Einrichtung
(4)
Behandler:innen
(4)

Dr. med. Ulrike Ketterer Andere

Habe von ihr Stens eingesetzt bekommen: die OP war super professionell und ich habe jeden Schritt ausführlich erklärt bekommen. Bin sehr sehr zufrieden und alles hat einwandfrei funktioniert. OP war am 31.01.2019

Priv.-Doz. Dr. med. Sascha Rolf Andere

Ich möchte mich bei Herrn Dr. med. Sascha Rolf und seinem gesamten Team herzlich bedanken. Herr Dr. Rolf und sein Team sind Top-Professionelle. Das ist echt beeindruckt, was sie hier machen. Sie können gut Kontakt zu Patienten finden, alles erklären und beruhigen. Ich finde es wichtig, dass man schon vorher viel vom Podcast REZEPTfrei und DRK Kliniken Website lernen kann.

Vielen herzlichen Dank!

Priv.-Doz. Dr. med. Sascha Rolf Andere

Ich war jetzt zweimal wegen meiner Herzrhythmusstörungen im DRK Westende bei Dr. Rolf und seinen Kolleginnen und Kollegen. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles und hat wirklich ein Interesse, zu helfen - gerade wenn es schwieriger wird. Zudem schaut er auch über den "Tellerrand" hinaus. Ich habe mich jedesmal bei ihm und auf der kardiologischen Station 26 gut aufgehoben und versorgt gefühlt.

Am 19.7.23 stationär zur katheter Ablation, mit bestem Erfolg, am
    20.7.gegen mittag mit EKG und ECHO Kontrolle entlassen.
    Besser gehts nicht
    Dr.Hauser

DRK Kliniken Berlin Westend Klinik für Innere Medizin Schwerpunkt Kardiologie

Gut waren die Freundlichkeit des Pflegepersonals und des Teams in der Notaufnahme, sowie die kurzen Gepräche mit dem Chefarzt

Der zuständige Assistenzarzt hatte ein arrogantes Auftreten, jede Rückfrage des Patienten war ihm zu viel. Ein Vertrauensverhältnis konnte nicht aufgebaut werden.

Der vorläufige Entlassungsbrief enthielt mehrere Fehler. Die zum Übergang mitgegebenen Medikamente waren unvollständig.

Die nachstehende Bewertung hinsichtlich der Ärzte bezieht sich auf den Assistenzarzt der überwiegend zuständig war.

Der Umgang des Assistenzartzes mit mündigen Patienten war unmöglich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Essen
    Unterhaltungsmöglichkeiten

DRK Kliniken Berlin Westend Klinik für Innere Medizin Schwerpunkt Kardiologie

Die Betreuung ist äußerst kompetent und sehr freundlich und äußerst kompetent.
    Wartezeiten unterschiedlich, ist aber eben ein Akutkrankenhaus, das muss man dann in Kauf nehmen.
    Auch die Schwestern sind total freundlich .

Fachabteilung sehr sehr gut. Äußerst kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Innenbereich

DRK Kliniken Berlin Westend Klinik für Innere Medizin Schwerpunkt Kardiologie

Die Abläufe in der Kardiologie des Westendklinikums sind gut strukturiert. Dadurch fühlt man sich als Patient gut aufgehoben. Unter der Leitung von Dr. Rolf arbeitet ein kompetentes und freundliches Team.

Kompetentes und freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Essen
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

DRK Kliniken Berlin Westend Klinik für Innere Medizin Schwerpunkt Kardiologie

Leider extreme Störung durch langen Besuch von Angehörigen eines türkischen oder arabischen Patienten. Zum Teil 14 lautstarke Leute im Zweibett/Zimmer. Mit kleinen Kindern und ständigem Handyklingeltönen. Es müsste Hinweise des Pflegepersonals geben. Der kardiologische Patient findet keine Ruhe.

Kompetenter Arzt, gute Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich

Spandauer Damm 130, 14050 Berlin In Google Maps anzeigen