Beliebte Stadtteile in Berlin

Fachabteilung, Allgemeinchirurgie, Gefäß- & Herzchirurgie
Heubnerweg 2, 14059 Berlin

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Schlosspark-Klinik, Abt. Chirurgie

Archivierte Bewertung vom 02.11.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr.Salich, mein persönlicher Held!!!

Dr.Salich liebt seinen Beruf und das bekommt man als Patient deutlich zu spüren. Kurz vor der OP im Vorbereitungsraum kam er zu mir und stellte sich noch einmal persönlich vor. Mir stand eine OP Hallux Valgus sowie Korrektur Hammerzeh OP bevor. Auf mein Anliegen, dass ich Angst vor dem Draht im Hammerzeh nach der OP habe, wirkte er ganz beruhigend auf mich ein und sagte mir, dass er es versucht zu umgehen, ich ihm dann aber eine Umarmung schuldig sei. Nichts lieber als das..
Noch am OP Tag, abends kam er persönlich vorbei und klärte mich darüber auf, dass er im OP gezaubert habe und er mir keinen Draht in den Zeh gesetzt hat, der nach 4 Wochen hätte entfernt werden müssen. Natürlich holte er sich seine gewünschte Umarmung ab. Am nächsten Tag kam er gleich morgens, füllte gemeinsam mit mir ein Schmerzprotokoll aus, führte selbstständig den Verbandswechsel durch und wirkte auch wieder bei diesem Beuch im Krankenzimmer sehr menschlich und lieb. Heute war ich zur ersten offiziellen Nachtkontrolle bei ihm in der Sprechstunde, ich mache große Fortschritte und auch heute war Dr.Salich wieder sehr freundlich und gewitzt. Er ruft seine Patienten persönlich aus dem Wartezimmer auf und holt sie ab. Es ist ein sehr herzlicher Arzt, dem man deutlich anmerkt, dass er seinen Beruf liebt, wie er selbst sagt. Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Ablauf der OP. Ich kann Herrn Dr.Salich nur wärmstens weiter empfehlen, wer einen vertrauensvollen und sich Zeit nehmenden Fuss-Chiurgen sucht ist bei ihm genau an der richtigen Adresse."

Notenbewertung dieses Nutzers

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Essen
Hygiene
Besuchszeiten

Bewertung kommentieren (nur für Schlosspark-Klinik, Abt. Chirurgie)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Artikel von Schlosspark-Klinik, Abt. Chirurgie

Sind Sie Schlosspark-Klinik, Abt. Chirurgie?

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 01.02.2018

Neue Studienergebnisse: Akupunktur hilft gegen Schulterschmerzen

Es gibt viele Patienten mit chronischen Schulterschmerzen. Manche haben einen langen Leidensweg hinter sich. Die Patienten erhalten Physiotherapie, Medikamente und Injektionen, oft wird auch über ...  Mehr

Verfasst am 01.02.2018
von Prof. Dr. med. Friedrich Molsberger

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 09.11.2016

Kalkabsaugung unter Ultraschallkontrolle: eine schmerzarme Therapie-Alternative für Kalkschulterpatienten

Bei einer Kalkschulter (Tendinosis calcarea) handelt es sich um die schmerzhafte Ablagerung von Kalk in einer Sehne (häufig Supraspinatussehne) im Bereich des Schultergelenkes. Welche Symptome ...  Mehr

Verfasst am 09.11.2016
von Dr. med. Thomas Czerlitzki