Einrichtung
(13)
Behandler:innen
(2)

Sven Steffes-Holländer Andere

Ich hatte das große Glück, im Oktober/November 2023 in der Heiligenfeld Klinik Berlin zu sein. Es war keine einfache Zeit, weil sehr viel aufgedeckt wurde, was ich nicht wahrhaben wollte. Aber es war eine unglaublich fruchtbare Zeit. Ich bin ALLEN dankbar: dem Aufnahmemanagement, das mir so viel im Vorfeld abnahm; dem gesamten ärztlich-therapeutischem Team, bei dem ich mich wahrgenommen fühlte; dem Pflegeteam, zu dem man wirklich IMMER kommen konnte; dem Reinigungs- und Haustechnikteam, das immer freundlich und hilfsbereit war; dem Küchenteam, das alles tut, damit möglichst alle glücklich sind; den Mitpatienten und -patientinnen, die mir oft noch einmal einen anderen Blickwinkel ermöglicht haben; und der Patientenabrechnung, die bewiesen hat, dass ethische Grundsätze hier nicht nur Worte sind.
    Ich konnte meine Schale in der Klinik wieder füllen und vor allem: ich habe dort angefangen zu lernen, wie ich sie auch in Zukunft fülle.
    Ich fange an, wieder ich selbst zu sein. DANKE!

Marina Roschankowa Andere

Die Heiligenfeld Klinik in Berlin ist ein wunderbarer Ort, um sich um das eigene Leben und die eigene Gesundheit zu kümmern. Ich habe das Personal ausnahmslos engagiert und freundlich erlebt. Man merkt, dass die Menschen ihren Job gerne machen und helfen wollen und das springt über.
    Mir wurde in der Klinik sehr geholfen. Dazu beigetragen haben die Fähigkeit des Personals zuzuhören, die unterschiedlichen Therapieangebote und der Zusammenhalt in der Patientengemeinschaft. Die Klinik bietet eine angenehme Atmosphäre, um Durchzuatmen, die eigenen Gedanken zu hinterfragen und sich neu auszurichten. Meine Beschwerden, vorwiegend psychosomatischer Natur, haben sich in der Klinik deutlich gebessert.

Heiligenfeld Klinik Berlin

10 Wochen Heilung. Vom ersten bis zum letzten Tag habe ich mich total aufgehoben, respektiert und sicher gefühlt. Von der Küche, über das Pflegemanagement, das Reinigungspersonal, die Pflegekräfte, Therapeuten und jede andere Dienstkraft, war jede Person kompetent, freundlich, professionell und zuvorkommend. Ich habe mich hier kennenlernen dürfen wie in über 3 Jahrzehnten zuvor nicht. Habe hier Achtsamkeit, Selbstfürsorge, Bewegung, Selbststeuerung und vieles mehr gelernt. Danke für alles.

Sehr geehrte*r Bewerter*in,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
    Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in der Heiligenfeld Klinik Berlin wohlgefühlt haben.
    Ihr Lob über die Freundlichkeit und Professionalität unserer Mitarbeiter*innen freut uns besonders und geben wir gerne weiter.

Für Ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Ihnen nur das Beste.

Ihr Team der Heiligenfeld Klinik Berlin

Heiligenfeld, hier wird man geheilt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Heiligenfeld Klinik Berlin

Ich befand mich seit Anfang April 10 Wochen stationär in Behandlung. Ich bin schon mit recht hohen Erwartungen an meinen Aufenthalt rangegangen. Ich habe es als letzte Chance gesehen. Meine Erwartungen, Ziele und Wünsche wurden mehr als übertroffen. Ich weiß das erste mal im Leben wer ich bin, was ich will und wo meine Reise hingehen soll. Ich habe mein Inneres Gleichgewicht gefunden und richtig viel Lust aufs Leben. Kontakt besteht nach dem Aufenthalt nachwievor zu den behandelnden Therapeuten.

Sehr geehrte*r Bewerter*in,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie mit dem Aufenthalt in der Heiligenfeld Klinik Berlin zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Für Ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Ihnen nur das Beste.

Herzliche Grüße Ihr Team der Heiligenfeld Klinik Berlin

Beste Entscheidung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Heiligenfeld Klinik Berlin

Als Beihilfeberechtigter ist mir wichtig, dass ich auf keinen Kosten sitzen bleibe. Vor zwei Jahren hatte mir die Klinik vereinbarungsgemäß die Kosten erlassen, die nicht durch Beihilfe erstattet werden, und gesagt, dass diese beamtenfreundliche Regelung auch dauerhaft vorgesehen sei.
    So hatte ich mich als chronisch Kranker, der wiederholt auf stationäre Behandlung angewiesen ist auf eine jahrelange gute Behandlungsbeziehung zu dieser Klinik eingestellt.
    Letztes Jahr hies es jedoch plötzlich, dass die beamtendreundlichen Kostenregelungen nur "eine Aktion auf Zeit" gewesen seien.
    Ich konnte mir nun eine erneute Behandlung dort nicht mehr leisten. Ein enttäuschender Vertrauensverlust.

Sehr geehrte*r Bewerter*in,

dass Sie durch Ihren geschilderten Vorfall einen Vertrauensverlust erlitten haben, bedauern wir sehr. Leider können wir aufgrund der Anonymität auf Jameda Ihren Sachverhalt nicht adäquat nachprüfen. Wir möchten Ihnen jedoch zu verstehen geben, dass das Kostenträgermanagement einer psychosomatischen Klinik sehr komplex ist und mögliche Erstattungen durch Kostenträger auch von einigen externen Einflussfaktoren abhängig sind.

Trotz allem möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, diese Thematik persönlich mit uns zu besprechen. Wenden Sie sich bitte unter der Tel. 0971 84-0 an die Leitung unseres zentralen Aufnahmemanagements.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft weiterhin alles Gute.

Vertrauensverlust • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Heiligenfeld Klinik Berlin

Ich war von Mitte Februar bis Ende März 2021 in der Heiligenfeldklinik in Berlin und kann nach diesen sechs Wochen sagen, dass es die richtige Entscheidung war, hierher zu kommen. Das Konzept der Klinik ist absolut stimmig, die Freundlichkeit und Wertschätzung, die hier den Patienten gegenüber gezeigt wird, sind absolut lobend zu erwähnen. Das gilt für alle, die hier arbeiten, von der Therapeutin über die Ärzte, das Patientenmanagement, das Servicepersonal, die Menschen aus der Pflege und nicht zuletzt die Reinigungskräfte.

Als äußerst wertvoll erlebte ich die Sitzungen mit meiner Einzeltherapeutin sowie den auf mich abgestimmten Therapieplan. Ich hatte immer das Gefühl, am richtigen Ort zu sein.

Woran ich mich allerdings nie gewöhnen wollte, das war das Tragen der Atemmasken in allen Therapiesitzungen. Aber das soll keine Kritik sein, Corona ließ leider nichts anderes zu. Umso schöner war es zum Beispiel in der Naturbasierten Achtsamkeit, seine Therapeutin endlich mal mit komplettem Gesicht wahrzunehmen, da diese Therapieform im Freien stattfand.

Alles in allem: Eine sehr empfehlenswerte Klinik!

Sehr geehrte Bewerterin, sehr geehrter Bewerter,

für Ihre Weiterempfehlung möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
    Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Heiligenfeld Klinik Berlin zufrieden waren. Auch Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben wir sehr gerne weiter.

Für Ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Team der Heiligenfeld Klinik Berlin

Hilfreich - kompetent - nahbar! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Heiligenfeld Klinik Berlin

Ich bin leider sehr erfahren, was Kliniken angeht, habe mich jedoch nie so gut aufgehoben gefühlt wie hier. Ich bin unendlich dankbar für die tolle Zeit, Frau R. ist eine Therapeutin, die mein Herz erreicht hat.

Sehr geehrte*r Bewerter*in,
    für Ihre Weiterempfehlung möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
    Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute.

Lieblingsklinik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Heiligenfeld Klinik Berlin

Besonders gut gefallen hat mir die persönliche Athmosphere, abwechslungsreiches Essen, verständnisvolle Therapeuten, das lockere Pflegepersonal, variante Themenbereiche, Intensivwoche, neue, auch verständnisvolle Leute kennen gelernt, Offen- und Ehrlichkeit, Unterstützung bei Anträgen, Geborgenheit, Spatziergänge werden ein mal mit jeweiligen Therapeuten/in durchgeführt, Begehung des Objektbegehung bei der Anreise u.v.m.
    Ich wünsche mir in meiner Nähe auch eine Heiligenfeldklinik, in der ich jederzeit sein kann.

Sehr geehrte Bewerterin, sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung.
    Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in der Heiligenfeld Klinik Berlin zufrieden waren und geben Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute.

Gut organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Besuchszeiten

Heiligenfeld Klinik Berlin

Ich habe mir die Klinik ausgesucht, da dort stationäre und tagesklinische Behandlung möglich ist. Das war mir wichtig, da ich diesbezüglich in anderen Kliniken schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Mein Aufenthalt bei Heiligenfeld hat mir sehr weitergeholfen. Ich konnte glücklicherweise Therapeut und Gruppe beibehalten, als ich in den teilstationären Bereich gewechselt bin, so gab es keinen Informationsverlust gab und ich konnte nahtlos weiter an meinen Themen arbeiten. Meine Anfahrt war etwas lang (45 min), die Klinik ist aber generell über die S5 (Haltestelle Wuhletal) ganz gut angebunden.
    Trotz Corona-Maßnahmen habe ich mich sehr gut aufgehoben und unterstützt gefühlt. Toll ist auch die Patientengemeinschaft, so viele interessante Menschen habe ich noch nie in so kurzer Zeit kennengelernt. Was fehlt ist ein Frühstücksangebot für die Tagesklinikpatienten.

Sehr geehrte*r Bewerter*in,

für Ihre tolle Bewertung möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in der Heiligenfeld Klinik Berlin wohlgefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Ihr Team der Heiligenfeld Klinik Berlin

Stationär und teilstationär sehr hilfreich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Heiligenfeld Klinik Berlin

Für jeden, der bereit ist, sich auf die spezielle "Heiligenfeld-Therapie" einzulassen, ist es ein absolut heilsamer Ort. Die Ärzte und Therapeuten sind wahnsinnig kompetent und empathisch. Das Pflegeteam, das oft nicht erwähnt wird, leistet bis auf wenige Ausnahmen auch ganz tolle Arbeit und ist rund um die Uhr für die Patienten da. Ich war insgesamt fast ein halbes Jahr in der Heiligenfeld Klinik Berlin und sage bis heute, dass mir die Zeit dort mein Leben gerettet hat. Ich bin so dankbar!

Sehr geehrte*r Bewerter*in,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre lobenden Worte.
    Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg nur das Beste.

Ein heilsamer Ort! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten