Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Alle Kliniken anzeigen
Schmerzklinik Berlin
Schmerzklinik Berlin ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Schmerzklinik Berlin oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Schmerzklinik Berlin zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Klinik, Schmerzklinik

Kunsttherapie
multimodale Schmerztherapie
Medizinal-Cannabis-Sprechstunde
Weitere Informationen über uns

Rückenschmerz, ständige starke Kopfschmerzen und Migräne, eine Fibromyalgie oder erheblicher Ganzkörperschmerz: Das alles sind sehr häufige Formen von chronischem Schmerz. Wenn Sie zum Kreis der chronischen Schmerzpatienten gehören, sind Sie bei uns sehr gut aufgehoben. Denn in der Schmerzklinik Berlin, deren Ärztlicher Direktor und Chefarzt Dr. med. Jan-Peter Jansen ist, können wir Ihnen die konzentrierte und von einem interdisziplinären ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Unser übergeordneter Behandlungsschwerpunkt:
In der Schmerzklinik Berlin konzentrieren wir uns seit Jahren auf die Integrative Multimodale Schmerztherapie. Dafür werden Patienten für eine Dauer von 14 oder maximal 21 Tagen stationär aufgenommen und nehmen an einem hochintensiven und aktiven Behandlungsprogramm teil.

Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Hier können Sie die wichtigsten Elemente der Integrativen Multimodalen Schmerztherapie kennen lernen. Zusätzlich zu den folgenden Bausteinen können wir abhängig vom Befund des einzelnen Patienten auch Leistungen wie die Intrathekale Gabe von Medikamenten, die medikamentöse Schmerzbehandlung, die Progressive Muskelentspannung, die Entspannungstherapie sowie edukative Maßnahmen wie die Ernährungsberatung und die Unterstützung für gesunden Schlaf ...

1. Ärztliche Betreuung durch spezialisiertes Personal
  2. Einbindung von Schmerzpsychotherapeuten
  3. Einbindung von Schmerzphysiotherapeuten
  4. Einbindung von Maltherapeuten & Kunsttherapeuten
Mehr über unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Als einzigartiges Angebot der Schmerzklinik Berlin können wir Patienten bei unterschiedlichsten Erkrankungen mit chronischem Schmerz die Integrative Multimodale Schmerztherapie in stationären Kleingruppen von jeweils 8 Personen anbieten.
Ein weiteres wichtiges Kennzeichen unserer klinischen Einrichtung ist die enge Verzahnung der Integrativen Multimodalen Schmerztherapie mit operativen Versorgungen im Schwerpunkt der Neurochirurgie. Hier liegt eine klare Spezialisierung auf ...

Mehr über unsere speziellen Merkmale

Sonstige Informationen

Unsere Klinik und unser Team.
 Die Schmerzklinik Berlin ist in allen Bereichen ihrer stationären Tätigkeit topmodern ausgestattet. Im Team unserer Einrichtung arbeiten Fachärzte aus vielen relevanten Disziplinen eng mit hervorragenden Fachtherapeuten, spezialisierten Pflegekräften und erfahrenem medizinischem Assistenzpersonal zusammen. Das gibt uns die Möglichkeit, die interdisziplinäre Schmerztherapie auf höchstem Niveau zu  realisieren. ...

Mehr über uns

Bilder der Klinik

Video der Klinik

Das sagen Patienten über Schmerzklinik Berlin

Bewertung vom 13.04.2019, Alter: über 50

Sehr gutes Konzept in kleiner sehr guter Schmerzklinik

Die Behandlung in der Klinik v.Dr.Jansen, seit Jahren mein behandelnder Arzt mit viel Sachkompetenz und Einfühlungsver-mögen, war für mich auf de langen Weg der Schmerzbehandlung die weitere Mög-lichkeit, um nach neuen Lösungen mit meinen Schmerzen besser umgehen zu können, zu suchen.Angenehm war die Behandlung in kleiner Gruppe.Durch gesundheitl.Einschrenkungen konnte ich nur Teile der Behandlung richtig nutzen. Für mich steht ev.ein neues Medikament in Aussicht.Dank an alle! TOP und weiter so!"  Mehr

Bewertung vom 13.04.2019

Sehr gute Klinik für Schmerzpatienten.

Tolles Team, kompetente Ärzte, Therapeuten und Schwestern."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene