Dipl.-Päd. Ulrike Henneke

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie

DankeDipl.-Päd. Henneke!

Scharnweberstr. 11412587 Berlin
Ihr Profil
Sind Sie Dipl.-Päd. Ulrike Henneke?

3,2

kurze Wartezeit

Bewertung vom 31.10.2019, Alter: 30 bis 50

Fels in der Brandung

Frau Henneke schafft es, auch verzweifelten Situationen Raum zu geben und Schritt für Schritt allen Beteiligten das Gefühl zu geben, dass sie gehört werden. Sie leistet dabei wertvolle Übersetzer-Arbeit. Oftmals ist Verständigung unmöglich, weil man sich nicht gehört fühlt oder weil man den anderen nicht verstehen kann. In beiden Fällen schafft es Frau Henneke, so lange am Ball zu bleiben, bis die Botschaft angekommen ist. An manchen Punkten gibt Frau Henneke wertvollen Input. Man merkt, wie gebildet sie an die Sache herangeht, und dass sie ihr Wissen aus wertvollen und lebensbejahenden Quellen speist.

Bewertung vom 21.08.2019, Alter: über 50

Ich habe die Termine herbeigesehnt....

Frau Hennecke ist während meiner langjährigen Therapie für mich zu einer der hilfreichsten Personen in den letzten Jahren geworden. Es haben sich so viele unerwartete Türen aufgetan und Schichten abgepellt...., immer von ihr fürsorglich begleitet und wunderbar erklärt, stattfindend in einem absoluten Wohlfühlambiente. Sowohl im Rahmen der Paartherapie als auch jahrelang in Einzelsitzungen habe ich auch andere Therapeuten kennengelernt, aber nur zu Frau Henneke bin ich wirklich zuversichtlich zurückgekehrt.

Schade, wenn man ihre Behandlungen nicht in Anspruch nehmen kann, für mich sind diese sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 17.08.2019, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Paartherapeutin mit einem sehr guten Gespür für Nähe und Distanz!!

Mit dem ersten Termin konnten wir uns als Paar mit Frau Henneke und ihrer Herangehensweise vertraut machen und dann entscheiden, ob wir uns eine Zusammenarbeit mit ihr vorstellen können. Uns war sie von Anfang an mit ihrer ausgeglichenen, ruhig abwartenden Art sympatisch. Wir erkannten schnell, dass es nicht ihre Aufgabe ist, unsere Beziehung zu retten, sondern sie zeigte uns im Gespräch die Punkte auf, an denen jeder von uns arbeiten sollte damit unsere Beziehung wachsen und heilen kann. In den folgenden Therapiestunden folgten nicht nur Gespräche sondern auch praktische Übungen. Auch Hausaufgaben gab es. Natürlich gab es auch Sitzungen, in denen Themen aufkamen, die nur einen von uns betrafen. Und auch hier schaffte sie es, völlig unparteiisch zu moderieren und die Schwierigkeiten dem jeweils anderen Partner einfühlsam vor Augen zu führen. An diesen Punkten unserer Therapie kam es dann auch zu Einzeltherapiestunden, aber auch das zeigte uns nur: "Gut Ding will Weile haben." So wurde jeder einzelne dort abgeholt, wo er sich befand, so dass danach wieder beide in der Lage waren gemeinsam weiter voran zu schreiten. Unsere Partnerschaft ist heute nicht perfekt. Doch durch Frau Henneke haben wir erkannt, dass Perfektion weder wünschenswert, noch erstrebenswert oder gar erreichbar ist. Es gibt Höhen und Tiefen und die gehören dazu. Unsere Beziehung steht heute auf einem gesunden, dauerhaften Fundament, das wir uns Dank Frau Hennekes Hilfe erschaffen konnten und von dem uns nun bewusst ist, dass wir jeden Tag weiter darauf aufbauen können.

"Therapeuten öffnen dir das Tor, doch über die Schwelle treten musst du selbst." (frei nach Hakuin)

Bewertung vom 03.08.2019

Langjährige Betreuung

Mein Mann und ich sind einige Zeit gemeinsam zur Paartherapie gegangen. Später habe ich die Therapie alleine fortgesetzt . Frau Henneke hat mir sehr geholfen, Dinge in meinem Leben aufzudecken und dadurch selber Veränderungen herbeizuführen. Wenn man bereit ist, an sich zu arbeiten, ist man bei Frau Henneke genau richtig .

Bewertung vom 27.05.2019
3,6

Wenig hilfreich !

Gute Zuhörerin, jedoch selten mit proaktivem Lösungsvorschlag. Schlägt sich gern auf eine Seite und interpretiert oft in unverständlicher Fachsprache unsere Erzählungen. Den Kern des Problems nur sehr oberflächlich angekratzt und dabei wenig Empathie gezeigt. Vergisst das eigentlich gewollte nämlich, das Paare die Therapie suchen um zusammen zu bleiben - schnell aus den Augen. Stattdessen Lehrbuchinterpretationen zur Psyche des Einzelnen oder Suggestivfragen die kaum weiter bringen.

67%Weiterempfehlung
1.556Profilaufrufe