Heilpraktiker, Schwerpunkte: Physiotherapie, Osteopathie

Herr Jaron

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Physiotherapie, Osteopathie

Aktuelle Information

Sören Jaron • 13.09.2020
Aufgrund der aktuellen Sitution behandeln wir mit einem Mund-Nase-Schutz und wechseln nach jedem Patienten den Behandlungsraum, sodass der Raum gelüftet werden kann. In jedem Raum befinden sich Desinfektionsspener. Durch lange Behandlungen haben wir einen geringeren Durchlauf.

Deutsch (Deutsch)

Wärmetherapie
Ultraschall Behandlungen
Elektrotherapie
Kinesio-Tape

auf den folgenden Seiten können Sie mich, meine Praxis und mein Team besser kennnenlernen. Sie erfahren nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten der Praxis, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte wie auch unserem Leistungsspektrum informieren. Sollten Sie keine Antworten auf Ihre Fragen finden, stehe ich Ihnen gerne persönlich unter 030-63425976 zur Verfügung.

Ihr Herr Jaron

Zu meiner Praxis

Ich freue mich, dass Sie sich für die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis in Berlin interessieren. Als Heilpraktiker biete ich Leistungen sowohl für Erwachsene, als auch Säuglinge und Kinder an. Besuchen Sie uns während der Sprechzeiten oder vereinbaren Sie telefonisch einen Termin, um Wartezeiten zu vermeiden. Nachfolgend erfahren Sie mehr über unsere Schwerpunkte:

• Osteopathie

• Physiotherapie

• Osteopathie

Als Osteopath und Heilpraktiker kann ich osteopathische Behandlungen mit den privaten und vielen gesetzlichen Krankenkassen, der Beihilfe und Personen, die eine Heilpraktikerzusatzversicherung abgeschlossen haben, abrechnen.

Mit der Osteopathie verfolge ich einen Weg, der meinen Vorstellungen eines in seiner Gänze gesunden Körpers entspricht.

In meiner Praxis biete ich Osteopathie sowohl für Erwachsene, als auch für Säuglinge und Kinder an.

• Physiotherapie

Wir arbeiten auf Basis einer ärztlichen Verordnung für Physiotherapie. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir als Privatpraxis die Physiotherapie nicht mit den gesetzlichen Krankenkassen abrechnen, sondern nur privat versicherte Personen und Selbstzahler annehmen können. Die erbrachten Leistungen stellen wir Ihnen direkt in Rechnung. Damit es bei der Rechnung nicht zu Unstimmigkeiten kommt, informieren Sie sich bitte vorab bei Ihrer Krankenversicherung oder der Beihilfe über die Sätze, die von Ihrer Krankenkasse übernommen werden.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

In meiner modernen Praxis sind wir ein Team aus drei jungen, sehr gut ausgebildeten Therapeuten. Wir arbeiten nach den neuesten Erkenntnissen.

Entsprechend der Philosophie der Osteopathie sind wir davon überzeugt, dass der Körper als eine untrennbare Einheit zu sehen ist. In vielen Fällen ist nicht der Schmerzpunkt der Auslöser, sondern nur ein Symptom. Aus diesem Grund behandeln wir nicht nur an der Stelle, die Ihnen schmerzt, sondern schauen Ihr ganzes Körpersystem an. Beispielsweise können Kopfschmerzen von einer Fehlstellung an den Füßen oder Bewegungseinschränkungen im Organsystem ausgelöst werden.

Jeder Patient und somit auch seine Beschwerden sind individuell. Aus diesem Grund versuchen wir in einem persönlichen Gespräch - bei Kindern und Säuglingen mit den Eltern - mit anschließender Untersuchung ein möglichst genaues Bild über den gesundheitlichen Zustand des Patienten zu erhalten. Nach der eingehenden Untersuchung folgt dann eine auf den Patienten und seine Beschwerden abgestimmte Therapieplanung, sowie das Setzen von Therapiezielen. Die darauffolgende Behandlung kann aus aktiven oder passiven Maßnahmen bestehen. Für den Erfolg der physiotherapeutischen / osteopathischen Therapie ist ein Austausch zwischen Patient und Therapeut von großer Bedeutung. Selbstverständlich werden Befunde ausführlich und verständlich mit Ihnen besprochen.

staatlich anerkannter Physiotherapeut

Ausbildung Osteopathie - SFO - Schule für Osteopathie

Heilpraktiker

Ausbildung Kinderosteopathie - IFAO - Instutut für angewandte Osteopathie

Weiterbildung Manuelle Therapie - Das osteopathische Konzept

Weiterbildung Manuelle Therapie und Manuelle Reflextherapie bei Kindern und Säuglingen

Weiterbildung Krankengymnastik am Gerät (KGG)/ Medizinische Trainingstherapie

Weiterbildung Kinesiologisches Taping

Weiterbildung Sportphysiotherapie (DOSB anerkannt)

Assistenz Manuelle Therapie - Das osteopathische Konzept - Fortbildung

Sebastian Lagerstam

Ausbildung Osteopathie - SFO - Schule für Osteopathie

staatl. geprüfter Masseur und medizinischer Bademeister

Weiterbildung Fußreflexzonentherapie

Weiterbildung Komplexe Physikalische Entstauungstherapie /  Manuelle Lymphdrainage

Weiterbildung Manuelle Therapie - Das osteopathische Konzept

Paul Neuerburg

staatlich anerkannter Physiotherapeut

Weiterbildung Komplexe Physikalische Entstauungstherapie / Manuelle Lymphdrainage

Weiterbildung Kinesiologisches Taping

Weiterbildung Cranio Mandibuläre Dysfunktion / CMD

03.04.2021

Meinem Baby geht es besser!

Durch die Osteopathie bei meinem Säugling haben sich die Bauchschmerzen merklich verbessert und der Kopf kann zu beiden Seiten gedreht werden. Vielen Dank!

Kommentar von Herr Jaron am 04.04.2021

Es freut mich sehr, dass ich Ihrem Baby mit der osteopathischen Behandlung helfen konnte. Alles gute für die weitere Entwicklung.

Kompetenter, sehr bemühter Osteopath/Physiotherapeut

Ich bin aufgrund einer plötzlichen Verrenkung im Halsbereich zu Herrn Jaron gekommen. Die Behandlung lief professionell ab - Herr Jaron tastete und erfragte Schritt für Schritt die Ursache der Verrenkung ab, während er das Ziel jeder Übung und jedes Griffs erläuterte. Am Ende der Behandlung habe ich verstanden, wodurch die Verrenkung verursacht wurde und konnte bereits nach der zweiten Behandlung meinen Kopf wieder in vollem Umfang bewegen. Zudem wurde immer ausreichend Zeit eingeplant.

Kommentar von Herr Jaron am 16.09.2020

Es freut mich sehr, dass Sie mit der osteopathischen/physiotherapeutischen Behandlung zufrieden waren.

Hohe Kompetenz und ein ganzheitlicher Ansatz

Bin äußerst zufrieden mit der Behandlung in der Praxis Jaron. Hohe Kompetenz und gleichzeitig ein ganzheitlicher Ansatz in der Behandlung. Uneingeschränkt zu empfehlen! Besonders hervorzuheben ist die Fachexpertise im Bereich der Osteopatie auch für die Behandlung von Kindern und Kleinkindern!

Kommentar von Herr Jaron am 16.09.2020

Vielen Dank für die nette Bewertung. Die Osteopathie bei Kindern und Säuglingen liegt mir sehr am Herzen. Es freut mich, dass ich helfen konnte :-)

Sehr kompetenter Osteopath

Ich war bereits wegen diverser Beschwerden bei Herrn Jaron in Behandlung und fühlte mich immer gut aufgehoben. Er hat sich viel Zeit genommen und konnte stets eine Linderung herbeiführen. Die Praxis ist sehr modern und sauber, ich hatte auch keinerlei Probleme bei Terminfindung oder wegen Wartezeiten. Immer wieder gerne!

Kommentar von Herr Jaron am 15.09.2020

Es freut mich sehr, dass die oeteopathischen Behandlungen geholfen haben. Schön, dass Sie auch mit der Organisation in der Praxis zufrieden waren :-)

14.09.2020

Kompetenter und freundlicher Osteopath

Ich war auf Grund häufiger Rückenschmerzen in der Praxis für Osteopathie. Der Ostheopat War sehr freundlich und hat sich viel Zeit für Untersuchung und Behandlung genommen. Sehr moderne, sehr saubere Praxis. Die Behandlung dort hat meine Beschwerden sehr schnell deutlich verbessert. Unbedingt zu empfehlen!!!

Kommentar von Herr Jaron am 15.09.2020

Vielen Dank für das nette Feedback. Es freut mich, dass die Osteopathie bei Ihren Rückenschmerzen geholfen hat.

Letzte Aktualisierung24.03.2021

Danke , Herr Jaron!