Heilpraktiker:

Heike Hessler

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Regenerationstherapie, Neuraltherapie, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Hessler

Magenbeschwerden
Reizdarm
Neurodermitis
Psoriasis

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Ich, Heilpraktikerin Heike Hessler, freue mich über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte. Der Fokus in meiner Prais in Berlin liegt u.a. auf der Neuraltherapie, der Fußreflexbehandlung sowie der Allergie- & Schmerztherapie. Oft wird Krankheit als schicksalhaft wahrgenommen – verursacht durch Krankheitserreger oder eine krankmachende Situation. Als Heilpraktikerin habe ich da einen anderen Blick; für mich sind die meisten Krankheiten in erster Linie ein Zeichen dafür, dass der Körper nicht in der Lage ist, vorhandene Abwehrmechanismen und Selbstheilungsprozesse ausreichend zu aktivieren.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. In meiner Praxis sind Sie willkommen!

Ihre Heike Hessler

Über mich und meine Tätigkeit

• Heilpraktikerin und  Körpertherapeutin
  • 1962 in Königs Wusterhausen geboren
  • Sprachen: Deutsch/Englisch
  • eigene Praxis seit 2009
  • Mitglied vitOrgan-Expertenkreis
  • Heilpraktiker-Ausbildung und -Fortbildungen Kristina Heupel, Horst Winkels, Manfred Borchert, Vitorgan, Pascoe, Hevert und Winkels Akademie

Die wichtigsten Heilpraktiker-Fachausbildungen

• Zertifizierte Allergostop®-Therapeutin (Behandlung von Allergien und Autoimmun-Erkrankungen)
  • Aufbaukuren mit Vitaminen, Vitalstoffen und aus der Organo-Therapie
  • Neural-Therapie
  • Fußreflexzonen-Therapie
  • Körper-Therapie Rosen-Methode Körperarbeit und
  • Bewegungs-Lehrerin nach der Methode von Marion Rosen
  • Autogenes Training nach Schulz

Ausbildungen, die mir sehr hilfreich in meinem Beruf als Heilpraktikerin und Körpertherapeutin sind:

• Grundlagen der Orthomolekularen Medizin
  • Ausleitungsverfahren (Schröpfen, Aderlaß, Baunscheidtieren)
  • Augen- und Nageldiagnose
  • Meditation (Diamantweg: Ngöndro, Chenresig, Phowa etc.)
  • Ausbildung als Mediatorin

Heilpraktikerin Heike Hessler in Berlin

Als Heilpraktikerin bin ich, Heike Hessler, u.a. auf Neuraltherapie, Fußreflexbehandlung, Allergie- & Schmerztherapie spezialisiert. Denn normalerweise besitzen unsere Zellen die Fähigkeit zur Selbstregulierung unserer Gesundheit. Gut erforschte bio-molekulare Prozesse regulieren diese, um das größtmögliche individuelle  Befinden eines jeden Menschen immer wieder herzustellen. Ziel meiner Arbeit ist es, diese uns innewohnende Prozesse mit natürlichen Methoden für eine optimale Gesundheit bzw. Lebensqualität bis ins Alter zu stärken und erhalten.

• Neuraltherapie

• Fußreflexbehandlung

• Darmsanierung

• Neuraltherapie

• Segment-Therapie: Bei der Segment-Therapie wird das Wissen um die Spinalnerven, welche paarig aus der Wirbelsäule austreten, genutzt. Die Spinalnerven, auch bekannt als Rückenmarksnerven, gehören zum peripheren Nervensystem. Zu den Spinalnerven gehören bestimmt Hautzonen. Durch Injektionen eines lokalen Anästhetikum in ein Hautsegment, welches einerseits von einem Spinalnerv versorgt wird und außerdem reflektorisch mit einem oder mehreren Organen in Verbindung steht, wird die Kommunikation zwischen peripherem und zentralem (Gehirn und Rückenmark) Nervensystem angeregt. Dadurch kann eine Normalisierung der Organfunktionen initialisiert werden.
    • Schmerz-Therapie: Die wohl bekannteste und am häufigsten genutzte Anwendungsform der Neuraltherapie. Kern der Behandlung ist es, die anästhesierende Wirkung des Neural-Therapeutikum zur Schmerzlinderung zu nutzen. Procain bzw. Lidocain wird injiziert, wo es weh tut. Die Schmerzbehandlung wird immer dann fortgesetzt, wenn die Schmerzen wieder auftreten. Erfahrungsgemäß werden die Abstände immer größer. Beendet ist die Therapie, wenn keine Schmerzen mehr auftreten.
    • Störfeldsuche: Hautveränderungen können für jedes Krankheitsbild verantwortlich sein. Durch Unterflutung dieser Auffälligkeiten mit Lidocain oder Procain ist es möglich, damit in Zusammenhang stehende Krankheitsbilder in kürzester Zeit (Sekundenphänomen) zu beseitigen. Eventuell muss die Behandlung mehrmals wiederholt werden, um einen anhaltenden Erfolg zu erzielen.
  • Fußreflexbehandlung

Seit Jahrtausenden wird die Fußreflexzonen-Therapie zur Entspannung, Prävention und Behandlung von Krankheiten eingesetzt. Anwendungen an den Füssen sind in nahezu allen Kulturen der Menschheit zu finden.

Es ist schwierig zu sagen, ob diese spezielle Form der Massage und Behandlung nun aus Europa, Asien oder Amerika kommt. Sicher aber ist: Die Fußreflexzonen-Therapie kann den ganzen Menschen wieder in Fluss bringen.

An den Füßen enden viele Nervenpunkte. Diese korrespondieren mit Organen oder Körperteilen. Ich habe eine sehr sanfte Methode der Fußreflexzonen-Therapie entwickelt. Meine anatomischen und pathologischen Kenntnisse als Heilpraktikerin und meine Erfahrung aus der Körpertherapie kann ich in einer Therapiestunde gezielt einsetzen, um funktionale Störungen am Fuß aufzuspüren. Je nach Notwendigkeit kann ich durch spezielle Griff- und Massagegriffe den Körper dabei unterstützen, diese wieder aufzulösen. Da meine Massage der Fußreflexzonen sehr sanft und einfühlsam ist, wird eine tiefe Entspannung erzielt. Diese Entspannung allein ist schon ein Teil der Therapie.

• Darmsanierung

Die Darmflora enthält eine Vielzahl von Einzellern und ist mit einer Schleimhaut überzeugen. Beide zusammen bilden ein Schutzschild, dass zum einen Nahrung so zerlegt, dass diese unschädlich für den Körper sind und gut zu den Zellen gelangen können. Zum anderen schützt sie davor, dass unerwünschte Stoffe in den Blutkreislauf und zu den Zellen gelangen. Ist die Darmflora nicht mehr im Gleichgewicht, kann die Nahrung nicht mehr gewohnt verstoffwechselt werden und der Körper interpretiert diese  als etwas schädliches. Es kommt zu einer allergischen Reaktion. Außerdem kann es zu einem Mangel an Spurenelementen, Vitaminen oder Aminosäuren kommen. Das schwächt das Immunsystem, was wiederum Allergien begünstigt.

Für mich als Heilpraktikerin ein gesunder Darm die absolute Voraussetzung für ein effektives Abwehr- und Selbstheilungssystem und eine optimale Steuerung des Nerven- und Hormonsystems. Als Heilpraktikerin weiß ich aber auch, dass jeder Mensch einzigartig ist. Deshalb muss jede Auseinandersetzung auf einem individuelle Behandlungsplan basieren. Oft ist es sehr viel nachhaltiger, wenn neben dem Organsystem auch das vegetative System in Form von Entspannungs- oder Körpertherapie behandelt wird.

In meiner Naturheilpraxis begleite Sie dabei, beides wieder ins Gleichgewicht zu bringen, um eine optimale Linderung oder Heilung zu erzielen. Mit meinem Wissen als Heilpraktikerin kann ich ihren Körper gezielt durch Gabe von naturheilkundlichen Mitteln unterstützen.

Heilpraktikerin Heike Hessler in Berlin

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich bin Heilpraktikerin und Körpertherapeutin mit Heilpraxis in der Schönhauser Allee 84 in Berlin Prenzlauer Berg. Ich widme mich der Behandlung von Allergien, Autoimmunerkrankungen, Wirbelsäulen- und Gelenksererkrankungen und bin spezialisiert auf Altersgesundheit. Zudem bin ich zertifizierte Allergostop-Therapeutin und führe eine Schwerpunktpraxis für biomolekulare Therapieverfahren von VitOrgan. Schauen Sie vorbei! Ich freue mich auf Sie!

• Eigenblut-Therapie

• Hausbesuch

• Ohrkerzen-Therapie

30.07.2020 • Alter: unter 30

Heilpraktikerin des Vertrauens

Ich war bereits zur Ohrenkerzenbehandlung und Fußreflexbehandlung bei Heike Hessler. Man kriegt so viel Wissen und Erkenntnisse übermittelt, was einen mehr zu sich selbst bringt, wofür ich sehr dankbar bin. Es ist eine wunderschöne Praxis mit toller Energie und ich lasse mich so gerne dort behandeln, weil man mit so viel wieder raus geht. Dort wird man wirklich geholfen und es bringt mich immer ein Stück weiter in meine eigene Balance. Ich kann es wirklich von Herzen jeden empfehlen. Durch das ganze Spektrum was dort geboten wird, bin ich sicher, dass für jeden etwas dabei sein wird :)

Vielen, vielen Dank nochmal und bis demnächst :)

06.01.2020

Eine Heilpraktikerin mit Zeit für individuelles Vorgehen

Diese Heilpraktikerin versteht ihr Handwerk und geht sehr strukturiert vor. Über Allergien hat sie fundiertes Fachwissen und verschiedene Therapiemöglichkeiten. Die autologe Eigenbluttherapie hat sehr gut geholfen.

15.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Frau Hessler hat mir sehr gut weitergeholfen,

Sie nimmt Sich Zeit für einen und geht individuell auf einen ein. Man fühlt sich verstanden und aufgehoben.

Nach der Behandlung bei ihr (u. a Schwermetallausleitung, Entgiftung, Nährstoffauffüllung) ging es mir um einiges besser und ich fühlte mich vor allem viel fiter und energievoller.

Jeder Zeit wieder.

14.10.2018

Sehr schöne erste Stunde

S.O. - mal schAuen, wie es weitergeht

Kommentar von Frau Hessler am 15.10.2018

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Ich werde alles mögliche tun, dass Sie weiter zufrieden sind. In 200 Meter Entfernung zu meiner Praxis sind auch Parkmöglichkeiten, im Parkhaus der Schönhauser Allee Arkaden oder bei REWE. Leider muss überall bezahlt werden, das gefällt mir auch nicht und daher verstehe ich sehr gut, dass es ein Ärgernis für Sie darstellt.

12.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich schmerzfrei

Meine rheumatischen Beschwerden sind nach der Blutegeltherapie so gut wie weg.

Letzte Aktualisierung21.01.2020

Danke , Frau Hessler!