CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 9 Centrum f. Musk. Chirurgie

Der gesamte Prozess von Voruntersuchung Oberarzt dr Xxxxx, Terminvorgaben, Aufnahme, Anästhesie, Operation schlittenprothese linkes Knie wegen gonathrose, aufwachraum perfekt organisiert und erfolgreich abgeschlossen

Das Team von Prof dr perca sehr kompetent, emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 9 Centrum f. Musk. Chirurgie

OP Ergebnis katastrophal - ich ging in die Klinik und danach war mein Bein gelähmt und ich rollte im Rollstuhl heraus.

Miserable Operation - katastrophal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 9 Centrum f. Musk. Chirurgie

Seitens der Helferin der Wirbeläulenspechstunde wurde ein Rückruf durch einen Arzt innerhalb des Tages zugesichert, dieser erfolgte nicht. Auch am nächsten Tag erfolgte nach wiederholter Zusage kein Rückruf seitens eines Arztes. Nach 3 Tagen Warten auf den Anruf, Email, außer einer automatisch generierten Eingangsbestätigung seitens der Klinik, keine Kontaktaufnahme seit 4 Wochen. Der angeblich gute Ruf der Klinik ist nicht nachzuvollziehen, wenn es schon einem angebotenen Rückruf scheitert.

Weder Rückruf noch Antwort auf Email, keine gute Adresse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 9 Centrum f. Musk. Chirurgie

Ich bin froh, daß ich mich nach 3 mißglückten Hüft-Operationen an die Charité gewandt habe. Dort wurde gleich die richtige Diagnose "Bakterienbefall im Zwischenraum von Metall-Teilen und Knochen" gestellt und die richtige Behandlung mit aller Sorgfalt durchgeführt. Ich konnte allerdings erst nach etwa 5 Monaten die Anschluß-Heilbehandlung antreten.
    Neben dem OP-Team kann ich das Stations-Personal und die Sozial-Betreuung uneingeschränkt empfehlen.

Hohe fachliche Kompetenz für Hüftgelek-Austausch wegen Bakterien-Befalls • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 9 Centrum f. Musk. Chirurgie

Leider extrem am Profit orientierte Einrichtung. Ich habe mich nie richtig ernst genommen gefühlt. Als mein Misstrauen offenkundig wurde, wurde ein für den Befund wichtiges Röntgenbild plötzlich nicht mehr gemacht. Es geht nicht ums Patientenwohl dort, sondern darum, einen mit allen Belangen in der Klinik zu halten. Eine aufrichtige und vertrauenswürdige Beratung sucht man besser woanders. Der Ruf, Spezialisten zu haben, ist eben nicht alles, wenn diese "nur mal schnell drübergucken", weil sie meinen, eh alles schon gesehen zu haben, ihr Ego bzw. die Verdienstmöglichkeiten der Klinik am Patienten über die Diagnose stellen und einem mal nebenbei lebensverändernde Mitteilungen machen, zu denen man am besten nicht einmal Fragen stellt.

Woher bloß kommt der gute Ruf? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 9 Centrum f. Musk. Chirurgie

Durch die umfangreichen Baumaßnahmen im Bettenhaus der Charite ist der Zugang mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Krankenhaus unmöglich.
    Die Aufnahme ging reibungslos, ich musste dann allerdings 4 Stunden auf ein Bett warten.
    Die Zimmer waren für 3 Betten viel zu klein. Ich hatte 50 cm (!) zu meinem Bettnachbarn. Täglich wurden Betten getauscht, Zimmer aufgelöst, neue eingerichtet. Weil die Zimmer so eng waren mussten immer alle Betten bewegt werden um eins zu verschieben. Nicht nur für die Patienten anstrengend, auch die wirklich sehr netten Pflegekräfte waren dadurch ständig gehetzt.
    Insgesamt kann ich das Haus nicht empfehlen. In den letzten Jahren habe ich 6 berliner Krankenhäuser kennengelernt und die Charite Mitte war neben dem Virchow das schlechteste.

Chaotische Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 9 Centrum f. Musk. Chirurgie

Da bei mir weitere Erkrankungen vorliegen, konnten Komplikationen nicht ausgeschlossen werden. Doch alles verlief bestens, die Hüft-TEP OP verlief sehr gut und ich kann besser laufen als vorher

hervorragender Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 9 Centrum f. Musk. Chirurgie

Mir wurde viel versprochen und viel gesagt , nur das nicht , was wirklich war und dann ,als ich schlief ,wurde sich dann ausgelassen.... Die Katastrophe für mich ,als ich erwachte war gross . Man legte mich auch in ein Zimmer mit einem infizierten MRSA Patient, obwohl ich frei war von dieser Infektion , Es war ihnen egal ,trotz Hinweis meinerseits.Sie wolten die Zimmer voll auslasten ,mit dem Hinweis ,der Schwester, daß es egal sei !

Wurde in 10 Tagen Aufenthalt ,drei mal umverlegt in andere Zimmer . Trägt nicht gerade zum Wohlbefinden des Paienten bei !!

Bei der Entlassung erfolgte nicht einmal ein Kontrollabstrich !!!!!
    Dazu fällt mir auch nichts mehr ein .....!

Man war eine Fall....Nummer ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 9 Centrum f. Musk. Chirurgie

Ich bin begeistert. Meine Schulter-TEP Operation war super gelaufen, die Aufklärung gut und auch meine Angst vor einem Schmerzkatheter wurde schnell genommen und stellte sich dann als wirklich absolut unbegründet heraus. Ich habe - mit AHB und Krankengym - zügig eine gute Beweglichkeit erreicht, Kraftaufbau und weiteres Bewegungsausmaß sind ja reine Geduldssache, aber die Großen Schmerzen von vorher sind weg und es geht mir deutlich besser.

Schulter-TEP der Extraklasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 9 Centrum f. Musk. Chirurgie

Super Orthopäde und super Chirurg.

sehr nett und fachlich höchst kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Chariteplatz 1, 10117 Berlin In Google Maps anzeigen