Anne Pascale Stein

Tension & Trauma Releasing Exercises
Selbstvertrauen stärken
Veränderungsprozesse begleiten

Liebe Kientinnen und Klienten,

meine körperpsychotherapeutische Arbeit bietet einen strukturierten Weg in individuellen Sitzungen und Gruppenarbeit, Ihr Erleben als Ausgangpunkt für tiefgreifende Veränderungsprozesse zu nehmen. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg Ihre Ressourcen und Potentiale bestmöglich zu nutzen und weiterzuentwickeln.

Seit über zehn Jahren unterstütze ich mit meiner Arbeit Menschen darin, in ihre Kraft zu finden, sich und ihrer Intuition zu vertrauen und in jeder Beziehung gut für sich zu sorgen, so dass sich entfalten und ihr Leben gestalten können.

Für weitere Fragen nehme ich mir gerne Zeit für Sie! Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir.

Herzlich,

Anne Pascale Stein

Zu meiner Homepage

Wenn wir unter Ängsten und Erschöpfung leiden, beeinträchtigt das unser körperliches Wohlbefinden, unsere Beziehungen zu anderen Menschen, unsere Kreativität und unser Selbstwertgefühl. Ein Teufelskreis beginnt. Wenn wir es nicht schaffen, diesen zu durchbrechen, wird er sich voraussichtlich immer weiter verschlimmern.

• Angst- und Erschöpfungszustände lösen

• Angst- und Erschöpfungszustände lösen

Ihnen kommen die folgenden Sätze auch bekannt vor? Sie möchten lernen, wie Sie den Teufelskreis aus Ängsten und Erschöpfung beenden und Ihr Leben mit Vertrauen und Zuversicht wieder frei gestalten können?

„Ich kann nicht mehr!“
    Sie lernen: Loslassen und sich erholen
    und sich der Angst stellen, die Kontrolle zu verlieren!

„Mir ist alles zuviel!“
    Sie lernen: Grenzen setzen und klare Beziehung führen
    und sich der Angst stellen, Konflikte einzugehen!

„Keine Zeit für mich!“
    Sie lernen: Prioritäten definieren und stressfrei Ziele verfolgen
    und sich der Angst stellen, Entscheidungen zu treffen!

„Niemand sieht mich!“
    Sie lernen: Traumatische Erfahrungen verarbeiten und neue Stärken entwickeln
    und sich der Angst vor Ablehnung stellen!

„Bin ich gut genug?“
    Sie lernen: Selbstvertrauen trainieren und über sich hinauswachsen
    und sich der Angst stellen, herausragend zu sein!

Körpertherapie

Mit diesen drei Schritten lernen Sie, sich zu erholen, sich nicht mehr selbst im Weg zu stehen und Ihr Leben wieder mit Vertrauen und Zuversicht nach Ihren Vorstellungen frei zu gestalten. Die Aufmerksamkeit für Ihren Körper ist dabei der Schlüssel, um Ängste und Erschöpfungszustände zu lösen und wieder in Ihre volle Kraft zu kommen.

• Körpertherapie

• Körpertherapie

#1 Identifizieren: welche Verhaltensmuster Ängsten und Erschöpfungszuständen zugrunde liegen, wie sie sich im Körper manifestieren, wann und wo sie im Alltag auftauchen.

#2 Lernen: diese körperlichen Erfahrung zu verändern und dadurch die Verhaltensmuster im Alltag zu beenden.

#3 Wachsen: die gewonnenen Möglichkeiten festigen und mit Selbstvertrauen über sich hinauswachsen!

Körpertherapie

26.09.2021 • Alter: unter 30

Die Verbindung zu meinem starken Inneren wiederfinden

Bevor ich zu Anne Pascale's Sitzungen gekommen bin, habe ich mich zutiefst verletzlich und zu offen gefühlt. Ich hatte das Empfinden, nicht aus eigener Kraft mein starkes Ich wiederfinden zu können. Kurz vor meinem ersten Besuch hatte ich einige Male ein unerklärliches unkontrollierbares Zucken, das meinen Körper durchströmte. Die Stunden bei Anne Pascale haben eine tiefe Verbindung zwischen meinen Beziehungen zu mir selbst, meinen Mitmenschen, Lebenssituationen und körperlichen Empfindungen geschaffen. Es war so spannend herauszufinden, in welchen Körperteilen sich Stress, Angst und Unsicherheiten versteckten und wie ich diese gezielt wahrnehmen konnte, ohne krampfhaft zu versuchen dagegen zu kämpfen. Durch Reflektion, Erinnerungen und physische Übungen konnte ich meine innere Stärke wieder wahrnehmen und habe mich von Sitzung zu Sitzung sicherer und vertrauter mit mir selbst gefühlt. Ich bin sehr sehr dankbar für die tolle Arbeit von Anne Pascale Stein und bin dankbar zu meiner inneren Schutzschicht und Leichtigkeit zurückgefunden zu haben!

05.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Über den Körper an die Gefühle gehen

Ich bin auf Empfehlung einer Freundin in einer schwierigen Lebenssituation zu Anne Pascale Stein gegangen. Sie hat mich durch diese persönliche Krisensituation begleitet und durch den zweiten Lockdown in der Corona-Pandemie, der in die Zeit der Behandlung fiel.

Die psychischen Belastungen zeigten sich bei mir in unterschiedlichen körperlichen Problemen wie z. B. starken Verspannungen und Verkrampfungen, die wir mit Massagen, Übungen und Gesprächen angegangen sind. Mit Anne Pascale Steins Hilfe habe ich gelernt wahrzunehmen, wo sich bestimmte Gefühle in meinem Körper manifestieren und wie ich durch Atmung und Fokussierung damit umgehen kann. Und ich habe verstanden, wo Ungleichgewichte sind, die ich mit gezielten Übungen angehen kann. Da ich seit vielen Jahren Yoga mache, ist mir die Vorstellung, Gefühle über den Körper zu beeinflussen, nicht neu, aber durch Anne Pascale Stein habe ich viel über mich gelernt und noch einmal ein ganz anderes Bewusstsein entwickelt. Nicht zuletzt waren es aber auch die Gespräche, die mir durch die schwierige Zeit geholfen haben. Mit ihrer einfühlsamen, ruhigen Art hat Anne Pascale Stein meine Äußerungen reflektiert, mir Anregungen zum Nachdenken und Zuversicht gegeben.

03.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Erfolgreiches Bearbeiten von Scham und Schuld

Ich habe Pascal Stein von einer Freundin empfohlen bekommen.

In einem Seminar haben wir sehr tiefgründig und ausführlich über Scham und Schuld gesprochen.

Ich konnte einige Schritte weiterkommen mit meiner Thematik und habe mich dabei sehr aufgehoben und wohl gefühlt. Pascal Stein hat grosses Wissen und Einfühlungsvermögen zum Thema.

23.04.2021 • Alter: unter 30

lernen, sich selbst zu vertrauen

Ich habe die Behandlung angefangen, da mir einige sehr wichtige Entscheidungen bevorstanden, und ich mir erhofft habe, mehr Klarheit darüber zu finden. Ich habe bei Anne Pascale Stein, neben der konkreten Hilfestellung zu meinen Problemen, einen großen Einblick in meine Innenwelt bekommen und habe gelernt enige meiner, vor allem in der Kindheit erlernten, Mechanismen zu erkennen und zu verstehen. Da ich eher ein verkopfter Mensch bin, war die körperorientierte Art der Therapiestunden besonders hilfreich für mich. Sie hat mir neue Perspektiven und Räume eröffnet, wo ich vorher im Kopf immer wieder in einer Sackgasse gelandet bin. Ich gehe seitdem einfühlsamer und verständnisvoller mit mir selbst um, habe eine bessere Beziehung zu meinen eigenen Gefühlen und fühle mich viel seltener hilflos und überfordert.

20.04.2021

Hat mir sehr geholfen

Ich bin wegen Asthma und verlorene Stimme beim Infektion zur Behandlung gekommen. Durch die Behandlung kriegte ich so viel Hilfe dass die Probleme danach fast komplett gelöst waren.

Kann ich sehr empfehlen,

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung28.09.2021

Anne Pascale Stein bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?