Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Urologie

Wegen Prostataproblemen erhielt ich Einweisung in diese Klinik. Beratung war sehr gut, Fragen wurden kompetent beantwortet. Auf Wünsche wurde eingegangen. Fühlte mich immer sicher und gut aufgehoben.
    Nach OP keinerlei Probleme. Konnte drei Tage nach OP, also am 4. Tag entlassen werden.

Fachlich und beratungsseitig sehr gute Klinik für Urologie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre

Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Urologie

Ich musste im Juni 2015 aufgrund eines Harnleiterverschlusses eine TURP vornehmen lassen und bin mehr durch Zufall in Buch gelandet. Ich war von der guten Zusammenarbeit des freundlichen, medizinischen Personals (Überweisender Arzt, Stationsarzt, Anästhesie, OP Vorbereitung-/Durchführung, Aufweckraum) beeindruckt. Wegen einer bakteriellen Infektion musste ich vor der OP 5 Tage i.V. Antibiotika bekommen, so dass der ursprüngliche OP Termin verschoben werden musste. Die Absprache für einen zeitnahen neuen Termin zwischen dem behandelnden Arzt und der Klinik erfolgte schnell und unbürokratisch. Lediglich der Aufnahmeprozess könnte effizienter gestaltet werden. Zum Teil werden die gleichen Fragen 5 Mal gestellt (Allgemeiner Fragebogen, Anästhesiefragebogen, Schwester, Arzt, Anästhesiearzt).

Sehr kompetentes medizinisches Personal, professionelle Pflege • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal