HELIOS Klinikum Emil v.Behring Klinik für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie

Fachabteilung

Kinderklinik , Orthopädie , Poliklinik

Berlin, Walterhöferstr. 11

Andere Gesundheitseinrichtungen suchen

Wonach suchen Sie?

Andere Fachgebiete suchen

Top Ärztin sehr kompetent echt weiter zu empfehlen

Sehr kompetent und Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Ich musste schon mehrmals mit meinem Sohn und meiner Tochter in die Sprechstunde der Kinderorthopädie.
    die Schwestern dort sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt ein großes Spielzimmer, in dem die Zeit für die Kinder gut gestaltet werden kann.

Ich habe jedesmal ca. 2 Stunden gewartet. Mein Kind / meine Kinder wurde jedesmal von Frau Hayn behandelt, insgesamt viermal.

Das erste Mal war Frau Hayn sehr freundlich, hat sich viel Zeit genommen und alles erklärt. Die anderen dreimal ist sie eher 'durch gerauscht'. Zuletzt ( meine Tochter hatte sich den Arm gebrochen und wir wurden am Abend zuvor in die Sprechstunde gebeten) war sie keine vollen zwei Minuten im Raum, Frau Hayn hatte nicht einmal die Tür geschlossen, erklärte ich müsste in die erste Hilfe, damit dort der Gips gewechselt werden kann. Keine Erklärung wie lange der Gips dran bleiben muss, wann ich wieder komme muss o.ä.

Also in die Erste Hilfe, dort hätte ich nochmals bis zu 3 Stunden warten müssen. Ich habe mich dann entschieden mit meiner Tochter zu einem niedergelassenem Orthopäden zu gehen, dort hat alles keine 30 Minuten gedauert, und alles schön erklärt hat er auch.

Der Arzt in der Ersten Hilfe hat versucht mir Angst zu machen, ich würde keinen Niedergelassenen so schnell finden, eventuelle Schäden bei meiner Tochter könne er nicht ausschließen, wenn ich jetzt ginge.

Die Abteilung der Kinderorthopädie ist empfehlenswert. Von einer Behandlung bei Frau Hayn kann ich nur dringend abraten, sie ist unfreundlich und sehr Patienten fern. Fachlich scheint sie aber in Ordnung zu sein, lag in drei von vier Fällen richtig.

Behandlung bei Frau Hayn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme

2 mal innerahlb von 6 Wochen erlitt meine Tochter eine Schädelprellung, in der Schulzeit ( mal in der Sporthalle und mal auf dem Klettergerüst)..
    Die Buschgraben-Schule wartete jedesmal ab, bis man sein Kind holen will, um dann zu eroeffnen: \" fahren Sie jetzt bloß schnell ins Krankenhaus....\" . Also schnell um die Ecke in die Walterhöferstraße.

Im Behring wird man mit einem verletzten Kind nicht nur schnell drangenommen, es wird auch intensiv untersucht und auf die Risiken bei einer Schädelprellung hingewiesen. Sofern das Risiko zu groß ist, bleibt das Kind dann 2 Tage zur Beobachtung dort...
    Einfach super, die erste Angst wird dem Kind genommen, eine kalte Kompresse bekam sie schon während der Wartezeit ( dies war der Sportlehrerin in der Schule nicht möglich....) u n d
    es wird ein Unfallbericht geschrieben.
    Am darauffolgenden Tag geht man morgens zum Unfall-Durchgangsarzt, der meine Tochter schon ganz herzlich begruesst und dann gemeinsam berät, wie es weitergeht ( wann wieder zur Schule, ab wann wieder Sport möglich, usw.) .
    Alle sehr lieb und kompetent.

Bei Schulunfällen... ab ins nahegelegene Krankenhaus... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Innenbereich

Kann man nur Empfehlen. Fachlich und menschlich sowie im operrativen absolute Spitzenklasse.

Klinikaufenteilt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Essen