Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Einrichtung
(6)
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Kerstin Lommel Andere

    Eine sehr gute Ärztin..sie erkannte nach all den Ärzten die wir vorher aufgesucht haben auf einen Blick was meinem Sohn fehlte und hat uns sofort weitergeleitet und geholfen.. wir sind mehr als zufrieden und können gar nicht genug danken..

    Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Dermatologie und Allergologie

    Von der Vorbereitung in der Poliklinik bis zur Nachsorge ein wunderbares kompetentes Team.
    Ärzte, die Pflege etc.=> ein großes Lob.
    Was super super Schade ist, ich darf nicht in der Poliklinik bei Fr. Dr. Lommel in Behandlung bleiben. Da ich auf keinen Fall zu meinen Hautarzt zurück in Behandlung gehe, muss ich mich um einen neuen Hautarzt bemühen. Bei Frau Dr. Lommel habe ich mich verstanden und in guten Händen gefühlt. Obwohl ich es mit ihr in der Aufnahmesprechstunde durchgesprochen habe und keine Einwände von ihr kamen, wurde ich am letzten Tag der Nachsorge ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Frau Dr. ja nicht alle behandelnden Patienten weiter behandeln kann. Schwester Antje kannte meine Vorgeschichte nicht und hat sich auch nicht die Mühe nach dem Grund zu fragen gemacht. An alle anderen Schwestern und Betreuungspersonal noch einmal ein großes Lob und Hochachtung vor ihrem Job.

    Ich habe mich in der Derma mit weißen Hautkrebs sehr gut aufgehoben gefühlt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Dermatologie und Allergologie

    Ich war heute zur Akut Sprechstunde. Und obwohl diese „nur“ für Leberflecken gedacht ist und ich mit schmerzenden Füßen und komischen Flecken zur Dermatologie kam, wurde ich erst nett darüber aufgeklärt und dann durfte ich trotzdem warten. Ja, ich musste eine Stunde bis zum Termin warten, aber ich war sehr dankbar ! Die Behandlung erfolgte sehr gewissenhaft. Es wurde sogar ein zweiter Arzt geholt zum rüber schauen. Der komplette Arzt Besuch war der wohl freundlichste den ich je erlebte DANKE !

    Von der Anmeldung bis zur Behandlung TOP ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre

    Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Dermatologie und Allergologie

    Also die Entbindungsstation ist ein Traum für mich gewesen. Ich würde in der gesamten Zeit der Geburt, sehr liebevoll und unterstützt. Bei der Geburt, wurde ich motiviert, gepflegt und liebevoll mit Worten unterstützt. Ich bedanke mich wirklich sehr bei der Hebamme Claudia, die mich behandelt hat, als wäre ich ihre Tochter.
    Sie hat ihren Traum Beruf in vollen Zügen erbracht.
    Danke auch an das gesamte Team der Entbindungsstation.
    Alle Hebammen haben die Mutter nach der Geburt gut beraten.

    Würde wie eine Königen behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Dermatologie und Allergologie

    Sehr unfreundliche Ärztin - ohne Empathie.Ist nur auf Anfrage auf meine Hauptprobleme eingegangen.
    Fazit von ihr - sie sind eben alt.
    Werde die Dermatologie hier nie wieder kontaktieren.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Bewertung von Xxxxx • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Außenbereich

    Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Dermatologie und Allergologie

    Es ist ein altes Gebäude, trotzdem habe ich mich dort „wohl gefühlt“. Trotz sofortigem Heimwehs hatte ich rolle Betreuung. Nette Ärzte, verständnisvolle Schwestern, die Küchenfeen total nett. Ich habe schon viele Abteilungen im Helios kennengelernt, es kann sich so manch einer was von der Dermatologie abschneiden. Auch wenn das Personal ständig wechselte, es waren alle über meinen Fall informiert. Im OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Hut ab, vor dieser Leistung.

    Gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Dermatologie und Allergologie

    Auf Grund vieler "Baustellen" des Hautkrebses und dazu noch Keratosen befinde ich mich seit einem Jahr sowohl in der Klinik als auch in der Ambulanz in Behandlung. Ich glaube schon, daß ich mir in diesem Fall ein Urteil über die Mitarbeter/innen des Hauses erlauben kann und meine Beurteilung fällt in jedem Fall positiv über das Medizinische Personal aus. Der Andrang in der Ambulanz ist geradezu enorm, da ist es bewundernswert mit welcher Gelassenheit die dort tätigen Mitarbeiterinnen den mitunter nörgelnden Patienten begegnen. Nicht anders in der Klinik. Hier werden die Betten keinen Tag "Kalt". Das manchmal durch die Unvernunft mancher Entlassungspatienten (ich nehme noch mein Mittagessen ein) unnötige Wartezeiten für die Nachfolgepatienten entstehen liegt mit Sicherheit nicht beim Persona l!!! Aus meiner Sicht kann ich nur dem gesamten Personal, ob Ärzte/innen oder Schwestern und Pfleger meine Hochachtung für Ihre geleisteten Dienst am Patienten ausdrücken.

    Klinik und Hautkrebs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Dermatologie und Allergologie

    Habe dringend und kurzfristig eine hautärztliche Untersuchung benötigt und diese hier erhalten. Natürlich sind auch hier zu viele Patienten und auch hier ist es schwierig jeden einzelnen mit Zeit und Raum und Facharzt optimal zu versorgen. Die telefonische Erreichbarkeit muss verbessert werden. Bei mir hat alles gut geklappt. Vielen Dank

    Sehr kompetent, entgegenkommend und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Dermatologie und Allergologie

    Also ich war sehr unzufrieden mit der Ärztin da ich eigentlich mit ein Problem dort hingegangen bin über das Problem wohne gar nicht Geredet sondern nur über meine Leberflecke und zum Ende der Behandlung wurde mir einfach nur Cortison aufgeschrieben was ich auch noch nicht mal gewusst habe ich habe das erst mit bekomme ich das Rezept abgeholt habe dass es wieder Cortison ist ich kann die Klinik leider nicht weiter empfehlen Da ich jetzt das dritte Mal dort war Und mir wurde leider nicht geholf

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Und zufrieden mit Ärzten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Dermatologie und Allergologie

    Eine Art der Umgehens Weise die schon erst recht nicht in eine Klink gehörte - doch seit Jahren schon praktiziert wird leider ... Egal ob man schön weit entfernt warten muss obgleich nur 1 Schalter von 3-vieren besetzt ist oder auch alle besetzt sind jedoch nur ein Patient sich dort aufhält - Oder wie mit mir als Patienten gesprochen wird - es fühlt sich immer wieder wenn ich dort bin (alle halbe Jahre) einfach nicht gut an. Gut würde bedeuten empathisch ... freundlich ... respektvoll ...all das fehlt leider sehr stark hier. Nun kommt hinzu der Arzt hat keine Sprechstunde mehr nach 12.00 Uhr Mittags.
    Wie bitte kann ein arbeitender Mensch dort noch die Termine wahrnehmen? Am Telefon wurde ich kürzlich so dermaßen herabwürdigend benachrichtigt darüber - wobei es eher ein kurzes "So ist das" wenn - Sie nicht können dann eben nicht! Meine Fragen warum? und dürfte ich den Arzt sprechen nach Jahre langem dort vorstellig werden - wurden kategorisch abgelehnt von der jungen "netten" Stimme am anderen Ende.
    Ich frage mich:
    Wo sind wir langsam angekommen mit Menschen - mit Patienten so umzugehen ... die werden doch eher kränker statt gesünder davon ... Wann wachen Verantwortliche hier endlich einmal auf in diesem Krankenhaus?

    Bei der Anmeldung fühle ich mich seit Jahren nicht wohl als Mensch/ als Patient! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Hygiene
    Atmosphäre
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Schwanebecker Chaussee 50, 13125 Berlin In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen