Psychotherapie Linnemann
Schallweg 26, Bezirk Spandau, Berlin
privatpraxis
M.A. Sophie Linnemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Psychotherapie Linnemann

Ich bin seit vier Jahren immer mal wieder in Behandlung bei Sophie. Ich komme auf sie zu, wenn etwas passiert, wofür ich mehr Unterstützung brauche, als Freunde geben könnten. Sie ist sehr kompetent in den Psychodynamiken, die mit Traumata einhergehen. Also komme ich in der Zusammenarbeit schnell wieder auf festen Boden und kann dann alleine weitergehen. Das schätze ich sehr.

Ich würde sie immer empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapie Linnemann

Ich danke Frau Linnemann für ihre überaus einfühlsame und kompetente Hilfe bei der Bearbeitung meines Entwicklungstraumas. Die Therapie Sitzungen zusammen mit dem Safe and Sound Protocol haben bisher erstaunliches geleistet. Meine Lebensqualität hat sich in der kurzen Zeit bereits dramatisch verbessert und gleichzeitig bin ich frohen Mutes, diesen Weg weiterzugehen.

In den vergangenen Wochen während meiner Behandlung bermerke ich immer mehr Veränderungen im Alltag. Ich schlafe tiefer, werde in der Nacht nicht so leicht von Geräuschen wach und habe weniger Probleme, wieder einzuschlafen. Ich bin viel entspannter in sozialen Interaktionen. Zuvor ging es mir in Konversationen immer nur darum möglichst schnell Informationen auszutauschen, um das Gespräch wieder beenden zu können und mich zurückzuziehen. Nun fällt mir auf, dass ich die Anwesenheit anderer Menschen viel mehr genießen kann, ja ihre Worte und Präsenz haben plötzlich eine beruhigende Wirkung auf mich. Ich höre anders zu, bin nicht mehr auf einen pragmatischen Informationsaustausch fixiert sondern nehme die Emotionen in der Stimme und in der Mimik meines Gegenübers wahr. Ich kann mich auf die Gefühle meines Gesprächspartners viel besser und intensiver einlassen und mich von diesen mitreißen lassen. In meinem Beruf bin ich selbstsicherer geworden. Ich bin mehr bei mir, verstehe mich besser und nehme meine Bedürfnisse besser wahr. Es fällt mir einfacher, diese zu vertreten und die eigenen Bedürfnisse nicht zugunsten anderer zurückzustellen. In meiner Partnerschaft bin ich ruhiger geworden, Meinungsverschiedenheiten werfen mich nicht mehr völlig aus der Bahn. Ich nehme meine Partnerin - genauso wie mich - viel mehr als eigenständige Person mit eigenen Bedürfnissen und Problem wahr. Neues und Ungewohntes bereitet mir nicht mehr so leicht Unbehagen und Angst, ich habe wieder eine kindliche Neugier entdeckt, wodurch ich mich z.B. traue, neue Hobbys auszuprobieren oder im Beruf neue Herausforderungen anzunehmen.

Wunderbare Therapeutin zur Behandlung von Entwicklungstraumata • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapie Linnemann

Schon nach dem ersten Termin fühlt man sich besser und weiß man muss nicht alleine mit allem klar kommen.
Frau Linnemann hat eine super ruhige Art die es noch mal angenehmer macht und einem sofort vertrauen schenkt.

Kompetent, super freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapie Linnemann

Frau Linnemann weiß von der eigentlichen Therapie bis hin zur Kostenübernahme genau, wovon sie spricht, ist über die Maßen sympathisch und absolut verlässlich.

Glücksgriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapie Linnemann

Frau Linnemann ist mir aus dem Bekanntenkreis empfohlen worden. Anfangs war es für mich ungewöhnlich, Hilfe mittels einer Heilpraktikerin zu suchen. Frau Linnemann hörte zu und half mir aus einem tiefen Tal heraus. Sie hat mir verschiedene Formen des Imaginationstrainings gezeigt, zu mir zurück zu finden. Dafür bin ich sehr dankbar. Ihre Praxis ist gemütlich, das Klima sehr angenehm, sie lässt einen reden, hakt aber auch im richtigen Moment nach. Die Sitzungen haben mir sehr geholfen und gut getan. Auch nach einem Jahr profitiere ich von ihren Methoden.
Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen!

Sehr gute Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Psychotherapie Linnemann

Hier fühlt man sich gut aufgehoben und wird sehr wertschätzend und respektvoll behandelt. Eine Therapeutin, die nicht nur auf die Uhr schaut und sich wirklich Zeit nimmt. Sehr selten in der heutigen Zeit.
Ich kann Frau Linnemann bedingungslos empfehlen.

In den besten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben