Am Friedrichshain 22, Berlin

Entdecke jetzt neu verfügbare Online-Therapieplätze! Vereinbare deinen Ersttermin ganz einfach über den Online-Kalender oder sende mir eine E-Mail an info@loesbar-berlin.de. Ich bin hier, um gemeinsam mit dir eine passende Lösung zu finden! Aktuell biete ich ausschließlich Termine per Videosprechstunde an. Bitte beachte, dass Termine nur für deine persönliche Nutzung reserviert werden sollten (nicht für Angehörige oder Partner). Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten!

• Praxen (2)

Erstgespräch (Beschreibung) • 39 € +3 mehr

Psychologische Beratung (Beschreibung) • 90 €

Psychotherapie (Erstgespräch) (Beschreibung) • 39 €

Psychotherapie durch Hypnose (Erstsitzung) (Beschreibung) • 300 €

Wir arbeiten per Videosprechstunde. Sie erhalten rechtzeitig vor dem Termin einen Link per E-Mail. Sie müssen keine Sorfware dafür herunterladen. Sie klicken dann zum vereinbarten Termin einfach auf den Link und die Videosprechstunde beginnt. Am besten benutzen Sie Kopfhörer während der Sitzung und sorgen für eine störungsfreie Umgebung.

150 €

Lösbar Online - Privatpraxis für Psychotherapie und Hypnose

Die Sitzung (Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz) findet über Videosprechstunde statt.

Mögliche Themen:
    - Ängste, Panik, Phobien lösen
    - Besser ein- und durchschlafen

- Wenn Sie ein anderes Thema oder Anliegen haben, fragen Sie bitte vorab per E-Mail nach, ob es zu meinem Angebot passt.
    (info@loesbar-berlin.de)
    - Buchen Sie die Sitzung nur für sich selbst (nicht für Partner*Innen o.ä.)

Danke.

Lösbar Online - Privatpraxis für Psychotherapie und Hypnose

Der Termin findet per Videoanruf statt und dient dem Kennenlernen und um zu schauen, ob mein Angebot zu Ihrer Situation passt und um alle Fragen im Vorfeld zu klären.

- Professionelle Unterstützung in schwierigen Lebensfasen oder Krisen
    - Lösungsorientierte Arbeitsweise um neue Ideen, Kraft oder Ressourcen zu finden
    - Mögliche Themen: Beziehungsprobleme lösen, Motivation steigern, Prokrastination beenden, berufliche Neuorientierung, Selbstwert steigern, Konflikte in der Familie lösen

Wir treffen uns in der Videosprechstunde. Wenn Sie Fragen im Vorfeld haben, kontaktieren Sie mich gern per E-Mail: info@loesbar-berlin.de // Weitere Informationen finden Sie auf www.loesbar-berlin.de

Lösbar Online - Privatpraxis für Psychotherapie und Hypnose

Das Erstgespräch findet per Videoanruf statt.

Es dient dem Kennenlernen und wir klären darin, ob mein Angebot zu Ihrer Situation passt.
    Ich beantworte gern all Ihre Fragen im Vorfeld.

Sie erhalten eine E-Mail mit den Zahlungsmodalitäten und einem Link zum Videocall von mir.
    Buchen Sie den Termin bitte nur für sich selbst.

90 €

Professionelle Unterstützung in schwierigen Lebensfasen oder Krisen
    Lösungsorientierte Arbeitsweise um neue Ideen, Kraft oder Ressourcen zu finden
    Wir treffen uns in der Videosprechstunde.

Lösbar Online - Privatpraxis für Psychotherapie und Hypnose

Sie dient dem Kennenlernen und um zu schauen, ob mein Angebot zu Ihrer Situation passt und um alle Fragen im Vorfeld zu klären.

Mögliche Themen:
    - Ängste, Panik, Phobien lösen
    - Besser ein- und durchschlafen

Buchen Sie die Sitzung nur für sich selbst (nicht für Partner*Innen o.ä.)
    Danke.

300 €

Lösbar Online - Privatpraxis für Psychotherapie und Hypnose

Therapeutische Doppelsitzung, Integration von Psychotherapie, NLP und Hypnose zur Lösung von Ängsten, Phobien, Panikattacken.Hochwirksam durch die Arbeit mit unbewussten Prozessen. Ich berate Sie gern in einem Erstgespräch über den Ablauf und kläre Ihre Fragen im Vorfeld.

Lösbar Berlin

Das Gespräch findet am Telefon statt. Es dient dem Kennenlernen und um zu schauen, ob mein Angebot zu deiner Situation passt und um alle Fragen im Vorfeld zu klären. // Weitere Informationen findest du auf www.loesbar-berlin.de Mögliche Themen: - Ängste, Panik, Phobien lösen - Besser ein- und durchschlafen. (info@loesbar-berlin.de) - Buche die Sitzung nur für dich selbst (nicht für Partner*Innen o.ä.) Danke.

Kostenloser Service

Lösbar Berlin

Das Gespräch findet über Videosprechstunde statt. Es dient dem Kennenlernen und um zu schauen, ob mein Angebot zu deiner Situation passt und um alle Fragen im Vorfeld zu klären. // Weitere Informationen findest du auf www.loesbar-berlin.de Mögliche Themen: - Ängste, Panik, Phobien lösen - Besser ein- und durchschlafen. (info@loesbar-berlin.de) - Buche die Sitzung nur für dich selbst (nicht für Partner*Innen o.ä.) Danke.

Hallo, ich bin Stephanie Ferretti, oder einfach Stefy.

Ich bin Diplom-Psychologin, Hypnosetherapeutin und Buchautorin, spezialisiert auf ...

- Angsttherapie (inkl. Panikattacken lösen)
    - Spezifische Ängste lösen (z.B. Flugangst, Emetophobie, Redeangst)
    - Therapie von Ein- und Du...

- Flugangst
    - Angst vor dem Erbrechen
    - Angst vor Menschenmassen
    - Panikattacken
    - Angst vor Krankheiten
    - Prüfungsangs...

• Hypnose-Therapie

Akademische Ausbildung

• Universität Potsdam (Abschluss Diplom - Psychologin mit Auszeichnung)
    • IF Weinheim (Systemische Beraterin und Therapeutin)
    • Master in Hypnose (Ausbildung bei Alfred Himmelweiß, Jan Becker)

Berufserfahrung

• Lösbar Berlin - Privatpraxis für Psychotherapie und Hypnose · Selbstständig seit 2013
    • Jugendwerk Aufbau Ost (2015)
    • IJN Initiative Jugendarbeit Neuruppin (2013-2014)

Zertifikate

Videos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Italienisch (Italiano),
    • Spanisch (Español)

Preise und Auszeichnungen

• Diplom-Psychologin (Abschluss mit Auszeichnung, 2009)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (3)

Artikel (6)

Standort: Lösbar Online - Privatpraxis für Psychotherapie und Hypnose Psychotherapie durch Hypnose (Erstsitzung)

Steffi ist sehr professionell und empathisch! Ihre Analyse mit neuen Facetten und Interpretationen war sehr überzeugend. Während der Hypnose habe ich mich sehr wohl und sicher gefühlt. Unglaublicherweise habe ich direkt danach zu dem Thema geträumt und bin glücklich erwacht. Es fühlt sich leicht an. Danke Steffi!

Standort: Lösbar Online - Privatpraxis für Psychotherapie und Hypnose Andere

Ich habe mit Stephanie Ferretti während einer beruflichen Umorientierung zusammengearbeitet. Hier war es mir wichtig, von Hypnose zu profitieren. Stephanie Ferretti hat im Gespräch sehr schnell erfasst, wo ich Unterstützung benötige und hat in den anschließenden Sitzungen verschiedene Themen mit der Methode der Hypnose adressiert. Jede Sitzung war extrem hilfreich, hat mich in meiner Entscheidung gefestigt und mich in die Umsetzung gebracht. Ich schätze die ruhige, aufmerksame und sehr fokussierte Arbeit von Stephanie Ferretti. In meinen Augen arbeitet sie extrem professionell. Für mich war es wichtig, schnell Entscheidungen zu treffen und wichtige Schritte auch zu gehen - all das habe ich durch die Zusammenarbeit mit Stephanie Ferretti in kürzester Zeit erreicht.

Dipl.-Psych. Stephanie Ferretti

Ganz lieben Dank für die positive Rückmeldung! Ich wünsche alles Gute und viel Erfolg weiterhin! Es war eine schöne Zusammenarbeit, danke für das Vertrauen.

Aufgrund einer sehr schwierigen Zeit in meinem Leben bin ich auf meiner Suche nach Hilfe auf Frau Ferretti gestoßen.
    Speziell die Hypnosetherapie hatte initial mein Interesse geweckt, da ich hiervon viel gehört, aber diese bisher nie selbst ausprobiert hatte.

Ich habe Frau Ferretti als eine sehr einfühlsame, sympathische und kompetente Person erlebt.
    Man merkt, dass Sie sich parallel kontinuierlich weiterbildet und bezüglich neuen Studien/wissenschaftlichen Erkenntnissen immer up-to-date ist.

Die Hypnosesitzungen haben mich sehr unterstützt und mir geholfen durch meine Lebenskrise zu gehen und diese zu meistern. Ich bin sehr dankbar, dass ich Frau Ferretti online gefunden habe. Durch Frau Ferrettis emphatische Art entsteht eine sehr warme, unvoreingenommen und herzliche Atmosphäre.

Ich kann Frau Ferretti und Ihre Fähigkeiten als Psychologin uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dipl.-Psych. Stephanie Ferretti

Vielen lieben Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute für die Zukunft

Standort: Lösbar Berlin - Privatpraxis für Psychotherapie und Hypnose

Mein Problem war direkt nach der ersten Hypnosesitzung gelöst. Ich hätte echt niemals gedacht, dass das bei so einer langen Gewohnheit so schnell funktionieren würde.
    Die Onlinehypnose funktionierte auch unglaublich gut, das hatte mich anfangs erst verunsichert, ob das auch funktionieren würde, aber ich war positiv überrascht.

Stephanie Ferretti ist wirklich unglaublich kompetent und super freundlich, ich habe mich bei ihr sofort mega wohlgefühlt. Ich bin ihr wirklich so unendlich dankbar!

Dipl.-Psych. Stephanie Ferretti

Vielen lieben Dank für die Bewertung und Ihr Vertrauen. Weiterhin alles Gute für Sie!

Kompetente und freundliche Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wandte mich an Frau Ferretti, in einer Zeit meines Lebens, die
    voller Veränderungen war
    und in der ich Unterstützung brauchte, um einige Blockaden zu überwinden,
    die ich seit langem getragen hatte. Ich fand eine Fachfrau voller
    Fähigkeiten
    und mit der Leidenschaft, Psychotherapie mit der Praxis der Hypnose zu
    verbinden.
    Ich hatte noch nie zuvor Hypnose ausprobiert und ich hatte da einige
    Zweifel.
    Ich habe aber gemerkt, dass es als ein sehr wirksames Werkzeug erwies,
    das Frau Ferretti erfolgreich als zusätzliche Unterstützung einsetzt.
    Ich bin sehr glücklich, sie zu kennen und ihre wertvolle Hilfe zu haben.
    Die Empathie, Freundlichkeit und Verfügbarkeit, die ich in ihr gefunden
    habe,
    sind einzigartige Eigenschaften und werden in einem Therapeuten überhaupt
    nicht als selbstverständlich angesehen.
    Ich fühlte mich als Patientin und Mensch willkommen und gehört und ich kann
    sie nur jedem empfehlen, der das Bedürfnis verspürt, sich an einen
    Psychologen zu wenden.

Dipl.-Psych. Stephanie Ferretti

Herzlichen Dank für die Bewertung! Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit. Viel Erfolg weiterhin!

Kompetenz, Empathie und Unterstützung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lösbar Berlin - Privatpraxis für Psychotherapie und Hypnose

Dank der Hypnosemethode habe ich es geschafft viele Knoten meines Lebens zu lösen:
    Ich schaffe es mich besser auszudrücken und in Ruhe zu sprechen. Ich habe es geschafft
    mich von meinen “Dämonen der Vergangenheit” zu lösen. Aber das, was mich am meisten
    überrascht hat, war zu bemerken, dass sich jeder Aspekt in meinem Leben auf die ein oder andere Art verbessert hat.
    Der Ansatz, den Stephanie benutzt ist sehr wirksam und ich empfehle sie jedem,
    der tiefgreifende Veränderungen in seinem Leben braucht.

Dipl.-Psych. Stephanie Ferretti

Ganz lieben Dank für die positive Rücmeldung! Ich wünsche alles Gute und viel Erfolg weiterhin! Es war eine schöne Zusammenarbeit, danke für das Vertrauen.

Sehr professionelle Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lösbar Berlin - Privatpraxis für Psychotherapie und Hypnose

Ich bin so glücklich und dankbar dafür, dass ich kurzfristig die Möglichkeit bekommen habe, Frau Ferretti meine Ängste sowie allgemeinen Sorgen schildern zu dürfen. Wenige Tage nach meiner Kontaktanfrage erhielt ich ihren Anruf. Sie nahm sich außerordentlich viel Zeit und ich spürte auf Anhieb das große Interesse von ihr, gemeinsam die Ängste Schritt für Schritt aus der Welt zu schaffen. Sie merkte sofort, dass ich schnelllstmöglich ihre Hilfe brauch und gab mir direkt einen Termin in den nächsten zwei Wochen.

Das Ambiente ist super gemütlich und man spürt die Energie in diesem Raum. Ich habe mich direkt wohlgefühlt. Sie ist so liebenswürdig und emphatisch. Ich habe ihr direkt vertrauen können, da die Kommunikation auf Augenhöhe abläuft. Ihre Energie und Motivation brachte mich direkt zum Strahlen. Nach jedem Besuch bekam ich einen Energieschub und hatte einen Weg vor Augen, was ich zu tun habe. Sie kümmerte sich hervorragend um mich. Dazu gehörten auch Anrufe bzw. Mails, wie es mir geht, wie es voran geht und was ich an Hilfe gebrauchen kann. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr geborgen.

Für mich war es der wichtigste Wendepunkt im Leben bisher und ich bin dafür so unfassbar dankbar, dass ich die Hilfe von Frau Ferretti in Anspruch nehmen durfte.
    Ich habe verstanden, wie man das wundervolle Leben genießt.

Ich kann ihre Kompetenz und Menschlichkeit wärmstens empfehlen!

Dipl.-Psych. Stephanie Ferretti

Herzlichen Dank für die ausführliche und liebe Bewertung! Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg in allen Lebenslagen. Sie können sehr stolz auf sich sein. Nicht vergessen, die Hauptarbeit haben Sie geleistet.

Faszination pur - innerhalb von 4 Monaten eine grandiose Entwicklung erzielt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lösbar Berlin - Privatpraxis für Psychotherapie und Hypnose

Ich habe lange unter Skin picking an den Fingern und Hautausschlag an Rücken und Dekolleté gelitten.
    Stephanie hat mit ihrer sanften und einfühlsamen Art eine wundervolle Atmosphäre geschaffen, in der es mir ganz leicht gefallen ist, mich vertrauenvoll ihr zu öffnen und mich fallen zu lassen.
    Ihre Art, mir zuzuhören und ihre Stimme waren Balsam für meine Seele. Ich bin unglaublich dankbar, sie gefunden zuhaben und würde jeder Zeit wieder kommen, wenn es wieder etwas zu bearbeiten gibt.

Dipl.-Psych. Stephanie Ferretti

Vielen lieben Dank für die herzliche und detaillierte Bewertung!

Balsam für die Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lösbar Berlin - Privatpraxis für Psychotherapie und Hypnose

Stephanie Ferretti ist sehr professionell. Ich bin während der Therapiezeit bei ihr innerlich sehr gewachsen und ich hatte sogar eine Erleuchtung, welche meine Einstellung zu Beziehungen und demzufolge auch mein Leben verändert hat.
    Ich hatte vorher noch nie Hypnose ausprobiert und sie hat sich auch die Zeit genommen mir alle Schritte genau zu erklären, wodurch ich mich sehr wohl bei ihr gefühlt habe.
    Meine gesamte Erfahrung bei Stephanie war exzellent und ich würde sofort wieder zu ihr gehen, falls ich in der Zukunft irgendwann nochmal Therapie benötigen sollte.

Dipl.-Psych. Stephanie Ferretti

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung und vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen! Weiterhin viel Erfolg und Kraft!

Exzellente Entscheidung! Mein Leben hat sich verändert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lösbar Berlin - Privatpraxis für Psychotherapie und Hypnose

Ich habe mich für eine Hypnosetherapie entschieden, um endlich erfolgreich und langfristig abzunehmen. Stephanie wurde mir von einer Freundin empfohlen und obwohl ich keinen Zweifel an der Wirksamkeit von Hypnose hatte, war ich doch überrascht wie schnell Ergebnisse erzielt wurden. Nach nur wenigen Wochen habe ich mit Leichtigkeit und ohne das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen, mehrere Kilo abgenommen.
    Stephanie ist super freundlich, ich habe mich direkt wohl bei ihr gefühlt und mich öffnen können. So konnten wir ganz gezielt herausfinden, welche Emotionen mit meinem Essverhalten in Verbindung stehen.
    Ich bin so überzeugt von Stephanie und ihrer Arbeit, dass ich nun auch meine Angst vor dem Autofahren mit ihrer Hilfe bekämpfen werde.
    Vielen Dank!

Dipl.-Psych. Stephanie Ferretti

Vielen herzlichen Dank für die positive und detaillierte Bewertung! Alles Gute wünsche ich weiterhin!

In sehr guten Händen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert