Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Sara Gonzalez

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Gonzalez

Hindenburgdamm 13112203 Berlin
Sind Sie Sara Gonzalez?

3,1

22.05.2021
3,2

Irgendwie befremdlich und undifferenziert

Fachlich wird Frau González sicherlich ihre Kompetenzen haben. Für mich war die Begegnung mit ihr jedoch irritierend, da Sie sowohl Krankheit als solche als auch Viren (wie das HI-Virus oder Coronavirus) als mediale Inszenierung und als nicht real betrachtet. Krankheit sei immer ein Ausdruck psychischen Leidens. Ich bin zwar für einen ganzheitlichen Ansatz, aber eine gewisse Verantwortung und Akzeptanz der Realität gegenüber wünsche ich mir dann doch. War mir zu undifferenziert und befremdlich.

03.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Menschlich und einfühlsam

Bei meiner Internetrecherche bin ich auf der Suche nach einer Hypno-Traumatherapeutin auf Sara gestoßen und habe dann einen Platz auf der Warteliste ergattert. Schon vor dem Anamnese-Gespräch fühlte ich mich durch ihre Mails und Infoblätter kompetent von ihr vorbereitet. Das Gespräch war dann auch sehr intensiv, ausführlich und sehr einfühlsam geführt. Ich kam mit meinem schon Jahre lang bestehendem Thema Sexualität und dem Ekel davor. Ich hatte schon einige Therapien hinter mir, doch das Thema blieb bestehen. Deshalb wollte ich eigentlich Hypnose ausprobieren, um an den Kern der Sache zu kommen. Sara empfahl mir aufgrund ihrer Expertise, sich dem Thema mit der Methode "Brainspot" zu widmen. Sie erklärte mir im Vorfeld kompetent, wie diese Methode funktioniert. Ich war nach der ersten Sitzung erst einmal sehr erschöpft und dann überrascht, wie effektiv die Methode ist. Nach und nach arbeiteten wir verschiedene traumatische Erlebnisse meiner Kindheit auf und der Ekel vor Sex ließ schrittweise nach. Wir arbeiteten auch online und es funktionierte überraschender Weise sehr gut! Ich danke Sara, dass sie mich so herzlich und menschlich durch meine Erinnerungen begleitet hat und ich durch ihre therapeutischen Fähigkeiten wieder mehr Gelassenheit und Zuversicht bei meinem vorher unlösbar scheinenden Thema gewinnen konnte. Vielen Dank, Sara!

19.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert Pychoteraupeutin. EMDR.Rräsenz und Online

Ich habe in etwa 6 Einheiten mit Sara sehr eng an meiner Anpassungsfähigkeit gearbeitet. Ich bin sehr dankbar für ihre sehr professionelle, einfühlsame und hilreiche Unterstützung .Aufgrund von Corona haben wir auch telefonisch gearbeitet. Es hat so gut funktioniert, wie in Präsenz, in manchen Fällen sogar intensiver. Ich kann Sara sehr gerne empfehlen.

13.01.2021

Hypnose-Therapie per Telefon

Ich bin seit einiger Zeit bei Sara in Behandlung - eine Therapie die nach unzähligen Therapien mir endlich hilft bei meinen Angststörungen, Abhängigkeitsproblemen, destruktiven Mustern...

Die letzte Sitzung in Form einer Hypnose fand per Telefon und mit Kopfhörern statt. Ich habe diese Sitzung als intensiver und wirkungsvoller als je zuvor empfunden, im Vergleich zum persönlichen Treffen in der Praxis, da sowohl ich als auch Sara „noch mehr im fühlen waren“. Ich konnte in meiner gewohnten Umgebung zu Hause sein, konnte es mir gemütlich einrichten und konnte durch die Kopfhörer die Stimme von Sara intensiver wahrnehmen. Somit wirkte die Trance auch intensiver für mich.

Aufgrund eines wiederkehrenden psychosomatischen Symptoms führte uns die Hypnose zu dem Thema meiner Geburt.

Dahinter versteckten sich verschiedene Themen: die Probleme meiner Mutter, die ich als Embryo im Mutterleib gespürt habe sowie das Feststecken von mir während des Geburtsvorganges und die Wut auf meine Mutter, die überfordert war. Zudem kam das Thema Abhängigkeiten und Symbiosen, die ich mit ihr aber auch mit anderen Menschen in meinem Umfeld eingehe, zum Vorschein. Weiterhin wurde mir klar, warum ich in meinem Leben immer so ungeduldig bin - ich steckte als Embryo im Mutterleib fest und wollte endlich geboren werden. Mittels Hypnose wurde mein Geburtsvorgang "neu geschrieben" für mein Gehirn. Die Themen (Abhängigkeit, Wut, Ungeduld, permanente Überforderung) die mit der Geburt in Zusammenhang standen, lösen sich langsam auf. Seit der Sitzung bemerke ich Veränderungen in meinem Denken. Zudem ist mein psychosomatisches Symptom deutlich besser geworden. Ich kann Sara wärmstens empfehlen. Durch die Sitzungen bei Sara konnte ich u.a. meine suizidalen Gedanken auflösen, konnte Abschied von wichtigen Bezugspersonen nehmen, bin unabhängiger geworden und habe weniger Ängste. Meine Dankbarkeit kann ich nicht in Worte fassen.

Tabea

15.12.2020

Hilfe nach langer Suche

Sara hat mir bei meinen posttraumatischen Störungen sehr geholfen, die aus meiner Ehe kamen. Nach 15 Jahren habe ich endlich keine Angst mehr, auch in schwierigen Situationen setzen alte Mechanismen nicht mehr ein. Ich bin sehr dankbar.

Letzte Aktualisierung05.07.2017