Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Christian Boldt

Christian Boldt

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Termin vereinbaren

Herr Boldt

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Sprechzeiten

Adresse

Degnerstr. 313053 Berlin

Leistungen

Meine Therapieschwerpunkte sind:
Meine Behandlungsschwerpunkte
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
Homöopatie
Traumatherapie
Ernährungsberatung mit alternativen
Bachblütentherapie
Hypnose
Blutegeltherapie
Ohrakupunktur
Fußreflexzonentherapie
Hildegardmedizin
Phytotherapie (Kräuterheilkunde)
Ab- und Ausleitungsverfahren
Baunscheidtverfahren
Schröpfen

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktiker informieren. Spezialisiert habe ich mich auf traditionelle chinesische Medizin, klassische Homöopathie und Allergie- & Schmerztherapie. Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über die Möglichkeiten der Alternativmedizin erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und kläre Ihre Fragen im persönlichen Gespräch.

Ihr Christian Boldt

Mehr über Christian Boldt

Geboren an einem sonnigen Sonntag im Mai 1965 in Berlin

Schule, Berufsausbildung, Weiterbildung …

ab 2008 Ausbildung zum Heilpraktiker an der 
Arche Medica GbR Akademie für Heilpraktiker 12159 Berlin Handjerystraße 22

Erfolgreiche Heilpraktiker-Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Berlin Lichtenberg am 23.04.2013  

Mit der Erlaubnis „zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung“

Neben der Schulmedizin habe ich:

2 Jahre Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und 
1 Jahr Klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann
mit Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden.

Weitere Ausbildung und Abschlüsse in 

Ernährungsberatung, Bachblütentherapie, Fußreflexzonentherapie, Ohrakupunktur, Ausleitungsverfahren und Segmenttherapie vervollständigen meine Befähigung als Heilpraktiker zu arbeiten.

In der klassischen Schulmedizin gibt es ohne Zweifel große Erfolge. Aber bei vielen Erkrankungen sieht man, dass die Schulmedizin den Menschen vergisst, um nur noch schnell die Symptome zu erforschen. 

Deshalb ist für mich die Herausforderung, Ursache und Symptome, nach altem Naturheilwissen zu erforschen, um dann klassische Naturheilmethoden anzuwenden.

Eine solide Ausbildung ist für mich genauso wichtig, wie die Überzeugung, mit persönlichem Einsatz, viel zu bewirken.

Ihr Christian Boldt

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Naturheilpraxis Christian Boldt


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über meine Therapie- und Behandlungsschwerpunkte verschaffen. Die traditionelle chinesische Medizin, klassische Homöopathie und Ernährungsberatung gehören zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.  

  • Meine Therapieschwerpunkte sind:

  • Meine Behandlungsschwerpunkte

  • Meine Therapieschwerpunkte sind:

    • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
    • Klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann
    • Ernährungsberatung
    • Ressourcenorientierte Traumatherapie
    • psychologische Beratungen
    • Bachblütentherapie, Blutegeltherapie, Aderlass nach Hildegard von Bingen, Fußreflexzonentherapie, Ohrakupunktur, Ausleitungsverfahren und Segmenttherapie runden mein Therapie-Angebot ab.
  • Meine Behandlungsschwerpunkte

    • Stress-Kopfschmerzen / Migräne
    • Hauterkrankungen z.B. Neurodermitis
    • Allergien z.B. Heuschnupfen
    • Rheumatische Erkrankungen
    • Reizdarmsyndrom
    • depressive Episoden

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu meiner Homepage


Mein weiteres Leistungs­spektrum

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die für den Einzelnen am erfolgversprechendsten ist. Im Folgenden stelle ich Ihnen die Leistungen vor, die ich in meiner Praxis anbiete: 

  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

  • Klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann

  • Ernährungsberatung mit alternativen Ernährungsformen

  • Ab- und Ausleitungsverfahren

  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

    • Akupunktur – Nadelung auf den Meridianen und Leitbahnen
    • Moxibustion – Erwärmen von Arealen und Punkten mit Beifußkraut
    • Gua-Sha – Schabetechnik
    • Pflaumenblütenhämmerchen – (Mikroaderlass) leichtes Klopfen
    • Chinesische Diätetik (Ernährung)
    • Phytotherapie (Kräuter) Grundlagen der TCM 
  • Klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann

     Begründet vom Arzt, Apotheker und Chemiker S. Hahnemann (1755-1843)

    „Similia similibus curentur“ – Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt

    Aus 2000 pflanzlichen, tierischen und mineralischen Stoffen wird eine homöopathische Urtinktur verdünnt, verschüttelt, potenziert.

     

     

  • Ernährungsberatung mit alternativen Ernährungsformen

    • Heilfasten
    • Ganzheitliche Ernährungslehren
    • Vollwerternährung
    • Hildegard von Bingen
    • Chinesische Tradition z.B. Fünf-Elemente-Ernährung
  • Ab- und Ausleitungsverfahren

  • Bachblütentherapie

  • Blutegeltherapie

  • Cantharidenpflaster

  • Fußreflexzonentherapie

  • Hildegardmedizin

  • Ohrakupunktur

  • Ordnungstherapie

  • Phytotherapie (Kräuterheilkunde)

  • Schröpfen

  • Hypnose

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mein Leistungsspektrum


Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

gute Öffnungszeiten

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,6

Entertainment

1,6

Kinderfreundlichkeit

3,1

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (59)

Alle22
Note 1
21
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
28.06.2021
1,2

Kompetenter Heilpraktiker

Die Praxis ist sehr einladend. Der Wartebereich ist gemütlich eingerichtet.Ich fühlte mich gleich willkommen und hatte nicht das Gefühl in einer Arztpraxis zu sein. Hier stimmt die Chemie und kann mich auf die Behandlung einlassen.

14.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Hr. Boldt nimmt sich sehr viel Zeit fuer seine Kunden

Sehr angenehme Atmosphäre, sympatischer Mensch.

Die Blutegeltherapie hatte ich vor Jahren schon einmal gehabt und das Ergebnis war toll und lange anhaltend: keine Schmerzen mehr in Fingern und Ruecken.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in seiner Praxis. Ich wurde sehr gut beraten und betreut.

Herr Boldt nehmt sich viel Zeit fuer die Sorgen/Fragen.

22.02.2021
1,0

Nimmt sich viel Zeit

Herr Boldt ist sehr zugewandt, nimmt sich viel Zeit. Er geht auf den Patienten ein. Man fühlt sich gut aufgehoben. Die Praxis ist gemütlich eingerichtet.

27.01.2021 • Alter: über 50
1,0

hier hört noch Jemand zu

Ich hatte bisher das Thema Heilpraktika nie benötigt. Aber im letzten Jahr habe ich eine gesundheitliche Diagnose bekommen, die mich doch etwas umgehauen hat. Die Schulmedizin ist dafür klar geregelt und sie ist Hammerhart. Da meine Symtome aber erst minimal am Anfang sind, bin ich absolut nicht bereit diese Medikamente zu nehmen, noch nicht. Ich kann die Krankheit nicht aufhalten, sie bricht so oder so aus, aber ich werde mich nicht jetzt schon dieser Horrorchemie und den damit verbundenen extremen Nebenwirkungen aussetzen. Garnichts zu unternehmen ist auch nicht die Lösung, daher habe ich Hilfe in der Homöopathie gesucht und bin durch die sehr gute Bewertung bei Christian Boldt fündig geworden. Am Anfang war ich skeptisch wegen meiner Unwissenheit zum Thema, aber das hat sich schlagartig gelegt während der ersten Sitzung.

Einen kompetenten Menschen zu finden, der sich Zeit nimmt, dir zuhört, dich mit seiner beruflichen Erfahrung (nicht streng nach Lehrbuch) aufbaut und ganz nebenbei andere negative Aspekte in dir aufdeckt und versucht gemeinsam aus dem Weg zu schaffen, findet man nur sehr selten.

Aber genau das habe ich bei Hr. Boldt erfahren dürfen!

Ich möchte meine Erfahrung gern auf diesem Wege weitergeben und kann Hr. Chr. Boldt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Mir geht es gut, abgesehen von der Diagnose, aber ich kann das jetzt besser einschätzen und verarbeiten, besser damit umgehen. Herzlichen Dank dafür!

02.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

Sehr zu empfehlen

Ich kam aufgrund einer langwierigen Erkrankung, der Empfehlung meiner Nachbarin und den guten Bewertungen zu Herrn Boldt. Herr Boldt ist sehr freundlich, fachlich kompetent, empathisch und er nimmt sich viel Zeit für sein Gegenüber.

Die chinesische Medizin sieht den Menschen als Ganzes an, deshalb werden nicht nur körperliche, sondern auch psychische und soziale Aspekte von ihm beleuchtet. Herr Boldt gab mir viele hilfreiche Tipps. Er versteht die Zusammenhänge und gab mir auch Denkanstöße, die ich zuvor leider von keinem Schulmediziner erfahren habe.

Dank Ganzkörperakupunktur, Ohrakupunktur und der Behandlungsgespräche (Empfehlungen bezüglich Ernährung, Entspannungsmethoden, Glückstagebuch führen – sich den positiven Fortschritten im Krankheitsverlauf/Alltag bewusst zu werden, um damit auch sein Immunsystem zu stärken) geht es mir nun viel besser. Ich bin Herrn Boldt sehr dankbar und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung92%
Profilaufrufe12.096
Letzte Aktualisierung06.11.2020

Termin vereinbaren

030/56588419

Christian Boldt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Passende Behandlungsgebiete in Berlin

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Das bestätigen auch unabhängige Stellen:

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern. jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“.

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Gütesiegel nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).