Portraitbild-Option für Premium-Kunden

DRK Kliniken Berlin Westend

Klinik

DRK Kliniken Berlin Westend, Abt. HNO-HeilkundeDRK Kliniken Berlin Westend, Abt. LaboratoriumsmedizinDRK Kliniken Berlin Westend AugenzentrumDRK Kliniken Berlin Westend BrustzentrumDRK Kliniken Berlin Westend Darmzentrum WestendDRK Kliniken Berlin Westend Deutsches Zentrum für Oberflächenersatz am HüftgelenkDRK Kliniken Berlin Westend Diabetes-Zentrum für Kinder und JugendlicheDRK Kliniken Berlin Westend Institut für Diagn. RadiologieDRK Kliniken Berlin Westend Institut für Mikrobiologie und KrankenhaushygieneDRK Kliniken Berlin Westend Institut für PathologieDRK Kliniken Berlin Westend Institutsambulanz für Kinder- und JugendpsychiatrieDRK Kliniken Berlin Westend Kinderurologie-ZentrumDRK Kliniken Berlin Westend, Klinik für Anästhesiologie und IntensivmedizinDRK Kliniken Berlin Westend, Klinik für Gynäkologie und GeburtshilfeDRK Kliniken Berlin Westend, Klinik für Innere Medizin Schwerpunkt KardiologieDRK Kliniken Berlin Westend, Klinik für Innere Medizin Schwerpunkt GastroenterologieDRK Kliniken Berlin Westend, Klinik für Innere Medizin Schwerpunkt GeriatrieDRK Kliniken Berlin Westend, Klinik für Kinder- und JugendmedizinDRK Kliniken Berlin Westend, Klinik für Kinder- und JugendpsychiatrieDRK Kliniken Berlin Westend, Klinik für Unfallchirurgie und OrthopädieDRK Kliniken Berlin Westend Zentrale KrankenhausapothekeDRK Kliniken Berlin Westend Zentrale NotaufnahmeDRK Kliniken Berlin Westend Zentrum für Allgemein- und VisceralchirurgieDRK Kliniken Berlin Westend Zentrum für Minimal- Invasive ChirurgieDRK Kliniken Berlin Westend Zentrum für Plastische und Ästhetische ChirurgieDRK Kliniken Berlin Westend Zentrum für StrahlentherapieDRK Kliniken Berlin Westend Zentrum für Wirbelsäulenchir. und Neurotraumatologie

DRK Kliniken Berlin Westend

Klinik

Spandauer Damm 13014050 Berlin
DRK Kliniken Berlin Westend -Sind Sie hier beschäftigt?

Behandler dieser Klinik (89)

Alphabetisch sortiert
Dorit BehnkeHendrikje BergsDr. med. Matthias BloechleDr. med. Gisela BochnigDr. med. Gerit Laurentia BodemannDr. med. Christine BöttcherDr. med. Alexander BrümmerhoffDr. med. Rüdiger BürmannDr. med. Sabine DobinskyDr. med. Martin DührkoopPriv.-Doz. Dr. med. Johannes EliasDr. med. Matthias FischerPriv.-Doz. Dr. med. Bernd FrericksDr. med. Male Friedrich-FreksaDr. med. Marc FritschkenDr. med. Denis GoldmannDr. med. Dieter GötzDr. med. Claudia GrafKathleen GürtlerDr. med. Claudia HaagDr. med. Laura HannemannDr. med. Wolfgang HartmannStefan HelgersDr. med. Hanns-Benjamin HenckelDr. med. Stefan HentschelMechthild HermannsDr. med. Petra HerrlingerPriv.-Doz. Dr. med. habil. Jürgen HopfJürgen HöppnerOttmar HummelPriv.-Doz. Dr. med. Barbara Ingold-HeppnerDr. med. Albert JägleDr. med. Thilo JohnDr. med. Martin Just-TeetzmannDr. med. Sabine KaschelProf. Dr. med. Heribert KentenichDr. med. Ulrike KettererDr. med. Simon KircherPriv.-Doz. Dr. med. Robin KöckDr. med. Nona KrauseDr. med. Sönke LabzaThomas LetzschDr. med. Christian MallmannDr. med. Jan Christoph MartinDr. med. Johannes MeierDr. med. Ullrich MöllDr. med. Sven MularskiDr. med. Silvia MütherDr. med. Ulrich NatgeDr. med. Christof OlbrichPriv.-Doz. Dr. med. Christian OpitzDr. med. Petra PackeiserDr. med. Michael PartowChristian PetzoldDr. med. Dominique PfitzmannPriv.-Doz. Dr. med. Berit PfitznerDr. med. Sebastian RaburaDr. med. Marcus ReinkeSimone RichterPriv.-Doz. Dr. med. Karin RiebeDr. med. Anja RiegerPriv.-Doz. Dr. med. Sascha RolfDr. med. Daniel SchachingerBianca SchlägerDr. med. Inge SchmauserDr. med. Philip ScholzDr. med. Sebastian SchützeMichael SchwabeJan Paul SparmannDr. med. Irene SteinProf. Dr. med. Thomas SteinmüllerDr. med. Dragan StojiljkovicDr. med. Andrej StupavskyProf. Dr. med. Andreas SturmPriv.-Doz. Dr. med. Olaf SüssTomasz SwenshonDoh Yung SynDr. med. David SyversonProf. Dr. med. Arnd TimmermannSonja TriestramDr. med. Ingo VoglDr. med. Carmen WeinmannDr. Dr. med. Roland WenselDr. med. Gregor WillerdingPriv.-Doz. Dr. med. Mathias ZimmermannPriv.-Doz. Dr. med. Arpad von Moers

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

11.11.2021

Kompetentes und sehr freundliches Team in der Gynäkologie

Ich fühlte mich sehr gut betreut . Das gesamte Team war sehr freundlich. Ich bin eine ängstliche und skeptische Patientin, fühlte mich aber in dieser Abteilung in guten und kompetenten Händen sicher aufgehoben .

24.10.2018 • gesetzlich versichert

Sehr gute Versorgung in allen Bereichen

Vorab darf ich meine Verwunderung über die teilweise sehr negative Beurteilung zum Ausdruck bringen. Wenn ich davon ausgehe, dass man in ein Krankenhaus geht, da man Hilfe und Unterstütz-ung bei gesundheitlichen Problemen benötigt, sollte dies der vordringliche Aspekt sein. Ach die Frage der Erwartungshaltung obliegt offenbar einer Schieflage, denn von einem Krankenhaus kann keine *****-Hotel mit All-Inclusive Leistungen erwartet werden. Auch kann das Krankenhaus nicht dafür herangezogen werden, wenn der Zimmernachbar wohlmöglich schnarcht oder am Tage 10 oder mehr Besucher kommen. Es mag auch sein, dass die Verpflegung – gerade bei notwendiger Schonkost – nicht unbedingt den Geschmack trifft. Aber als dies hat nichts mit der Qualität eines Krankenhauses zu tun. Aber vielleicht stellt der Kritiker nur ein Bild seiner selbst dar ?

Ich für meinen Fall kann nur feststellen – und dass weil ich allein in diesem Jahr in drei Berliner Krankenhäuser war – dass ich mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt habe. Das betrifft nicht nur die intensive Aufklärung durch die Ärzte zu, sondern gleichermaßen auch auf die Schwestern und Pflege, bei denen ich eine hohe Empathie wohlwollend empfunden habe.

Dass das nicht nur die Station 25 sondern auch die Stationen 26 und 29 (Kardiologie) zutrifft, kann meinerseits nur bestätigt werden, da ich diese bereits in den letzten sieben Jahren mehrfach in Anspruch nehmen musste.

Was ich in anderen Krankenhäusern vermisst habe, nämlich die praktizierte Hygiene in den Krankenzimmern, wurde hier sehr aufwendig und umfangreich vollzogen.

Im Résumé kann ich dem DRK-Krankenhaus – Westend nur ein sehr gut bescheinigen und mich auf diesem Wege für die gute und erfolgreiche Behandlung bedanken

03.10.2018
5,6

Absolute Katastrophe

Absolute Katastrophe dieses Krankenhaus! Mein Mann kam am Montag 1.10. in die Notaufnahme mit einem Überweisungsschein. Ihm wurde vom Hausarzt ein OP Eingriff verschrieben, der möglichst noch am selben Tag stattfinden sollte. Wir warteten 7 (!) Stunden im Wartezimmer der Notaufnahme. Mehrere andere Wartende gingen nach einigen Stunden nach Hause ohne je behandelt worden zu sein. Uns wurde nachts um 23:30 gesagt dass heute keine OP mehr machbar wäre. Bis heute (Tag3) keine OP stattgefunden!!

13.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute Erfahrungen

Musste am 03.08. mit Blutungen in die dortige Notaufnahme und kann nur sagen es ging schnell und professionell. Musste nicht lange warten, dann zum Arzt der feststellte das ich operiert werden muss....Blut abgenommen, dann zum Narkosearzt, OP-Termin erhalten und das alles in nicht mal 4 Stunden.....Am 10.08. dann im ambulanten Zentrum dort operiert und auch da ging alles reibungslos über die Bühne. Schwestern und Ärzte nett OP gut gelaufen ( Gyn ). In der Notaufnahme saßen aber leider auch Menschen die da nicht hingehörten z.B. mit Rückenschmerzen oder ne Mutter mit zwei Kindern die Ohrenschmerzen hatten und das um ca 12 Uhr Mittags....klar das die Schwestern da nicht so freundlich sind, denn es hatten noch normale Ärzte auf zu denen man hätte gehen können......sowas gehört definitiv nicht in eine Notaufnahme ! Und wenn man dann zu hören kriegt das die Wartezeit etwa 8 Stunden dauert muss man sich nicht wundern.....die geplanten 50 EURO bei Besuchen in der Notaufnahme sind da völlig gerechtfertigt......

20.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente Beratung, freundliche Atmosphäre in der Gelenksprechstunde.

Ich war im Oktober zur Beratung in der Gelenksprechstunde, da ich schon lange an einer Hüftarthrose leide und nach etlichen physiotherapeutischen Behandlungen meine Schmerzen nicht mehr besser wurden. Mein Nachbar hat mir die Gelenksprechstunde bei Herrn Dr.med. Reinke empfohlen. Die sehr freundliche Arzthelferin hat mir auch gleich einen schnellen Termin gemacht.

Der Doktor ist ein Chirurg wie er im Buche steht. Er hat mich sehr gut beraten und mich untersucht,

musste nur kurz warten bis zu meinem Termin. Die Arzthelferin war sehr nett und umsichtig.

Echt nette Atmosphäre. Nur der Wartebereich ist etwas zu klein.

Letzte Aktualisierung06.09.2021

030/3035-0

DRK Kliniken Berlin Westend bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?