Über uns

Klinik für MIC Abt. Gynäkologie

Am 28.08.2021 wurde ich in der Klinik für MIC vom Prof. Dr. Bojahr operiert. Die OP ist unproblematisch verlaufen, ich habe mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Prof. Dr. Bojahr war bei jeder Visitation persönlich dabei und hat sich genug Zeit für mich genommen. Alle Pflegekräfte waren sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Aufenthalt im Klinikum war so angenehm wie möglich. Ich erhole mich schnell und bin allen sehr dankbar.

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik für MIC Abt. Gynäkologie

Durch Vermittlung einer Freundin bin ich von Lübeck nach Berlin gereist, um von Dr. Tchartchian eine Gebärmutterentfernung vornehmen zu lassen. Vom Vorstellungsgespräch bis zur Schlussvisite nach nur drei Wochen fühlte ich mich mehr als gut aufgehoben. Die Empathie von Dr. Tchartchian tat sein übriges. Ich ging entspannt in die OP und nach nur zwei Tagen konnte ich das Krankenhaus nach gelungenem Eingriff wieder verlassen. Das Krankenhaus erinnert in vielen Bereichen einem Hotel, in Ausstattung, Verpflegung und Betreuung durch das sehr engagierten Pflegepersonal. Ich kann die Klinik sehr empfehlen. Mit Sicherheit ein Lichtblick im Klinikalltag.

Ein außergewöhnliches Klinikerlebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik für MIC Abt. Gynäkologie

Diese Klinik ist hervorragend und die Ärzte sind sehr erfahrene Spezialisten. Eine Freundin hat mir Dr.Tchartchian empfohlen, ich bin ihm so dankbar für das nette aufklärende Gespräch, für die Behandlung und für die Entfernung des Myoms, was ich woanders nie getan hätte; ich hatte schon Vorgespräche in andere Orte die ich nicht nennen darf aber ich hatte kein gutes Gefühl dort. Bei Dr. Tchartcian war das anders, ich wusste sofort dass er nichts falsches machen würde und habe mich nicht geirrt.

Eine Klinik auf sehr hohem Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik für MIC Abt. Gynäkologie

Wegen eines stark vergrößerten Myoms, musste ich mich in den MIC operieren lassen. Von Beginn an eine sehr gute Erfahrung, nicht zuletzt wegen der hohen Professionalistät und Effizenz in allen Abläufen. Bemerkenswert ist, dass dabei die Freundlichkeit und Zugewandtheit der dort arbeitenden Menschen nie in den Hintergrund tritt. Die ärztliche Untersuchung, Aufklärung und Begleitung durch Dr. Tchartchian war prägnant und verständlich. BIs kurz vor der OP stand er noch für Rückfragen zur Verfügung.
    Ich kann die MIC Klinik nur empfehlen und wünsche allen Mitarbeitenden weiterhin alles, alles Gute auf dem eingeschlagenen Weg in eine, zumindest für mich, neue Klinikkultur.
    Herzlichen Dank!

Sehr kompetente, freundliche und professionelle Behandlung – schnelle Genesung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik für MIC Abt. Gynäkologie

Wenn man schon krank ist und operiert werden muss, dann sollte man in die MIC.
    Die Voruntersuchung in der MIC durch Dr. Tchartchian war kurz und sehr präzise. Festgestellt wurden Myome, die meine Gebärmutter so vergrößert hatten, dass sie sämtliche Organe verdrängt und abgedrückt hatten. Sie war so groß, dass sie sich im kompletten Bauchraum und Beckenboden verteilt hatte. Dr. Tchartchian meisterte den doch sehr komplizierten Eingriff ohne Komplikationen. Meine Ängste waren unberechtigt, da ich mich in besten Händen befand!!!!! Zu diesem hervorragendem Arzt passt das Personal. Ebenfalls hervorrangend und sehr freundlich. Alles in Allem fühlte ich mich in dieser Klinik seht gut aufgehoben, fast wie ein VIP, obwohl ich Kassenpatientin bin. Ich hatte ein Einzelzimmer, Frühstück und Abendbrot vom Büffet im sehr schönen Speiseraum, als hätte ich ein Hotelzimmer gebucht. Jeder Frau, die am Unterleib operiert werden muss, sollte in diese Klinik gehen.

Eine Klinik, wie man sie sich wünscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik für MIC Abt. Gynäkologie

Man fühlt sich einfach wohl und total gut aufgehoben. Die Ausstattung ist super und Ärzte sowie das Personal einfach nur super. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Danke an das gesamte Team!

Klinik für MIC Abt. Gynäkologie

Die Klinik ist sehr zu empfehlen, freundliches und kompetentes Personal, tolle Ärzte und super entspannte Atmosphäre

Tolle Klinik, toller Arzt, beste Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik für MIC Abt. Gynäkologie

Mein Klinikaufenthalt war sehr angenehm. Das Team war immer sehr bemüht und unglaublich freundlich. Ich werde auch die nächste OP hier machen lassen.

Sehr nette Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik für MIC Abt. Gynäkologie

Mein 2 tägiger Aufenthalt in der Klinik wurde mir so angenehm wie möglich gemacht. Zu jeder Zeit fühlte ich mich gut betreut und behandelt. Sowohl das Ärzteteam als auch das Schwesternpersonal verstanden es, mir Vertrauen zu geben und meine Ängste vor der OP zu minimieren. Dafür danke ich auf diesem Wege!

Klinik zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik für MIC Abt. Gynäkologie

Ich wollte mich in der MIC aufgrund ein vermuteten Endometriose operieren lassen und hatte hierzu ein Aufklärungsgespräch bei Dr. Bojahr. Die Aufklärung erfolgte wie am Fließband u.Zeit für Fragen blieb fast keine bzw. wurden diese für mich wenig zufriedenstellend beantwortet. Und auf meine Frage,ob meine Schulterschmerzen nicht evtl. von Endometrioseherden am Zwerchfell herrühren könnten,meinte er nur arrogant,dass er das ausschließt,da ich dann ein Lehrbuch-Fall wäre.LeiderBinIchEinSolcherFall

OP aufgrund unzureichender und arroganter Aufklärung abgesagt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Kurstr. 11, 14129 Berlin In Google Maps anzeigen