PREMIUM-PROFIL

Neurochirurgie , Radiologie , Wirbelsäulenchirurgie

48 Bewertungen Berlin, Alice-Salomon-Platz 2
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucher auf den folgenden Seiten können Sie unsere Klinik „Helle Mitte“ besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Klinik sondern können sich auch über... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Schwerpunkt ist die fachübergreifende Behandlung von Patienten mit Rückenerkrankungen. Dazu besteht eine enge Kooperation mit Fachärzten für Neurochirurgie Radiologie Neurologie Orthopädie Arbeitsmedizin sowie physikalische... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wie wichtig Gesundheit ist erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln nutzen wir unterschiedliche... mehr

Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

Termin auf jameda.de gebucht
    Dipl.-Med. Roland Flügel Zweitmeinung

Nach Wirbelsäulenversteifung im Ausland, wollte ich Dr Flügel's Meinung zum MRT Befund (hier in Berlin gemacht) einholen. Er wollte den Befund NICHT EINMAL ansehen, sagte nur, dass er für solche komplexe Eingriffe nicht zuständig ist. Ausserdem gehe er ja jetzt in Ruhestand!!!
    Auf meine Frage welchen Spezialisten es ausserhalb der Charité hier in Berlin noch gäbe, die Antwort "über Google werden Sie vielleicht was finden".
    Wenigstens hat er mir auf mein Nachfragen 10x KG aufgeschrieben.
    Äusserst beschämendes Verhalten und für mich in keinerlei Weise nachvollziehbar, da Herr Flügel mich vor ca 10 Jahren operiert hatte und ich damals vollkommen zufrieden war.

Klinik "Helle Mitte" GmbH Zentrum für Wirbelsäulenerkrankungen

Nach der OP ist man für diese Klinik nicht mehr relevant und völlig überflüssig , man wird trotz Termin von der Ärztin einfach losgeschickt ,sie wollte Feierabend, MRT Auswertung gab es somit nicht. So ein Verhalten sollte in einer nein in keiner Klinik tragbar sein. Egal das man seine Kunden verschoben hat oder 2 Stunden fährt. Ich hatte schon einige Operationen und es gibt weit bessere , mir ging es schon nach der OP schlechter als davor. Das beste an der Klinik sind die lieben Schwestern.

Nette Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik "Helle Mitte" GmbH Zentrum für Wirbelsäulenerkrankungen

Eine tolle Station mit sehr freundlichem Personal.
    Hier fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die Schwestern waren immer freundlich und nett.
    Man konnte jederzeit zu ihnen gehen und man erhielt Hilfe.
    Außerdem habe ich selten, so ein sauberes Krankenhaus erlebt.
    Bei Notwendigkeit jederzeit wieder.

Spinalkanal/Bandscheibe - OP - Aufenthalt v. 04.06.2019 - 11.06.2019 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik "Helle Mitte" GmbH Zentrum für Wirbelsäulenerkrankungen

Vom 8.02.19/15.02.19 wurde ich in dieser tollen Klinik behandelt und operiert.Die Ärzte und Schwestern haben einen tollen Job gemacht.Das gesamte Personal war immer sehr freundlich.Ich kann nur jedem Empfehlen,der Rückenprobleme hat und operiert werden musste,nur in diese Klinik zu gehen.
    Danke nochmals an das Gesamte Team.
    B.Schwechheimer

Sehr gute Ärzte und Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik "Helle Mitte" GmbH Zentrum für Wirbelsäulenerkrankungen

Ich bin als Schmerzpatient am Nachmittag umgeplant hingekommen und wurde von der ersten Minute an sehr gut betreut.
    Sehr nette und hilfsbereite Schwestern.
    Ärzte die sogar 3 mal am Tag vorbeischauen .
    Ich kann überhaupt nichts negatives sagen .

Angenehmer Aufenthalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik "Helle Mitte" GmbH Zentrum für Wirbelsäulenerkrankungen

Ich hatte eine LWS OP. Vor der OP wurde ich von dem Neurochirugen sehr gut aufgeklärt und meine Fragen wurden ruhig und sachlich beantwortet. Damit wurde mir die Angst und die Aufregung vor der OP genommen.
    Das Pflegepersonal ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
    Das Essen war lecker und ausreichend.
    Die OP verlief gut und die Nachbetreuung half beim ersten Schritt zum gesund werden.
    Einen Dank auch an die Physio. Hier gab es tolle Tips und Hinweise.

Kompetentes Ärzteteam und Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden. Alles gut gegangen. Alle super nett

Sehr gute kompetente Ärzte, sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik "Helle Mitte" GmbH Zentrum für Wirbelsäulenerkrankungen

Nach einem Dreivierteljahr Schmerzen und Ausfallerscheinungen der Bewegung im rechten Bein - ich hatte bereits eine Ärzte-Odyssee hinter mir - wurde durch eine MRT-Untersuchung endlich die Ursache dafür gefunden: Spinalkanalstenose zwischen dem 4. und 5. LW. Zum Glück und durch Zufall (da in Wohnnähe) bin ich als Patientin zu einem der besten Neurochirurgen - Dipl-med. Roland Flügel gekommen -, der sofort die Diagnose erkannte und Therapievorschläge machte. Er hat sich dafür sehr viel Zeit genommen - und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich noch nie von einem Facharzt dermaßen eingehend und für den medizinischen Laien sogar äußerst verständlich über meine individuellen medizinischen Gegebenheiten aufgeklärt wurde. Nach der leider unumgängliche Operation, die Herr Flügel als Klinikleiter "Helle Mitte" persönlich durchführte, wachte ich auf und alle Schmerzen und Lähmungserscheinungen waren wie weggeblasen! Bereits nach zwei Tagen konnte ich die "kleine, aber sehr feine" Klinik wieder verlassen. Das ganze Operationsteam als auch das Pflegepersonal sind unheimlich nett, helfen einem, seine Ängste zu überwinden und gehen auf die kleinsten individuellen Wünsche ein. Ich würde jedenfalls jedem, der sich wegen einer Wirbelsäulenerkrankung in fachärztliche Behandlung begeben muss, aus eigener Erfahrung raten, sich dem Wirbelsäulenzentrum der Klinik "Helle Mitte" und dessen hervorragenden Ärzte- und Pflegeteam anzuvertrauen - ich für meinen Teil würde es jedenfalls immer wieder tun!

Ein wahres Wunder! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik "Helle Mitte" GmbH Zentrum für Wirbelsäulenerkrankungen

Ich hatte eine Riesenangst mich an der Bandscheiben operieren zu lassen.Was ich dann erlebt habe hat meine Erwartungen voll übertroffen.Alles war sehr professionell organisiert, von der Aufklärung zur OP durch Dr.Heinitz,die Organisation der Voruntersuchungen,die Aufnahme in der Klinik bis hin zur Betreuung vor und nach der OP. In dieser Klinik hat man das Gefühl der Patient steht im Mittelpunkt und es wird alles für seine Genesung getan.Ich würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen.

Top Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik "Helle Mitte" GmbH Zentrum für Wirbelsäulenerkrankungen

Bin von den Schwestern sehr begeister, sehr nett und freundlich. Auch die Ärzte wunderbar. Steht's ein offnes Ohr und freundlich. Die Menschlichkeit ist da sehr zuspühren. Die Sauberkeit der Zimmer auch inordnung. Ein großes Lob an die Reinigungskräfte. Die Verpflegung ist auch gut. Ich würde die Klinik jeder Zeit weiter empfehlen. Macht weiter so und bleibt so. Top Station.

Sehr nette Station • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alice-Salomon-Platz 2, 12627 Berlin