Beliebte Stadtteile in Berlin
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Gonzalez
Die Bewertungen von Frau Gonzalez zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Sara Gonzalez

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie

Hindenburgdamm 131
12203 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 05.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Gonzalez hinterlegt. Sind Sie Frau Gonzalez? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Gonzalez

Artikel von Frau Gonzalez

Das sagen Nutzer über Frau Gonzalez

Bewertung vom 16.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Abgrenzung gegenüber Vorgesetzten und Kollegen fällt mir leichter

Ich arbeite in einem sehr stressintensiven Umfeld, in dem es unvermeidlich ist, sich bei Konflikten beherzt abzugrenzen, ohne entweder überzureagieren oder passiv zu leiden. Das ist mir bisher aufgrund von Gewalt und Missbrauch in der frühen Kindheit nur sehr schwer gelungen. Mit Frau Gonzales Unterstützung konnte ich mein Verhalten so weit ändern, dass ein Freiraum um mich herum entstanden ist. Ich habe mich gegen einen despotischen Vorgesetzten gewehrt, bin dadurch aktiver geworden und bringe mich und meine Fähigkeiten besser zur Geltung. Wunder sind bei mir nicht passiert, aber von einer bessere Bewältigung des Alltags kann ich berichten. Bin gespannt, was im weiteren Verlauf der Therapie noch alles möglich ist. Mir gefällt vor allem die Bodenständigkeit von Frau Gonzales und ihre Sorgfalt im Umgang mit den gewonnenen Informationen. Sie protokolliert die Sitzungen und kann sich deshalb an die wesentlichen Schwenks in der Biografie der PatientIn erinnern. Ich fühle mich gesehen. Das habe ich so noch bei keinem Therapeuten erlebt. Hinzufügen möchte ich noch, dass ich es skandalös finde, dass die Kassen nur Gesprächstherapien anbieten, die in meinem Fall rausgeworfenes Geld/Beiträge waren. Es ist sehr entspannend, dass man als Selbstzahlerin nicht nach 45 Minuten aus der Praxis geworfen wird, und ein Zeitfenster zum nächsten Patienten besteht, um ein Thema in Ruhe zu Ende zu bringen. Auch ist Frau Gonzales selbst nicht so gestresst wie manche Kassentherapeuten, die PatientInnen im Akkord durchschleusen. Sie teilt sich ihre Termine ganz anders ein. Davon habe ich sehr profitiert."  Mehr

Bewertung vom 17.10.2018

Achtsame Psychotherapeutin

Frau Gonzales ist eine sehr kompetente Psychotheraeutin. Ich hatte einen sehr langen Anfahrtsweg und habe mich für eine Blockbehandlung entschieden. 2 Tage hintereinander, oder ein um den anderen Tag. Nach ausführlicher Befundaufnahme war für mich das Brainspotting die Behandlungs-Technik der Wahl. Ein sehr intensives Arbeiten war möglich. Der Erfolg zu Hause sofort überprüf-und umsetzbar. "Ich steige wieder auf mein Pferd". Danke für die individuelle Terminabsprache. Alles Gute und weiter so."  Mehr

Bewertung vom 25.09.2018, Alter: 30 bis 50

Sara hat mir sehr geholfen

Ich war bei Sara wegen Ängsten in Behandlung, die durch Traumatisierungen in der sehr frühen Kindheit verursacht wurden. An diese Ängste und Themen bin ich in konventionellen Therapieverfahren nur sehr schwer rangekommen. Sara hat sich viel Zeit genommen, um zunächst einmal meine Thematik zu ergründen. Sie ist mit viel Empathie und Neugier vorgegangen und hat auch kleinste Details meiner Ängste ernst genommen. Das war absolut neu für mich. In der Behandlung haben wir zum einen Altes ergründet aber auch viele positive Bilder aufgebaut, die mir neuen Mut gegeben haben. Die Behandlung bei Sara hat mich stabilisiert und mir neues Vertrauen geschenkt. Das ist besonders wichtig für Menschen, die früh in ihrem Vertrauen erschüttert wurden. Ich kann Sara uneingeschränkt empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 22.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

zu 100% zu empfehlen

Sara hat ein sehr großes fachliches Wissen und Können. Sie ist sehr empathisch und findet sehr schnell den richtigen Zugang zum Problem, Lösungen werden gemeinsam bearbeitet und wichtige Aspekte aufgezeigt. Ich kann Sie fachlich und menschlich wirklich zu 100% empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 30.05.2018, Alter: unter 30

Sara hat mir sehr geholfen und ich kann sie zu 100 % weiterempfehlen

Ich bin zu Sara gekommen, da ich verschiedene Symptome aufwies (Übelkeit, Erbrechen, innere Unruhe, ständige Kopfschmerzen), die ich nun in den Griff bekommen wollte. Schon nach den ersten Sitzungen habe ich eine Veränderung gespürt. Meine Kopfschmerzen hatten sich bereits nach den ersten Sitzungen um einiges reduziert bzw. waren so gut wie weg. Ich habe mich bei Sara immer wohl, gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Sara schafft zudem eine sehr angenehme Atmosphäre was es um einiges leichter macht. Abschließend kann ich jedem Sara weiterempfehlen. Sara versteht ihr Handwerk und hat echt was drauf! Leider gibt es in dem Bereich Heilpraktiker viele schwarze Schafe aber Sara kann tatsächlich das, was sie verspricht. Sie hat mir sehr geholfen und dafür bin ich ihr sehr dankbar."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
3,8

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Gonzalez über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Gonzalez.
kurze Wartezeit
lange Wartezeit auf Termin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. Darin ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger