LASERMED Augenlaser-Klinik am Wittenbergplatz

Vorsorge und Beratung - Top! ICL-OP klasse durchgeführt. Und dann begann das Drama nach einem verschobenen Nachsorge-Termin, einen neuen Termin zu vereinbaren. Man bekommt keinen Rückrüf, trotz unzähliger Anrufe meinerseits. Ich warte schon seit 4 Wochen auf einen Rückrüf. Gute Nachsorge und Kundenbetreuung sollten selbstverständlich sein - leider sehr mangelhaft hier.

Nachsorge-Termin sehr schwierig zu bekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

LASERMED Augenlaser-Klinik am Wittenbergplatz

Das Wartezimmer ist voller Patienten (ich habe 40 Personen gezählt). Sie werden von einem Zimmer ins nächste geschleust. Die Mitarbeiter sind unfreundlich u genervt. Bei meiner OP musste ich 4h warten, bei den Kontrollterminen wartete ich bis zu 1 1.2h. Leider entsprach das Ergebnis der Gauen Star OP + 3100€ Zuzahlung für Edof Linsen nicht meinen Erwartungen. Ich sah danach deutlich schlechter als vorher und brauche jetzt 3 Brilllen. Den Ärzten ist das egal. Diese Klinik ist nicht zu empfehlen.

Fließbandklinik ohne Interesse am Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

LASERMED Augenlaser-Klinik am Wittenbergplatz

... wenn auch eines mit hohem Werbeetat. Bedenklich stimmen mich im Nachhinein die zahlreichen negativen Bewertungen und "Überprüfungsfälle". Vorab: Ich freue mich für alle die Patienten, die nach einer Katarakt-OP zufrieden sind und positive Bewertungen abgegeben haben. Menschen sind eben unterschiedlich! Und es ist einfach ein tolles Gefühl wieder alles sehen zu können.

Ich war zwei Mal zu einer Untersuchung, für meine Fragen blieb (tatsächlich mit Blick auf die Uhr und einer entsprechenden Bemerkung) KEINE Zeit. Da ich jedoch niemand ohne entsprechende vorherige Aufklärung und daraus resultierendem Vertrauen an meinem Körper Eingriffe durchführen lasse, habe ich mir eine andere Klinik gesucht und bin sehr glücklich über diese Entscheidung! Schließlich möchte ich auch wissen, WER Hand an meine Augen legt und die Person kennen lernen. Für Fließbandbetrieb bin ich nicht geeignet.

Gut gefallen hat mir die zentrale Lage und die überschaubare Wartezeit. Das ist aber auch schon alles. Die Terminierung hat nicht geklappt, deshalb musste ich mehrmals frei nehmen und erscheinen, die Untersuchung ging schnell, für ein Aufklärungs- und Beratungsgespräch fehlte die Zeit. Schade!

Glücklicherweise nicht die einzige Augenklinik in der Stadt ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

LASERMED Augenlaser-Klinik am Wittenbergplatz

Im Januar 2020 wurde ich in der Augenklinik operiert. Ich bekam eine neue Linse.
    Die OP samt der erforderlichen Voruntersuchungen fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Danke dafür.

Dankeschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

LASERMED Augenlaser-Klinik am Wittenbergplatz

Bin sehr zufrieden mit Untersuchungen ,der Behandlung und Beratung.

Zügig, freundlich und zugewandt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

LASERMED Augenlaser-Klinik am Wittenbergplatz

Ich kann viele der abgegebenen Bewertungen nicht nachvollziehen. Vielleicht ist es ein Fall von "wie man in den Wald hineinruft", aber ich wurde hier bei jedem Besuch ausgesprochen freundlich behandelt und zwar von den Damen am Empfang, den MFA und den Ärzt*innen. Wartezeiten gab es quasi keine, d.h. zum ausgemachten Termin kam ich auch dran, bzw. zu meinem Nachsorgetermin war ich sogar etwas zu früh dran und wurde trotzdem sofort behandelt, so dass ich zum eigentlichen Zeitpunkt meines Termins die Praxis schon wieder verlassen konnte. Ich bin Kassenpatient.
    Die Katarakt-OP verlief ohne Komplikationen, ich bin komplett zufrieden.

Alles perfekt gelaufen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

LASERMED Augenlaser-Klinik am Wittenbergplatz

Die Ärztin war sehr nett, das Pflegepersonal bis auf eine polnische Schwester einfach nur schnippisch, unfreundlich, genervt.
    Hinweise und Kritik werden nicht gut angenommen.
    Meine Mutter wurde nur notdürftig nach einem Eingriff versorgt, enttäuschend.
    Nur wegen der tollen Ärztin dort hingegangen. Anmeldung okay, Pflegepersonal unerträglich.
    „Wenn es Ihnen nicht passt, gehen Sie doch woanders hin“. Usw. Vielleicht mal kommunikationstrainings und Entspannungskurse für das Personal anbieten

Keine Umsetzung oder Akzeptanz von Kritik, sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

LASERMED Augenlaser-Klinik am Wittenbergplatz

Das Gute zuerst: Man bekommt verglichen mit anderen Kliniken unkompliziert und zeitnah einen Termin.
    Eine Unmenge von Patienten werden von einer Wartestation zur nächsten geschleust, die Mitarbeiter wirken gestresst und unter Druck bis zur Unfreundlichkeit. Ich musste mehrmals sehr lange warten.
    Leider entsprach das Ergebnis meiner Gauen Star Operation gar nicht meinen Erwartungen. Ich sah danach deutlich schlechter als vor der Erkrankung, nämlich nun sehr verschwommen anstatt trübe. Insbesondere die Auseinandersetzung mit den Ärzten nach den OP´s und meiner kritischen Nachfrage macht fassungslos. Man wird regelrecht abgekanzelt, nach Bedarf auch gern ironisch nicht ernst genommen. Man wird behandelt wie ein dummes Kind, was gesagt wurde ist auf einmal nicht mehr wahr oder was man denn wolle, man sehe doch gut. Dass das nicht der Fall ist, wurde von meiner Augenärztin wie auch letztendlich vom Arzt der Klinik bestätigt. Angeblich wäre ich aber der Beratung nicht gefolgt. Das ist Quatsch. Man hatte mir in der Vorbesprechung, die ähnlich gehetzt durchgerattert wurde wie der Gesamtbetrieb, gesagt, dass ich für die Weite keine Brille benötigen würde, wir bei ca. bei 90% anlangen. Sonst wurde mir nur empfohlen, eine Blaufilterlinse mit je 160€ Zuzahlung zu wählen anstatt die Standardlinse. Alle anderen Linsenoptionen wurden ausgestrichen, was mich nicht wunderte, da ich sie ja offensichtlich nicht brauchte. Besprochen wurden sie nicht. Jetzt heißt es, ich hätte sie abgewählt, obwohl ich sie gebraucht hätte. Ich habe selten erlebt, dass mir jemand das Wort so im Munde verdreht hat, noch nie hat ein Arzt sich so im Ton vergriffen, ins Lächerlich-Ironische oder ins Aggressive. Allen Ernstes wurde mir dann angeboten, eine Korrektur für 2400€ zu prüfen.
    In dieser Klinik geht es nicht um den Patienten, sondern darum möglichst viel Geld zu drucken, möglichst ohne mit dem Störfaktor Patient viel zu tun zu haben. Hektik und Masse vor Beratung, Information und Heilungsinteresse.

Hektik und Masse vor Beratung, Information und Heilungsinteresse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

LASERMED Augenlaser-Klinik am Wittenbergplatz

Ich habe mich gut beraten und aufgenommen gefühlt!
    Die OP erst rechtes Auge ein Woche später linkes Auge. Super, keine Beschwerden und ich kann wie ein Adler gucken!!

Kompetente Augenklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

LASERMED Augenlaser-Klinik am Wittenbergplatz

Seit 5 Jahren dort ambulant wie stationär in Behandlung. Trotz des Großbetriebs eine hervorragende Organisation, sowohl über die AssistentInnen wie zusammen mit der Ärzteschaft (Termine, Behandlungskonzepte, Rezepte, Kostenvoranschläge, Unterstützung gegenüber Kasse und MdK).

Exzellentes Fachwissen aller Teams auf der Höhe des wissenschaftlichen Standards (OP, EBS, Medikamentierung).

Auch die Einholung einer Zweitmeinung etwa in Basel/CH wird ergebnisoffen und transparent unterstützt.

Erste Wahl in Berlin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen