Über uns

(11)
Behandler:innen
(2)

Dr. med. Anke Richter Andere

Ich wurde das erste mal in meinem Leben operiert. Es war eine Leistenbruch OP. Ich hatte große Angst aber die Schwestern haben sich so toll um mich gekümmert so dass ich die Angst völlig vergessen habe. Frau Dr. Richter hat es mir vor der OP super erklärt. Während der Visite nach der OP hat Sie mir erklärt wie die Operation verlaufen ist, die sehr gut verlaufen ist. Nach eine Woche habe ich nur noch leichte Schmerzen. Diese werden von Tag zu Tag erträglicher.

Vilen Lieben Dank an das ganze Team.

Dr. med. Björn Siemssen Andere

Kompetenz in Medizin und Pflege, reibungslose Organisationen, Freundliche und persönliche Betreuung. Medizin, wie sie sein soll!

Klinik für MIC Klinik für Minimal Invasive Chirurgie

So freundlich die Aufnahme, so erfolgreich - hoffentlich, es ist noch nicht so lange her - das Ergebnis der Hernien-OP, so ruckzuck die Entlassung am nächsten Tag. Keine Nachuntersuchung! - im mir im Umschlag ausgehändigten Entlassungsbrief stand, die Nachuntersuchung habe gutes OP-Ergebnis gezeigt (auf meine schriftliche Nachfrage dazu gab es keine Antwort): nix wie raus mit dem Patienten!

Entlassung ohne Nachuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik für MIC Klinik für Minimal Invasive Chirurgie

Ich musste 2 Monate auf meinem Termin warten. Ich war pünktlich dort und habe mich angemeldet und dann im Warteraum gewartet. Viele Patienten betraten den Raum und wurden vor mir aufgerufen. Die Dame von der Anmeldung versicherte mir ich wäre die Nächste, aber weiterhin kamen andere Patienten vor mir dran. Als ich den Arzt nach 2,5 Stunden im Flur drauf ansprach, ob er mich vergessen hätte, da brüllte er mich an und sagte: wenn Sie nicht zufrieden sind, dann gehen Sie zu einer anderen Klinik.

Adipositas, Dr. Susewind, Lange Wartezeiten, unfreundliche Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Klinik für MIC Klinik für Minimal Invasive Chirurgie

Ich kann die MIC Klinik nur weiterempfehlen!
    In einer ruhigen Wohngegend von Berlin-Zehlendorf gelegen vermittelt dieses Zentrum für Minimalinvasive Chirurgie eine professionelle, wirklich gut organisierte und angenehme Atmosphäre.
    Mit dem operierenden Arzt bin ich sehr zufrieden, welcher mit einer hohen Kompetenz, Ruhe und fokussiert agiert und somit eine sehr gute Basis für Sicherheit und Vertrauen schafft.
    Vielen lieben Dank!

Arzt mit hoher Kompetenz und Professionalität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

Ich bin für diese Klinik auch nach Empfehlungen meiner Bekannten entschieden

Höchste Qualität !
    Sehr erfahrene Ärzte . Sehr freundliche Bereitschaft von Persona

Einrichtung und Umgebung bringt nur Positive Gedanken

Ich war in Behandlung bei Herr DR Tchartchian. Beste Noten für diesen Arzt Danke

Wenn schon , da nur MIC-KLINIK • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik für MIC Klinik für Minimal Invasive Chirurgie

Als ein ehemaliger praxismanager einer großen Zahnklinik betrachtet man ein solches Unternehmen immer sehr kritisch. Bis auf wenige Kleinigkeiten die optimierbar wären, war alles soweit in Ordnung bis sehr gut. Man muss dem gesamten Team ein großes Kompliment machen.

Schlüssiges Konzept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

Klinik für MIC Klinik für Minimal Invasive Chirurgie

Ich war im Jahr 2016 bereits einmal zur Hernien-OP linke Seite in dieser Klinik. Der Ablauf der OP damals war super vorbildlich. Deshalb habe ich mich im Juni 2021 wieder zur Hernien-OP, diesmal die rechte Seite, in der MIC Klinik entschieden. Obwohl 2 Tage vor dem OP-Termin alle Details für den OP-Tag abgestimmt wurden, erhielt ich am Vorabend gegen 19.00 Uhr einen Anruf, ob ich nicht schon um 9.30 Uhr statt wie vereinbart um 10.30 Uhr anreisen könnte. Da ich mit dem Fahrdienst des DRK anreisen würde, konnte ich den Termin so kurzfristig nicht mehr ändern. Am Tag der OP war jedoch eine günstige Verkehrslage und ich war um 09.15 Uhr bereits vor Ort. Ich kam jedoch erst nach mehren Stunden Wartezeit so gegen 12.30 Uhr an die Reihe. Bei der OP wurden drei Löcher in die Bauchdecke geschnitten, leider wurde die Körperbehaarung vor der OP nicht entfernt, so daß das Pflaster entfernen sehr schmerzhaft war und die Haare auch in die OP Naht zum Teil eingewachsen waren.
    Im Patientenzimmer war die Beleuchtung hinter dem Bett defekt und der Haltegriff in der Dusche locker.
    Im Vorbereitungsgespräch wurde mir zugesichert, daß man mir an meinem Entlassungstag ein Taxi besorgt, daß mich auf Krankentransportschein nach Hause bringt. Das war nicht so. Vielmehr mußte ich warten, bis ein Fahrdienst gefunden wurde, der aus der Nähe meines Heimatortes käme. Dieser holte mich um 11.00 Uhr ab und dann ging es erst zum Virchow-Klinikum einen Patienten abholen, dann nach Hause, so daß ich erst gegen 17.00 Uhr zu Hause war.

Terminkoordination OP-Ablauf Patientenzimmer sind kritikwürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vorstellung in der Endometriose-Sprechstunde

Der Arzt wirkte sehr distanziert und unfreundlich, emotional sehr flach. Gerade hier wünscht man sich etwas mehr Empathie. Keine Gelegenheit Fragen zu stellen. Ich hatte das Gefühl, dass es nur darum geht Eingriffe durchzuführen. Fließbandarbeit. Die Anästhesisten hingegen war sehr freundlich und empathisch. Hier bedanke ich mich für für das durchaus angenehme Gespräch.

Unfreundlicher und distanzierter Gynäkologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik für MIC Klinik für Minimal Invasive Chirurgie

Man hatte bei einem Ultraschall eine erhöhte Konzentration in der Gallenblase festgestellt. Bevor sich das ganze in Krebszellen verwandelt wurde eine OP der Gallenblase empfohlen. Nach Rücksprache mit der Hausärztin empfahl diese die MIC Klinik (weil spezialisiert).
    Schneller Termin zum Vorgespräch und auch danach ein OP-Termin bei Dr. Siemssen.

Danke für Alles • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kurstr. 11, 14129 Berlin In Google Maps anzeigen