Über uns

Liebe Patientin lieber Patient viele Fehlsichtigkeiten gesundheitliche Veränderungen und Erkrankungen am Auge kann man dank der hoch entwickelten Operationsmethoden der modernen Augenheilkunde auf ambulanter Ebene... mehr

Einrichtung
(33)
Behandler:innen
(23)

Dr. med. Thomas Pahlitzsch Andere

Mir wurde ein Medikament verschrieben, dass es so nicht gibt. Ich habe 2x Kontakt aufgenommen und um Rückruf gebeten. Nix!!!
    Die lange Wartezeiten haben auch nichts mit
    Terminvergabe zu tun. Eine bessere Koordinierung ist wünschenswert.

Dr. med. Thomas Pahlitzsch Augenoperation

Warteräume sehr voll bedingt durch Begleitpersonen

Dr. med. Thomas Pahlitzsch Augenoperation

Es muss einem bewusst sein einer unter sehr vielen zu sein. Aufgrund der hohen Anzahl von Patienten ist man bemüht die Organisation straff zu gestalten, das klappt leider nur manchmal. Die Eingangsuntersuchung zur Operation sollte der Maßstab für die späteren Untersuchungen sein, aber dann ist man ja schon "Kunde", weitere repräsentative Behandlungen sind nicht mehr nötig. Nachuntersuchungen werden schnell abgewickelt, Fragen kommen zu kurz, der Operateur bleibt unbekannt.
    Andererseits hat die Praxis durch den hohen Durchlauf auch eine große Erfahrung. Das gesamte Team hat sichere Handlungsabläufe, man wird routiniert durch den gesamten Prozess "geschleust".
    Das Ergebnis ist mittlerweile gut, eine nötige Nachbehandlung werde ich aber nicht mehr dort durchführen lassen.

Dr. med. Thomas Pahlitzsch Andere

Termin um 11.00h, 10.30 h vor Ort, 11.35 h bereits fertig.
    Ich fühlte mich sehr wohl, weil nicht Abfertigung nach Zeit, alle Fragen wurden beantwortet , komme sehr gerne wieder, auch meine Frau

Dr. med. Thomas Pahlitzsch Andere

Es ist inzwischen leider keine Ausnahme mehr, dass ich nicht pünktlich zum Termin erscheinen kann, da wiederholt ca. 30-40 (!) weitere Patienten VOR dem Praxiseingang Schlange stehen und auf Einlass warten. Nach 45 Minuten Wartezeit im Stehen durfte schließlich auch ich die Praxis betreten. Nach der Anmeldung begann dann die nächste Wartezeit im Wartezimmer.
    Positiv bewerte ich, dass trotz der überfüllten Warteräume eine straffe und zügige Durchführung der Stationen (Test Gesichtsfeld und FDT) stattfand und aufgrund des sehr hohen Patientenaufkommens alle Mitarbeiter/innen zwar gestresst wirkten, aber sehr um Freundlichkeit bemüht waren. Auch das anschließende ärztliche Auswertungsgespräch fand in freundlicher und kompetenter Atmosphäre statt. Gewünscht hätte ich mir noch eine schriftliche Zusammenfassung meines Untersuchungsergebnisses und nicht nur mündliche Erläuterungen und die Aushändigung der Testunterlagen.

Dr. med. Thomas Pahlitzsch Augenoperation

Katarakt OP: Sehr nettes Personal, kompetente Beratung und super OP/Anaesthesie – sowohl in Vorbereitung, Durchführung und Ergebnis. Wenn man es bis zur Anmeldung „geschafft hat“, folgen geringe Wartezeiten dank offensichtlich funktionierendem Terminsystem, nur die Einlasswartezone sollte überarbeitete werden – wenn viel los ist steht man da etwas rum bevor man zur Anmeldung kommt..

Dr. med. Thomas Pahlitzsch Augenoperation

Rechts Auge (21.11.23) katarakt OP WEGEN BRILLE los und nur Lesebrille bis +2,0 ... sehen weit gut aber nicht scharf .. und Links Auge (14.12.23) auch K.OP und weit nicht scharf und noch wackelig.. und kurz sehen scharf wie lesen und Handy gut ohne Lesebrille.. ich glaube Arzt alle falsch Op gemacht oder übersehen ..bin enttäuscht und schon beschwert und schon Termin im Januar 2024 gemacht..

Dr. med. Thomas Pahlitzsch Augenlasern (Beratung)

Sehr gutes Ärzteteam wo mir gut geholfen wurde. Hatte einen tollen Arzt der mir gleich einen Termin gebucht hat in einer anderen Praxis, zur OP da im Vorfeld einiges schief gelaufen ist und diese OP in dieser Klinik nicht durchgeführt werden kann.So muß ich die Voruntersuchung nicht noch einmal machen.

Dr. med. Thomas Pahlitzsch Augenoperation

Ich habe eine Katarakt-OP durchführen lassen. Diese verlief total schmerzfrei und ohne Komplikationen. Ausführliche kompetente Beratungen fanden vorher statt und deshalb bin ich sehr zufrieden. Dafür gibts die volle Punktzahl. Danke an das ganze Team!

Dr. med. Thomas Pahlitzsch Augenoperation

Habe am 1.9.- die 1. und am 29.9.23 die 2. Augen.-OP gehabt.Ich muß sagen, daß der ganze Ablauf für mich ohne Mängel war. Von der Rezeption bis hin zum Operateur war ich bestens aufgehoben. Auch die Nachuntersuchung verlief ohne Beanstandung. Fazit; jeder Zeit wieder.
    Mit freundlichem Gruß
    Xxxxx