Evang. Lungenklinik Berlin Klinik für Thoraxchirurgie

Ich war wegen einer Lungen-OP an diese Lungenklinik überwiesen. Die ,,Unterbringung“ war sehr gut, das Personal kompetent, hilfsbereit, jederzeit ansprechbar und sehr humorvoll. Ich fühlte mich hier gut aufgehoben. Besprechungen mit den Ärzten, Visiten - Ärzte nahmen sich Zeit und antworteten in verständlichen Formulierungen.
    Ich würde NIE in eine andere Lungenklinik gehen.
    M.Schön - Berlin

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Evang. Lungenklinik Berlin Klinik für Thoraxchirurgie

Chefärztin Gunda Leschber hat es in drei Sekunden geschafft, mir die Angst zu nehmen, die zuvor ein anderer Arzt mir eingejagt hatte. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, bei ihr und in der gesamten Klinik in guten Händen zu sein – und das war mindestens genauso wichtig für mich wie die rein fachliche Kompetenz. Die Evangelische Lungenklinik Berlin gehört deutschlandweit zu den führenden Zentren für Lungenkrebs und Thoraxchirurgie, sie ist mehrfach zertifiziert, und auch ausländische Patienten kommen zur Behandlung hierher; trotzdem hat man nie das Gefühl, eine "Nummer" zu sein: Ärzte und Schwestern nehmen sich Zeit, erklären einem, was man wissen mag, sind freundlich, auf Augenhöhe. Die Atmosphähre auf der Station ist fast familiär, das Essen gut, der Campus (vor allem im Frühjahr und Sommer) sehr schön. Die Behandlung ist bei mir optimal verlaufen, ich empfehle die ELK wärmstens.

Spitzenmedizin, ein schöner Campus und menschliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Evang. Lungenklinik Berlin Klinik für Thoraxchirurgie

Ich kann diese Klinik nur loben. Es fand eine hervorragenden Beratung und Aufklärung durch Frau Dr.Leschber und auch durch Oberarzt Dr Frese statt. Die danach durchgeführte OP und auch die weitere
    Behandlung auf der Station 207 ließen keine Wünsche offen. Mann fühlte sich fast wie in einer großen
    Familie.

Frau Dr. Leschber ,OA Dr. Frese und die ganze Mannschaft • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Evang. Lungenklinik Berlin Klinik für Thoraxchirurgie

Man merkt, dass man hier in einer Spezialklinik behandelt wird, alle wissen, was sie tun und informieren gut. Alles wird in Tumorkonferenzen besprochen und die Ängste, die man hat, werden verstanden. Die Pflege nach der Operation ist sehr einfühlsam. Die Chefärztin kümmert sich persönlich um schwierige Fälle

Spezialisten: Ärzte und Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Evang. Lungenklinik Berlin Klinik für Thoraxchirurgie

Kompetenz und Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lindenberger Weg 27, 13125 Berlin In Google Maps anzeigen