Über uns

(10)
Behandler:innen
(31)

Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Ralla Andere

Ich bin sehr dankbar für die hervorragende operative Leistung durch Dr. Ralla. Das gesamte Team in der Operationsabteilung und auf der Station hat eine erstklassige Arbeit gemacht und ich kann diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen. Alle Mitarbeiter waren professionell, freundlich und gut organisiert.
    Ich fühlte mich perfekt aufgehoben und sehr gut betreut.
    Ich bin dankbar für die hervorragende medizinische Versorgung durch Dr. Ralla und das gesamte Team.

Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Ralla Andere

Ich war mit der Behandlung und Fürsorge von Herrn Dr. Ralla 100 % zufrieden. Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände von Herrn Dr. Ralla und seinem Team begeben. Nach der OP wurden meine Angehörigen persönlich telefonisch von Herrn Dr. Ralla über die gelungene Op (Prostatakrebs) informiert. Sogar eine Woche nach der Entlassung wurde ich erneut telefonisch kontaktiert und es wurde nach meinem Befinden gefragt. Ein hervorragender Arzt, sehr empathisch und menschlich. Ich sage an dieser Stelle nochmal Vielen Dank an Herrn Dr. Ralla sowie das gesamte Klinikpersonal der Station 12 a der Charité Mitte.

Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Ralla Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Mit großen gesundheitlichen Sorgen habe ich mich per email an PD Dr. Ralla gewandt. Auf meine Anfrage hat Dr. Ralla umgehend ohne Zeitverzug reagiert. Schon am nächsten Tag hatte ich einen Vorstellungstermin in seiner Sprechstunde, in der darauffolgenden Woche einen Termin zur Operation. Aus meiner Sicht war das medizinische Problem sehr schwierig, die Lösung erforderte besondere Kompetenzen.Das Behandlungsergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Ich danke Dr. Ralla, dem OP-Team, den Teams der urologischen und kardiologischen Stationen sowie dem neurologischen Konsil für die Beherrschung der gesundheitlichen Probleme und die erfolgreiche Behandlung.

Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Ralla Andere

Ich war Patient mit dem prostata Karzinom in Charité Mitte.
    Bin operiert von Chef Arzt Professor Dr.Ralla und sein Team.
    Ich bin so froh und dankbar das ich mich da entschieden habe OP Angriff durchzuführen.
    Ich bin ganze Zeit behandelt und versorgt
    Nicht wie ein Patient sogar wie ein Mensch was heutzutage nicht alltäglichen Erfahrung ist.
    Deshalb möchte mich gross bedanken vor allem an Herr. Dr.Ralla und sein Team
    Und danke an ganzes Personal Charité Krankenhaus was mit mir zutun hatten.
    Ich werde jeden empfehlen hinzugehen und sich behandeln lassen.
    Noch mal Dankeschön.

Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Ralla Befundbesprechung

Von meiner Seite aus, möchte ich mitteilen, dass ich von Anfang meiner Behandlung über Aufklärung, Gespräche bis zur Prostataentfernung nach der da Vinci Methode nur Positives berichten kann. Mein Urologe Dr. Ralla war das Beste was mir passieren konnte und auch dem Klinikpersonal der Urolgie kann ich nur mein Lob aussprechen. Ich wurde nach der OP von allen 100 %ig betreut, immer freundlich und habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Ralla Andere

super netter kontakt. auch nach der OP telöefonisch erreichbar und sehr bemüht , dass Anliegen positiv zuklären.

Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Ralla Andere

Mit einem persönlichen Besuch im CCM gelang die Terminierung der Sprechstunde bei Dr. Ralla. Seine freundlich-offene, anschauliche und verständliche Information über die Behandlungsalternativen einer Proststa-Karzinom-Behandlung machte mir die Entscheidung für eine OP leicht. Die Abläufe in der Charité zur OP-Vorbereitung liefen mit freundlichen und gesprächsbereiten Mitarbeitern effizient organisiert ab. Am OP-Tag wurde ich von einem gut miteinander eingespieltem Team in absolut professioneller Umgebung und moderner technischer Ausstattung betreut. Beste Voraussetzungen für einen OP-Erfolg! Aufmunternde und motivierende Pfleger auf der Urologie-Station halfen mir wieder auf die Beine. Im Abschlussbericht bewahrheitete sich für mich, dass ich bei Dr. Ralla in besten Händen war; denn mit all seiner Erfahrung konnte er die karzinösen Stellen erfassen und "safe" machen. Alles in allem empfehle ich Herrn Dr. Ralla mit seiner Expertise und seinem tatkräftigem Team gerne weiter!

Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Ralla Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Generell: Empfehlenswerte Einrichtung zur vollsten Zufriedenheit bzgl. Ablauf, Aufklärung, Betreuung im Krankenhaus und nach Entlassung sowie Unterstützung bei AHB und sozialen Fragen
    Nach dem sehr gut verständlichen Gespräch zur geplanten Prostata-OP hatte Dr. Ralla mein volles Vertrauen gewonnen. Besonders möchte ich den unmittelbar erfolgten Anruf bei meiner Frau zum Verlauf der OP hervorheben. Während des Krankenhausaufenthaltes war die tägliche persönliche Nachfrage zu meinem Befinden ein beruhigender Aspekt.
    Da einige Tage nach der Entlassung mich plötzlich starke Oberschenkelschmerzen und enorme Schwellungen total verunsicherten, hat Dr. Ralla meinen Email-Hilferuf noch am gleichen Tag zu meiner Beruhigung beantwortet..Das ist sicher selten!
    Ein Dank an das gesamte Klinikpersonal, das mir jederzeit ein Wohlgefühl und Sicherheit zur schnellen Genesung versprach.

Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Ralla Andere

Bei einer Vorsorgeuntersuchung wurde bei mir Prostatakrebs festgestellt.
    Ich wurde durch Dr. Ralla mit großem Einfühlungsvermögen und meines Erachtens nach, mit großem Sachverstand über meine Optionen aufgeklärt. Ich entschied mich darauf hin für eine OP.
    Mit dem Ergebnis der OP, die von Dr. Ralla durchgeführt wurde, bin ich sehr zufrieden.
    Selbst bei der Nachsorge fühle ich mich bei Dr. Ralla immer noch in aller besten Händen.
    Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal!!!

Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Ralla Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich bedanke mich bei Dr.Ralla für die erfolgreich verlaufende OP.
    Ich habe mich von Anfang an (OP Besprechung) bis zur Entlassung nach der
    OP aus der Charite in sicheren Händen gefühlt.
    Ich bedanke mich hier auch bei dem OP Team und bei den Krankenschwestern/Pflegern für die fürsorgliche Pflege.

Chariteplatz 1, 10117 Berlin In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert