Dernburgstr. 59, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Viveka Jäger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Morgenbach 25, Morgenbach , Wildsteig

Dernburgstr. 59, Berlin

Morgenbach 25, Wildsteig

Dernburgstr. 59, Berlin

Morgenbach 25, Wildsteig

• Chiropraktik
  • Kinesiologie

Standort: Praxis Viveka Jäger Heilpraktikerin

Frau Jäger hat mich sehr ganzheitlich und kompetent behandelt. Obwohl ich mehrere Beschwerden habe, steife Unterrücke, Tinnitus und ein alter Beule Annedore Hüfte von einem Rollerunfall. Hat Sie einige Testen ausgeführt und mir dann behandelt. Eine Erleichterung war direkt spürbar.

Kompetente Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Viveka Jäger Heilpraktikerin

Seit zwei Jahren quätle ich, (76) mich mit starken Schmerzen in meiner Schulter herum. Ich konnte mich nicht mehr alleine frisieren, konnte nicht alleine meinen BH schliessen wegen der "frozen Shoulder". War beim Orthopäden und Schulmedizin brachte nur kurzfristig Erleichterung. Zwei Behandlungstermine bei Frau Jaeger brachten mir fühlbare Erleichterungen. Die anempfohlenen Übungen zu Hause führte ich zur Unterstützung aus und siehe da: nach 3 Monaten bin ich wieder völlig schmerzfrei bewegungsfähig. Von ganzem Herzen danke ich Frau Jaeger. Sie hat goldene Hände.

Mein rettender Engel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Viveka Jäger Heilpraktikerin

ich kam vor fast 2 Jahren aus den USA, über-medikamentiert mit Schmerzen, die mich fast zum Krüppel machten. Schon nach der ersten Behandlung konnte ich meine Schultern wieder bewegen. Frau Jaeger ist einfühlsam und äusserst kompetent. Sie behandelt erfolgreich, beantwortet Fragen und gibt gezielt Empfehlungen, auch selbst durch wirksame Eigeninitiative dafür zu sorgen, dass Gelenke und Muskeln nicht wieder einrosten. Danke!

endlich schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Viveka Jäger Heilpraktikerin

Seit der Behandlung nur Probleme gehabt, so dass ich nun in einer Wirbelsäulenklinik vorstellig werden muss. Würde ich auf keinen Fall empfehlen. Humbug. Anfangs wurde noch von weiterführender Therapie gesprochen, nachdem die Probleme sich verschlimmert haben, wurde ich dann mit "Wenn Sie einmal wieder etwas eingerenkt brauchen, melden Sie sich" verabschiedet. Würde ich auf keinen Fall weiter empfehlen.

Viveka Jäger

Leider kann ich keine 100 % Erfolgsquote anbieten, das wäre auch überirdisch. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie frustrierend es ist, wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt. Da ich auf die klassische Knackserei in der Chiropraktik selbst nicht stehe, arbeite ich mit sanften Methoden, die sich in den vergangenen 13 Jahren auch gut bewährt haben. Erstverschlimmerungen sind leider auch nicht immer auszuschließen, gerade dann, wenn Muskeln nicht funktioniert haben und dann plötzlich wieder arbeiten und erst mal ihre Regulation wieder finden müssen.
All das sind Dinge, die ich als Therapeutin nicht immer steuern kann. So ist die Chiropraktik immer ein Versuch wert, ob das Problem über die Mechanik positiv zu beeinflussen ist. Wenn dann andere Einflussfaktoren auch noch eine tragende Rolle spielen, wie zum Beispiel die Ernährung, Bewegung, Psyche o.ä., dann reicht oftmals Chiropraktik nicht aus. Und dann habe ich gute Kollegen an der Hand, die da meine Arbeit ergänzen. Ich versuche mit meinem Wissen das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, auch wenn es nicht mehr im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt.
Was mich aber persönlich trifft, ist nicht das Versagen meiner angebotenen Möglichkeiten, sondern wenn ich menschlich diskreditiert werde, in dem Missverständnisse in einen Kontext geäußert werden, die mich in eine unprofessionelle Ecke schieben!
Grundsätzlich gilt: ich gebe immer mein Bestes, auch wenn es manchmal trotzdem nicht ausreicht!

Verschlechterung und dann Terminabbruch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Viveka Jäger Heilpraktikerin

Hervorragende anamnetische und therapeutische Fähigkeit. Darüber hinaus ist Frau Jaeger total auf den gerade behandelten Patienten fokussiert, was eine sehr individuelle und professionelle Behandlungssituation garantiert. Bei Frau Jaeger ist und fühlt man sich hervorragend aufgehoben!!!

hervorragende anamnetische und therapeutische Fähigkeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Viveka Jäger Heilpraktikerin

Ich war insgesamt 3 Mal bei Frau Jager und kann leider über keine positiven Erfahrungen berichten. Beim ersten Mal machte sie einen freundlichen, lebendigen auch etwas hektischen Eindruck. Nach der kurzen Anamnese schaute sie sich meinen Rücken an. Ich berichtete, dass ich Schmerzen im oberen Bereich rechts habe, die vermutlich durch mehrmonatige Verspannungen ausgelöst wurden.
Während der Untersuchung konnte Frau Jager jedoch die Schmerzpunkte nicht finden und lag daneben.

Zum Vergleich: ich war schon vorher bei mehreren Physiotherapeuten, die die Trigger-Punkte problemlos finden konnten, da die Verspannungen ziemlich offensichtlich sind.
Beim zweiten Besuch fragte Frau Jaeger mich, ob meine Schmerzen links sind. Die Frage hat mich etwas irritiert, ich antworte, dass sie immer noch rechts sind. Daraufhin nickte sie mit dem Kopf und fing mit der Behandlung an. Ich hatte den Eindruck, dass währenddessen die Konzentration fehlte, sie probierte mehrere Sachen gleichzeitig ohne sich dabei ausreichend Zeit zu lassen.
Am Ende der zweiten Behandlung zeigte sie mir einfachste Dehnübungen vor, die ich als junge sportliche Frau auch ohne sie kannte.

Während der dritten Behandlung gab sie mir eine homöopathische Kugel mit den Worten, sie könnte mir helfen. Bei allem Respekt zu den homöopathischen Mitteln: sie wirken nur, wenn man sie über Wochen einnimmt.

Nach 3 Behandlungen, für die ich jeweils 65€ zahlte, konnte ich leider keine Verbesserungen verspüren. Inzwischen war ich bei einem Orthopäden mit der Zusatzausbildung als Chiropraktiker, der eine Blockade in der HWS gefunden hat und die auch lösen konnte.

Leider kann ich Frau Jaeger nicht weiterempfehlen. Sie hat kein Naturtalent und keine Hände, die spüren können.

leider umsonst ausgegebenes Geld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Viveka Jäger Heilpraktikerin

Nach dem ich mich fast ein ganzes Jahr mit Rückenschmerzen geplagt habe und mir verschiedene Behandlungsmethoden, wie Physiotherapie etc. nicht wirklich geholfen haben, bin ich auf Empfehlung zu Frau Jäger gekommen. Welch ein Glücksfall! Nach einigen Behandlungen und guten Tipps, ging es mir viel besser. Nachhaltig! Ich ziehe Frau Jägers Behandlung anderen Behandlungen vor. Sehr Empfehlenswert!

Kompetente, sehr gute Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Viveka Jäger Heilpraktikerin

Habe Frau Jaeger wegen anhaltendem Kopfschmerz, Schwindel und Magenproblemen aufgesucht.
Ihre Methode ist wirklich schonend und nicht zu vergleichen mit den Einrenk Techniken der Orthopäden.
Fühlte mich sehr gut betreut und werde definitiv wieder hingehen.

Sehr gute Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Viveka Jäger Heilpraktikerin

Bevor ich zu Frau Jaeger ins Praxis gegangen bin, hatte ich ca. 6 Monate Hüftschmerzen.
Ich war etwas skeptisch was das Thema "Einrenken" anging, da ich damit oft Horrorszenarien verbunden habe.
Nach ein paar körperlichen Test, hat Frau Jaeger ganz sampft zwei Wirbel an ihren Platz geschoben (ich habe nichts gemerkt) und das war es. Ich konnte es tatsächlich nicht glauben - das sollte es jetzt gewesen?! Ja, es war so!!! Meine Hüfte tat nicht mehr weh. Besser als jeder Orthopäde!

Kompetente & sympathische Chiropraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolute Empfehlung!
Frau Jaeger weiß, was sie tut. Sie nimmt sich viel Zeit für die Diagnostik, identifiziert ganz genau, welche Wirbel Probleme machen und richtet diese anschließend gezielt und auf sanfte Weise.
Ich habe vorher bereits einige andere Kollegen aufgesucht, aber das Ergebnis war nie so zufriedenstellend und ich fühlte mich nirgends so gut aufgehoben.

Sehr gute Chiropraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben