Unfallkrankenhaus Berlin Klinik f. Neurologie und Frührehabilitation

Rettungsstelle wurde ich bei der Anmeldung so hingestellt als würde ich alles spielen! Denn ich war ein tag zuvor dort. Wegen Starken Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und brennen Ohrenschmerzen sowie tinnitus!! Schlafmangel. Nasennebenhöhlen Entzündung.
    Untersucht vom hno unfreundlich und sehr schnell. Auf der neurologischen normal Station dann für paar tage gelegen während den Osterfeiertagen!! Kaum was passiert. Trotz meiner Ansage, das ich kein clindasaar vertrage oder ich positiv drauf reagiere. Bekam ich es intravenös für gute drei tage. Das legen der Kanüle jedesmal unangenehm. Und unregelmäßig. Ärzte erzählten immer was und nichts eingehalten. Es half nichts! Langweilige und sogar bequemes junges Pflegepersonal! Alt sollte man da nicht sein! Wenn man klingelt kommen sie nicht gleich. Nein erst wenn sie denken.in gemütlicher halben Stunde! Viel mir auf weil ich 26 Jahre jung. Auf zimmer ältere Damen hatte. Die auf Hilfe angewiesen waren!
    Das Pflegepersonal ging ständig rauchen und kam auch so zu den Patienten. Hygiene danach kannten sie nur wenn man es ansprach!! Unmöglich. Beruf verfehlt ganz ehrlich!
    Das essen war das letzte. Was frisches gab es nie. Noch nicht mal guten tee. Also im ganzen meine schlimmen Ostern und Krankenhaus Aufenthalt den ich kannte. Ich ging krank raus.

Absolut falsch wie es im TV von den Sendungen wöchentlich gezeigt wird!!!

Denn es viel auch nicht ein Todesfall auf der Station auf!! Soviel dazu, sie machen ihr bestes!! Am besten nochmal studieren oder Beruf wechseln!!!

nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Unfallkrankenhaus Berlin Klinik f. Neurologie und Frührehabilitation

Ich war 2009 mit einer Meningitis im UKB. Mir wurde dort das Leben gerettet. Insofern bin ich an der Stelle sehr dankbar. Zunächst auf der Intensivstation war alles perfekt, von der Kompetenz der Ärzte, bis zur Freundlichkeit des Pflegepersonals. Auf der Überwachungsstation anschließend war es anders. Dort war man zum Wertegeber degradiert und wurde entsprechend respektlos von den Pflegern/Schwestern behandelt. Hilflosere als Patienten als ich es war, bekamen es entsprechend stärker zu spüren. Das war teilweise unerträglich anzuschauen. In der Normalstation anschließend, war es wieder die Freundlichkeit und Kompetenz aller Ärzte und Pfleger, die in erinnerung blieb. Hervorzuheben ist Dr. Koalick, dem ich am Ende im UKB mein Leben zu verdanken habe.

Sehr kompetente Ärzte, Krankenschwestern,-pfleger sehr unterschiedlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal