Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie

Grinberg
Veränderungsprozesse
Schmerztherapie

Liebe Klienten,

willkommen in meiner Praxis für körperorientierte Psychotherapie.

Seit 2005 begleite ich in meiner Praxis in Prenzlauer Berg und in Klosterhof inBrandenburg Menschen durch Krisen, aus Ängsten, Stress und ungewollten Verhaltensmustern hin zu mehr Lebensfreude, Stabilität und Lebendigkeit.

Der Körper bietet einen wunderbar direkten Zugang zu Deinen Fähigkeiten und Ressourcen, in ihm findest Du Deine versteckte Traurigkeit, Dein Sicherheitsgefühl, Deine vergessenen Träume und kannst verarbeiten, was Du hinter Dir lassen möchtest.

Ich leite Euch in einer Mischung aus Gespräch, Analyse und Körperwahrnehmung in eine neue Perspektive der Situation. Auf meiner Website www.lisa-sundermeyer.de könnt ihr unkompliziert online einen Termin buchen.

Zusätzlich gibt es am 8.11. - 12.11.2021 und 29.11. - 3.12.2021 die Möglichkeit, eine intensive 5-tägige Regenerations-Auszeit zu buchen.

Herzliche Grüße,

Über mich:

Ich wollte unbedingt genau die Arbeit finden, die mich erfüllt und in der ich möglichst viele Potentiale entwickeln kann. Als ich 2005 auf die Grinberg-Methode traf, war bald klar: Das berührt so viele meiner Interessen, ist so anspruchsvoll und intensiv – das will ich unbedingt lernen! Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erweiterte mein Spektrum für meine Klienten um viele wertvolle Aspekte. Die Lust an Veränderung, Weiterentwicklung und dem Entdecken von Neuem ist geblieben, wächst immer noch und ist Teil meiner täglichen Arbeit mit Menschen. Menschen zu unterrichten, sich nicht mehr als ausgeliefert zu erfahren, sondern selbstverantwortlich Situationen verändern zu können, ist meine große Leidenschaft.

Lisa Sundermeyer

Qualifizierte Praktikerin der Grinberg Methode und körperorientierte Psychotherapie

Du kannst bei mir über den Körper lernen, Dich wieder freier, zufriedener und selbstbestimmter zu fühlen.

Der Körper bietet eine fantastische Tür, eine grundlegende Veränderung zu erreichen.

Ich biete in Berlin und in der Prignitz körperorientierte Psychotherapie in verschiedenen Formaten an:

• Erkenntnis - eine Doppelstunde körperorientierte Psychotherapie

• Entwicklung - vier Stunden körperorientierte Psychotherapie

• Regeneration - eine 5-tägige Auszeit im SPA

• Erkenntnis - eine Doppelstunde körperorientierte Psychotherapie

Kennst Du das? Du fühlst Dich gefangen in einem Verhaltensmuster oder erlebst immer wieder ähnliche, frustrierende Situationen, und verstehst einfach nicht, warum?

Suchst Du einen Weg aus diesem Karussell?

In Verhaltensmustern reagieren wir oft unbewusst aus unser Vergangenheit. Alte Glaubenssätze und immer gleiche Gefühle bilden eine Einbahnstraße, die kein neues Ende der Situation zulässt.

In dieser Doppelstunde gehen wir im Gespräch den Ursachen auf den Grund. Was sind die erlernten Strategien und automatischen Blickwinkel? Was versuchst Du unbewusst zu lösen oder zu vermeiden? Wir können die „automatische Haltung“ beschreiben, erlernte Glaubenssätze bewusst wahrnehmen und reflektieren.

In der Körperarbeit findest Du neue Blickwinkel, um festgefahrene Routinen und Verhaltensmuster zu durchbrechen. Wir beschreiben, was Dir im Weg steht und was Du brauchst, um die Situation zu verändern.

Über Atmung, Aufmerksamkeit und Berührung kannst Du Zugang zu Deiner Kraft finden und damit einen alten Standpunkt in Deinem Leben verlassen, um neue Qualitäten zu erreichen.

120 Minuten, in der Praxis in Berlin oder in Klosterhof, Prignitz. Auch als Videogespräch buchbar.

Jetzt Link kopieren und einen Termin buchen:

• Entwicklung - vier Stunden körperorientierte Psychotherapie

...ist der Nachfolger von "Erkenntnis".

Wenn Du Dir fokussierte Arbeit und Begleitung zu einem Thema wünscht, kannst Du in vier Sitzungen nachhaltige Schritte zur Veränderung gehen. Gemeinsam arbeiten wir in wöchentlicher oder 2-wöchentlicher Abfolge körperorientiert mit Berührung, Beschreibung und Körperwahrnehmung daran, dass Du Dich wieder freier und entspannter in Deinem Leben fühlst.

Das könnten zum Beispiel psychosomatische Symptome wie z.B.Migräne oder Erschöpfung, Ängste oder Panikattacken, Stressreduktion, Aufarbeitung eines Ereignisses aus Deiner Vergangenheit oder die Begleitung einer Krise sein. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob ein Thema passt, schreib mir gerne unter info@lisa-sundermeyer.de.

Hier kannst Du 4 Folgetermine buchen (Link kopieren):

• Regeneration - eine 5-tägige Auszeit im SPA

Hast Du das tiefe Bedürfnis, zu erholen und Dich nach einer anstrengenden Lebensphase zu regenerieren?

Nichts regeneriert so wunderbar wie eine schöne Umgebung, warmes Wasser, bestes Essen, tiefe Reflexion und herrliche Berührung

In meinen 5-Tages-Retreats bist Du in einem der besten SPA-Hotels Deutschlands, der "Bleiche" untergebracht und bekommst von mir jeden Tag 90 Minuten ungeteilte Reflexion und intensivste Berührung. Du bekommst Gehör für das, was Du loslassen möchtest und Dein Körper kann zutiefst entspannen. Anspannung, die sich über lange Zeit angesammelt hat, fällt endlich von Dir ab. Diese Zeit ist nur auf tiefste Erholung ausgerichtet.

Aus 16 Jahren Berufserfahrung als Körpertherapeutin fliesst die Essenz aller meiner Erfahrungen in diesen konzentrierten Prozess ein.

Neben den Sitzungen kannst Du in der Zeit im wunderschönen Spa erholen, baden, saunieren, die hauseigene Bibliothek nutzen oder den Spreewald erkunden, alleine oder mit Partner oder Freunden.

Fünf Tage Auszeit, die für grundlegende Erholung sorgen, wie Du sie lange nicht erlebt hast. Körper, Geist und Seele kommen hier wieder in Einklang.

• Mo. 8.11. - Fr. 12.11.2021
    • Mo. 29.11. - Fr. 3.12.2021

Hotel "Zur Bleiche": www.bleiche.de.

Jetzt kostenlose Probestunde buchen (Zeitdauer: 1 Stunde): https://calendly.com/lisasundermeyer/regenerations-zeit-vorgesprach

www.lisa-sundermeyer.de

• Erkenntnis:

Kennst Du das? Du fühlst Dich gefangen in einem Verhaltensmuster oder erlebst immer wieder ähnliche, frustrierende Situationen, und verstehst einfach nicht, warum?

Suchst Du einen Weg aus diesem Karussell?

In Verhaltensmustern reagieren wir oft unbewusst aus unser Vergangenheit. Alte Glaubenssätze und immer gleiche Gefühle bilden eine Einbahnstraße, die kein neues Ende der Situation zulässt.

In dieser Doppelstunde gehen wir im Gespräch den Ursachen auf den Grund. Was sind die erlernten Strategien und automatischen Blickwinkel? Was versuchst Du unbewusst zu lösen oder zu vermeiden? Wir können die „automatische Haltung“ beschreiben, erlernte Glaubenssätze bewusst wahrnehmen und reflektieren.

Über Atmung, Aufmerksamkeit und Berührung kannst Du Zugang zu Deiner Kraft finden und damit einen alten Standpunkt in Deinem Leben verlassen, um neue Qualitäten zu erreichen.

Jetzt Link kopieren und einen Termin buchen:

• Entwicklung:

...ist der Nachfolger von "Erkenntnis".

Wenn Du Dir fokussierte Arbeit und Begleitung zu einem Thema wünscht, kannst Du in vier Sitzungen nachhaltige Schritte zur Veränderung gehen. Gemeinsam arbeiten wir in wöchentlicher oder 2-wöchentlicher Abfolge körperorientiert mit Berührung, Beschreibung und Körperwahrnehmung daran, dass Du Dich wieder freier und entspannter in Deinem Leben fühlst.

Hier kannst Du 4 Folgetermine buchen (Link kopieren):

• Regeneration:

Hast Du das tiefe Bedürfnis, Dich zu erholen und nach einer anstrengenden Lebensphase umfassend zu regenerieren?

Nichts regeneriert so wunderbar wie eine schöne Umgebung, warmes Wasser, bestes Essen, tiefe Reflexion und herrliche Berührung

In meinen 5-Tages-Retreats bist Du in einem der besten SPA-Hotels Deutschlands, der "Bleiche" untergebracht und bekommst von mir jeden Tag 90 Minuten fokussiertes therapeutisches Gespräch und intensivste Berührung. Du bekommst Gehör für das, was Du loslassen möchtest und Dein Körper kann zutiefst entspannen. Anspannung, die sich über lange Zeit angesammelt hat, fällt endlich von Dir ab. Diese Zeit ist nur auf tiefste Erholung ausgerichtet.

Fünf Tage Auszeit, die für grundlegende Erholung sorgen, wie Du sie lange nicht erlebt hast. Körper, Geist und Seele kommen hier wieder in Einklang.

• Mo. 8.11. - Fr. 12.11.2021
    • Mo. 29.11. - Fr. 3.12.2021

Hotel "Zur Bleiche": www.bleiche.de.

Jetzt kostenlose Probestunde buchen (Zeitdauer: 1 Stunde): https://calendly.com/lisasundermeyer/regenerations-zeit-vorgesprach

Regeneration Website

Praxis • Praxis Lisa Sundermeyer Heilprakt. für Psychotherapie

27.10.2021 • Alter: unter 30

Starke Impulshilfe, kreative Beratung

Als die Last einer traurigen Beziehung und eine körperliche Krankheit zusammenfielen, blieben die Widerstandskräfte aus.

Wir haben nur wenige Stunden mit dieser Methode (und einige Bücher, welche die Therapeutin empfohlen hat) geholfen, die Struktur meiner Probleme besser zu erkennen. Anstatt mich individuell als komplexen und unlösbaren Einzelfall zu begreifen konnte ich die toxische Dynamik meiner Liebesbeziehung in einen größeren Kontext setzen. Kurzfristig führt es dazu, dass die bevorstehende Trennung von mir viel effizienter und weniger leidvoll verarbeitet werden konnte.

Langfristig könnte ich von dem Prozess profitieren, in dem ich da doch lernte die richtigen Fragen zu stellen und Strukturen viel früher aufmerksam zu beobachten.

Ich habe davor noch nie Erfahrungen mit therapeutischen Maßnahmen gemacht und bin von dieser Therapeutin und der Methode begeistert.

18.10.2021

Freundlich, einfühlsam, auf Augenhöhe

Nach einer schlechten Erfahrung mit einer Psychologin, die mir jegliche Selbsteinschätzung absprach und mich in eine Tagesklinik schicken wollte, war ich sehr froh bei Lisa zu landen. Sie hörte mir zu und nahm mich ernst, mit ihrer freundlichen und fröhlichen Art. Das tat mir sehr gut. Viel Positives ist seitdem passiert, mein Leben ist deutlich lebenswerter geworden, ich habe viel über mich und meinen Körper gelernt. Danke!

25.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ganz große Empfehlung

Ich bin auf Grund der viele guten Bewertungen hier auf Lisa gestoßen und kann diese nur bestätigen.

Ich habe seit knapp 4 Jahren eine Panikstörung, die letztes Jahr stärker wurde. Trotz 2 Jahre Verhaltenstherapie war es mir nicht möglich, die dort besprochenen Ansätze in der Praxis umzusetzen. Die Verhaltenstherapie hat mir dabei geholfen die Angst und Panik zu verstehen und mir Hinweise darauf gegeben, woher er Ursprung kommt. Trotzdem war ich bei jeder Angst und Panikattacke nicht in der Lage mich selbst zu beruhigen und meinen Körper wieder runter zu fahren. Im Gegenteil - mein Körper hat mir jedes mal noch mehr Angst gemacht und das Adrenalin fühlte sich immer bedrohlicher an. Daraus resultierend entwickelte sich ein Automatismus, so dass bald jede ungewöhnliche Körperregung Nervosität und schließlich Angst in mir auslöste. Die Therapie bei Lisa ging genau dieses Problem an und ich habe realtiv schnell erkannt, dass ich bei der gesamten Verhaltensthrepie meinen Körper außen vor gelassen habe, dabei hätte ich diesem viel mehr Beachtung schenken müssen. Bei Lisa habe ich gelernt, dass gezielte Entspannung wichtig ist und der Körper ein Spiegel meiner inneren Ängste ist und daher mit einbezogen werden sollte. Ich habe erkannt, dass der Körper sehr viel mehr Macht hat, als ich dachte und Methoden gelernt um die unangenehme Anspannung in ein angenehmeres Gefühl umzuwandeln. Zudem habe ich mich bei Lisa direkt wohl gefühlt und konnte los lassen. Vielen Dank Lisa!

01.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Starke Veränderung durch die Therapie

Ich bin von der Katastrophe in meinem Kopf und im Körper in die Ruhe gekommen. Ich kann jetzt aus Situationen rausgehen, in denen ich früher versucht hätte, weiter und weiter zu gehen und zu kämpfen.

Besonders schön und hilfreich finde ich die Körperarbeit. Die Rückmeldung über die Anspannungen im meinem Körper. Frau Sundermeyer hat mir wirklich sehr geholfen

30.10.2020

Empathische Therapeutin

Lisa ist eine engagierte, kompetente und empathische Therapeutin, die mich darin unterstützt und ermutigt, schmerzhafte Erfahrungen und deren Glaubenssätze, die sich in den Körper einschreiben, vom Kopf auf die Füße zu stellen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung16.10.2021

Lisa Sundermeyer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?