Beliebte Stadtteile in Berlin

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Schlosspark-Klinik, Abt. Chirurgie

Bewertung vom 14.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hallux Valgus OP, September 2016

Es musste sein! Nach einer OP an beiden Füßen 2002 waren nun wieder an einem Fuß ein Hallux Valgus und eine schmerzhafte Verhärtung unter dem 2. Zeh entstanden. Durch meine Internetsuche gelangte ich zu Dr. Salich, der mir relativ schnell durch seine detailierte Erklärung und seine positive Art die Angst vor einer erneuten OP nahm. Der OP-Termin war relativ zeitnah, so dass mein Entschluss nicht ins Wanken geraten konnte .Durch die direkt nach der OP gestartete Schmerzbehandlung, Schmerztropf und Schmerztabletten, konnte ich am Folgetag der OP schon aufstehen und mit Hilfe des orthopädischen Schuhs die ersten Schritte machen. Am darauf folgenden Tag erschien der Physiotherapeut und gab mir wichtige Tipps für die nächste Zeit. Zum Abschluss kam Dr. Salich und kontrollierte und präsentierte mir noch einmal zu Recht stolz den operierten Fuß, bevor er mich zum Abschied, wie bereits "angedroht", tanzend durchs Zimmer schob. Dieses wohl übliche Ritual hat natürlich den tieferen Sinn dem Patienten die Angst vor Belastung zu nehmen. So wurde ich nach 2 Übernachtungen entlassen und mein Fuß konnte 6 Wochen mit Hilfe des orthopädischen Schus in Ruhe heilen. Zwischenzeitlich fanden 2 Kontrollen statt. Geduld für Motoriker wie mich ist dennoch gefragt.... Nach zweieinhalb Monaten habe ich mich wieder in die Sporthalle gewagt. Nach 5 Monaten wurde das Material, eine Schraube und ein Stift, entfernt. Und es gibt nun wieder eine Heilphase. Aber da muss auch ein Sportler eben auch durch...Positiv denkend, wie Dr. Salich ist, soll nach weiteren 3-4 Wochen dann alles überstanden sein.
Fazit: Ich kann Dr. Salich wärmstens empfehlen. Er ist wirklich eine Koryphäe auf seinem Gebiet und seine empathische und freundliche Art tun ihr Übrges hinzu. Ich fühlte mich auf Station 4 sehr gut aufgehoben. Auch die Schwestern haben ihr Bestes gegeben. Alles bestens!"

Notenbewertung dieses Nutzers

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Innenbereich

Dieser Nutzer möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Schlosspark-Klinik, Abt. Chirurgie)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Artikel von Schlosspark-Klinik, Abt. Chirurgie

Sind Sie Schlosspark-Klinik, Abt. Chirurgie?

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 01.02.2018

Neue Studienergebnisse: Akupunktur hilft gegen Schulterschmerzen

Es gibt viele Patienten mit chronischen Schulterschmerzen. Manche haben einen langen Leidensweg hinter sich. Die Patienten erhalten Physiotherapie, Medikamente und Injektionen, oft wird auch über ...  Mehr

Verfasst am 01.02.2018
von Prof. Dr. med. Friedrich Molsberger

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 09.11.2016

Kalkabsaugung unter Ultraschallkontrolle: eine schmerzarme Therapie-Alternative für Kalkschulterpatienten

Bei einer Kalkschulter (Tendinosis calcarea) handelt es sich um die schmerzhafte Ablagerung von Kalk in einer Sehne (häufig Supraspinatussehne) im Bereich des Schultergelenkes. Welche Symptome ...  Mehr

Verfasst am 09.11.2016
von Dr. med. Thomas Czerlitzki