Klinik "Helle Mitte" Zentrum
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Alle Kliniken anzeigen
Klinik "Helle Mitte" Zentrum
Klinik "Helle Mitte" Zentrum ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Klinik "Helle Mitte" Zentrum oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Klinik "Helle Mitte" Zentrum zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Klinik "Helle Mitte" Zentrum für Wirbelsäulenerkrankungen

Klinik, Neuro-Chirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Radiologie

Ärzte dieser Klinik (4)Abteilungen (3)

Letzte Aktualisierung des Profils am 31.01.2017 Datenänderung mitteilen

Behandlung an der Halswirbelsäule
Bandscheibenvorfall
Spinalkanalstenose
Weitere Informationen über uns

auf den folgenden Seiten können Sie unsere Klinik „Helle Mitte“ besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Klinik, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert haben wir uns auf die Behandlung von Patienten mit Rückenerkrankungen, bieten aber auch andere Leistungen in unserer Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Schwerpunkt ist die fachübergreifende Behandlung von Patienten mit Rückenerkrankungen. Dazu besteht eine enge Kooperation mit Fachärzten für Neurochirurgie, Radiologie, Neurologie, Orthopädie, Arbeitsmedizin sowie physikalische und rehabilitative Medizin.

1. Behandlung von Rückenerkrankungen
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutzen wir unterschiedliche Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen können, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

1. Belegklinik
  2. Fachübergreifende Untersuchungsmethoden
  3. Wirbelsäulencheck (Spinecheck)
  4. Fachübergreifende Therapieverfahren, minimalinvasiv
Mehr über unser Leistungsspektrum

Das medizinische Konzept

Das medizinische Konzept

Unser medizinisches Konzept ist die fachübergreifende Zusammenarbeit von Spezialisten verschiedener Fachrichtungen bei Patienten mit Wirbelsäulenerkrankungen. Es ist effektiv und patientenfreundlich, da relevante Fachärzte unter einem Dach in enger Kooperation praktizieren.
Ihnen stehen alle modernen apparativen Diagnostik- und Therapieverfahren zur Verfügung.
Auf dieser Basis wird für jeden Patienten ein diagnostisches Stufenprogramm erstellt, das alle ...

Bilder der Klinik

Unsere Artikel

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 18.03.2016

Das sagen Patienten über Klinik "Helle Mitte" Zentrum

Bewertung vom 28.02.2019

Sehr gute Ärzte und Pflegepersonal

Vom 8.02.19/15.02.19 wurde ich in dieser tollen Klinik behandelt und operiert.Die Ärzte und Schwestern haben einen tollen Job gemacht.Das gesamte Personal war immer sehr freundlich.Ich kann nur jedem Empfehlen,der Rückenprobleme hat und operiert werden musste,nur in diese Klinik zu gehen. Danke nochmals an das Gesamte Team. B.Schwechheimer"  Mehr

Bewertung vom 25.08.2018

Angenehmer Aufenthalt

Ich bin als Schmerzpatient am Nachmittag umgeplant hingekommen und wurde von der ersten Minute an sehr gut betreut. Sehr nette und hilfsbereite Schwestern. Ärzte die sogar 3 mal am Tag vorbeischauen . Ich kann überhaupt nichts negatives sagen ."  Mehr

Bewertung vom 11.02.2018,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetentes Ärzteteam und Pflegepersonal

Ich hatte eine LWS OP. Vor der OP wurde ich von dem Neurochirugen sehr gut aufgeklärt und meine Fragen wurden ruhig und sachlich beantwortet. Damit wurde mir die Angst und die Aufregung vor der OP genommen. Das Pflegepersonal ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Das Essen war lecker und ausreichend. Die OP verlief gut und die Nachbetreuung half beim ersten Schritt zum gesund werden. Einen Dank auch an die Physio. Hier gab es tolle Tips und Hinweise."  Mehr

Bewertung vom 25.01.2018

Sehr gute kompetente Ärzte, sehr gute Betreuung

Ich bin sehr zufrieden. Alles gut gegangen. Alle super nett"  Mehr

Bewertung vom 23.11.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ein wahres Wunder!

Nach einem Dreivierteljahr Schmerzen und Ausfallerscheinungen der Bewegung im rechten Bein - ich hatte bereits eine Ärzte-Odyssee hinter mir - wurde durch eine MRT-Untersuchung endlich die Ursache dafür gefunden: Spinalkanalstenose zwischen dem 4. und 5. LW. Zum Glück und durch Zufall (da in Wohnnähe) bin ich als Patientin zu einem der besten Neurochirurgen - Dipl-med. Roland Flügel gekommen -, der sofort die Diagnose erkannte und Therapievorschläge machte. Er hat sich dafür sehr viel Zeit genommen - und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich noch nie von einem Facharzt dermaßen eingehend und für den medizinischen Laien sogar äußerst verständlich über meine individuellen medizinischen Gegebenheiten aufgeklärt wurde. Nach der leider unumgängliche Operation, die Herr Flügel als Klinikleiter "Helle Mitte" persönlich durchführte, wachte ich auf und alle Schmerzen und Lähmungserscheinungen waren wie weggeblasen! Bereits nach zwei Tagen konnte ich die "kleine, aber sehr feine" Klinik wieder verlassen. Das ganze Operationsteam als auch das Pflegepersonal sind unheimlich nett, helfen einem, seine Ängste zu überwinden und gehen auf die kleinsten individuellen Wünsche ein. Ich würde jedenfalls jedem, der sich wegen einer Wirbelsäulenerkrankung in fachärztliche Behandlung begeben muss, aus eigener Erfahrung raten, sich dem Wirbelsäulenzentrum der Klinik "Helle Mitte" und dessen hervorragenden Ärzte- und Pflegeteam anzuvertrauen - ich für meinen Teil würde es jedenfalls immer wieder tun!"  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene