohlgefühlt und zum ersten Mal in und mit meiner Situation verstanden gefühlt. Anne Pascale ist zum einen einfühlsam und verständnisvoll, verfügt zum anderen aber auch über eine gesunde Portion Pragmatismus und Humor, mit der sie so manches vermeintliche Probleme entkräften konnte. Ich konnte mich sowohl in den Gesprächen, als auch bei der Körperarbeit öffnen und habe durch Anne Pascale und ihre Arbeit viel über mich, meine Gefühle und Verhaltensweisen gelernt. Die Mischung aus Gesprächen, in denen wir auch die Ursache der Angst besprechen konnten und die Berührungen, die enorm viel in meinem Körper ausgelöst haben, war für mich persönlich genau die richtige Herangehensweise. Bevor ich die Behandlung mit Anne Pascale begonnen habe, habe ich mir gewünscht, wieder die Person von vor 2018 zu sein. Jetzt bin ich dankbar für die Erfahrung und den neuen Zugang zu mir und meinen Gefühlen, die ich nicht hatte, bis mich mein Körper vehement darauf aufmerksam gemacht hat und die ich mit Hilfe von Anne Pascale ergründen konnte. Von daher 100%-ige Weiterempfehlung für die Praxis von Anne Pascale Stein!

Standort: Zentrum Hagelberger

Bevor ich zu Anne Pascale's Sitzungen gekommen bin, habe ich mich zutiefst verletzlich und zu offen gefühlt. Ich hatte das Empfinden, nicht aus eigener Kraft mein starkes Ich wiederfinden zu können. Kurz vor meinem ersten Besuch hatte ich einige Male ein unerklärliches unkontrollierbares Zucken, das meinen Körper durchströmte. Die Stunden bei Anne Pascale haben eine tiefe Verbindung zwischen meinen Beziehungen zu mir selbst, meinen Mitmenschen, Lebenssituationen und körperlichen Empfindungen geschaffen. Es war so spannend herauszufinden, in welchen Körperteilen sich Stress, Angst und Unsicherheiten versteckten und wie ich diese gezielt wahrnehmen konnte, ohne krampfhaft zu versuchen dagegen zu kämpfen. Durch Reflektion, Erinnerungen und physische Übungen konnte ich meine innere Stärke wieder wahrnehmen und habe mich von Sitzung zu Sitzung sicherer und vertrauter mit mir selbst gefühlt. Ich bin sehr sehr dankbar für die tolle Arbeit von Anne Pascale Stein und bin dankbar zu meiner inneren Schutzschicht und Leichtigkeit zurückgefunden zu haben!

Die Verbindung zu meinem starken Inneren wiederfinden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum Hagelberger

Ich bin auf Empfehlung einer Freundin in einer schwierigen Lebenssituation zu Anne Pascale Stein gegangen. Sie hat mich durch diese persönliche Krisensituation begleitet und durch den zweiten Lockdown in der Corona-Pandemie, der in die Zeit der Behandlung fiel.
Die psychischen Belastungen zeigten sich bei mir in unterschiedlichen körperlichen Problemen wie z. B. starken Verspannungen und Verkrampfungen, die wir mit Massagen, Übungen und Gesprächen angegangen sind. Mit Anne Pascale Steins Hilfe habe ich gelernt wahrzunehmen, wo sich bestimmte Gefühle in meinem Körper manifestieren und wie ich durch Atmung und Fokussierung damit umgehen kann. Und ich habe verstanden, wo Ungleichgewichte sind, die ich mit gezielten Übungen angehen kann. Da ich seit vielen Jahren Yoga mache, ist mir die Vorstellung, Gefühle über den Körper zu beeinflussen, nicht neu, aber durch Anne Pascale Stein habe ich viel über mich gelernt und noch einmal ein ganz anderes Bewusstsein entwickelt. Nicht zuletzt waren es aber auch die Gespräche, die mir durch die schwierige Zeit geholfen haben. Mit ihrer einfühlsamen, ruhigen Art hat Anne Pascale Stein meine Äußerungen reflektiert, mir Anregungen zum Nachdenken und Zuversicht gegeben.

Über den Körper an die Gefühle gehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum Hagelberger

Ich habe Pascal Stein von einer Freundin empfohlen bekommen.
In einem Seminar haben wir sehr tiefgründig und ausführlich über Scham und Schuld gesprochen.

Ich konnte einige Schritte weiterkommen mit meiner Thematik und habe mich dabei sehr aufgehoben und wohl gefühlt. Pascal Stein hat grosses Wissen und Einfühlungsvermögen zum Thema.

Erfolgreiches Bearbeiten von Scham und Schuld • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum Hagelberger

Ich habe die Behandlung angefangen, da mir einige sehr wichtige Entscheidungen bevorstanden, und ich mir erhofft habe, mehr Klarheit darüber zu finden. Ich habe bei Anne Pascale Stein, neben der konkreten Hilfestellung zu meinen Problemen, einen großen Einblick in meine Innenwelt bekommen und habe gelernt enige meiner, vor allem in der Kindheit erlernten, Mechanismen zu erkennen und zu verstehen. Da ich eher ein verkopfter Mensch bin, war die körperorientierte Art der Therapiestunden besonders hilfreich für mich. Sie hat mir neue Perspektiven und Räume eröffnet, wo ich vorher im Kopf immer wieder in einer Sackgasse gelandet bin. Ich gehe seitdem einfühlsamer und verständnisvoller mit mir selbst um, habe eine bessere Beziehung zu meinen eigenen Gefühlen und fühle mich viel seltener hilflos und überfordert.

lernen, sich selbst zu vertrauen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum Hagelberger

Ich bin wegen Asthma und verlorene Stimme beim Infektion zur Behandlung gekommen. Durch die Behandlung kriegte ich so viel Hilfe dass die Probleme danach fast komplett gelöst waren.
Kann ich sehr empfehlen,

Hat mir sehr geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum Hagelberger

Ich habe Anne Pascale Stein als empathische und aufmerksame Zuhörerin schätzen gelernt, die mir hilft, meine Probleme so auf den Punkt zu bringen, dass sich daraus neue Perspektiven und Lösungsansätze ergeben.
Mich beeindruckt auch ihr körperorientierter Ansatz, mit dem sie es schafft, mich aus meinem Kopf zu holen und mir meine Blockaden direkt körperlich erfahrbar zu machen.
Für mich ist es eine perfekte Mischung aus Nachdenken und im Körper spüren. Das hat mir geholfen, bewusster und achtsamer zu sein, sowohl mit mir, als auch mit meinen Mitmenschen.
Ihre konkreten Hinweise und Tipps haben mir ausserdem geholfen, besser mit Situationen umzugehen, die für mich problematisch waren.

Die perfekte Mischung aus Kopfarbeit und Körperarbeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum Hagelberger

Die Arbeit mit Anna Pascale war sehr angenehm. Ich habe hilfreiche Tools, die ich in meinem Alltag anwenden kann, mitbekommen und bei der Auseinandersetzung mit meinen Themen gute Unterstützung bekommen. Durch Anna Pascales Anstöße wurden mir meine nächsten Handlungsschritte deutlich.

Hilfreiche Auseinandersetzung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben