Heilpraktiker:
Reinhard Clemens

Reinhard Clemens

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Regenerationstherapie, Allergie- & Schmerztherapie, Klassische Homöopathie

Herr Clemens

Am Lokdepot 910965 Berlin

Chronische Krankheiten und Burnout
Cellsymbiosis Therapie

Ich freue mich, dass Sie auf mein Profil aufmerksam geworden sind. Mein ganzheitlicher Therapieansatz vereint labormedizinische Diagnostik mit naturheilkundlicher Behandlung.

Aufgrund langjähriger Erfrahrung kann ich Ihnen eine naturheilkundliche Behandlung in höchster Qualität anbieten.

Mein Credo ist es, moderne wissenschaftliche Erkenntnisse mit natürlichen Heilmethoden zu verbinden. Um sich hiervon einen Eindruck zu verschaffen, möchte ich Sie zu meinem Blog einladen, in dem ich alternativmedizinische Fachartikel veröffentliche.

2006 bis heuteHeilpraktiker und Dozent im Gesundheitswesen
Beruf: Heilpraktiker und Pädagoge (BA)

Heilpraktiker Reinhard Clemens

Die Besonderheit der RC-Naturheilpraxis ist die Kombination aus labormedizinisch gestützter Diagnostik und ganzheitlichem Therapieansatz.

So lassen sich die vielen chronischen Beschwerden zugrundeliegenden Nährstoffdefizite, Störungen des Zellstoffwechsels und der Immunfunktion, Schadstoffbelastungen und Nahrungsunverträglichkeiten nachweisen.

Zur ganzheitlichen Therapie gehören neben Ernährungsberatung und orthomolekularer Medizin (Cellsymbiosis) auch Homöopathie und Coaching.

• Chronische Krankheiten und Burnout

• Chronische Krankheiten und Burnout

Hinter vielen chronischen Erkrankungen verbergen sich Entzündungsprozesse, chronischer Zellstress, sowie Überbelastung und seelischer Stress.

Daher habe ich mich auf die Behandlung chronischer Erkrankungen und Burnout spezialisiert.

Hierzu zählen unter anderem:

• Hauterkrankungen: Neurodermitis, Psoriasis
    • Darmerkrankungen: Reizdarm, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn
    • Neurologische Erkrankungen: Kopfschmerzen, Migräne, Multiple Sklerose
    • chronische Erschöpfung: Burnout, Nebennierenschwäche, Schilddrüsenunterfunktion (speziell Hashimoto)
    • Gelenkerkrankungen: rheumatoide Arthritis, Lupus erythematodes
    • außerdem Tinnitus und Schmerzsymptomatiken

Heilpraktiker Reinhard Clemens

Jede Therapie beruht auf einer ganzheitlichen Diagnostik. Dazu gehört labormedizinische Untersuchungen genauso wie das Erfragen von Stressfaktoren.

Die Therapie ist ebenso ganzheitlich. Aufgrund von Laborergebnissen wird eine bestmögliche alternativ-medizinische Behandlung durchgeführt. Ergänzt durch Homöopathie und Coaching wird der körperlich-seelische Genesungsprozess unterstützt.

• Cellsymbiosis Therapie

• Homöopathie

• Coaching

• Cellsymbiosis Therapie

Die Cellsymbiosis Therapie behebt Störungen des Zellstoffwechsels und speziell der Mitochondrien.

Viele chronische Krankheiten, die mit Energiemangel - Müdigkeit/ Erschöpfung - und Entzündungen - wie Neurodermitis, Arthritis, Darmentzündungen, etc. - einhergehen, haben ihre Ursache in einer Störung der Mitochondrienfunktion unserer Zellen (Mitochondropathie).

Labormediznische Unteruchungen der Darmflora, von Nahrungsunverträglichkeiten, Nährstoffprofile - wie Zink, Selen, Vitamin D - und des Zellstoffwechsels - oxidativer Stress und nitrosativer Stress - dienen als Grundlage einer Cellsymbiosis Therapie.

Aufgrund der Laborwerte wird ein individueller antientzündlicher Ernährungsplan erstellt, Nährstoffe werden gezielt und in der richtigen Dosierung oral oder per Infusion verabreicht. Dadurch verringern sich Entzündungen, während die Energieleistung der Zellen verbessert wird. Als Folge lindern sich zahlreiche Krankheitssymptome.

• Homöopathie

Ein besseres Kennenlernen des Patienten und seiner Beschwerden ermöglicht das Auffinden seines homöopathischen Konstitutionsmittels. Dieses kann den Genesungsprozess enorm unterstützen, da es körperliche und seelische Aspekte gleichermaßen miteinbezieht.

• Coaching

Spielen neben der körperlichen Symptomatik auch berufliche und private Stressfaktoren eine Rolle, wende ich gerne spezielle Coaching-Techniken an, um mentale und emotionale Blockaden zu lösen.

Experten-Ratgeber-Artikel von Reinhard Clemens

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

19.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gesundheit stabilisieren

Herr Clemens ist ein sehr guter Therapeut. Er hört zu, findet die richtigen Worte und unterstützt mit den

individuell passenden Präparaten und weiteren Methoden die Selbstheilungskräfte seiner Patienten .

Ich bin froh, ihn zu kennen. Ilona

02.01.2020 • Alter: unter 30

Fachkompetente, empathische und ganzheitliche Betreuung!

Nachdem ich aufgrund einer Nebennierenschwäche bereits einen anderen Heilpraktiker besucht hatte, aber unzufrieden war, stieß ich im Internet auf Herrn Clemens und versprach mir durch seine informative Homepage Besserung.

Nach einem kurzem Austausch per Mail vereinbarte ich einen Termin bei Herrn Clemens und wurde vom 1. Tag an nicht enttäuscht.

Herr Clemens nahm sich enorm viel Zeit für die Anamnese und ich konnte meine Symptome ausführlich schildern ohne das Gefühl zu haben, dass ich zeitnah den Stuhl für den nächsten Patienten räumen muss.

Nach der Anamnese erklärte mir Herr Clemens welche Schritte er für die weitere Behandlung für sinnvoll hält und riet mir zu einem laborgestützten Hormontest.

Diesen wertete er dann beim nächsten Termin mit mir umfassend aus und stellte mich daraufhin auf verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, sowie einen etwas bewussteren Lebensstil ein.

Durch die ganzheitliche Behandlung durch Herrn Clemens komme ich Schritt für Schritte wieder an meinen "Normalzustand" heran und fühle mich wieder viel wohler.

Ich schätze an Herrn Clemens sehr, dass er sich so viel Zeit nimmt und individuell auf den Patienten eingeht.

Des Weiteren ist er auch bei Rückfragen außerhalb der vereinbarten Termine stets per mail erreichbar und antwortet umgehend auf auftretende Probleme.

Alles in allem bin ich sehr froh Herrn Clemens getroffen zu haben und bin absolut zufrieden mit seiner Arbeit, weshalb ich ihn auch unbedingt weiterempfehle.

01.08.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, freundlich, umfassend, professionell

Sehr kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Heilpraktiker. Ich habe mich hier jede Sekunde gut aufgehoben gefühlt und wurde umfassend beraten und professionell behandelt.

15.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent, sehr menschlich, sehr zu empfehlen!

Ich bin bei Herrn Clemens seit 2017 in Behandlung und kam mit einem ganzen Bündel von Problemen, bei denen mir bisher kein Arzt und auch kein Heilpraktiker helfen konnte. Nun lösen sich langsam die "Knoten", ich spüre deutliche Fortschritte in meiner Gesundheit und bin optimistisch, dass es auch so weitergehen wird. Herr Clemens überzeugte mich mit seiner Kompetenz, seiner sehr menschlichen Art des Kontaktes und natürlich mit den Ergebnissen seiner Behandlung. Er besitzt Weitblick und hat die Fähigkeit, auch meine eigenen Erfahrungen und die eines Arztes wertschätzend einzubeziehen. Meine weite Anfahrt von anderthalb Stunden ist jedes Mal absolut lohnend. Ich habe Herrn Clemens schon in meiner Familie und meinem Freundeskreis weiterempfohlen.

01.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gut !!!

Ich bin wegen starken Problemen am rechten Knie (Arthrose) zu Herrn Clemens gegangen. Praxis macht einen hellen freundlichen Eindruck, ich fand Herrn Clemens sowohl persönlich als auch fachlich sehr kompetent, und die Mikrostromtherapie mit dem Luxxamed Gerät hat mir sehr geholfen....

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung31.10.2019