Heilpraktiker:
Cha-Hee Nam

Cha-Hee Nam

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Magnetfeldtherapie

Frau Nam

Böcklinstr. 610245 Berlin

TCM
NPSO-Therapie
Genesen Acutouch (Chi Well Pointer)
Lipoweg - Abnehmen
Fußreflexzonentherapie
Magnetfeldtherapie
Gewichtsreduktion ohne Jojo-Effekt
Allergietherapie

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Heilpraxis in Berlin besser kennenlernen.

Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Fußreflexzonentherapie, Lipoweg und NPSO-Therapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Cha-Hee Nam

Ich bin Heilpraktikerin in Berlin-Friedrichshain. Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen. Meine medizinisch-therapeutische Angebote haben das Ziel, Ihre Gesundheit wiederherzustellen und zu erhalten. In diesem Sinne ist für uns Prophylaxe ein Weg, den jeder mit kompetenter Unterstützung selbstverantwortlich gehen kann.

Damit sich die Heilkräfte des Körpers entfalten können, bedarf es der Entspannung von Körper, Geist und Seele. Dies ist die Grundlage meiner vielfältigen Arbeitsweisen. Ich biete individuelle Behandlungskonzepte für Menschen mit besonderen Anforderungen im Beruf und Familie.

Cha-Hee Nam | CHNaturheilpraxis in Berlin

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die meine Praxis in Berlin spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich und mein Team wenden: Wir freuen uns auf Sie und nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Fußreflexzonentherapie

• Lipoweg - Abnehmen

• NPSO-Therapie

• Fußreflexzonentherapie

Bei der beliebten Fußreflexzonentherapie handelt es sich um eine Druckbehandlung, bei der Druck auf ganz gezielte Bereiche des Fußes ausgeübt wird. Gelegentlich wird sie abgewandelt auch an der Hand angewendet. Durch den Druck werden Akupressur-Punkte bedient, die auf einer Fußreflexzonen-Tabelle zu finden sind.

• Lipoweg - Abnehmen

Die Vorteile der LIPOweg®-Kur für den Patienten

• Motivation durch persönliche Betreuung und Unterstützung auf gesunde Weise Gewicht zu verlieren
    • Rascher Erfolg durch die LIPOweg® Injektionen
    • Hilfreich bei anderen Stoffwechselerkrankungen
    • Ernährungsberatung im Hinblick auf späteres Essverhalten
    • Lernen, das Gewicht zu halten
  • NPSO-Therapie

Zuerst schauen wir uns bei jedem Patienten die Statik der Füße an und korrigieren diese soweit es möglich ist mit monochromatichem Licht. Bei einer Statikverschiebung der Füße verändert sich durch die Muskelketten die Gesamtstatik und ist so Ursache vieler Beschwerden, auch in der Organtherapie.

Die Maximal Energetischen Punkte (MEPs) stellen den zentralen Fokus in der NPSO-Behandlung dar. Diese werden exakt ermittelt und stimuliert. So kommt es in der Regel zur sofortigen Schmerzlinderung oder Entspannung im zu behandelnden Schmerzareal.

Der Heilimpuls, der vom MEP ausgeht, wird über die energetische Linien, zum behandelnden Schmerzareal übertragen. Diese Linien sind über den ganzen Körper verteilt, so dass überall aktive MEPs gefunden werden können.

Der Verlauf einer NPSO-Behandlung lässt sich am besten am Beispiel eines Schmerzpatienten zeigen. Wichtig ist es zuerst, das Schmerzareal genau auf Druckdolenz, bestehende Bewegungseinschränkungen und Entzündungszeichen zu untersuchen.

Cha-Hee Nam | CHNaturheilpraxis in Berlin

Als Heilpraktikerin setze ich auf alternativmedizinische Therapien, um Erkrankungen möglichst sanft und nebenwirkungsfrei zu behandeln. Bevor ich mich für ein spezielles Verfahren entscheide, spreche ich mit meinen Patienten ausführlich über ihre Krankheitsgeschichte und alle Symptome. So erhalte ich ein umfassendes Bild ihres Gesundheitszustandes und kann die am besten passende Therapie wählen. Welche Leistungen ich anbiete, können Sie hier nachlesen:

• Koreanische Handakupunktur

• EFT

• Nikotin-Entwöhnung

• Blutegel-Therapie

• Koreanische Handakupunktur

Wie schon der Name deutlich macht, werden bei der koreanischen Handakupunktur die Akupunkturtechniken an der Hand angewendet. Sämtliche Akupunkturpunkte des Körpers sowie alle Meridiane und Organe projizieren sich ausschließlich im Bereich beider Hände.

• EFT

Emotional Freedom Techniques (deutsch Technik(en) der Emotionalen Freiheit) ist die Bezeichnung eines therapeutischen Konzeptes aus dem Bereich der "energetischen Psychologie" und stellt nach Aussagen ihrer Anwender eine Methode zur Linderung und Behandlung von Stress und psychischen Störungen durch Stimulation von Akupressurpunkten (Tsubos) dar (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Emotional_Freedom_Techniques).

• Nikotin-Entwöhnung

90% der interessierten Raucher erkundigen sich telefonisch darüber, wie die Therapie funktioniert.

Nachstehend meine telefonische Erklärung / Information:

Sie erhalten eine kombinierte Ohr- und Körperakupunktur. Es werden im Ohr und am Körper Suchtpunkte gestochen. Diese Akupunktur dient in erster Linie der Suchtbekämpfung. Außerdem wird durch diese Akupunktur die Entgiftung gefördert und sie soll Sie vor Essattacken schützen. Denn durch die Stoffwechselumstellung, wenn Sie nicht mehr rauchen, kann in den ersten 8 - 14 Tagen eine Gewichtszunahme erfolgen.

• Blutegel-Therapie

Die Blutegeltherapie gehört zu den Ausleitungsverfahren. Erste Darstellungen der Blutegeltherapie stammen aus Indien (ca. 500 v. Chr.).

• Hypnose

Die Hypnose wird als wirkungsreiche Therapiemethode bei körperlichen und psychosomatischen Erkrankungen und zur Linderung von Schmerzen angewandt.

• Genesen Acutouch (Chi Well Pointer)

• Lösen von Verspannungen
    • Zur Steigerung des eigenen Wohlbefindens
    • Es werden keine Batterien oder andere Stromquellen gebraucht
    • Der Chi Well Pointer folgt bestimmten Verläufen im menschlichen Körper. Diese Wege sind bekannt als Chi-Kanäle. Die Oberfläche des menschlichen Körpers und die inneren Organe sind durch diese Wege miteinander verbunden.

Funktion

• Prophylaxe
    • Entgiftung
    • Narben entstören
    • Kosmetik der Haut
    • Hilfe bei Erkrankungen (vom Schnupfen bis hin zu langjährigen, chronischen Erkrankungen)
    • Gegen Schmerzen

Akupunktur · in Berlin
Heilpraktiker · in Berlin

03.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Hilfe bei Rauchentwöhnung

Frau Nam hat mir sehr geholfen mit einer Akupunktur gegen das Rauchen. Ich bin seit knapp zwei Wochen rauchfrei und fühle mich auch gut. Die Behandlung war sehr angenehm und Frau Nam hat sich viel Zeit für mich genommen.

22.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tinitus, Allgemeine Schwäche, Rauchentwöhnung Behandlung

Ich bin aktuell noch in der Behandlung bei Frau Nam (TCM)

Meine Beschwerden:

1. Tinitus (habe etwas länger)

2. Allgemeine Schwäche/ Schläfrigkeit

3. Rauchen

Ich bin mit der Behandlung sehr Zufrieden, da alle Beschwerden zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Bewertung zu mindestens 90% geheilt worden sind.

Frau Nam hat sich Zeit genommen um alle Modalitäten der Beschwerden abzufragen, als Resultat bekomme ich auf mich angepasste/korrekte Behandlung die wirkliche Erfolge bringt.

Während der Behandlung musste sie die Behandlungsmethode einige Male anpassen, da wir ständig über mein Empfinden und Symptome reden.

Nach Abschluss der Behandlung werde ich auf jeden Fall in regelmäßigen Abständen zu Frau Nam zur Kontrolle gehen.

12.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gute Hilfe bei verschiedenen Schmerzen

Frau Nam hat mir mit Akupunktur und Magnetfeldtherapie sehr gut bei meinen Rücken-, Bein- und Kieferschmerzen geholfen. Sie ist sehr freundlich und kompetent!

08.09.2020 • gesetzlich versichert

Meine Migräne ist endlich weg

Ich leide seit Jahren unter Migräne und keine Behandlung funktionierte. Dann bekam ich die Empfehlung, Akupunktur zu machen, also fand ich einen Platz hier in Berlin und hatte dort über 10 Sitzungen. Ich fühlte mich besser, aber immer noch nicht perfekt. Ich entschied mich stattdessen für Frau Nam und da ich meine Behandlung mit ihr beendet habe (vor 6 Monaten), fühle ich mich unglaublich. 2 Sitzungen mit ihr haben mehr bewirkt als die 10+ Sitzungen zusammen auf dem ersten Platz.

Ich empfehle sie sehr, besonders wenn Sie unter Migräne leiden. Ihre Akkupunktur hat meine Lebensqualität völlig zum Besseren verändert.

01.08.2020

Tolle Akupuntkur

Kam mit Schlafstörungen zu Frau Naam! Nach 4 Behandlungen schlafe ich wieder sehr gut! Kann Frau Naam nur wärmstens weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung31.12.2018

Danke , Frau Nam!