Über uns

Park-Klinik Weißensee Brustzentrum

Die Diagnose Brustkrebs war ein großer Schock für mich. Aber die einfühlsame und verständliche Aufklärung durch Frau Dr. Pape über die Art der Tumore und die zahlreichen Therapie-Möglichkeiten haben mir sehr geholfen, etwas ruhiger nach Hause zu fahren und in der Folgezeit sachlich mit meiner Krankheit umzugehen. Hervorheben möchte ich auch die Umsicht und Unterstützung bei der Organisation der weiteren Untersuchungstermine durch die Klinik-Mitarbeiterinnen. Dadurch fühle ich mich mit allmeinen Ängsten und Sorgen doch sehr gut betreut.

Einfühlsame Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Außenbereich

Park-Klinik Weißensee Brustzentrum

Nach einem auffälligen Pap-Abstrich hab ich nach Empfehlung einer Bekannten einen Termin in der Park-Klinik Weißensee zu einer weiteren gynäkologischen Untersuchung bei Dr. Kossagk ausgemacht.

Die Atmosphäre war sehr angenehm, es gab genug Zeit, um Fragen zu stellen und alles wurde von Dr. Kossagk sehr ausführlich erklärt, ohne dass er dabei zu sehr in einen "Medizin-Sprech" verfiel.

Bei der Untersuchung selbst wurde jeder Schritt genau beschrieben und ich fühlte mich die ganze Zeit über in absolut kompetenten Händen. Auch als Gewebe für eine Biopsie entnommen wurde, wurde das absolut vorsichtig und nahezu schmerzfrei gemacht.

Auch wurden alle weiteren möglichen Behandlungsschritte erklärt und dabei wurde klar, dass die Lebenssituation und Wünsche der Patientin im Vordergrund stehen und man für alles die passende Lösung finden kann.

Auch wenn eine mögliche Diagnose eine Krebsvorstufe hätte sein können, fühlte ich mich nach der Untersuchung gut und zuversichtlich, denn ich hatte das Gefühl für weitere Schritte in den besten Händen zu sein.

Absolut empfehlenswert und professionell! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal