Beliebte Stadtteile in Berlin

Fachabteilung, Allgemeinchirurgie, Gefäß- & Herzchirurgie
Heubnerweg 2, 14059 Berlin

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Schlosspark-Klinik, Abt. Chirurgie

Archivierte Bewertung vom 22.10.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fußchirurgie Dr. Salich und Station 4B - erstklassig!

Als ich mich vor einem halben Jahr für die Operation meines Hallux Rigidus + Valgus entschied, stieß ich bei meinen Recherchen auf die Bewertungen für Herrn Dr. Salich und die Schlosspark-Klinik.
Ich muss zugeben, dass mich die vielen Lobgesänge auch etwas skeptisch werden ließen. Doch schon bei der Voruntersuchung fühlte ich mich durch die ausführliche und kompetente Beratung durch Herrn Dr. Salich sehr gut aufgehoben.

Und jetzt - 8 Wochen nach der OP - kann ich mich nur in die Reihe der begeisterten Patienten einreihen.

Die OP ist sehr gut verlaufen und die Einschränkungen in den Wochen danach waren längst nicht so stark wie befürchtet. Inzwischen sind auch längere Spaziergänge ohne Beschwerden möglich und nur bei stärkerer Belastung schwillt der Fuß noch etwas an. Schmerzen hatte ich nach der OP kaum. Der während der OP gesetzte Schmerzblock hielt bei mir fast 24 Stunden an und auch danach war es mehr ein starkes Ziehen als wirklicher Schmerz.

Mein Dank gilt neben Herrn Dr. Salich, der nicht nur ein exzellenter Chirurg sondern auch ein menschlich sehr den Patienten zugewandter Arzt ist, dem gesamten Team der Chirurgie und der Station 4B. Angefangen mit dem netten OP-Pfleger, der mir die Angst in den letzten Minuten vor der OP nahm, über die intensive Betreuung im Aufwachraum bis zu den überaus freundlichen Schwestern auf der Station 4B - allen meinen herzlichen Dank dafür, dass dieser Klinikaufenthalt so angenehm verlief!

Besonders hervorheben möchte ich die intensive Betreuung durch Herrn Dr. Salich, der sich trotz eines anstrengenden OP-Tages viel Zeit nimmt, den Verband persönlich wechselt und mehrmals täglich nach seinen Patienten sieht.

Ich empfehle Herrn Dr. Salich und die Schlosspark-Klinik mit voller Überzeugung weiter - und ich komme wieder (der zweite Fuß wird Anfang nächsten Jahres operiert)."

Notenbewertung dieses Nutzers

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre

Bewertung kommentieren (nur für Schlosspark-Klinik, Abt. Chirurgie)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Artikel von Schlosspark-Klinik, Abt. Chirurgie

Sind Sie Schlosspark-Klinik, Abt. Chirurgie?

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 01.02.2018

Neue Studienergebnisse: Akupunktur hilft gegen Schulterschmerzen

Es gibt viele Patienten mit chronischen Schulterschmerzen. Manche haben einen langen Leidensweg hinter sich. Die Patienten erhalten Physiotherapie, Medikamente und Injektionen, oft wird auch über ...  Mehr

Verfasst am 01.02.2018
von Prof. Dr. med. Friedrich Molsberger

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 09.11.2016

Kalkabsaugung unter Ultraschallkontrolle: eine schmerzarme Therapie-Alternative für Kalkschulterpatienten

Bei einer Kalkschulter (Tendinosis calcarea) handelt es sich um die schmerzhafte Ablagerung von Kalk in einer Sehne (häufig Supraspinatussehne) im Bereich des Schultergelenkes. Welche Symptome ...  Mehr

Verfasst am 09.11.2016
von Dr. med. Thomas Czerlitzki