Ev. Krankenhaus Hubertus

Die Krankheit kann man sich ja nicht aussuchen, aber das Krankenhaus schon.

Nach den Vorgesprächen und den Voruntersuchungen fühlte ich mich gut informiert und beraten. So entschloss ich mich im August 2020 zu der ersten Operation. Diese und die zwei folgenden Operationen wurden durch Prof. Dr. Ernst Weigang und seinem Team vorgenommen.
    Nach dem erfolgreich überstandenen Abschluss im Juni 2021 kann ich mich nur bei bei Prof. Weigang bedanken.
    Ich möchte aber auch nicht versäumen mich bei den Mitarbeiterinnen der Aufnahme und in der Sprechstunde, sowie bei allen Schwestern und Pflegern auf der Intensiv- und der Station 2 für Ihre Pflege und Hilfe bedanken.

Ich habe mich im Hubertus Krankenhaus immer gut aufgehoben gefühlt.

Aortenaneurysma-Implantation von Stent-Prothesen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ev. Krankenhaus Hubertus

Von der Aufnahme, den Vorgesprächen, der Behandlung und dem anschließenden Aufenthalt alles sehr, sehr gut ! Die ärztliche Betreuung seht gut einschließlich des Eingehens auf Fragen, Schwestern, Pflegerinnen/Pfleger, Physiotherapeutinnen/-therapeuten und dem weiteren Personal alle ausnahmslos sehr freundlich, auch in Stresssituationen. Jeder hatte/nahm sich Zeit für kleinbere und größere "Wehwehchen" während des Aufenthaltes. Dies sind meine Erfahrungen in diesem sehr empfehlenswerten Krankenhaus. Herzlichen Dank und bleiben Sie gesund !

So erhofft an sich einen Krankenhausaufenthalt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

1++ für alles hier,
    Ärzte, Pfleger, Helfer …… insbesondere Massimo

kompetent und sehr freundlich, man fühlt sich geborgen …… • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ev. Krankenhaus Hubertus

Nach der Diagnose meines Hausarztes: Bauchaorten-Aneurysma, Max.Durchmesser 5 cm - wurde ich nach ausführlichen Aufklärungsgesprächen im November 2013 im Ev. Krankenhaus Hubertus operiert. Da ein minimal-invasiver Eingriff in meinem Fall nicht möglich war, wurde die offen-chirurgische Methode gewahlt.
    Die Ausschaltung des Aneurysmas mittels Implantation einer Rohrprothese (16 mm Dacron) nahm Chefarzt Prof. Dr. Ernst Weigang mit seinem Team vor. Die stationäre Betreuung während der folgenden 10 Tage habe ich als sehr angenehm, fast privat (obwohl Kassenpatient) in guter Erinnerung.
    Jetzt, nach gut 6 Jahren ohne jegliche Beschwerden, treffe ich bei der wiederholten Nachkontrolle wieder auf dasselbe kompetente Team ohne eine Spur von Massenbetrieb.

Ich empfehle es allen Betroffenen mit ähnlicher Diagnose!

Ich empfehle es allen Betroffenen mit ähnlicher Diagnose! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ev. Krankenhaus Hubertus

Durch die familiäre Größe, bleiben die Wege in der Regel kurz. Alle Mitarbeiter sind immer ansprechbar und das gesamte KH macht einen gepflegten Eindruck.
    Hervorheben möchte ich die GROSSARTIGE Betreuung durch die Pflegekräfte (Pfleger Thomas Station 1, sowie das Intensivteam vom 07.01.19.

Sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Ev. Krankenhaus Hubertus

sehr menschliche und professionelle Beratung der behandelnden Ärzte. Ich habe mich als Patientin ganz besonders wohl gefühlt und würde jedem raten dieses Krankenhaus zu besuchen.

fantastische Betreuung und Behandlung von den Ärzten und Schwestern • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ev. Krankenhaus Hubertus

Beeindruckende Diagnostik und perfekte Behandlung, angenehme Zimmer (mit Balkon und Blick ins Grüne), gute Versorgung. Sehr schöne, großzügige Gartenanlage, die Körper und Seele gut tut.

Mein besonderer Dank gilt - neben allen anderen im Team von Chefarzt Dr. Fahrig! - Frau Dr. Stanske, die sogar am Sonntag nach sicher vielen Stunden Wochenenddienst sich noch kurz vor Feierabend 1,5 Stunden Zeit nahm, um mit der ihr eigenen Gründlichkeit wirklich sämtliche diagnostischen Schritte durchzuführen. Absolute Perfektion, die Vertrauen schafft.

Sie hat alle vorigen Diagnosen sicher im Kopf und erinnert sich auch noch nach Wochen an Einzelheiten, kommuniziert und erklärt unermüdlich, ist SUPERkompetent, geduldig und einfach eine wunderbare Ärztin. Eine Ausnahmemedizinerin, die offenbar auch im Team fachlich und menschlich über die Maßen geschätzt wird.

Besser geht's nicht.

Danke, Frau Dr. Stanske! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ev. Krankenhaus Hubertus

Ich war in diesem Jahr mehrfach stationär in diesem Krankenhaus. Neben der perfekten ärztlichen Behandlung, ich wurde zweimal operiert, ist die immer fachlich und menschlich ausgezeichnete Beträuung hervorzuheben:Besser geht es nicht!

Besser geht kaum • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ev. Krankenhaus Hubertus

Ein sehr großes Dankeschön an Prof. Dr. Weigang und sein Arzteteam.Ich fühlte mich gut aufgehoben, auch wurden mir meine Ängste im Vorgeschpräch genommen. Pflegestation war seh hilfsbereit und sehr freundlich. DIESE KLINIK IST ABSOLUT EMPFEHLENSWERT.

Kompetenter und sehr netter Arzt-Prof. Dr.Weigang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Krankenhaus Hubertus

Leider war ich letztes Jahr in mehreren Krankenhäusern. Im Hubertus Krankenhaus wurde mir dann aber endlich geholfen. Das Personal hat die richtigen Untersuchungen gemacht und sich viel zeit genommen. Gut, dass es so ein Krankenhaus noch gibt.

menschlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten