CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie

Alles ganz gut, außer die überstürzte Entlassung. Nochmal zurück um Thrombosespritzen holen. Dann zur Notaufnahme weil der Katheter verstopft war und es fürchterlich weh tat. Das war nicht sehr schön.Bringt ein aber wenigstens auf Trab. Die medizinische Behandlung und vor allem die modernen O.P. Räume sind sehr gut. Das man so schnell wieder entlassen wird soll ja auch gut sein. Um schnell wieder auf die Beine zu kommen. Bin in jedem Fall dankbar das man alles getan hat um mein Leben zu retten.

Blasenkrebs Neoblase • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie

Ich wurde durch meine Urologin an die urologische Klinik der Charite CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN überwiesen, da es dort ein der wenigen Möglichkeiten der neuartigen HIFU Behandlung gibt. In meinem Fall erschien dies als eine gute und schonende Option.
    Dr. Hannes Cash hat mich sehr unkompliziert (sogar telefonisch) und ausführlich beraten und nachdem ich mich zur Behandlung entschieden hatte, sehr kurzfristig einen Termin gefunden. Die sehr einfache Erreichbarkeit von Dr.Cash (email) sei hier besonders positiv erwähnt.
    Die Behandlung in der Klinik ist sehr profesionell, das Personal sehr nett und zuvorkommend.
    Die Patientenzimmer haben sicher schon bessere Zeiten erlebt, aber ok - ich war ja nur zwei Tage dort.
    Alle Vorhersagen zum Behandlungsverlauf, die Dr. Cash gegeben hatte, sind zu 100% eingetreten.
    Ich kann nur herzlich danken.

HIFU Behandlung bei Dr. Hannes Cash • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt..einfach nur super!!!..toller Arzt und super Pflegepersonal!!!

Ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie

Wieso ergibt sich bei Ihnen ein Chirugischer OP Eingriff ( mehrer ) immer nur Verschlechterungen und niemals eine Verbesserung. Der letzte Stand nach einer Schweren Op welche letztlich nur Kosten der KK brachte in Zukunft ein Lebenslagen Katheder.Zum Glück gibt es aber andere nützliche Wege, diese
    Sachlage an die Öffentlichkeit-Ärztekammer und der Nummer 0800 11 7722 weiter zuleiten

Harndrang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie

Habe extra einen weiteren Weg in Kauf genommen, um von einem Urogynäkologen behandelt zu werden und habe mit OA Dr. med. J. Neumeyer einen "sehr guten Griff" gemacht. Die OP ist sehr gut verlaufen, keine Schmerzen oder Nebenwirkungen. Bei Dr. med Neumeyer fühlt man sich vom ersten Augenblick der Behandlung geborgen, er ist einfühlsam und sehr freundlich. Auch die junge "Frau Dr." (Namen habe ich vergessen), die an der Voruntersuchung am 8.9.2015 beteiligt war, ist sehr kompetent und nett. Man braucht keine Angst vor "peinlichen" Fragen haben. Auf Station hat man den Fachkräftemangel beim Personal bemerkt. Aber wenn man etwas tolerant ist und nicht zum "Meckern" neigt, ist es o.k. Vielleicht liegt es auch daran, dass es mir nach der OP sehr gut ging.

Unilaterale Sakropexie, TVT-Plastik (Beckenboden anheben, Band) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie

In der Beratung wurde die Behandlung sehr verharmlost, es kam dann ganz anders als erwartet. Es kieß, i.A. kann man nach 3 Tagen wieder arbeiten gehen, ich hatte nach 2 Wochen immer noch Koliken mit heftigen Schmerzen. Weiterbehandlung erfolgt nur über den Urologen, Kontaktaufnahme zum Arzt unmöglich. Zur Weiterbehandlung (nach ca. 2 Wochen) wird man wie ein neuer Patient behandelt, lange Wartezeiten, Abteilung der Klinik telefonisch so gut wie unerreichbar.

ESWT nach Nierenstein Befund • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie

hatte eine schwierige op im bereich hno. von anfang an, wurde ich perfekt behandelt, begleitet und gepflegt. bin kein privatpatient, fühlte mich aber so. keine götter in weiß, sondern menschen. essen im krankenhaus ist immer so ein ding, aber wer sternegastro will, sollte in´s fischer´s fritz oder vergleichbare restaurant´s gehen. sollte ich zukünftig probleme im bereich hno haben, so gibt es nur eine wahl....
    danke an alle mitarbeiterinnen und mitarbeiter in der verwaltung, an die ärzte und pflegerinnen und pfleger; vor denen ich im übrigen voller hochachtung den hut ziehe.

hno op • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie

Am 10. 03. 2015 wurde bei mir, nach einer Krebsdiagnose, die Prostata komplett entfernt.Die OP wurde durch Herrn. Dr. Kemkensteffen durchgeführt. Ich bin sehr zufrieden. Ich die Einrichtung nur weiter empfehlen.

Herr Dr. Kemkensteffen, sehr kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie

Nach Vorsorgeuntersuchung, wiederholt gestiegener PSA-Wert, danach weitergehende Untersuchung MRT, Stanzbiobsie, von 10 Proben 4 positiv, eingehende Befundbesprechg.mit dem Arzt und dem Aufzeigen der Behandlg.- Möglichkeiten, Heilungschancen, evt. Folgeprobleme. Nach Abwägung habe ich mich für eine OP entschieden, da hier für mich kein gesundheitliches Eventuell entsteht sondern ein klares Einschätzen des Umfanges der Erkrankung durch den Operateurs durch Sehen möglich ist. Desweitern können an exponierten Stellen weitere Proben entnommen werden.
    Dies ist glaube ich wichtig, um überhaupt eine mögliche Gesundung einschätzen zu können.
    Also - OP am 11.04.14 OA Kempkensteffen operiert
    ca. 12 °° meine Frau informiert, OP gut verlaufen, bin dann selbst zum Nachmittag über den Verlauf informiert worden, am 3.Tag keine Schmerzmittel mehr, 4. Tag Stuhlgang, Katheder ziehen, danach gutes Urinablaufen und Anhalten möglich, alles etwas vorsichtig nicht drücken aber O.K.,keine Inkontinez, am 5. Tag Entlassung. Ich bin mit dem Auto am 10.04.14 zur Klinik und am 15.04.14 ebenfalls mit dem Auto wieder 100 km nach Hause gefahren.
    Proben aus dem Umfeld des OP-Bereiches sind negativ, sodaß ich mit einer vollständigen Heilung rechnen kann. Ich hab mir mit der OP eine langwierige anderweitige Behandlung erspart, dessen Erfolg eventuell wäre. Ich empfand die Behandlung im Benjamin Franklin absolut kompetent und klar in den Aussagen und Abwägungen.
    Ich kann deshalb diese Klinik mit diesen Ärzten nur empfehlen.

Meine Prostata OP am 11.04.2014 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhausaufenthalt vom 12.01-19.01/24.01-14.02 2014 Station 10 B
    Prostataentfernung wegen Prostatakazinome und Lyphozehlenfensterung.
    Die ausführliche Beratung vor der OP fand in einer angenehmen Atmosphäre statt.
    Alle meine Fragen bis dahin konnten erörtert werden.
    Die einfühlsame Beratung durch Dr. Carsten Kemkensteffen hat mir weitere Klarheit, aber auch
    die Ruhe verschafft die "Mann" in so einer Situation braucht.
    Die OP verlief wie geplant."TOP" Dr.Kempkensteffen! Nochmal DANKE
    Die postoperative Schmerztherapie war mittels Schmerzmittelpumpe einfach super.
    Ich bin nie in den eigentlichen Schmerzbereich gekommen.
    An der Betreuung durch das Team Dr. Kempkensteffen war nichts auszusetzen. Klasse!
    Sie hatten immer Zeit,meine Fragen zu beantworten.
    Insgesamt eine rundum angenehme und positiv gestimmte Atmosphäre, die mir
    Mut für meine weitere Zukunft gegeben hat.
    Ich fühlte mich in jeder hinsicht in guten Händen( Medizinisch und menschlich )
    vor allen den sehr freundlichen und persöhnlichen Umgang mit den Patienten möchte ich
    hervorheben.
    Das Pflegepersonal inklusive der Praktikanten war ausnahmslos freundlich, hilfsbereit, den Patienten
    zugewandt. Danke meinem lieblings Pfleger ( toller Typ )
    Dass das Krankenhaus z.zt. sich noch im Umbau befindet, bekam man nur beiläufig mit

Vielen Dank für alles!!!! ich werde euch nicht vergessen

Das Team um PD Dr.med.Kemkensteffen ist einfach Spitze! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hindenburgdamm 30, 12203 Berlin In Google Maps anzeigen