Über uns

Unfreundliches Personal
    Grob unf unfreundlich wie auch aggressiv bei der Behandlung
    Unhygienische Maßnahmen bei der Behandlung
    Meine Tochter hatte starke bauchkrämpfe und hat sich vor schmerzen nicjt mehr aufrecht halten können .
    Haben sie sehr grob angefasst
    Unf sie hat die ganze Zeit geweint
    Das hat niemand interessiert unf sie wurde einfach angeschrieen soll auf hören zu heulen ........
    nie wieder

Unfreundliches Personal und Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Campus Virchow-Klinikum CharitéCentrum 17 Klinik f. Geburtsmedizin

Bestimmt bei Eierstockkrebs die 1.Wahl.aber doch sehr vorschnell mit der op zur EierstockEntfernung .Bei mir waren solide zysten an den Eierstöcke entdeckt worden.Nachdem alle Tumormarker i.o.waren ,sollten trotzdem die Eierstocke entfernt werden,falls (eher unwahrscheinlich )doch ein borderline -Tumor dahintersteckt und ich wäre ja schon 48.Das habe ich abgelehnt u.mir wurde Angst gemacht. KURZ UND GUT .3 Fachmeinungen und ein Jahr später habe ich keine!!!zySTeN mehr .alles ok

Panikmache • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einfach nur schlecht
    Krankenschwester und Pflege Personal sind sehr unfreundlich und behandeln die Kinder und Müttern sehr schlecht und unfreundlich.
    Ich habe das Gefühl, Für das Krankenhaus steht das Geld in der Mittelpunkt und nicht die Menschen.
    Der Herkunft ein Mensch das spielt bedeutet Rolle.
    Von Anfang bis du entlassen.
    Nie wieder gehen wir hin.

Das schlimmste Klinikum in Berlin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Campus Virchow-Klinikum CharitéCentrum 17 Klinik f. Geburtsmedizin

Der Aufenthalt im Campus Virchow Klinikum vom 24.Aug.2012 bis zur Entlassung am 01.Okt.2012 hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.Ich war dort wegen einer Risikoschwangerschaft eingeliefert worden und ich wurde dort auf der Frauenstation von dem Personal bestens behandelt und gepflegt.
    Vor allen Dingen möchte ich den Arzt der mich persönlich bis zur Geburt betreut hat und der dann auch mein Kind am 25.Sept 2012 per Kaiserschnitt zur Welt geholt hat an dieser Stelle noch einmal meine hohe Anerkennung mitteilen und mich noch einmal herzlichst bei ihm bedanken!
    Hierbei handelt es sich um den Oberarzt Dr.Med.Christian Bamberg.Nochmals an diesen hervorragenden Arzt meinen herzlichsten Dank! Jederzeit kann ich allen anderen Patientinnen und Patienten nur Gutes aus diesem Klinikum berichten.

Kompetente,freundliche und fachlich gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Campus Virchow-Klinikum CharitéCentrum 17 Klinik f. Geburtsmedizin

Für die Entbindung meiner Zwillinge entschied ich mich für das Virchow, da dort die medizinischen Möglichkeiten am besten zu sein schienen. Bereits einige Wochen vor der Entbindung haben wir uns dann in der Klinik vorgestellt und uns zur Geburt angemeldet.
    Sowohl bei den Voruntersuchungen als auch am Geburtstag selbst, waren wir von der Klinik vollkommen überzeugt. Trotz der Größe (Uniklinikum) nahmen sich Ärzte und Hebammen sehr viel Zeit für uns und berieten uns jederzeit vorurteilsfrei und umfassend. Alle Behandlungsvorschläge wurden erläutert und unser OK wurde jederzeit eingeholt. Von der Aufnahme am Morgen bis zur Entbindung wurden wir vom gleichen Arzt betreut. Nach der Entbindung wurden wir sowohl im Umgang mit den Kindern als auch mit dem ersten Anlegen der Kleinen nicht allein gelassen sondern von einer Hebamme und einer Stationsschwester beraten und betreut.
    Das Zimmer (Familienzimmer) sowie der Kreissaal waren gut ausgestattet, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Das Essen war für Krankenhauskost ok, aber man ist ja schließlich auch nicht im Urlaub dort.

Sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Campus Virchow-Klinikum CharitéCentrum 17 Klinik f. Geburtsmedizin

Ich hatte von Bekannten schon schlechte Berichte gehört hatte mich aber für die Geburt meines 2. Kindes trotzdem für´s Virchow entschieden, da es in der Prediagnostik einige Auffälligkeiten gab. Fachlich sind die Ärzte super aber... 1. sitzt man bei Schmerzen oder anfänglichen Wehen stundenlang in der Aufnahme, wird man dann Aufgenommen kriegt man ab 18 Uhr kein essen mehr und muss dann schwankend in das Kiosk gehen, Stillkissen sind Mangelwahre. 2. außerhalb der 3 Mahlzeiten gibt es nichts - hat man diese verpasst, Pech gehabt. 3. Zimmer und Kreissaal sind auf verschiedenen Etagen und wenn man stärkere Wehen hat muss man zu Fuss zum fahrstul laufen, dann runter fahren und steht erstmal vor verschlossenen Türen, die sich erst nach mehrmaligem Klingeln öffnen und das nicht nur nach 18 Uhr. 4. Die Belegungspolitik ist sehr konfus. Ich war 3 Tage dort und habe 3 mal das Zimmer wechseln müssen. 5. wie in allen Kliniken gibt es nur wenige Schwestern die eine Mutter unterstützen beim Stillen oder Problemen mit dem Baby. Und obwohl ich gute Augen habe, konnte ich keinen Stillraum finden. Allen in allem für junge Mütter bei der ersten Schwangerschaft nur dann zu empfehlen, wenn eine sofortige fachärztliche Betreuung unumgänglich ist.

nur im Notfall • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Augustenburger Platz 1, 13353 Berlin In Google Maps anzeigen