St. Hedwig-Krankenhaus Institut f. Radiologie

eine MRT Untersuchung wurde wg. Klaustrophobie gar nicht begonnen, ich musste vom Tisch; ich bat für kurze Zeit für eine zweite Tablette, die Antwort war, ich sollte neuen Termin bekommen, aus Zeitgründen würde heute nicht gehen, die Untersuchung ist von ca 10 min Dauer; es war noch 1 Std bis zum Ende der Spreschstunde. Ich hatte keinen Gespräch mit dem Arzt. Ich bin selber ärztliche Kollegin in der Ambulanten Medizin, kenne was Zeitmangel ist, aber kein Pat mit Termin wird aus Zeitmangel abgewiesen.

Grosse Enttäuschung wg. fehlender Empathie und Arbeit nach Vorschrift. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Hedwig-Krankenhaus Institut f. Radiologie

Schnelle Terminvergabe, keine lange Wartezeit, freundliche Sprechstundenhilfe. Der Arzt war ziemlich unfreundlich, er schien davon auszugehen, dass ich Medizin studiert habe...... jedes zweite Wort war ein mir unverständlicher Fachbegriff, irgendwann hatte ich keine Lust mehr nachzufragen. Er gab mir das Gefühl, keine Zeit zu haben.

Nette Sprechstundenhilfe, unfreundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Hedwig-Krankenhaus Institut f. Radiologie

In der Praxis sind wirklich alle sehr zuvorkommend und freundlich. Ich habe sehr viel schneller einen MRT-Termin bekommen als bei anderen Praxen und sie haben sogar eine größere Röhre. Wenn man nachfragt und der Dr. gerade Zeit hat, kann man sogar ein kurzes Gespräch bekommen was ich so noch nicht kannte, da die Auswertung eigentlich mit dem überweisenden Arzt erfolgt. Ich war wirklich sehr zufrieden und werde nur noch dort MRT´s durchführen lassen.

Sehr freundlich und kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Außenbereich

St. Hedwig-Krankenhaus Institut f. Radiologie

Ich war letztes Jahr zur Untersuhung meiner LWS in der Praxis, da ich nach einem Sportunfall unter Schmerzen in diesem Bereich litt. Innerhalb von nur 1!! Woche bekam ich telefonisch, von einer sehr freundlichen Angestellten, problemlos einen Termin. Gesagt getan... Nach der Untersuchung schaute sich eine Ärztin meine Bilder an (beim Termin mit angeben, wenn ein Arzt schauen soll) und sagte, dass die LWS ohne Auffälligkeiten wäre. Ohne mich beunruhigen zu wollen, solle ich jedoch meine linke Niere mal von einem Urologen checken lassen, da nicht genau zu erkennen wäre, was sich auf dem MRT Bild abzeichnet. Nach einer erneuten Überweisung von meinem Urologen und einem zügigen Termin innerhalb von 3 Tagen, stellte sich bei dem MRT der Niere heraus, dass sich ein Tumor in meiner linken Niere befand. Der zuständige Arzt in der MRT-Praxis nahm sich viel Zeit und erklärte mir alles in einem ausführlichen Gespräch! Ich bin mehr als dankbar, dass sich die Ärzte in der Praxis so viel Zeit für mich genommen haben, obwohl ich mit 28 Jahren eigentlich aus dem Raster falle, was solche Tumore angeht. Dennoch wurde alles genauestens begutachtet und ernst genommen. Durch diese Feststellung, ließ ich im Nov. 15 eine Nierenteilresektion durchführen, denn nur so konnte 100% sichergestellt werden ob es sich um einen malignen oder benignen Tumor handelte. Glück im Unglück gehabt - vielen Dank an das tolle Team und die schnellen Termine

Sehr empfehlenswert und modern • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

St. Hedwig-Krankenhaus Institut f. Radiologie

Einen MRT Termin zu bekommen geht da, je nachdem was untersucht werden soll, recht schnell. Die Damen am Anfang sind alle sehr höflich und auch die Damen die die Untersuchung machen sind sehr nett! Wenn man nett nachfragt kann im Anschluss der Untersuchung auch ein Arztgespräch stattfinden, was normalerweise nicht üblich ist, da die Auswertung mit dem überweisenden Arzt besprochen wird. Mit allem
    und dran hat es eine gute Stunde gedauert was aber für mich absolut in Ordnung ist. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Außenbereich

St. Hedwig-Krankenhaus Institut f. Radiologie

Ueberhebliches personal arogant bevormundent. Kein empatievermoegen vorhanden

ueberhebliches personal arogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Hedwig-Krankenhaus Institut f. Radiologie

...das scheint aber inzw. weit verbreitet in Berlin und bei den Apparatemedizinern im Besonderen.
    Das winzige Warteraum ist eher erscheckend, vor allem wird am Limit gearbeitet. Schon kurz nach meinem verfrühten Eintreffen war kein freier Sitzplatz mehr zu finden obwohl dies eine Abteilung ist wo sitzen dringend angeraten erscheint, ich kam mit Orthese.
    Die Wartezeit ist krankenhausüblich, heißt Patient muß eben warten bis er dran ist, mind. 1 Stunde.
    Derr Counter ist mit sehr unfreundlichen Damen besetzt, sowas kenne ich sonst hauptsächlich vom Amt.
    Die Schwester die mich im MRT betreute war hingegen uverbindlich nett. Weswegen man trotz mäßigem Behandlungsservices wiederkommen wird ist, die haben einen XXL Tomographen und sind damit besser ausgestattet als z.B. das Klinikum Westend, dort war ich nämlich zuerst und mußte jetzt über 4 Wochen auf eine endgültige Diagnose warten.
    Ach so, das Institut selbst ist nur ein teueres Fotostudio, denn eine Diagnose habe ich nicht bekommen. Nur eine CD mit den Daten aus dem Tomographen, ich weiß also immer noch nicht ob die gestellte Diagnose korrekt ist oder nicht- so ist das eben mittl. in Berlin. :.-((

Unhöfliches Empfangspersonal... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Große Hamburger Str. 5-11, 10115 Berlin In Google Maps anzeigen