Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Sara Gonzalez

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Gonzalez

Hindenburgdamm 13112203 Berlin
Sind Sie Sara Gonzalez?

19.08.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

sehr gute Onlinetherapie

Sara ist sehr einfühlsam. Sie hat mir geholfen meine Ehe aufzuarbeiten und den Tod meiner geliebten Oma zu verarbeiten.

Für mich war es auch ganz entscheidend, was das Wort "Nein für" mich bedeutet.

Ich habe sehr viel mitgenommen und fühlte mich wohl bei ihr.

Vier Sitzungen (Online) haben ausgereicht, um meinen weiteren Weg zu finden.

06.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Ich kann Sara uneingeschränkt empfehlen! Ich bin mit jahrzehntealten

Traumata zu ihr gekommen und in nicht mal einem Jahr (eine Sitzung

alle 3 Wochen) wurden viele meiner psychischen Probleme gelöst und

wir konnten meine Traumata (verletzende Erlebnisse) identifizieren.

Die Online-Sitzungen sind intensiv, es arbeitet danach immer stark in mir

und das ist auch anstrengend, aber ich habe das immer als Chance

begriffen und Sara voll vertraut. Sie weiß genau, was sie tut und

hat eine gute direkte, aber einfühlsame Kommunikation. Der Erfolg

spricht für sich, ich war jahrzehntelang ein schwer depressiver

Mensch und gucke jetzt positiv in meine Zukunft und bin mir sicher,

bestimmte Muster nicht mehr zu wiederholen. Ich kann ihr gar nicht

genug danken.

22.05.2021
3,2

Irgendwie befremdlich und undifferenziert

Fachlich wird Frau González sicherlich ihre Kompetenzen haben. Für mich war die Begegnung mit ihr jedoch irritierend, da Sie sowohl Krankheit als solche als auch Viren (wie das HI-Virus oder Coronavirus) als mediale Inszenierung und als nicht real betrachtet. Krankheit sei immer ein Ausdruck psychischen Leidens. Ich bin zwar für einen ganzheitlichen Ansatz, aber eine gewisse Verantwortung und Akzeptanz der Realität gegenüber wünsche ich mir dann doch. War mir zu undifferenziert und befremdlich.

Kommentar von Frau Gonzalez am 21.07.2022

Natürlich betrachte ich Krankheiten als real, sonst wäre mein Beruf ja obsolet. Beispiele für mediale Inszenierungen gibt es meines Erachtens trotzdem (Vogelgrippe, Schweinegrippe, BSE, etc.) Dass Erkrankungen immer auch eine psychische Komponente haben und sich oft somatisch zeigen, stellt nur dar, dass Körper und Psyche in jedem Fall zusammen gehören und nicht trennbar sind.

03.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Menschlich und einfühlsam

Bei meiner Internetrecherche bin ich auf der Suche nach einer Hypno-Traumatherapeutin auf Sara gestoßen und habe dann einen Platz auf der Warteliste ergattert. Schon vor dem Anamnese-Gespräch fühlte ich mich durch ihre Mails und Infoblätter kompetent von ihr vorbereitet. Das Gespräch war dann auch sehr intensiv, ausführlich und sehr einfühlsam geführt. Ich kam mit meinem schon Jahre lang bestehendem Thema Sexualität und dem Ekel davor. Ich hatte schon einige Therapien hinter mir, doch das Thema blieb bestehen. Deshalb wollte ich eigentlich Hypnose ausprobieren, um an den Kern der Sache zu kommen. Sara empfahl mir aufgrund ihrer Expertise, sich dem Thema mit der Methode "Brainspot" zu widmen. Sie erklärte mir im Vorfeld kompetent, wie diese Methode funktioniert. Ich war nach der ersten Sitzung erst einmal sehr erschöpft und dann überrascht, wie effektiv die Methode ist. Nach und nach arbeiteten wir verschiedene traumatische Erlebnisse meiner Kindheit auf und der Ekel vor Sex ließ schrittweise nach. Wir arbeiteten auch online und es funktionierte überraschender Weise sehr gut! Ich danke Sara, dass sie mich so herzlich und menschlich durch meine Erinnerungen begleitet hat und ich durch ihre therapeutischen Fähigkeiten wieder mehr Gelassenheit und Zuversicht bei meinem vorher unlösbar scheinenden Thema gewinnen konnte. Vielen Dank, Sara!

19.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert Pychoteraupeutin. EMDR.Rräsenz und Online

Ich habe in etwa 6 Einheiten mit Sara sehr eng an meiner Anpassungsfähigkeit gearbeitet. Ich bin sehr dankbar für ihre sehr professionelle, einfühlsame und hilreiche Unterstützung .Aufgrund von Corona haben wir auch telefonisch gearbeitet. Es hat so gut funktioniert, wie in Präsenz, in manchen Fällen sogar intensiver. Ich kann Sara sehr gerne empfehlen.

Letzte Aktualisierung07.07.2022

Sara Gonzalez bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?