Philipp Nedelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis für gesundes Leben Philipp Nedelmann Heilpraktiker

Herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Praxis für gesundes Leben in Berlin Prenzlauer Berg!
Wir unterstützen Sie in unserer Nat...

• Regenerationstherapie
  • Osteopathie
  • Ernährungsberatung

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis für gesundes Leben Philipp Nedelmann Heilpraktiker Entgiftung

Nach jahrelangen psychosomatischen Beschwerden und therapeutischen Behandlungen (aufgrund Kindheitstraumata) bin ich verzweifelt auf ausdrückliche Empfehlung einer Freundin zu Praxis Nedelmann gegangen, mit der Hoffnung dass sich eine konstruktive Lösung für meine Beschwerden ergibt. Herr Philipp Nedelmann hat sich bei der ersten Sprechstunde viel Zeit genommen, relevante Fragen gestellt, einfühlsam mit meiner empfindlichen Situation umgegangen. Er hat mir über die Behandlungsvorgehensweise alles ausführlich aufgeklärt und informiert. Nach der Untersuchungen hat sich vieles herausgestelIt. Ich habe von ihm einen individuellen Therapieplan bekommen, der zu meinen Bedürfnissen angepasst war. Innerhalb eines halben Jahres mein Wohlbefinden und meine Lebensqualität sind enorm hochgestiegen! Herzlichen Dank Philipp Nedelmann für die stehts kompetente, zuvorkommende und freundliche Beratung! Einen besonderen Dank geht an Praxisteam Philipp Nedelmann für warme, einfühlsame Betreuung!

Standort: Praxis für gesundes Leben Philipp Nedelmann Heilpraktiker Ernährungsberatung

Herr Nebenmann ist aufmerksam und freundlich!Ich habe ihm mit einer 2maligen Konsultation nicht genug Gelegenheit gegeben, den Kurs zu korrigieren, der vergebens war. Irritierend fand ich, dass 1) der SIBO-Test negativ war und er mir trotzdem (!) empfahl, das unbewiesene Krankheitsbild von "Fehlbesiedlung" mit einer kohlehydratfreien Diät zu beantworten, um Luftbildung zu lindern. Das führte zur Verschlimmerung, vielleicht (!), weil die Schutzflora des Darms/Magens (? ) u.a. aus Kohlehydraten Milchsäure produziert und damit auch zur Hemmung von Fäulnisprozessen beiträgt. 2) hatten die Nahrungsmittelergänzungsmittel (200,- E) bei mir keinen Effekt. Die Kosten der Mittel erfuhr ich erst nach der Sitzung bei der Sprechstundenhilfe, was ich ungünstig fand.
Für mich hat die auf Fehlbesiedlung ausgerichtete Therapie nichts gebracht - und ich verstand nicht, warum ich den Test überhaupt gemacht habe, wenn die Therapie-Idee sich nicht mit dem Ergebnis verbindet.

Standort: Praxis für gesundes Leben Philipp Nedelmann Heilpraktiker

Nach 12 Jahren mit Bauchschmerzen, Blähbauch, Durchfällen, Verstopfung, Lebensmittelunverträglichkeiten, Herzrasen, Heiß-Kalt, Übelkeit und Panikattacken bin ich endlich wieder gesund und habe meine Lebensfreude zurück. Ich bin Philipp Nedelmann so dankbar dafür!, davor bin ich Jahrelang im Dunkeln getappt, kein Arzt, kein Heilpraktiker, keine Verhaltenstherapie (irgendwann hört man nur noch es ist bestimmt psychisch... aber nein das ist es nicht!) konnte mir helfen. Philipp Nedelmann hat alle wichtigen Untersuchungen gemacht und festgestellt dass ich deine SIBO (Dünndarmfehlbesiedelung) habe und zusätzliche eine Schwermetallbelastung (Arsen). Daraufhin musste ich 3 Monate meine Ernährung umstellen und Mineralstoffe einnehmen. Zusätzlich war ich beim Osteopathen um meinen Darm optimal zu unterstützen. Diese Zeit war sehr hart, doch es hat sich gelohnt durchzuhalten. Die Mineralstoffe habe ich weiter für mehrere Monate eingenommen um meinen Darm und meine Leber weiterhin zu unterstützen. Die SIBO und die Schwermetallbelastung sind weg und ich habe all diese belastenden Symptome nicht mehr und kann wieder viel mehr Lebensmittel essen und mein Stuhlgang ist endlich normal und regelmäßig.
Ein rießen DANKESCHÖN an Philipp und eine Empfehlung die von Herzen kommt aus persönlicher Überzeugung! <3

SIBO & Schwermetallbelastung erfolgreich geheilt - dank Philipp Nedelmann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für gesundes Leben Philipp Nedelmann Heilpraktiker

Nach jahrelangem "Reizdarm" ohne Hilfe sämtlicher Ärzte und etlichen "Damit müssen Sie leben", endlich Linderung!

Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.

Überglücklich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für gesundes Leben Philipp Nedelmann Heilpraktiker

Ich bin seit einem halben Jahr in Behandlung und bin sehr zufrieden in vielen Aspekten: der Flexibilität der Videotermine durch meine große Wohnortdistanz, auch der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wie auch dem fundierten Wissen, sodass man bei einzelnen Symptymptomen immer wieder nachjustiert und sich sehr ernstgenommen fühlt! Ich kam zu ihm wegen Sibo, gleichzeitig habe ich aber deutliche Fortschritte mit der Neurodermitis gemacht, unter der ich schon seit 30 Jahren leide!

Sehr große Hilfe bei Neurodermitis und Sibo! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für gesundes Leben Philipp Nedelmann Heilpraktiker

Herr Nedelmann hat mir im Rahmen einer SIBO-Therapie anhand eines Diät- und Medikamentenfahrplans erfolgreich weiterhelfen können. Die Gespräche erfolgten per Telefon und waren jederzeit sehr kompetent und freundlich. Herr Nedelmann ist mit der SIBO-Therapie bestens vertraut, sodass ich eine absolute Empfehlung hierfür aussprechen kann.

erfolgreiche SIBO Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für gesundes Leben Philipp Nedelmann Heilpraktiker

Nach einem Jahr regelmäßiger Bauchkrämpfe und Durchfälle hat mir Philipp enorm weitergeholfen. Die Sibo Behandlung war zwar wirklich hart, die schnelle Besserung meiner Symptome hat jedoch für sich gesprochen und mich durchhalten lassen.
3 Monate später bin ich endlich wieder lebensfroh und fit!
Philipp sorgt für eine lockere Atmosphäre und hat mir immer ein gutes Gefühl gegeben. Vielen Dank!

Endlich beschwerdefrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für gesundes Leben Philipp Nedelmann Heilpraktiker

Ich bin zur Behandlung von Müdigkeit und Infektanfälligkeit seid letztem Jahr in Behandlung. Das Diagnostische Programm war sehr verständlich und interessant. Die Therapie mit u.a. verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln hat mir gut geholfen und meine Werte verbessert. Ich empfehle die Haarmineralanalyse sehr, hatte vorher meine Nahrungsergänzung wenig sinnvoll zusammengestellt, danach war klar, was ich wirklich brauche.

Sehr hilfreich, informativ und effizient. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für gesundes Leben Philipp Nedelmann Heilpraktiker

Ich kam zu Philipp, nachdem ich über 12 Jahre nicht nur Reizdarmpatientin war, sondern seit Ende 2019 auch einen (selbstdiagnostizierten) Verdacht auf eine Dünndarmfehlbesiedelung - kurz SIBO - hatte. Meine Hausärztin konnte nicht helfen, die Gastro-Ärztin wollte auf den Verdacht gar nicht erst eingehen und da kam ich auf der Suche nach jemanden, der auf dem Gebiet spezialisiert ist, zur Praxis für gesundes Leben.

Das war vor ca. fünf Monaten und inzwischen geht es mir wieder sehr gut. Neben einem sehr ausführlichen Erstgespräch und den (nur notwendigsten!) Tests, wurde mein Verdacht bestätigt. Philipp stellte mir einen Ernährungs- und Tablettenplan auf, der dazu führte, dass ich die meiste Zeit wieder frei von Beschwerden sein kann. Zudem gab er mir einiges an Wissen mit, damit ich weiß, was alles auf meinen Darm wie einwirken kann.

Ich verstehe, dass man Heilpraktikern vielleicht skeptisch gegenübertritt - so ging es meinem Mann und mir auch. Philipp hat die anfängliche Skepsis mit seinem Fachwissen absolut widerlegen können. Es ist eine Schande, dass die Krankenkassen diese Form der Behandlung nicht anerkennen und Patienten die Kosten selber tragen müssen. Das war es mir aber absolut wert, denn die Schmerzen, radikale Gewichtsabnahme und die Unverträglichkeit nahezu aller alltäglichen Lebensmittel wünsche ich keinem.

Daher auch hier noch einmal ein herzliches Danke an Philipp und sein sehr nettes Praxisteam. Vor fünf Monaten hätte ich nicht geglaubt, jemals wieder normal essen zu können!

Als Ärzte nicht helfen konnten und wollten, war er die große Hilfe. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für gesundes Leben Philipp Nedelmann Heilpraktiker

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und gut betreut.

Netter Heilpraktiker mit nettem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert