Über uns

(1)
Behandler:innen
(2)

Dr. med. Christian Klopf Andere

Ich bin sehr zufrieden, fühle mich gut aufgehoben und ausreichend beraten. OP und Nachsorge sind ausgezeichnet. Ich werde auch in Zukunft Dr. Klopf als Arzt meines Vertrauens in Anspruch nehmen. Eine Weiterempfehlung kann ich auf jeden Fall befürworten. Vielen Dank für Alles.

Dr. med. Christian Klopf Andere

Dr. Klopf hat bei mir eine radikale Prostatatektomie vorgenommen. Die OP verlief problemlos. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Inkontinenzbrobleme. Besonders angenehm war seine sehr kompetente, freundliche und ruhige Art. Schon vor dem ersten Gespräch habe ich schon ein umfangreiches Informationsmaterial erhalten, das neben grundsätzlichen Aussagen auch die meisten praktischen Fragen für die Situation vor und nach der OP beantwortete. Bemerkenswert ist auch die individuelle Behandlung durch Dr. Klopf. Welcher Arzt gibt schon seinen Patienten seine Handynummer? Als ich seinen Rat brauchte, hat er unkompliziert und schnell reagiert. Leider war das nicht meine erste OP, so daß ich vergleichen kann. Dr. Klopf würde ich ganz oben einordnen und immer weiterempfehlen.

St. Hedwig-Krankenhaus Klinik f. Urologie

Zunächst möchte ich berichten, dass ich (und meine Frau) mich eigentlich für eine Operation an der Prostata für zu "jung" an gesehen hatten. Allerdings waren meine subjektiv empfundenen Beschwerden so, dass ich das Gefühl hatte, schon nicht mehr gesellschaftsfähig zu sein: Übereiltes Aufstehen von einer Tafel oder ein Konzert inmitten der Vorstellung eilig zu verlassen, um die Villeroy & Boch Ausstellung aufzusuchen. Von meiner Urologin wurde ich vor die Wahl gestellt, entweder Hormone - die unweigerlich negative Auswirkungen auf unser Liebesleben hätten, oder eine TURP Operation wir hatten dann gemeinsam diese OP favorisiert. Insbesondere hat an dieser Entscheidung der Oberarzt Dr. Felix Hillig einen erheblichen Anteil: Er hat sich (entgegen der langläufigen Vorstellung von Eile und Hektik) für das Gespräch im Vorfeld fast zwei Stunden Zeit genommen) und alle Fragen ausführlich beantwortet. Meine Vorstellung davon, dass eine "Laser OP" moderner wäre, konnte er mit dem Hinweis widerlegen, dass in einem solchen Falle eine pathologische Untersuchung des abgetragenen "Materials" nicht mehr möglich sei.
    Auch die Auffassung von Bekannten und Freunden, dass "selbstverständlich nur eine Vollnarkose" in Betracht zu ziehen sei, wurde von der sehr kompetenten Anästhesieärztin anders bewertet. Ich habe mich im Anschluss an das angenehme Gespräch für eine Spinalanästhesie entschlossen.
    Fazit: Ich habe während der OP keinerlei Schmerz verspürt - die Schwestern waren alle nett und zuvorkommend - der Oberarzt Dr. Felix Hillig versteht sein "Handwerk" perfekt. Ein "Aufwachen" war ja nun im eigentlichen Sinne nicht nötig. Auch auf der Station war das gesamte Personal hilfsbereit, freundlich und einfühlsam gegenüber allen "Insassen". Mir ist sehr angenehm aufgefallen, dass keinerlei Hektik gegenüber den Patienten zu verspüren war. Jetzt fast 1 Monat nach der OP ist alles chic, ein Super Strahl und nicht inkontinent und nicht impotent! Bin sehr froh! DANKE

absolute Zufriedenheit - im urologischen und sexuellen Sinne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich

St. Hedwig-Krankenhaus Klinik f. Urologie

Mittlerweile lag ich in diesem Jahr dreimal auf der Urologie. Mein Dank gilt dem ganzen Team, egal ob Ärzte , Schwestern und Küchen- und Reiniogungskräfte. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend.
    Mein behandelnder Urologe hat mir diese Klinik empfohlen. Für mich war es ein Volltreffer, denn die Ärzte sind mit den Patienten sehr umsichtig. Wenn mal wieder eine meiner Nieren verrückt spielt, ist diese Abteilung meine Anlaufstelle. Vielen Dank.

Ein Super-Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte