Praxis für Therapie & Coaching Ulrike Henneke Heilpraktikerin
Scharnweberstr. 114, Bezirk Reinickendorf, Berlin

Dipl.-Päd. Ulrike Henneke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis für Therapie & Coaching Ulrike Henneke Heilpraktikerin

Anders als meine vorherigen Therapien haben die Sitzungen bei Frau Henneke tatsächlich einen Unterschied gemacht, und zwar in überraschend kurzer Zeit. Ich kam auf Empfehlung eines guten Freundes der ebenfalls mehrere Therapien hinter sich hat und er hatte mir genau dasselbe beteuert: Frau Henneke ist wirklich ihr Geld wert!

Eine großartige Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Therapie & Coaching Ulrike Henneke Heilpraktikerin

Von der Kontaktaufnahme bis zum offenen Ausgang vermittelte Frau Henneke uns beiden das Gefühl, bei Ihr mit unseren Bedarfen gut aufgehoben zu sein. Ihr Lösungsorientierter Ansatz zeigte uns beiden, dass es nie zu spät ist, offen über die Bedürfnisse des Partners reden zu können und zeigte uns zeitgleich Wege, wie man gut damit leben kann, nicht alle Bedürfnisse des Partners befriedigen zu müssen.

Professionelle Haltung mit gutem Gespühr für die Bedarfe aller Beteiligten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Therapie & Coaching Ulrike Henneke Heilpraktikerin

Hallo & herzlichen Dank Frau Hennecke!
Wir haben uns die ganze Zeit über bei Ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir sind sehr glücklich, Sie gefunden zu haben und haben uns dabei geholfen, unserem Partner wieder mit mehr Verständnis und Wertschätzung zu begegnen.
Zudem haben Sie es in wenigen Sitzungen geschafft uns mit wirklich sehr hilfreiche Anregungen wieder näher zu einander zu führen.

Wir empfehlen Sie gerne und mit voller Überzeugung weiter!
Alles Gute für Sie.

Sehr kompetente und zugewandte Paarherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Therapie & Coaching Ulrike Henneke Heilpraktikerin

Frau Henneke schafft es, auch verzweifelten Situationen Raum zu geben und Schritt für Schritt allen Beteiligten das Gefühl zu geben, dass sie gehört werden. Sie leistet dabei wertvolle Übersetzer-Arbeit. Oftmals ist Verständigung unmöglich, weil man sich nicht gehört fühlt oder weil man den anderen nicht verstehen kann. In beiden Fällen schafft es Frau Henneke, so lange am Ball zu bleiben, bis die Botschaft angekommen ist. An manchen Punkten gibt Frau Henneke wertvollen Input. Man merkt, wie gebildet sie an die Sache herangeht, und dass sie ihr Wissen aus wertvollen und lebensbejahenden Quellen speist.

Fels in der Brandung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Therapie & Coaching Ulrike Henneke Heilpraktikerin

Frau Hennecke ist während meiner langjährigen Therapie für mich zu einer der hilfreichsten Personen in den letzten Jahren geworden. Es haben sich so viele unerwartete Türen aufgetan und Schichten abgepellt...., immer von ihr fürsorglich begleitet und wunderbar erklärt, stattfindend in einem absoluten Wohlfühlambiente. Sowohl im Rahmen der Paartherapie als auch jahrelang in Einzelsitzungen habe ich auch andere Therapeuten kennengelernt, aber nur zu Frau Henneke bin ich wirklich zuversichtlich zurückgekehrt.
Schade, wenn man ihre Behandlungen nicht in Anspruch nehmen kann, für mich sind diese sehr empfehlenswert.

Ich habe die Termine herbeigesehnt.... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Therapie & Coaching Ulrike Henneke Heilpraktikerin

Mit dem ersten Termin konnten wir uns als Paar mit Frau Henneke und ihrer Herangehensweise vertraut machen und dann entscheiden, ob wir uns eine Zusammenarbeit mit ihr vorstellen können. Uns war sie von Anfang an mit ihrer ausgeglichenen, ruhig abwartenden Art sympatisch. Wir erkannten schnell, dass es nicht ihre Aufgabe ist, unsere Beziehung zu retten, sondern sie zeigte uns im Gespräch die Punkte auf, an denen jeder von uns arbeiten sollte damit unsere Beziehung wachsen und heilen kann. In den folgenden Therapiestunden folgten nicht nur Gespräche sondern auch praktische Übungen. Auch Hausaufgaben gab es. Natürlich gab es auch Sitzungen, in denen Themen aufkamen, die nur einen von uns betrafen. Und auch hier schaffte sie es, völlig unparteiisch zu moderieren und die Schwierigkeiten dem jeweils anderen Partner einfühlsam vor Augen zu führen. An diesen Punkten unserer Therapie kam es dann auch zu Einzeltherapiestunden, aber auch das zeigte uns nur: "Gut Ding will Weile haben." So wurde jeder einzelne dort abgeholt, wo er sich befand, so dass danach wieder beide in der Lage waren gemeinsam weiter voran zu schreiten. Unsere Partnerschaft ist heute nicht perfekt. Doch durch Frau Henneke haben wir erkannt, dass Perfektion weder wünschenswert, noch erstrebenswert oder gar erreichbar ist. Es gibt Höhen und Tiefen und die gehören dazu. Unsere Beziehung steht heute auf einem gesunden, dauerhaften Fundament, das wir uns Dank Frau Hennekes Hilfe erschaffen konnten und von dem uns nun bewusst ist, dass wir jeden Tag weiter darauf aufbauen können.
"Therapeuten öffnen dir das Tor, doch über die Schwelle treten musst du selbst." (frei nach Hakuin)

Hervorragende Paartherapeutin mit einem sehr guten Gespür für Nähe und Distanz!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Therapie & Coaching Ulrike Henneke Heilpraktikerin

Mein Mann und ich sind einige Zeit gemeinsam zur Paartherapie gegangen. Später habe ich die Therapie alleine fortgesetzt . Frau Henneke hat mir sehr geholfen, Dinge in meinem Leben aufzudecken und dadurch selber Veränderungen herbeizuführen. Wenn man bereit ist, an sich zu arbeiten, ist man bei Frau Henneke genau richtig .

Langjährige Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Therapie & Coaching Ulrike Henneke Heilpraktikerin

Gute Zuhörerin, jedoch selten mit proaktivem Lösungsvorschlag. Schlägt sich gern auf eine Seite und interpretiert oft in unverständlicher Fachsprache unsere Erzählungen. Den Kern des Problems nur sehr oberflächlich angekratzt und dabei wenig Empathie gezeigt. Vergisst das eigentlich gewollte nämlich, das Paare die Therapie suchen um zusammen zu bleiben - schnell aus den Augen. Stattdessen Lehrbuchinterpretationen zur Psyche des Einzelnen oder Suggestivfragen die kaum weiter bringen.

Wenig hilfreich ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Therapie & Coaching Ulrike Henneke Heilpraktikerin

Seit über einem halben Jahr erweist sich unsere Paartherapie bei Frau Ulrike Henneke genau als das, was wir gesucht hatten: Wir sind froh, daß sie uns (20 Jahre verheiratet/ 2 Söhne) sehr kompetent psychotherapeutisch begleitet. Mit ihrer Hilfe – auch in Einzelgesprächen – begreifen wir nun, wie die individuellen, biografischen Ereignisse uns geprägt haben und wir miteinander „verstrickt“ sind.
Wenn wir gewußt hätten, daß derartige Paar-Begleitung so wirksam sein kann, hätten wir ihre Hilfe schon viel früher nutzen und uns manches Festfahren von Verhaltensmustern ersparen können. Das Angebot Ihres Coachings ermöglicht uns einen Prozess - "Beziehungsarbeit" an uns selbst, an uns beiden. Frau Henneke wurde uns genauso beschrieben, wie wir sie für uns erleben dürfen, jederzeit weiterempfehlen können und bereits haben.

Wirksames Paar-Coaching • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Therapie & Coaching Ulrike Henneke Heilpraktikerin

Unsere Beziehung hat sich während der Behandlung durch Frau Henneke sehr verbessert. Das Verständnis für den anderen ist viel besser geworden und wir können unsere Bedürfnisse besprechen und unser Verhalten bewusster steuern.

Weiter sind im 9. Ehejahr mit zwei kleinen Kindern in die Therapie gegangen.

Das wir beide die Veränderung wollen ist für die Therapie sehr hilfreich.

Einjährige Erfahrung in der Paartherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben