Fachabteilung

Prostatazentrum

Berlin, Chariteplatz 1

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 10 Prostatakarzinomzentrum

Die Nachsorgetermine werden von mir ausschließlich beim niedergelassenen Facharzt
    wahrgenommen. Außerdem hat in der Abteilung das ärztliche Personal gewechselt

Kontakte eingeschlafen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 10 Prostatakarzinomzentrum

Ich hatte am 21.11.2014 eine Prostataoperation nach der DaVinci Methode. Die Operation wurde von Dr.Magheli durchgeführt. Ich muss sagen alles von der ersten Konsultation, die sehr ausführlich und mit sehr konkreten aufzeigen aller Möglichkeiten stattfand, lief sehr professionell ab. Es startete mit der Voruntersuchung bis hin zur Op und dem dann folgenden Krankenhausaufenthalt . Ich habe dabei nur freundliches Personal erlebt welches exakt immer wusste was zu tun ist. Meine Op war am Freitag dem 21.11 und ich konnte die Klinik am Dienstag dem 25.11. wieder verlassen. Ich hatte vom ersten Tag an, an dem der Katheter gezogen wurde, keine Probleme mit der Kontinenz und auch die Erktion ist wieder möglich. Danke an das komplette Team der Charité speziell das Team um Dr. Magheli !

Sehr kompetentestes Ärtzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 10 Prostatakarzinomzentrum

Es handelt sich bei Dr. Klopf um einen sehr erfahrenen Operateur. Ebenso das gesamte medizinische Team war sehr kompetent (soweit ich das als Nichtmediziner einschätzen kann)
    Beim Pflegepersonal ist die ungeheure Arbeitsbelastung zu spüren (Personalmangel). Eine weitere Reduzierung des Personals wird zwangsläufig die Qualität beeinflussen.

Dr. Klopf und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 10 Prostatakarzinomzentrum

Das positive Urteil gilt für das gesamte Team. Zuvorderst die qualifizierte Beratung und Zuwendung durch den Operateur (Dr.C.Klopf), sowie die Nachsorge und Betreuung durch die Stationsärzte und die Pflegeschwestern. Wenn es auch auf Station manchmal hektisch herging: alle Probleme wurden schnell gelöst und es war immer Zeit für ein Gespräch, keine Frage blieb offen. Eine Prostata-OP verlangt menschlich ein hohes Einfühlungsvermögen, hier fühlte man sich gut aufgehoben. Nach nur vier Tagen konnte ich das Krankenhaus in guter Kondition und optimistisch gestimmt verlassen - einfach verblüffend.

Menschlich vertrauenswürdig und fachlich kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

vorzügliches Patienteninformationsblatt
    intensives Patienten-Aufklärungsgespräch
    rundum ausgezeichnete freundliche pflegerische Betreuung

ausgezeichnete medizinische und menschliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 10 Prostatakarzinomzentrum

Der Mann ist sehr Klasse. Die OP ist so verlaufen wie er mir das vorher gesagt hat

Dr. Klopf • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 10 Prostatakarzinomzentrum

ich wurde vor zwei wochen von dr.klopf und seinem team operiert(radikale prostatovesikulektomie).alles was ich mitbekam geschah in einer angstnehmenden,freundlich lockeren art.besonderen dank nochmal an die
    scheherezade (ich sah nur die wunderschönen augen),die mir schmerzen nahm und mich ins unbewusste begleitete.alle vorinformationen sagten nun musst du aber zur reha,drei wochen,mir gehts aber gut.es erigiert zwar nichts,aber ich bin zu hause,trinke ein weinchen auf das wohl der oben genannten und klaue meiner frau keine vorlagen mehr da ich keine brauche.morgen gehts in den kurzurlaub mit freunden ,das ist reha genug.dank auch an die tag-und nachtschwestern und-brüder.

op ohne reha • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 10 Prostatakarzinomzentrum

Nach erfolgter Prostataoperation und Entfernung des Katheters bin ich sehr glücklich darüber, dass mich keinerlei Inkontinenzprobleme belasten.
    Ich führe das auf die qualifiziert durchgeführte Operation zurück und bin dafür sehr dankbar.
    Die durchgeführte Schmeztherapie (Schmerzkatheter) bewahrte mich während und nach dem Klinikaufenthalt vollständig vor deutlich spürbaren Schmerzen.
    Die umsichtige und freundliche Betreuung im Klinikum vervollständigte meinen positiven Eindruck.

Prostataoperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 10 Prostatakarzinomzentrum

Die Diagnose \"Prostata-Krebs\" verbunden mit den notwendigen Schritten wie z. B. eine Operation nebst einhergehender Begleiterscheinungen ist per se ein \"außergewöhnliches\" Ereignis.

Nach meiner Auffassung ist es dann wichtig, zusätzlich zum eigenen privaten Umfeld, auch die Unterstützung, das Verständnis und die Aufklärung der behandelnden Ärzte zu bekommen.

Ich wurde am 31.05.2013 von Dr. Christian Klopf operiert. Schon die Vorgespräche mit Herrn Dr. Klopf waren dergestalt, dass ich die o. g. Attribute erfahren durfte und mir schon vor der OP ein besseres \"Kopfgefühl\" gegeben wurde.

Ich habe/hatte dadurch ein großes Vertrauen aufbauen können, was bis heute nicht nachgelassen hat. Auch die Erklärungen der verschiedenen ärztlichen Berichte waren für mich erhellend und verständlich.

Bei allen Schwierigkeiten im baulichen/räumlichen Umfeld der Charite sind die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf der Station des IPZ sehr menschlich, freundlich, hilfsbereit und nach meiner Erfahrung spürbar bemüht, dem Patienten zu einer erfolgsversprechenden Behandlung zu verhelfen.

Besondere Erwähnung verdient aus meiner Sicht Schwester Ramona, die mit ihrer herzlichen Art jegliche Art von Problemlösung darstellt. Bis hin zur Organisation der REHA durch Frau Berger vom sozialen Dienst.

Allen Mitarbeiter der Station gilt mein herzlicher Dank.

Dienstleistung am Menschen, dies ist real und wird in der Charité Mitte gelebt.

Ein gutes Gefühl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 10 Prostatakarzinomzentrum

Die Betreuung in der urologischen Fachabteilung der Charite vor, während und nach der Prostata-Op war stets vertrauenerweckend. Der Oberarzt Dr. Klopf hat die Operation bestmöglich und nervenerhaltend durchgeführt.
    Fazit: wenn eine Prostata-Op nötig wird, dann Dr. Klopf und sein Team!

Kompetentes Team und sehr guter Operateur in der Urologie! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Chariteplatz 1, 10117 Berlin In Google Maps anzeigen