Florian Günther

Gewichtsverlust
Zwangserkrankungen
Schlafstörungen
Blockadenlösung

-> buche bitte zuerst einen Termin zur kostenlosen Strategie-Session über meine Website, um mit mir in Kontakt zu treten.

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Profil. Ich freue mich, dass du Hypnosetherapie in Erwägung ziehst. Denn vielen Menschen, die vorher schon verschiedenste Therapien durchlaufen haben, hat Hypnose  geholfen.

Ich bin spezialisiert auf die Rauchentwöhnung und Abnehmen mit Hypnose. Hypnose ist äußerst wirkungsvoll in beiden Bereichen, obwohl jeder für sich sehr komplex ist und viel Erfahrung und Spezialisierung erfordert. Diese Spezialisierung habe ich mir in vielen Ausbildungen, die ich in Deutschland, Großbritannien und den USA absolviert habe, angeeignet.

Deswegen bin ich zum einen in der Lage, dir eine Lebenszeitgarantie für meine Nichtraucher-Hypnose zu geben. Und zum anderen, eine Ernährungsberatung zu deinem Abnehmprogramm anzubieten.

Dein Florian Günther

Philosophie

In meiner Privatpraxis für Hypnosetherapie hast du einen sicheren Ort. Empathie steht hier an vorderster Stelle: Ich höre dir zu und ich möchte dich bei der Lösung deiner Probleme begleiten. Hypnose ist kein Kontrollverlust - im Gegenteil. Hypnose kann dir helfen, die Kontrolle zurück zu gewinnen. Über die Teile deines Lebens, die bislang außerhalb deiner Kontrolle zu sein scheinen. Deine Gefühle, Emotionen, Glaubenssätze, dein Verhalten und deine Gewohnheiten.

Dabei passe ich mich an dich an. Keine Behandlung ist gleich. Alle Probleme sind individuell. Mein Ziel ist es, dir so schnell, effektiv und langfristig wie möglich zu helfen. Sodass meine Hilfe für dich ab diesem Zeitpunkt überflüssig wird.

Das bedeutet, wir wollen die psychologischen Ursachen für deine Probleme auflösen, deine Kraft, Energie, Motivation und deine Willenskraft steigern und dir neue, hilfreiche Gewohnheiten geben. Dieser Prozess soll für dich leicht werden. Es geht nicht darum, einen monatelangen Kampf zu führen, sondern eine Umstellung in deinem Leben zu erreichen, die sich für dich natürlich anfühlt.

Ich bringe medizinischen Sachverstand mit, denn seit dem Beginn meiner Laufbahn arbeite ich im medizinischen Sektor. Ich habe mit Amputationspatienten im Klinikum und Angstpatienten in Zahnarztpraxen gearbeitet. Das bedeutet, meine Arbeit beruht nicht auf Esoterik, sondern fußt in der Wissenschaft. Dennoch: gerade in der Psychotherapie wissen wir, dass wir nichts wissen. Wir wissen nicht wie die Psyche wirklich funktioniert und dass bedeutet, es gibt auch Methoden, bei denen wir uns heute noch nicht erklären können warum genau sie funktionieren. Aber ich erlebe in meiner Praxis täglich die positiven Effekte dieser Methoden.

Hypnosetherapeut Florian Günther

Ich stehe dir in meiner Praxis sowohl für meine Behandlungsschwerpunkte als auch andere Themen zur Verfügung. Wenn Du Interesse hast, vereinbar einfach eine kostenlose Telefonstrategie-Session mit mir über meine Website. Ich rufe dich zu einem vor dir gewählten Termin zurück und dann besprechen wir deine Themen.

• Rauchentwöhnung mit Lebenszeitgarantie

• Abnehmen mit Hypnose

• Psychotherapie (HP)

• Rauchentwöhnung mit Lebenszeitgarantie

Bevor sie zu mir kamen, haben viele meiner Patienten schon sehr häufig versucht vom Rauchen loszukommen. Und auch mir ging es so. Ich habe insgesamt sieben Mal versucht aufzuhören, bis ich es endlich geschafft habe. Ich verstehe also die Probleme, die du erlebst.

Hypnose ist deswegen für viele Meschen eine ideale Methode, weil sich das Rauchen mit verschiedenen psychischen Tricks tief in unserem unbewussten Verstand verankert hat.

Ist dir z. B. schon einmal aufgefallen, dass du immer an denselben Orten rauchst? Und wenn du aufgehört hast und zu diesen Orten gehts, kommt ein Rauchverlangen in dir auf. Das kann dein Balkon sein oder eine Bar oder etwas anderes. Diese sogenannten Trigger sind der Hauptgrund warum Menschen nach 2 Monaten wieder anfangen zu rauchen, obwohl alle Entzugserscheinungen schon Vergangenheit sind.

Mit Hypnose sind wir in der Lage, diese Anker lösen. Das ist ein komplexes Verfahren, welches individuell auf dich angepasst ist. Ich habe dieses Verfahren von den besten Hypnosetherapeuten Deutschlands, Großbritanniens und der USA gelernt und bin deswegen sogar in der Lage dir eine Lebenszeitgarantie zu geben. Das bedeutet, wann immer einer meiner Klienten auch nur ein Verlangen erlebt, kann er sich eine kostenlose Session bei mir buchen, damit wir das alte Rauchverlangen endgültig beseitigen.

Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, gehe auf meine Website und buche dir eine kostenlose Telefon Strategie-Session. https://berlin-hypnose.net/strategie

• Abnehmen mit Hypnose

Abnehmen beginnt im Kopf. Egal ob es sich um das ständige Naschen oder um Belohnungs-, Frust- oder Langeweileessen handelt; die Signale dafür kommen aus unserem Gehirn, und nicht aus unserem Magen.

Dasselbe gilt für Überessen: Der Magen ist voll und sagt stopp, aber unsere Psyche will mehr. Das Fundament und der Kreislauf für Übergewicht und Adipositas sind geschaffen.

Die Urschen dafür können vielfäligt sein. Bei manchen Menschen hängt das Essverhalten mit Emotionen zusammen, die in sich "hineingefressen" werden. Bei anderen ist das Verhalten von Kindesbeinen an erlernt und konditioniert. Manche Menschen wissen genau, welche Ernährung gut für sie wäre, andere Menschen glauben nur dass sie es wissen.

Langfristiges Abnehmen mit nur einer Session funktioniert nicht. Deswegen erhälst du von mir ein Programm und wir sehen uns ca. vier Mal. Du erhälst von mir zusätzliche Materialien, wie einen Video-Kurs, in dem dir eine effektive Ernährungsweise beigebracht wird, die du dein Leben lang durchhalten kannst, ohne Hundern zu müssen.

Das Hypnotische Magenband: Wenn ich es im Vorgespräch für dich als passend erachte, bekommst du in den Hypnosesessions ein Hypnotischen Magenband. Das Magenband ist eine Illusion für dein Unterbewusstsein, dass dein Magen jetzt viel kleiner ist und du nur noch kleine Portionen essen kannst.

Wenn Du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, gehe auf meine Website und buche dir eine kostenlose Telefon Strategie-Session. https://berlin-hypnose.net/strategie

• Psychotherapie (HP)

Psychotherapie mit Hypnose wird Hypnotherapie genannt. Die Verwendung von Hypnose in der Psychotherapie hat sich vor allem dann als sehr wirksam herausgestellt, wenn unwillkührliches Handeln oder aufkommende Emotionen das Problem darstellen. Beispielsweise: "Ich möchte gerne wieder Fliegen, aber ich habe Angst." Oder: "Ich möchte nicht aggressiv oder zwanghaft oder selbstabwertend reagieren, aber es passiert quasi automatisch."

Unser Unterbewusstsein unterscheidet sich nach moderner Auffassung stark von dem, was man früher darüber gedacht hat. Es ist kein dunkler Ort, an dem unsere negativen Triebe wohnen. Es ist überhaupt kein Ort. Es viel mehr so, dass unser unbewusster, automatisch ablaufender Geist viele verschiedene Progammierungen hat, die mit Emotionen verknüpft sind. Das Problem: Diese Programmierungen wiedersprechen sich häufig. Die Folge sind innere Konflikte.

Diese inneren Konflikte lösen negative Emotionen aus oder zwingen uns zu Ausgleichshandlungen (Rauchen, Kontrollieren, Streiten, ...).

Die Hypnotherapie beschäftigt sich daher hauptsächlich mit dem Auflösen dieser inneren Konflikte. Die darauf folgenden unbewussten Veränderungen führen dann dazu, dass es sich ganz natürlich anfühlt, das neue Verhalten anzunehmen.

Hypnotherapeut Florian Günther

Hier findest du eine Auflistung der Leistungen, die ich in meiner Hypnosepraxis in Berlin ebenfalls abdecke.

• Selbsthypnose

Heilpraktiker für Psychotherapie Florian Günther

sehr gute Betreuung

12.08.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Rauchfrei mit Hypnose

Mit dem Rauchen durch Hypnose aufzuhören war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Trotz anfänglicher Skepsis, hat alles wunderbar geklappt. Auch wenn ich eine 2. Sitzung zur Nachsteuerung brauchte, bin ich nunmehr wirklich rauchfrei. Florian Günther ist sehr nett und sehr professionell. Ich fühlte mich bei ihm gut aufgehoben und er konnte alles sehr gut erklären. Es blieben keine Fragen offen. Ich kann ihn nur empfehlen.

08.07.2022 • Alter: 30 bis 50

Wirkungsvolle Therapie bei Substanzabhängigkeit

Ich war ein Jahr abhängig von Ketamin. Nach Breakdowns, Entgiftung im Krankenhaus und Ansätzen klassischer Suchttherapie, hatte ich den festen Willen mit dem Konsum aufzuhören, habe es aber einfach nicht geschafft. Viele Rückfälle waren die Folge.

Ich wurde auf Hypnosetherapie aufmerksam und dachte "Why not give it a try?". Was soll ich sagen..eine Session bei Florian hat gereicht, um das Verlangen nach Ketamin vollständig zu eliminieren. Ich bin seit dieser erster Session clean. Kein Craving oder Substitution.

Ich habe bereits weitere Sessions bei Florian in Anspruch genommen und werde dies auch weiterhin tun, um andere Problembereiche in meinem Leben anzugehen. Die Praxis ist sehr gut eingerichtet und Florian ist absolut freundlich und hochprofessionell.

Vielen Dank!

11.05.2022

Ziel überragend erreicht!

Ich war sehr skeptisch. Zahlreiche Versuche mit dem Rauchen aufzuhören scheiterten nach kurzer Abstinenz. Durch die Hypothese bei Florian ist es nun schon seit Monaten geschafft und man spürt tief in sich drin dass das Verlangen weg ist. Das ist für mich der größte Unterschied zu anderen probierten Verfahren. Großes Lob und Dank an Florian Günther!

18.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gewichtsreduzierung mit Ernährungsberatung und Hypnose

Mit Hilfe von Florians Ernährungsberatung und Hypnose habe ich es geschafft, endlich meinen permanenten Appetit auf Süßes in den Griff zu bekommen. Ohne Druck und Verzicht habe ich eine Veränderung meiner Essgewohnheiten erreicht und ganz nebenbei natürlich abgenommen. Die wissenschaftlichen Erklärungen, das Aufzeigen von Alternativen, seine individuellen Empfehlungen und nicht zuletzt die unterstützenden Hypnosesitzungen haben mein Denken über mein Essen komplett verändert. Ich fühle mich befreiter, leichter und bin zuversichtlich genau diesen Weg weiterzugehen und nicht mehr zu verlassen. Vielen Dank, lieber Florian!

05.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rauchen aufhören ohne mit essen zu kompensieren

Ich bin 42 Jahre alt und habe seit meinem 12. Lebensjahr geraucht.

Mehrere Male, habe ich versucht aufzuhören zu rauchen. Jedesmal hatte ich das Gefühl, nur wegen des Rauchens glücklich zu sein. Nachdem diese Phase nachgelassen hatte, habe ich mit Essen kompensiert. Dadurch habe ich 5 - 10 kg zugenommen. In meinem Kopf war daher auch die Angst, wenn du jetzt aufhörst zu rauchen, nimmst du viel zu.

Dann wieder aus Leichtsinn, der Griff zur Kippe und schon ist man wieder dabei. Erst gelegentlich, weil man denkt man kann es kontrollieren. Die Gelegenheiten werden immer mehr. Bis man nach einer gewissen Zeit wieder im alten Schema angekommen ist.

Mir hat es unheimlich geholfen, diese Momente wann man zur Kippe greift, zu beleuchten. Nochmal die Hintergründe aufgezeigt zu bekommen, wie es überhaupt dazu kommt, dass es zu einem besonderen Moment wird, eine zu rauchen in bestimmten Momenten.

Mir ist einfach klar geworden, das Rauchen die sinnloseste Sache der Welt ist!

Die Hypnose war dafür sehr von Bedeutung für mich.

Ich bin sehr beeindruckt über Florians Wissen über die Dynamiken des Rauchens und auch des Essens.

Diese ganzen Informationen die ich jetzt habe

machen es mir leicht mich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Die Hypnose selbst, habe ich als sehr angenehm und entspannend empfunden. Ich habe mich zu jeder Zeit aufgehoben gefühlt.

Lieber Florian, danke für deine Hilfe!!!

Letzte Aktualisierung09.05.2022

Florian Günther bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?