Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Michael Meiler

Michael Meiler

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Physiotherapie, Allergie- & Schmerztherapie

Herr Meiler

Kinesiologisches Taping
Kinesiologisches Taping
Fußreflexzonentherapie
Fußreflexzonentherapie

Hallo und schön das Sie hier sind,

gerne führe ich Sie durch meine Arbeitsschwerpunkte in meiner Naturheilpraxis für Traditionelle Chinesische Medizin und Sport. Seit 2005 helfe ich Menschen mit Schmerz,- und Funktionsstörungen am Bewegungsapparat. Ich beziehe mein Wissen aus der Kinik, Reha und Praxis für Physikalische Medizin sowie Prävention und Leistungssport. Durch meine langjährige Arbeit bei der Bundeswehr im Fachbereich Physikalische Medizin und Sport war es mir möglich, jeden Patienten sehr individuell und mit ausreichend Zeit zu behandeln. Meine Arbeit widme ich der Wiederherstellung von Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität durch eine fundierte klassische Diagnostik und die Kunst der Traditionellen Chinesischen Medizin. Wenn Sie mehr über meine Therapieansätze erfahren wollen, schreiben Sie mir oder Rufen Sie mich an, ich freue mich auf Sie.

2002 bis 2004Private Massageschule Inntal, Rosenheim
2004 bis 2005Schön Klinik Roseneck, Physikalische Therapie, Prien am Chiemsee
2005 bis 2006Wellness Garten, Waging am See
2006 bis 2007Sanitätssoldat
2007 bis 2009Physikalische Therapie, Fachsanitätszentrum Sigmaringen
2009 bis 2013Leiter der Physikalischen Therapie, Fachsanitätszentrum München
2009 bis 2009Betreuer der Nationalmannschaft im militärischen Fünfkampf
2012Abschluss Akupunktmassage nach Penzel
2009 bis 2013Sporttherapeut im Zentrum für Ernährungsmedizin und Prävention (ZEP) München
2013 bis 2016Samuel Hahnemann Schule, Heilpraktikerschule Berlin2016 Heilpraktikerüberprüfung Gesundheitsamt Lichtenberg
2016 bis 2017Praxis ATEBES, Physiotherapie
2017 bis heuteSelbständig als Heilpraktiker für Traditionelle Chinesische Medizin und Sportmedizin

www.michaelmeiler.de

Als erfahrener Therapeut im Bereich der Physiotherapie und Schmerzbehandlung werde ich Sie mit meinem Expertenwissen so gut wie möglich beraten und Untersuchen. Gemeinsam finden wir heraus, wo die Beschwerden ihren Ursprung haben und legen dauraufhin ihren Wunsch und das Behandlungsziel fest.

Auf dieser Grundlage werde ich Ihnen ein Behandlungskonzept erarbeiten, das auf Ihre individuelles Problem zugeschnitten ist.

• Schmerzen, Verspannungen, Gelekschmerzen

• Sportverletzung, Überbelastung

• Übergewicht und Fettstoffwechselstörung

• Schmerzen, Verspannungen, Gelekschmerzen

• Sportverletzung, Überbelastung

• Übergewicht und Fettstoffwechselstörung

www.michaelmeiler.de

In den folgenden Abschnitten möchte ich Ihnen weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit als Therapeut erläutern. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei Bedarf an mich wenden.

• Metabolische Stoffwechselanalyse

• Kinesio-Taping (Sporttape)

kurze Wartezeit

21.07.2020

Beste Heilpraktiker

Michael hilft seinen Patienten, ihren eigenen Körper zu verstehen. Außer super effektive Behandlung im sehr schönen und ruhigen Praxis teilt er viele Übungen und Prinzipen um im Alltag gesund zu bleiben. In einem Jahr hatte ich noch keine Beschwerden, die er nicht lösen konnte, und überall habe ich viel mehr Vitalität..Danke!!

12.07.2020

Heilpraktiker

Ich war mit allem rund um zufrieden. Die Praxis ist wunderschön, ich habe mich gleich total wohlgefühlt.

Alles ist sehr sauber und man bekommt direkt frischen Tee oder lauwarmes Wasser angeboten.

Die Therapie an sich, war extrem entspannend und bei meinen Schmerzen sehr hilfreich.

Gerne komme ich immer wieder.

18.05.2020

Zum Wohlfühlen

Ich bin nun seit ca. einem halben Jahr bei Michael Meiler immer mal wieder in Behandlung und bin sehr glücklich damit!

Die Praxis ist sehr geschmackvoll eingerichtet und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Mit seiner ausgeglichenen Art schafft es Michael, dass man den oft hektischen Alltag hinter sich lässt. Er nimmt sich Zeit für die Anamnese und geht auch auch auf die Wünsche der Patient*innen. Sein umfassendes Wissen über Akupunktur, Meditation, Yoga, Ernährung etc. begeistert mich immer wieder. Meine Beschwerden sind seit den Besuchen beim ihm deutliche weniger geworden und er stellt für mich eine große Bereicherung dar.

02.05.2020

Sehr kompetenter und einfühlsamer Heilpraktiker

Er hat so viel Wissen und Erfahrung in so vielen Bereichen! Ernährung, chinesische Medizin, Physiotherapie und vieles mehr! Er arbeitet ganzheitlich und ich fühle mich immer verstanden und möchte ihn nicht mehr missen! Mittlerweile ist meine ganze Familie bei ihm in Behandlung!

26.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und effektiv auf allen Ebenen

Michael verfügt über beachtliches Wissen und Erfahrung auf dem Gebiet der Körperarbeit, TCM und Ernährungswissenschaft.

Sein Verständnis von Gesundheit ist absolut überzeugend, stimmig und fundiert.

Durch sein einfühlsames Wesen sind die Behandlungen sehr angenehm; er geht behutsam und dennoch maximal effektiv an den Kern von Verspannungen und versteht sein Handwerk auf eine Art und Weise, wie ich es zuvor noch nicht erlebt habe.

Vielen Dank!

Profilaufrufe976