Ev. Krankenhaus Königin Elisabeth Abt. Innere Medizin I SP Kardiologie, Angiologie und Diabetologie

Letzten Monat habe ich meine Arteriosklerose in den Beinen, mit wohl
    guten Erfolg behandeln lassen. Dies wurde mit radioaktiver Infusion
    sichtbar gemacht.Da es sich um Arteriosklerose handelt dachte ich das
    man sich auch mein Herz anschaut um dort Hinweise auf Probleme zu
    eruieren - nö hat man anscheinend nicht gemacht, warum auch immer.Auch
    wurde ein große Blutanalyse gemacht, mit schlechten Werten im
    Ergebnis. Traurig ist das kein Arzt ein abschließendes kurzes Gespräch
    nach dem Eingriff und der Blutanalyse, mit mir machte. Man drückte mir
    lediglich ein Schreiben für meinen Arzt in die Hand. Dabei wirbt das Krankenhaus mit "Ganzheitliche Betreuung mit Tradition". Auf eine Email von mir wurde vom Arzt erst mal gar nicht geantwortet. Alles wirklich schade, obwohl der Eingriff erfolgreich war.

Keine umfassende Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kein Vertrauen zu diesen Ärzten

Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Leider fällt unsere Bewertung nicht gut aus. Unsere Mutter war mehrere Wochen in der "Inneren". Gerade an den Wochenenden war es um die Sauberkeit ganz schlecht bestellt. Tagelang lagen zertretene Tabletten unter dem Bett, Blut klebte an einem Fernseher und auf die Einhaltung der angeordneten Hygienehinweise (Handschuhe, Mundschutz oder einfach nur das desinfizieren der Hände) wurden nicht kontrolliert.
    Auch die medizinische Betreung ist nicht ausreichend. So wurde ein Schlaganfall überhaupt erst auf den unseren Hinweis hin erkannt. Offensichtlich gab es keine oder nur eine unzureichende Visite.

wir sind sehr enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Als Familienhelferin besuche ich derzeit eine Patientin in dieser Klinik (Dialyse) und im Vergleich zu anderen ähnlichen Einrichtungen kann behaupten: selbst Königin Elisabeth wäre zufrieden gewesen. Medizinische Versorgung in guten Händen. Herr Dr. med. Schwarzenberger nimmt sich so viel Zeit für Patienten, wie man braucht, und sagt nie, dass wir um falsche Zeit gekommen sind. Schwestern an der Rezeption sind immer hilfsbereit und ruhig, obwohl wir manchmal auch nicht optimal mit unseren Sorgen wirken. Errare humanum est...
    Hier erholt sich meine Seele, trotz allen Leiden, Kummer und Harm

Von Gott gesegnete Ärzte, Pflegepersonal, Schwestern... So viel Liebe und Trost • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten