Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Alle Kliniken anzeigen
MIC - Klinik für
Die Bewertungen von MIC - Klinik für zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

MIC - Klinik für Minimal Invasive Chirurgie

Klinik, Allgemeinchirurgie

Behandler dieser Klinik (12)Abteilungen (3)

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.11.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von MIC - Klinik für hinterlegt. Sind Sie MIC - Klinik für? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über MIC - Klinik für

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "MIC - Klinik für"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie MIC - Klinik für?

Artikel von MIC - Klinik für

Sind Sie MIC - Klinik für?
Das sagen Patienten über MIC - Klinik für

5,8

Bewertung vom 14.06.2019

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt.

Der gesamte Aufenthalt in der MIC Klinik ist beispielhaft positiv zu bewerten. Wenn es in allen Kliniken so zugehen würde, hätten wir Patienten keine Probleme mehr. Weiter so."  Mehr

4,4

Bewertung vom 11.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Nicht zu empfehlen

Ich kann die MIC - Klinik nicht weiterempfehlen. Ich war Mitte November 2018 in der MIC zur Entfernung der Gallenblase. Nach der Operation hatte ich sehr starke Schmerzen, die von den Schwestern als völlig normal abgetan wurden. Eine Untersuchung durch einen Arzt erfolgte nicht. Meine Entlassung erfolgte trotz der starken Schmerzen routinemäßig am dritten Tag, ohne dass sich seit der Operation ein Arzt den Bauch und die Operationswunden angesehen hatte. Als ich zwei Tage nach der Entlassung um einen Termin in der Klinik wegen der anhaltenden extremen Schmerzen bat, hielt der Arzt, der mich operiert hatte, eine Untersuchung nicht für erforderlich. Nach seiner Auffassung waren die Schmerzen normal, er empfahl mir, die Dosis der Schmerztabletten zu verdoppeln. Zwei Tage nach dem Telefonat wurden von diesem Arzt die Fäden gezogen. Ich sprach ihn dabei nochmals auf meine sehr starken Schmerzen an, die sich auch nach der Einnahme der doppelten Dosis an Schmerztabletten nicht gebessert hatten. Auch hier erhielt ich wieder die Antwort, dass diese Schmerzen normal wären. In der Folgezeit verschlimmerten sich die Schmerzen derart, dass ich am Wochenende den Notarzt rufen musste, der mir noch höhere Dosen an Schmerzmitteln verabreichte, die aber auch keine Besserung brachten. Aufgrund der unerträglichen Schmerzen musste ich letztendlich in die Notaufnahme eines anderen Krankenhauses, wo ich erneut operiert wurde. Als höchstwahrscheinliche Ursache der unerträglichen Schmerzen stellte sich die Verletzung eines Nervs bei der Operation in der MIC heraus. Wegen der starken Schmerzen konnte ich über Wochen kaum laufen und schlafen. Ich habe noch heute Schmerzen und bin zur Linderung der Schmerzen auf teure Betäubungspflaster angewiesen, die von der Krankenkasse nicht erstattet werden. Durch die Operation in der MIC-Klinik habe ich neben den physischen nun auch noch finanzielle Schäden zu tragen."  Mehr

Bewertung vom 01.02.2019

Tolle Klinik mit liebevollen Mitarbeitern

Ich kann die MIC in Zehlendorf nur empfehlen. Die behandelnde und operierende Ärztin ist grossartig. Sowohl während der Vorsorge, kurz vor der OP und Nachsorge könnte Sie durch ihre freundliche und fröhliche Art bestechen...hatte immer Zeit und ein offenes Ohr. Gab mir ein Gefühl der Sicherheit. Die Schwestern und Betreuung der Anästhesie ist der Knaller. Die Zimmer wunderbar. Einfach gut aufgehoben. Die Klinik ist eine gute Wahl."  Mehr

4,8

Bewertung vom 16.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Horror!

Das Schlimmste ,was ich je in einem Krankenhaus erlebt habe! Ein unglaublich arroganter Arzt, getarnt durch besondere Lockerheit... Die Schwestern oberflächlich. Der ganze Luxus blendet! Alles Lug und Trug. Wahrscheinlich schreibt hier niemand seine negativen Erfahrungen, weil er/sie -wie ich -nach der OP kein Leben mehr hat! 3 Jahre Schmerzen und zahlreiche Krankenhausbehandlungen folgten."  Mehr

Bewertung vom 20.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter freundlicher Spezialist

sehr gute Diagnostik und Beratung; Vielen herzlichen Dank !!!"  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene