Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Dipl.-Psych. Ferretti

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Aktuelle Information

Dipl.-Psych. Stephanie Ferretti • 18.11.2020
Es besteht die Möglichkeit die Therapiesitzungen über Videocall durchzuführen.

Deutsch (Deutsch)

Nägelkauen
Angst vor Hunden
Hypochondrie
Höhenangst

Hallo, ich bin Stephanie Ferretti und nutze klinische Hypnose um Schlafstörungen und Ängste zu lösen, damit Sie wieder entspannt und selbstsicher sein können.

- Du hast Panikattacken mit Herzrasen oder Schwindelgefühlen?
- Eine ganz bestimmte Angst blockiert dich? (Flugangst, Prüfungsangst, Emetophobie, Vortragsangst, Angst vor dem Zahnarzt...)
- Du fühlst dich deshalb gehemmt, klein oder unsicher?
- Vielleicht leiden auch deine Leistung, deine Beziehungen darunter?

- Möchtest du selbstsicher, ruhig und entspannt sein?
- Möchtest du einen erholsamen Schlaf?
- Möchtest du wieder harmonische Beziehungen führen, dich wohl fühlen?

Dabei helfe ich dir gern

Während meiner mittlerweile 11-jährigen Tätigkeit als Diplom-Psychologin habe ich ein besonders wirkungsvolles Vorgehen entwickelt, welches dazu führt Ängste & Schlafstörungen leichter zu lösen. Das System enthält Elemente aus der Lösungsorientierten Kurzzeittherapie, dem Neurolinguistischen Programmieren (NLP) und der modernen Hypnosetherapie.

Spezialgebiete

• Panikattacken und Angststörungen
  • Spezifische Phobien (Prüfungsangst, Flugangst, Lampenfieber, Spinnenphobie ...)
  • Schlafstörungen

Möchtest du mehr dazu erfahren? - Klicke hier

Du möchtest deine Schlafstörungen und Ängste gern lösen?

Kannst du dir vorstellen ein neues System auszuprobieren, welches auch hypnotherapeutische Elemente enthält?

Was würde sich in deinem Leben verändern, wenn ich dir dabei helfe, deine innere Ruhe und Selbstsicherheit wieder zu finden?

• Schlafstörungen lösen

• Ängste und Phobien lösen

• Panikattacken lösen

• Schlafstörungen lösen

Einschlafen ist ein unbewusster Vorgang, bei dem das zentrale Nervensystem eine entscheidenden Rolle spielt. Deshalb nutze ich die Hypnose um dir dabei zu helfen wieder ruhiger einzuschlafen und angenehmer durchzuschlafen um dann zur richtigen Zeit erholt aufzuwachen.

Im Vorgespräch besprechen wir detailliert deine Schlafproblematik, ich gebe Tipps zur richtigen Schlafhygiene und anschließend führen wir die Entspannungshypnose durch, die individuell auf deine Situation angepasst ist.

Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten leider nicht, obwohl die Wirksamkeit  wissenschafltich nachgewiesen ist. Wenn Sie eine Zusatzversicherung für Heilpraktikerleistungen haben, übernehmen die Kassen meist (zumindest einen Teil) der Kosten.

• Ängste und Phobien lösen

Eine ganz bestimmte Angst blockiert dich?

• Flugangst
    • Höhenangst
    • Angst vor Krankheiten (Hypochondrie)
    • Angst vor Hunden
    • Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen)
    • Prüfungsangst
    • Klaustrophobie
    • Angst vor Spritzen
    • Angst vor der Dunkelheit
    • ...

Wir besprechen zunächst deine Situation detailliert und legen konkrete Ziele fest. Hier stelle ich dir mehrere lösungsorientierte Fragen.

Anschließend nutze ich NLP-Techniken, weil somit neue Verknüpfungen zwischen den Situationen, die Angst auslösen, und dem gewünschen Gefühl entstehen.

Z.B: ein Gefühl von Entspannung statt Panik im Flugzeug

Im dritten Teil der Sitzung findet die Hypnose statt und darfst du auf meiner Relax-Liege Platz nehmen und dich entspannen. Du entspannst dich auf eine angenehme und tiefe Art. Du musst dabei nichts tun. Du kannst auf meine Stimme achten, oder das Bewusstsein auch wegschicken, wie wenn du einschläfst und träumst. Ich spreche nun zu deinem Unbewussten und du darfst dich dabei wohl fühlen. Dies kann dann die Veränderungen unterstützen, die wir im ersten Teil besprochen haben, sodass du nach der Hypnose mit einem gelassenen und erleichterten Gefühl nach Hause gehen kannst.

• Panikattacken lösen

Panikattacken, gehen meistens mit einem Gefühl der inneren Unruhe und der Angst vor der Panikattacke einher. Nicht selten sind gleichzeitig auch Schlafstörungen oder Alpträume negative Begleiterscheinungen.

Anschließend nutze ich NLP-Techniken, weil somit unbewusste Auslöser für die Panikattackeverändert werden können.

Im dritten Teil der Sitzung findet die Hypnose statt und darfst du auf meiner Relax-Liege Platz nehmen und dich entspannen. Du entspannst dich auf eine angenehme und wenn du möchtest tiefe Art. Du musst dabei nichts tun. Du kannst auf meine Stimme achten und musst nicht die Kontrolle an mich abgeben.

Ich spreche dann zu deinem Unbewussten und du darfst dich dabei wohl fühlen. Dies kann dann die Veränderungen unterstützen, die wir im ersten Teil besprochen haben, sodass du nach der Hypnose mit einem ruhigen Gefühl nach Hause gehen kannst.

Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten leider nicht, obwohl die Wirksamkeit  wissenschaftlich nachgewiesen ist. Wenn du eine Zusatzversicherung für Heilpraktikerleistungen hast, übernehmen private Krankenversicherungen meistens die Kosten, oder einen Teil davon.

Möchtest du mehr dazu erfahren? - Klicke hier

Lösbar® Berlin · Dipl.-Psych. Stephanie Ferretti

30.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Psychotherapie und Hypnose von Ärztin Ferretti

Die Psychotherapie und Hypnose von Ärztin Ferretti helfen mir sehr dabei, meine Traurigkeit und Wut besser in den Griff zu bekommen und Grenzen in meinem täglichen Leben zu setzen.

Ich hatte Schwierigkeiten, mit Emotionen umzugehen,aber jetzt kann ich mir alle Arten von Emotionen besser leisten.

Kommentar von Dipl.-Psych. Ferretti am 12.08.2020

Herzlichen Dank für die Bewertung und weiterhin alles Gute!

21.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine zuverlässige Person, der man vertrauen kann

Ich habe mich entschieden, Hypnose anzufangen, weil ich abnehmen wollte, aber emotional hatte ich Hindernisse. Dafür habe ich Frau Stephanie Ferretti als Therapeutin gewählt. Gemeinsam haben wir einen Weg genommen, der fürs Leben ist !! Ich bin mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden.

Auf dem Weg haben wir gemeinsam beschlossen, mein Ziel zu bereichern, um andere Hauptemotionen wie Ärger oder die Notwendigkeit, klare Grenzen zu setzen, auflösen zu können. Irgendwann kam mir der Gedanke, dass ich alles schaffen kann.

Ich bin überrascht und begeistert über die plötzliche Veränderung, wie in der Lage zu sein, der Stimme in meinem Kopf zu folgen, die sagt, was mir wirklich ein gutes Gefühl gibt.

Mein persönlicher Weg ist schwierig zu gehen und die Ergebnisse werden in naher Zukunft vorhanden, aber jeder um mich herum hat die Ruhe bemerkt, die endlich in mein Leben zurückgekehrt ist, . . . und wir alle profitieren davon ;D

Was die Ernährung betrifft, eine sofortige Änderung!!! wirklich erstaunlich,. . . Also kann ich nur sagen, danke für Ihre wertvolle Hilfe und danke mir, dass ich Sie gewählt habe, Sie war die richtige Person!!!

Kommentar von Dipl.-Psych. Ferretti am 24.06.2020

Vielen lieben Dank für diese detaillierte und liebe Bewertung! Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, Gesundheit und Glück für Sie und Ihre Familie. Stephanie Groitzsch/Ferretti

25.05.2020

Kompetent und freundlich

Stephanie hat eine positive freundliche Ausstrahlung und ich hatte sofort eine Vertrauensbasis zu ihr. Dadurch hatte ich auch keine Hemmungen über meine Probleme zu reden. Die Hypnosetherapie hat mir geholfen mit meinen Ängsten besser umzugehen und gibt mir mehr Gelassenheit.

Kommentar von Dipl.-Psych. Ferretti am 28.05.2020

Vielen lieben Dank für das positive Feedback und weiterhin alles Gute wünsche ich

25.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mein Anhaltspunkt in Berlin

Ich habe Stephanie vor einem Jahr wegen anderen Gründen als Psychotherapie und Hypnotherapie getroffen. Ich hätte nie gedacht, dass ich einige Monate nach unserem ersten Treffen einen der schlimmsten Momente meines Lebens erleben würde.Ich befürchtete, dass ich mich nie von dem erholen würde, aber ich habe mich geirrt. In Stephanie fand ich die Hilfe, die ich brauchte.Das Bedürfnis zu heilen, hat mich gedrängt, mich ohne Angst und mit großem Vertrauen, Hoffnung und Neugier an sie zu wenden.Seit der ersten Sitzung bin ich zufrieden und habe wichtige Verbesserungen festgestellt. Hypnose ist eine einzigartige und unbeschreibliche Erfahrung ... Es gibt keine geeigneten Adjektive, um vollständig die Empfindungen zu beschreiben, die ich empfunden habe. Gleicherweise ist es auch nicht einfach, Stephanie zu beschreiben ...Sie ist einfach eine fantastische Person, die fähig ist, zugleich eine intime und professionelle Beziehung zu schaffen. Die Empathie, die geschaffen wird, ist einzigartig.Es ist nicht einfach, über eigene und auch intimste Probleme und Ängste zu sprechen, dennoch hatte ich vom ersten Moment keine Probleme bei ihr damit.Stephanie ist präsent, aufmerksam, einfühlsam und in der Lage, die richtigen Anregungen zu geben, um ihre Sitzungen zum Ausgangspunkt einer wichtigen inneren Reise zu machen. Seit der ersten Sitzung war für mich die Erfahrung der Hypnose eine Lebenserfahrung. Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, jede Skepsis beiseite zu legen und diese Erfahrung zu machen, die jeden Mensch wirklich zu einem besseren Mensch machen kann. Natürlich ist es auch wichtig, geduldig zu sein und sich keine sofortige Ergebnisse zu erwarten.Sitzung für Sitzung werden kleine Schritteunternommen, und je mehr Zeit vergeht, desto mehr erlebet man eine tiefe Hypnose.Dank Stephanie habe ich meine "Monster" besiegt; mein Selbstwertgefühl gestärkt und Panikattacken, Hypochondrie, Ängste über die Zukunft und die Vergangenheit, die ich hinter mir lassen wollte,überwunden.

27.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Stephanie ist super!

Nette, sympathische und professionelle! Sie hat alle meine Probleme mit dem Essen gelöst

Letzte Aktualisierung18.11.2020

Danke , Dipl.-Psych. Ferretti!