Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Entspannungsmethoden
Stressbewältigung
Veränderungsprozesse

Liebe Kientinnen und Klienten,

meine körperpsychotherapeutische Arbeit bietet einen strukturierten Weg in individuellen Sitzungen und Gruppenarbeit, Ihre Körpererfahrung als Ausgangpunkt für tiefgreifende Veränderungsprozesse zu nehmen. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg ihre Ressourcen und Potentiale bestmöglich zu nutzen und weiterzuentwickeln.

Seit über zehn Jahren unterstütze ich mit meiner Arbeit Menschen darin, in ihre Kraft zu finden, sich und ihrer Intuition zu vertrauen und in jeder Beziehung gut für sich zu sorgen, so dass sich entfalten und ihr Leben gestalten können.

Für weitere Fragen nehme ich mir gerne Zeit für Sie! Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir.

Herzlich,

Zu meiner Homepage

Wenn wir unter Ängsten und Erschöpfung leiden, beeinträchtigt das unser körperliches Wohlbefinden, unsere Beziehungen zu anderen Menschen, unsere Kreativität und unser Selbstwertgefühl. Ein Teufelskreis beginnt. Wenn wir es nicht schaffen, diesen zu durchbrechen, wird er sich voraussichtlich immer weiter verschlimmern.

• Angst- und Erschöpfungszustände lösen

• Angst- und Erschöpfungszustände lösen

Ihnen kommen die folgenden Sätze auch bekannt vor? Sie möchten lernen, wie Sie den Teufelskreis aus Ängsten und Erschöpfung beenden und Ihr Leben mit Vertrauen und Zuversicht wieder frei gestalten können?

„Ich kann nicht mehr!“
    Sie lernen: Loslassen und sich erholen
    und sich der Angst stellen, die Kontrolle zu verlieren!

„Mir ist alles zuviel!“
    Sie lernen: Grenzen setzen und klare Beziehung führen
    und sich der Angst stellen, Konflikte einzugehen!

„Keine Zeit für mich!“
    Sie lernen: Prioritäten definieren und stressfrei Ziele verfolgen
    und sich der Angst stellen, Entscheidungen zu treffen!

„Niemand sieht mich!“
    Sie lernen: Traumatische Erfahrungen verarbeiten und neue Stärken entwickeln
    und sich der Angst vor Ablehnung stellen!

„Bin ich gut genug?“
    Sie lernen: Selbstvertrauen trainieren und über sich hinauswachsen
    und sich der Angst stellen, herausragend zu sein!

Körpertherapie

Mit diesen drei Schritten lernen Sie, sich zu erholen, sich nicht mehr selbst im Weg zu stehen und Ihr Leben wieder mit Vertrauen und Zuversicht nach Ihren Vorstellungen frei zu gestalten. Die Aufmerksamkeit für Ihren Körper ist dabei der Schlüssel, um Ängste und Erschöpfungszustände zu lösen und wieder in Ihre volle Kraft zu kommen.

• Körpertherapie

• Körpertherapie

#1 Identifizieren: welche Verhaltensmuster Ängsten und Erschöpfungszuständen zugrunde liegen, wie sie sich im Körper manifestieren, wann und wo sie im Alltag auftauchen.

#2 Lernen: diese körperlichen Erfahrung zu verändern und dadurch die Verhaltensmuster im Alltag zu beenden.

#3 Wachsen: die gewonnenen Möglichkeiten festigen und mit Selbstvertrauen über sich hinauswachsen!

Körpertherapie

23.04.2021 • Alter: unter 30

lernen, sich selbst zu vertrauen

Ich habe die Behandlung angefangen, da mir einige sehr wichtige Entscheidungen bevorstanden, und ich mir erhofft habe, mehr Klarheit darüber zu finden. Ich habe bei Anne Pascale Stein, neben der konkreten Hilfestellung zu meinen Problemen, einen großen Einblick in meine Innenwelt bekommen und habe gelernt enige meiner, vor allem in der Kindheit erlernten, Mechanismen zu erkennen und zu verstehen. Da ich eher ein verkopfter Mensch bin, war die körperorientierte Art der Therapiestunden besonders hilfreich für mich. Sie hat mir neue Perspektiven und Räume eröffnet, wo ich vorher im Kopf immer wieder in einer Sackgasse gelandet bin. Ich gehe seitdem einfühlsamer und verständnisvoller mit mir selbst um, habe eine bessere Beziehung zu meinen eigenen Gefühlen und fühle mich viel seltener hilflos und überfordert.

20.04.2021

Hat mir sehr geholfen

Ich bin wegen Asthma und verlorene Stimme beim Infektion zur Behandlung gekommen. Durch die Behandlung kriegte ich so viel Hilfe dass die Probleme danach fast komplett gelöst waren.

Kann ich sehr empfehlen,

12.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die perfekte Mischung aus Kopfarbeit und Körperarbeit

Ich habe Anne Pascale Stein als empathische und aufmerksame Zuhörerin schätzen gelernt, die mir hilft, meine Probleme so auf den Punkt zu bringen, dass sich daraus neue Perspektiven und Lösungsansätze ergeben.

Mich beeindruckt auch ihr körperorientierter Ansatz, mit dem sie es schafft, mich aus meinem Kopf zu holen und mir meine Blockaden direkt körperlich erfahrbar zu machen.

Für mich ist es eine perfekte Mischung aus Nachdenken und im Körper spüren. Das hat mir geholfen, bewusster und achtsamer zu sein, sowohl mit mir, als auch mit meinen Mitmenschen.

Ihre konkreten Hinweise und Tipps haben mir ausserdem geholfen, besser mit Situationen umzugehen, die für mich problematisch waren.

06.04.2021

Hilfreiche Auseinandersetzung

Die Arbeit mit Anna Pascale war sehr angenehm. Ich habe hilfreiche Tools, die ich in meinem Alltag anwenden kann, mitbekommen und bei der Auseinandersetzung mit meinen Themen gute Unterstützung bekommen. Durch Anna Pascales Anstöße wurden mir meine nächsten Handlungsschritte deutlich.

13.07.2019

Empathisch, professionell, kreativ und ergebnisorientiert

Ich bin mit starken Verspannungen, einer großen Unzufriedenheit mit mir selbst und dem dauernden Gefühl von Überforderung zu Anne Pascale gekommen. Durch die Arbeit mit Anne Pascale habe ich gelernt mir in meinem Körper und dadurch auch in den verschiedensten Lebenssituationen mehr Raum zu verschaffen. Ich habe seit dem sehr viel weniger körperliche Beschwerden und habe mehr Selbstvertrauen in meine Fähigkeiten und vor allem ein Gefühl dafür, worauf ich achten muss, damit es or gut geht.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung03.04.2021