Über uns

(4)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Lionella Polikar Andere

Ich hatte kürzlich das Privileg, die medizinischen Fähigkeiten von Dr. Lionella Polikar in Anspruch zu nehmen, und ich bin zutiefst beeindruckt von ihrer Expertise und ihrem Engagement für ihre Patienten. In einer Notfallsituation stellte Dr. Polikar nicht nur eine präzise und korrekte Diagnose, sondern handelte auch umgehend und mit größter Sorgfalt. Ihre schnelle Reaktion und fundierte medizinische Entscheidungsfindung haben zweifellos dazu beigetragen, eine potenziell kritische Situation zu verhindern.

Dieser Vorfall hat mir gezeigt, warum Dr. Polikar den Beruf der Ärztin gewählt hat: Es liegt ihr am Herzen, Menschen zu helfen und das Beste für ihre Patienten zu tun.

Ich bin zutiefst dankbar für ihre Professionalität und Empathie und empfehle sie wärmstens weiter.

Schlosspark-Klinik Abt. Augenheilkunde

Meine ambulante Katarakt-OP beidseitig war ein voller Erfolg. Mein Sehvermögen ist zu 100% wieder hergestellt (mit Brille, da ich keine 100%-ige Korrektur gewünscht hatte)
    Die OP und die Voruntersuchungen waren sehr gut organisiert und perfekt durch Prof. Rieck ausgeführt.
    Nicht hervorragende medizinische Kompetenz sondern auch die freundliche Atmosphäre geben Anlass zu meinem sehr positiven Urteil. Ich empfehle die Klink und ihren Chefarzt voll und ganz.
    HS, 1/2021 (Op fand 8/2020 statt)

Perfekte Katarakt-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schlosspark-Klinik Abt. Augenheilkunde

Die Stimmung und Fürsorge im ambulanten operativen Beriech.
    Wartezeiten bis zu 3,5 Std. in der Ambulanz, davon alleine in der Anmeldung 30` sind nicht in einem normalen Berufsalltag zu integrieren.

Die Behandlung in der Ambulanz ist einwandfrei, die Wartezeiten sind es nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schlosspark-Klinik Abt. Augenheilkunde

..."..weiterhin, ist das Ergebnis einer Katarakt OP. Dies mit hohem Zeitaufwand in Form von Warteraumaufenthalten, trotz Terminen. Hinzu kommen die OP Kosten. Schon bei der Voruntersuchung wurde eine Injektion unters Auge ausgeschlossen, dennoch wurde bei der OP Vorbereitung dies versucht, was ich verhinderte. In diesem Haus obliegt es leider dem Patienten, höchste Wachsamkeit walten zu lassen! Aufgrund des mangelhaften Ergebnis die Klinik noch mal aufgesucht: Nein, da könne man nichts machen! Durch Vermittlung der Krankenkasse mit einem Augenchirurgen gesprochen, der wenig schmeichelhaftes zum OP-Ergebnis sagte. Ferner dass man dies mit Laser bereinigen könne; er habe diesen Eingriff ca. 1000 Mal komplikationslos gemacht."

Trübe Sicht... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schlosspark-Klinik Abt. Augenheilkunde

Grauer Star OP. durch Dr. Niederstadt. Super Qualität. Sehschärfe nach der OP wieder gut.
    Großen DANK an das Team und an Herrn Dr. Niederstadt.

Grauer Star OP durch Herrn Dr. Niederstadt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schlosspark-Klinik Abt. Augenheilkunde

Bei der OP Voruntersuchung meiner Mutter, wurde diese so stark verunsichert, das sie der unnötigen IOL Untersuchung, Augenvermessung per Laser als kostenpflichtige IGEL-Leistung zugestimmt hat.

Auf Grund des Verhaltens und der Aussagen andere Angestellter u.a. im Sekretariat der Abteilung, stellt dies offenbar eine gängige Praxis dieser Klinik dar.

Die Untersuchung wurde von einer nicht Fachkundigen Person durchgeführt, ständige Nachfragen zur Berechnung und Auswertung der Ergebnisse bei der außerdem anwesenden Ärztin, haben zu einer noch größeren Verunsicherung beigetragen.

Auf meine Nachfragen als Begleitperson wurde sichtlich genervt reagiert, ich war nicht über den gesamten Zeitraum anwesend, muss jedoch aus der übrigen Begegnung schließen, das die Manipulation der Untersuchenden eine vordere Stellung beim Verkauf von IGEL-Leistungen einnimmt.

Diese Klinik, samt Personal kann ich trotz der schnellen Terminierung NICHT weiter empfehlen.

Katarakt OP nicht ohne IOL Master • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schlosspark-Klinik Abt. Augenheilkunde

Mehr als ein Jahr habe ich gezögert und recherchiert. Je mehr Informationen ich gesammelt habe, desto größer wurde meine Angst für den Rest meines Lebens kaum noch etwas zu sehen.

Die Katarakt-OP gehört zwar zu den häufigsten Operationen in Deutschland (2012: 750.000) aber ich wollte nicht zu den fast 30% der Patienten gehören, die keine markante Steigerung der Sehstärke erreichen.

Nach ausgiebigem Studium der Krankenhaus-Statistiken und deren Qualitätsberichte sowie Foren mit Patientenbewertungen standen in Berlin nur zwei Kliniken zur Auswahl, ich habe mich für die Schlosspark-Klinik und die Oberärztin Frau Göbel entschieden.

Die Voruntersuchung war sehr umfangreich und Frau Göbel erläuterte mir ausgiebig die Vorgehensweise in der OP sowie der Nachbehandlung. Alle mir vorher schon bekannten Risiken wurden umfassend erläutert und sogar mit Prozentzahlen zur eintretenden Häufigkeit konkretisiert.

Dadurch fühlte ich mich gut aufgehoben und habe die OP stationär im Abstand von zwei Monaten an beiden Augen durchführen lassen. Seitdem bin ich jeden Tag mehrmals beeindruckt, was ich jetzt alles wieder sehen kann.

von 5% auf 125% Sehkraft nach OP - das hat sogar meinen Optiker beeindruckt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schlosspark-Klinik Abt. Augenheilkunde

Als mir mein Augenarzt sagte das eine OP meines einzigen Auges nötig wäre hatte ich große Angst, ebend weil ich nur dieses eine Auge hatte.
    Bei der Voruntersuchen in der Ambulanz der Augenklinik wurde dies gleich erkannt und mir eine stationäre Aufnahme mit der OP unter Vollnarkose angeboten.
    Am 10.01.2014 wurde ich in der Augenklinik der Schlossparkklinik Berlin, Station 1b um 8,00 Uhr aufgenommen und mir wurde gesagt das ich als Erste zur OP komme.
    Alle waren sehr nett, ich fühlte mich auf und angenommen.
    Die Ärzte und auch das Pflegepersonal waren kompetent, hilfbereit und geduldig mit und zu mir.
    Die OP wurde eingeleitet, ich merkte nichts mehr und erwachte mit einem durchsichtigen Verband des Auges und konnte somit sehen, das ich sehen konnte. ich war erstmal beruhigt.
    Als der Verband am nächsten Tag abgeneommen wurde war die Welt vor meinen Augen hell und ich konnte alles ohne meine starke Brille sehen und auch das Lesen alles bestens.
    Ich kann für meinen Teil kann nur sagen, wenn mal wieder, nur Schlossparkklinik Berlin.
    Ich möchte hiermit auch gleich danke sagem.
    Bezüglich des Essens war ich auch zufrieden, nicht so unter einer Haube geliefert sondern vorgelegt und man konnte sagen wieviel man möchte. Auch hier wurde alles sehr freundlich ausgeteilt. Frühstück und Abendbrot konnte man als fahrbares Bufett bezeichnen, alles vor Augen zum Aussuchen.
    Ich war in einem 4 Bett untergebracht und hatte auch hier großes Glück, alles sehr nette Mitpatienten.
    Das Zimmer war groß genug und mit einem großen Tisch mit bequemen Stühlen ausgestattet.Dieser schöne große Tisch hat leider den Zugang zu Schrank etwas beengt aber das war auch einzige was man negativ bewerten könnte.
    Der sanitäre Bereich mit Dusche je Zimmer war auch klug eingerichten und hatte ein sehr großes Waschbecken mit sehr viel Ablagemöglichkeiten. Jeder Patient hatte ein Behälter wo der nötigen Sachen abgelegt werden konnten.
    Alles Zimmer und Sanitär war sauber und angenehm.
    Ichwar voll zufrieden

Ich bin restlos zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Schlosspark-Klinik Abt. Augenheilkunde

Ich hatte mir ein 2-Bettzimmer mit Zuzahlung von ca. € 70,-- pro Nacht genommen und war auf der Station 4 B untergebracht. Alle Krankenschwestern und das Servicepersonal waren hier einfach nur nett und hilfsbereit.
    In der Augenabteilung 1B gibt es wohl nur ausschließlich 4-Bettzimmer, jedenfalls konnte dort kein 2-Bettzimmer für mich bereit gestellt werden.
    Die Zuzahlung von € 70,-- fand ich persönlich ein wenig teuer, zumal in anderen Kliniken 1-Bettzimmer zu diesem Preis angeboten werden.

Augenärztin Frau Dr. Göbel, Oberärztin, sehr nett, kompetent und zuvorkommend. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben